Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine bessere Zukunft - Kapitel 19 - Auf nach China!

von CathrinaPotter

Cathrina war sehr früh aufgestanden, doch diesmal war sie nicht die erste die im Grimmuald Platz schon auf den Beinen war. Als sie die Treppen zur Küche hinunter ging saß Hermine bereits mit einigen Büchern am Tisch und trank eine Tasse Tee.
„Ich … ich bin so aufgeregt Cat. Ich hab so viel über unsere Reiseziele gelesen, ich kann es kaum erwarten sie zu sehen.“ Cathrina lächelte. Hermine war einfach unglaublich klug und Cathrina kam nicht darum herum zu bemerken, dass Hermine eine sehr schlaue kleine Hexe war und gewisse Ähnlichkeiten mit Cathrina aufwies. Es war ihr nie Aufgefallen, aber in gewisser Weise war Hermine wie Cathrina.
„Wusstest du, dass die Schule dort, Jan-Pien-yun früher oft Kontakte mit Hogwarts gepflegt hat und diese erst nach einem verlorenen Quidditchturnier erloschen sind? Nur weil Hogwarts gewonnen und du Chinesische Schule verloren hat? Danach wurde dieses Quidditchturnier nicht mehr zelebriert und die Schulen haben sich nicht mehr getroffen. Erst als wir in unserem 4. Jahr waren haben sich einige der Schulen wieder zusammen gerafft.“ Cathrina lächelte. Natürlich wusste sie das alles, immerhin hatte sie an besagtem Quidditchturnier teilgenommen und hatte zu der Siegermannschaft gehört, doch das sollte Hermine selbst herausfinden.
„Mami, David hat mir mein Haargummi weggenommen!“ Clariandra stand weinend auf der Treppe, ihre Haare vollkommen zerzaust. Cathrina stand wieder auf und kniete sich vor ihre weinende, aber dennoch sehr niedlich aussehende Tochter.
„Lass dich von deinem Bruder nicht ärgern Clari, wir Potter-Frauen haben’s in uns. Geh hoch und nimm es dir einfach zurück, dann hört er schon auf damit.“ Cathrina streichelte ihrer Tochter bekräftigend über die Haare und gab ihr dann einen ermutigenden Klaps auf den Po als die kleine unbeholfen die Treppen wieder hoch kletterte.
„Sie sind so süß die beiden. Ich möchte später auch mal Kinder.“
„Lass das mal nicht Ron hören.“ Scherzelte Cathrina und hatte ins Schwarze getroffen Hermine wurde Roter als jeden sich im Raum befindende Tomate.
„Ach quatsch!“
„Was soll ich nicht hören? Was ist quatsch?“ Ron stand in der Tür und Hermine wurde noch röter, wenn es überhaupt noch möglich war. Schnell hatte sie das Thema gewechselt und fing wieder an über China zu referieren. Cathrina ging derweilen nach oben um nach zu sehen ob ihre beiden Kinder sich wieder lieb hatten. Und tatsächlich David saß friedlich in einer Ecke und spielte mit deinem kleinen Plastik LKW während Clariandra mit ihrer Puppe spielte. Nur ungern riss Cathrina ihre beiden Kinder aus dem Spiel aber sie mussten Frühstücken und dann nach China aufbrechen.

Als Cathrina nach unten kam saßen auch schon Harry und Ginny am Tisch und Kreacher hatte das Frühstück bereits serviert und alle warteten anscheinend nur noch auf Cathrina und ihre Kinder um mit dem Frühstück zu beginnen.
„Wir werden in der Stadt neben der Schule wohnen. Jan-Pien-yun hat zwar noch geöffnet, aber wir können schlecht in einer Schule übernachten, wir sind ja schließlich keine Schüler mehr. Ich denke mal wir werden auch ein kleines Staatsbankett nicht übergehen können. Kingsley sagte mir, dass uns der Kaiser treffen will, der Kaiser der magischen Gesellschaft. Selbst dort bist du bekannt Harry.“
„Können wir nicht … -„
„Nein können wir nicht Harry. Das hat etwas mit Politik zu tun und es würde die Beziehungen zwischen China und England sicherlich verbessern. Wir haben also keine andere Wahl.“ Harry verdrehte nochmals seine Augen und biss dann trotzig in sein Toast.
