Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

FĂĽnf Kleine Worte - Dancing Wand

von TNymphadoraTonksN

So Leute ich hoffe dieses Kapitel gefällt euch. Danke für die Kommentare!!!
Viel Spass!

---------------------------------------------------------------------------------------

Lächelnd verliess Luna Dracos Büro. In der Hand hielt sie den Vertrag für das alte Haus in der Winkelgasse. Soeben hatte sie unterschrieben und nun gehörte ihr das Haus.
Sie hatte noch drei Stunden Zeit bis sie sich mit ihren Freunden zum Mittagessen treffen wĂĽrde.
Da sie den Schlüssel schon hatte, machte sie sich auf den Weg zu ihrem neu erworbenen Gebäude.
Sie steckte den Schlüssel in das Schloss, drehte ihn drei mal nach rechts und ein leises Klick war zu hören. Sie öffnete die Tür, zog den Mantel aus und legte ihn über ihren Arm. Neben dem Erdgeschoss hatte es noch einen ersten Stock. Eine grosse Treppe führte hinauf.
Da Luna noch nie oben war, beschloss sie sich oben mal umzusehen.

Sie lief die breiten Stufen hoch und befand sich in einem kurzen Gang mit drei TĂĽren wieder.
Luna grinste. sie wusste jetzt schon, für was diese Räume waren. Sie ging wieder runter und durchlief noch einmal den ganzen Raum.
Schliesslich verliess sie zufrieden das alte Haus.

Da sie immer noch genügend Zeit hatte bis es halb eins war, bummelte sie ein wenig durch die Winkelgasse. In der Apotheke kaufte sie eine Tüte Ahornblätter und ein Fläschchen Hustensaft.
Auch kaufte sie sich neue Pergamentrollen und Tintenfässer.

Noch eine halbe Stunde bis sie im tropfenden Kessel verabredet war. Da sie langsam kalt hatte, machte sie sich auf den weg zum Pub.
Durch den Hintereingang betrat sie das Pub. Sie begrĂĽsste den Wirt und setzte sich an einen runden Tisch am Fenster.
Sie bestellte sich schon mal eine Glas Kürbissaft und blätterte den Tagespropheten durch, welcher in der Tischmitte lag.
Sie nippte an ihrem KĂĽrbissaft und mit einem Blick auf die Uhr wusste sie, das es 12 Uhr 23 war.
Einer nach dem anderen betrat den tropfenden Kessel und etwas nach halb sassen alle am Tisch.
Sie bestellten ihr Essen und die Getränken und fingen an über den Vormittag zu reden.
„Oliver Wood war bei mir im Geschäft. Er lässt euch grüssen.“ Erzählte Harry.
„Oliver Wood?“ fragte Hermine nach,“ den hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.“
„Er spielt immer noch Quidditch und hat in Schottland einen Quidditchladen eröffnet.“
„Konkurrenz für dich?“
„Eigentlich nicht, Nein. Er hat ausschliesslich Sachen für Hüter. Und er hat mir auch gesagt, das er immer meine Adresse angegeben hat, falls sie etwas anderes möchten.“ sagte Harry.
Das Essen wurde ihnen serviert und man wĂĽnschte sich eine guten Appetit.
„Mh, wie wäre es,“ fing Hermine an, „ wenn wir heute wieder mal ins Dancing Wand gehen?“
„Ich bin dabei!“ sagte Ginny.
„Waren wir schon lange nicht mehr. Könnte Spass machen.“ Sagte Harry schulterzuckend.
„Spass werden wir auf alle Fälle haben.“ Bemerkte Lavender.
„Halb acht bei mir?“ fragte Ginny.
„Ja. Geht klar.“ Sagten die anderen Mädchen.

Wenn sie in den Ausgang gingen, machten die Mädchen immer bei jemandem ab um sich gegenseitig für den Ausgang parat zu machen. Die Jungs sassen dann meistens im Wohnzimmer und spielten Schach oder quatschten über alles mögliche. Von Zeit zu Zeit traute sich einer von den Jungs hoch um zu sehen ob sie noch leben.

Nach dem Mittagessen verabschiedeten sich die Freunde und jeder ging wieder seiner Arbeit nach.

Um punkt halb acht standen sechs Leute vor der WohnungstĂĽr von Ginny und Harry.
Die Mädchen waren mit Taschen übersät und die Jungs grinsten sich gegenseitig an.
Ginny flitze in die Küche, schnappte sich eine Flasche Wein und schon waren die Mädchen verschwunden.
Geduscht waren alle schon und die Mädchen liefen nur in Unterwäsche bekleidet durch Ginny’s Schlafzimmer. Lavender verpasste allen eine Maske, was hiess sie sahen alle aus wie Gespenster.
Nach 10 Minuten wurde die Maske abgewaschen und man fing an Kleider auszusuchen. Die Taschen wurden durchwĂĽhlt und auch der Schrank von Ginny sah nicht mehr so ordentlich aus.

Hermine hatte sich bereits entschieden. Sie schnappte sich ihr Lieblingstop. Sie hatte es vor einem Jahr von Draco als Geburtstagsgeschenk bekommen. Es war ein glitzernder, silbriger Stoff und es hatte eine V-Auschnitt welcher allerdings nicht so tief war. Am Rücken wurde das Top mit dünnen Bändern zusammengehalten. Die Träger auf der Schulter waren ziemlich dünn. Sie entschied sich für eine schwarze Jeanshose und ihre schwarzen Stiefel dazu.
„Wie immer ist Hermine schon fertig.“ Witzelte Lavender die sich zwischen einem dunkelblauen und einem schwarzen Oberteil entscheiden wollte. Die Hose, weiss, hatte sie schon an.

Ginny und Luna waren noch nirgends. Ginny durchwühlte den Stapel Kleider sicher schon zum vierten mal und Luna probierte alles mögliche an.
Hermine und Lavender fingen sich an zu schminken. Hermine suchte sich einen passenden Lidschatten zum T-Shirt auf und trug ihn vorsichtig auf das Lid auf. Lavender zog mit einem dunkelblauem Kohlstift (sie hatte sich doch fĂĽr das dunkelblaue entschieden) einen Lidstrich auf. Sie trug in dick auf um ihn dann mit einem Pinsel zu verfeinern.

Inzwischen hatten auch Luna und Ginny sich komplett angezogen. Ginny trug ein schwarzes, mit goldenen Streifen verziertes Oberteil und so wie Hermine, eine schwarze Hose. Luna hatte ein rotes Oberteil gewählt welches lange, lockere Ärmel hatte.
Lavender und Hermine waren fertig mit schminken und kämpften mit ihren Haaren.

„Was glaubt ihr, wie lange das noch dauern wird?“ fragte Draco grinsend.
„Lange.“ Antwortete Harry konzentriert da er mit Ron Zauberschach spielte.
„Einen Vorteil hat es.“
„Welchen?“ fragte Ron neugierig.
„Sie sehen noch besser aus.“ Antwortete Neville.
Die anderen Jungs brachen in Gelächter aus.
„Wer will was trinken?“ fragte Harry, welcher am verlieren war.
„Ja, hier. Für mich ein Butterbier bitte.“ Sagte Draco sofort.
Harry stand auf und holte fĂĽr alle eine Flasche Butterbier.
„Öffnen könnt ihr sie selber.“ Grinste Harry.
„Toller Service.“ Erwiderte Ron.

Oben bei Ginny sah es schon ein bisschen besser aus. Ginny war fast fertig mit schminken während Hermine sich entschloss, ihre Haare locker zu einem Pferdeschwanz zu binden. Ein paar Strähnen lies sie vorne.
Lavender hatte keine Geduld mehr, kämmte die Haare noch ein mal durch und lies sie schlussendlich offen.
Luna umrandete ihre Augen leicht mit schwarz und tuschte ihre Wimpern. Ginny war auch fertig. Die beiden schlossen sich Lavender an und trugen ihre Haare offen.
Mit einem letzten Blick in den Spiegel und einem letzten Besuch auf dem Klo gingen sie ins Wohnzimmer.

„Schon da?“ fragte Ron verwundert.
„Ja, wieso?“
„Naja, es ist erst halb zehn. Normalerweise habt ihr viel länger.“ Sagte Ron vorsichtig.
Die Mädchen zuckten mit den Schultern und nahmen sich ebenfalls ein Butterbier.
„Ach übrigens,“ fing Harry an, „ ihr seht super aus.“
Die Mädchen kicherten und tranken gemütlich ihr Butterbier.

Um viertel nach Zehn verliessen sie die Wohnung und machten sich auf den weg in die Zaubererdisco.
Vor dem Eingang zum Dancing Wand stand der TĂĽrsteher Ed.
„Na gibt es euch auch noch?“ fragte Ed.
„Ja. Wir waren schon lang nicht mehr da, da haben wir uns gedacht besuchen wir dich doch wieder mal.“ Grinste Draco und hielt Hermine am Arm.
Ed liess sie ein und drinnen mussten sie Eintritt zahlen. Die Freunde kramten je 2 Galleonen hervor.
Sie gaben ihre Jacken und Mäntel ab und steuerten als erstes auf die Bar zu.
Die Bar war ziemlich lang. Magische Tafeln zeigten an was es alles für Getränke gab und wie viel sie dafür ausgeben müssten.