Cathrina erinnerte sich noch genau daran wie Harry das erste Mal versucht hatte etwas Festes zu Essen. Lily hatte ihn in den Hochsitz gesetzt und hatte ihm einen Brei vorbereitet. James und Cathrina hatten ebenfalls am Tisch gesessen und Toast gegessen. Harry hatte die ganze Zeit auf das Toast gestarrt und seine Hände danach ausgestreckt. Als Harry das Brot nicht bekommen hatte fing er leicht an zu schluchzen was dann in ein kräftiges Weinen ausartete. Daraufhin hatte Cathrina ihm eine kleine Ecke des Toast abgebrochen und in die Hand gegeben. Harry hatte sofort aufgehört zu weinen und hatte das Toast Stück in seinen Mund gesteckt und darauf rumgekaut. Wenige Minuten später hatte Harry ein komplettes Toast in der Hand gehalten, ohne das ihm jemand eine Scheibe gegeben hatte. Lily hatte natürlich unheimlich mit Cathrina und James geschimpft weil sie dachte sie hatten dem kleinen Harry die große Scheibe gegeben. Das war auch das erste Mal gewesen, das Harry gezaubert hatte. Er hatte sich anscheinend so sehr eine ganze Scheibe gewünscht dass er sie sich selbst herbeigezaubert hatte. Danach hatte Harry wie wild gelacht und auch noch seinen Brei zusätzliche vor lauter lachen auf den Boden fallen lassen.
Es war eine glückliche Erinnerung an Zeiten in denen Glück eher rar gesät war.
„Hab ihr alles? In 2 Minuten geht der Portschlüssel los. Harry, nimm du David auf den Arm ich nehme Clariandra, aber halte ihn gut fest. Er ist noch nie mit einem Portschlüssel gereist vielleicht versucht er dich loszulassen.“ Harry nickte und nahm den kleinen David schon einmal auf den Arm und flüsterte etwas in sein Ohr, das Cathrina nicht verstehen konnte. Hermine rannte noch ein letztes Mal wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Küche des Grimmuald Platzes und sammelte noch ein paar letzte Sachen zusammen. Als dann auch Hermine endlich in dem Kreis rund um ein altes kleines Schränkchen war leuchtete dieses auch schon leicht bläulich auf, was für alle ein Zeichen war, dass sie es nun alle anfassen sollten damit sie alle in China landeten. Cathrina drückte ihre Tochter mit einem Arm näher an sich heran und mit dem anderen Arm berührte sie den Portschlüssel. Dann zog sie etwas davon und Cathrina schloss ihre Augen, wie sie es immer machte. Clariandra versuchte sich etwas von Ihrer Mutter weg zudrücken und fing an zu weinen, doch Cathrina sprach leise zu ihr und versicherte ihrer Tochter, dass alles in Ordnung sei und sie nur noch einen kleinen Moment auf ihrem Arm bleiben musste.

Dann hörte das ziehen auf und Cathrina wusste, dass sie angekommen waren. Sie erleichterte den Griff um ihre Tochter und ließ auch den Portschlüssel wieder los. Dann öffnete sie ihre Augen und sah sich um. Auch alle anderen waren heil angekommen, nur David weinte sehr und Harry schaffte es nicht ihn zu beruhigen.
Hermine kramte schnell in ihrer kleinen Handtasche und zog etwas heraus, dass Cathrina nicht erkannte. Dann zog Hermine ihren Zauberstab und mit einem Mal wuchs aus dem kleinen quadratischen Gegenstand ein Zwillingsbuggy.
„Daran hatte ich gar nicht gedacht! Danke Hermine du bist ein Schatz!“ Cathrina küsste Hermine auf die Wange und setzte Clariandra hinein. Dann ging sie zu Harry, der ihr sofort den weinenden David auf den Arm gab.
„Ist doch alles wieder gut mein großer, wir sind schon da, du brauchst keine Angst zu haben.“ David schluchzte noch ein paar Mal dann setzte Cathrina auch ihren Sohn in den Kinderwagen.
„Sieh doch Cathrina da vorne! Das muss Jan-pien-yun sein!“ Hermine zeigte auf das riesige in den Himmel ragende Gebäude das sich in einiger Entfernung hinter den anderen Häusern auftat.