Nach dem sie ihre Getränke erhielten, quetschten sie sich durch die Menge um bei einem der gemütlichen Sitzecken zu sitzen.
Die Freunde setzten sich und beobachteten die anderen Leute die da waren.
„Oh Nein, Cho Chang ist auch hier.“ Sagte Ginny und zeigte in Rictung Tanzfläche.
„Na toll.“ Erwiderte Hermine und verdrehte die Augen.
„Na wenn das mal nicht ehemalige Hausschüler von mir sind.“ Hörten sie von hinten eine Stimme. Die Freunde drehten sich um und die Gryffindors waren am Anfang sprachlos. Alle ausser Harry.
„ Oliver, wusste gar nicht das du heute auch da bist.“ Grinste Harry.
Hermine stand auf und umarmte Oliver Wood zur BegrĂĽssung. Auch Lavender und Ginny umarmten ihn. Neville und Ron begrĂĽssten ihn mit einem freundschaftlichen klaps auf die Schulter. Draco reichte ihm die Hand und grinste.
„Na, wie geht es euch?“ fragte Oliver und nippte an seinem Drink.
„Gut danke. Und dir?“ antwortete Hermine.
„Ja, mir geht es auch gut.“ sagte er lächelnd. „Kommt doch mit zu meinem Tisch. Dort sind noch andere Leute die ihr sicher auch wieder mal sehen wollt.“
Das liessen sich die Freunde nicht zwei mal sagen. Als sie zu Olivers Tisch kamen sahen sie Fred und George, Angelina Johnson, Lee Jordan, Katie Bell und Alicia Spinnet.
Man begrüsste sich gegenseitig voller Freude und man kam sofort ins Gespräch.
„Sagt mal, geht ihr auch auf den Weihnachtsball?“ fragte Lee.
„Ja, aber ich dachte der ist nur für uns, und Jahrgang über und unter uns.“ Sagte Ginny.
„Typisch Dumledore. Nein, er ist für alle die ein Jahr Jünger sind als ihr, also Ginnys Jahrgang bis zu Percy’s Jahrgang.“ Erzählte George.
„Jetzt freue ich mich noch mehr.“ Sagte Luna und lehnte sich zurück.

Hermine beobachtete schon eine Weile Cho und Angelina bemerkte dies.
„Was ist los Hermine?“ fragte sie.
„Nichts, es ist nur so, das wenn Cho in der Nähe ist immer was passiert.“ Sagte sie.
„Ich konnte die auch nie ausstehen.“ Sagte Oliver.
„Übrigens,“ sagte Katie, „Cho ist gar nicht schwanger.“
„Woher weißt du das?“ fragte Draco neugierig.
„Sie war bei meiner Schwester in Untersuchung und da war nichts. Cho hat das nur erfunden.“
„War ja klar.“ Sagte Fred.
„Und was gibt es sonst noch so neues bei euch? Verheiratet? Geschieden? Kinder? Erzählt mal was von euch.“ Wurden die anderen von Luna aufgefordert.
„Es sind eigentlich alle Single ausser Fred und Lee. Ja und Angelina, weil die ja mit Fred zusammen ist. Verheiratet ist niemand und auch Kinder haben wir noch nicht auf die Welt gebracht.“ Antwortete Oliver in einem Militärischen Ton.

„Leute ich geh mal auf die Toilette.“ Sagte Neville und stand auf.
Vor dem Klo lief er in einen Jungen in seinem Alter.
„Tschuldigung. Hab dich nicht gesehen.“ Sagte Neville.
„Kein Problem, ich hab dich auch nicht gesehen.“
„Hei Ich kenn dich doch. Du bist doch der Bruder von Michelle.“
„Ja stimmt.“ Antwortete der Junge.
„Ich bin es Neville Longbottom. Deine Schwester sass bei mir auf meinem Schoss als mein neues Buch rauskam.“ Erklärte Neville.
„Stimmt. Sie hat echt Freude daran.“ Sagte Michelles Bruder stolz.
„Wie heisst du eigentlich?“
„Peter. Ich heisse Peter.“ Antwortete er.
„ Wie geht es deiner Schwester?“ wollte Neville wissen.
„Michelle geht es gut. Sie hat dein Buch schon fast durch.“ Erzählte Peter.
„Das freut mich. Ich würde sie gerne wieder mal treffen. Was meinst du? Würdest du mitkommen?“
„Ja klar. Ich schreib dir einen Brief wann wir Zeit haben.“ Schlug Peter vor.
„Super, du ich muss echt mal dringend aufs Klo. Hat mich gefreut Peter.“
Die beiden verabschiedeten sich und Neville huschte endlich auf das Klo.

Hermine konnte nicht mehr still auf ihrem Platz sitzen und stand auf.
„Und wo willst du hin?“ fragte Angelina.
„Tanzen. Kommt schon Leute. Ihr wisst ich kann nicht lange still sitzen wenn ich Musik höre.“ Sagte Hermine.
„Ja das wissen wir.“ Sagte Harry und stand ebenfalls auf.
Ginny, Luna, Draco, Fred, Angelina und Oliver standen ebenfalls auf und folgten Hermine und Harry auf die Tanzfläche.
Hermine schlang ihre Arme um Draco’s Hals und er zog sie näher an sich heran. Fred und Angelina bewegten sich etwas weniger aufdringlich zum Takt der Musik. Harry und Ginny waren in einen Kuss vertieft und Luna tanzte mit Oliver.
Hermine und Ginny sangen lauthals das Lied mit und Luna lachte ĂĽber irgendetwas.

Die anderen am Tisch hatten auch ihren Spass und beobachteten ihre Freunde.
„Hermine hat es echt im Griff wenn es um das tanzen geht.“ Sagte Katie beeindruckt. Die anderen gaben ihr recht.

„Hör mal Weasley, wenn du so weiter machst, dann nimm dir irgendwo ein Zimmer.“ Hörte Ginny hinter sich.
Ginny drehte sich um und blickte in das Gesicht von Cho Chang.
„Was willst du von mir Cho? Ich habe wenigstens jemanden der mich küssen will.“ Giftete Ginny und verdrehte dabei ihre Augen.
„Bist du sicher?“ fragte Cho ebenso giftig.
„Sie hat mich.“ Verteidigte Harry Ginny.
„Geschmackssache.“ Sagte Cho knapp.
„Ich würde wohl eher sagen, dass du Geschmackssache bist.“ Kam es von Oliver.
„Wenn das nicht Wood ist. Oh und du tanzt mit Lovegood. Meinst du Neville ist einverstanden damit?“
„Natürlich ist er das. Er kennt mich und er kennt seine Freundin. Und im Gegensatz zu dir würde ich nie etwas mit jemandem anfangen der vergeben ist.“ Erklärte Oliver und musste sich ein lachen verkneifen.

„Hat Granger schon Silvester oder warum funkelt die so?“ fragte Cho und blickte zu Draco und Hermine, die mittlerweile ein bisschen weiter weg waren und somit nichts mitbekamen.
„Lass uns einfach in Ruhe. Chang, du nervst.“ sagte Fred klipp und klar.
Cho stolzierte weg, konnte es aber nicht lassen bei Hermine und Draco vorbeizulaufen ohne Hermine leicht anzurempeln.

Nach einer halben Stunde bekamen die Freunde durst. Zuerst gingen sie hoch zu den anderen um sie zu fragen ob sie auch etwas möchten. Kurz darauf machten sich Fred und George auf den Weg zur Bar und bestellten. Mit zwei Tabletts kamen sie zurück. Sie stellten die Tabletts auf den Tisch und man bediente sich.
Nach ein paar Drinks später spürten die Freunde den Alkohol so langsam aber sicher und Hermine war wieder auf der Tanzfläche.
Die anderen waren oben und kicherten und lachten über alles. Fred und George wiederholten ihren Service und brachten wieder zwei Tabletts. George kämpfte sich durch die Menge um Hermine zu sagen, dass eine neue Runde spendiert wurde.

Die Mädchen suchten sich den Weg zum Klo und die Jungs schoben in dieser Zeit eine Feuerwhisky Runde ein.
Lee Jordan hatte wohl das GefĂĽhl das er wieder Stadionsprecher war und kommentierte ein Quidditchspiel zwischen Hufflepuff und Slytherin, das natĂĽrlich nicht passierte. Oliver unterstĂĽtze ihn dabei in dem er Hufflepuff anfeuerte.
Die Nacht war fĂĽr die Freunde noch lange nicht zu Ende.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Nur manche Wortspiele lassen sich nicht eins zu eins ĂĽbertragen, aber das ist bei anderen Ăśbersetzungen genauso.
Klaus Fritz