„Ich hab es kleiner in Erinnerung …“ murmelte Cathrina doch keiner schien etwas mitbekommen zu haben. Sie gingen alle die schmalen Gassen weiter durch das Zaubererdorf in dem sie gelandet waren. Cathrina erinnerte sich an dieses Dorf zwar aber auch dieses war bedeutend kleiner gewesen als es nun der Fall war. Man konnte es kaum noch Dorf nennen, man konnte es schon fast Stadt nennen.
„Helzlich willkommen in China. Hoffe hatten gute Leise.“ Erschrocken drehten sich alle um und sahen den kleinen Mann an der nun vor ihnen stand und sie freudig ansah.
„Hally Pottel, Kaisel elwaltet beleits. Bitte folgen mil.“ Ron musste sich sehr zusammen reisen nicht zu lachen aber alle folgten dem kleinen Mann in eine beschauliche Hütte. Dieser erklärte dann, dass dies eine Art Geheimgang zum Palast des Kaisers war der sich versteckt hinter Jan-pien-yun befand und zog einen Wandteppich zur Seite der ein Portrait des Kaisers offenbarte. Der kleine Mann murmelte etwas auf Chinesich und das Porträt schwang zur Seite. Der Weg war keines Wegs ein Geheimgang wie man ihn aus Hogwarts kannte, nein er war sehr Prunkvoll und größer als das kleine Porträt am Eingang den Anschein gemacht hatte.
„Heute Abend gloßes Essen fül Hally Pottel und Fleunde. Und danach gloßel Ball in Schule Kaisel extla olganisielt.“ Alle sahen sich schockiert an. Ein Ball? Natürlich hatten sie von dem Essen gewusst, aber von einem Ball war nie die Rede gewesen und keiner hatte Adäquate Kleidung dabei. So entschieden sich die drei vor dem Essen noch zu versuchen in einem der Läden vielleicht etwas Festliches zu finden. Das erste Treffen mit dem Kaiser verlief sehr kurz und schmerzlos. Nur eine kurze Begrüßung und dann wurde sie auch schon wieder nach draußen geführt und zu ihrem Hotel gebracht. Der junge Mann, dessen Name Feng-Dong-Hui war bat sie dann am Abend in der Lobby des Hotels zu warten bis er sie abholte und zum Essen brachte. Direkt nachdem alle Sachen in den Zimmern verstaut waren machten sich die fünf mit den Kindern auch schon auf dem Weg das Dorf auf eigene Faust zu erkunden. Vieles hatten sie schon in Reiseführern gesehen und vor manchem auch gewarnt worden. Nachdem sie an dem dritten „Imbiss“ vorbeigekommen waren an dem man gebratene Heuschrecken, Hühnerkrallen oder ähnliches Essen konnte vorbei waren, hoffen sie nur inständig, dass es so etwas am Abend nicht auch geben würde, ansonsten würden sie die nächsten Tage gänzlich ohne Essen auskommen müssen.
„Sie doch Cat da sind Kleider! Die sehen sehr schön aus und entsprechen der normalen chinesischen Mode.“ Hermine zeigte auf einige Kleider in einem Schaufenster und die drei Frauen gingen dorthin während Harry und Ron schon längst an einem Quidditchladen halt gemacht hatten.
„Sieh doch mal, das würde super zu deinen roten Haaren passen Ginny! Und du als Harry Potters zukünftige Frau muss doch besonders was her machen.“ Cathrina zwinkerte Ginny zu die verlegen dreinschaute. Anscheinend hatte sie sich darüber auch schon Gedanken gemacht denn Cathrina konnte es ihr ansehen. Ginny war mittlerweile schon eine junge Frau, immerhin war sie mittlerweile bereits 18 Jahre alt und keine Spur des jungen naiven Mädchens war mehr in ihrem Gesicht zu sehen. Cathrina erinnerte sich noch genau daran wie Molly ihr und James damals ein Bild geschickt hatte als Ginny gerade auf die Welt gekommen war. Ginny war schon damals ein wunderschönes Baby gewesen und die 18 Jahre ihres Lebens hatten sie noch schöner werden lassen. Ginny erinnerte Cathrina in vielerlei Hinsicht an Lily, nur dass Ginny etwas robuster war und keineswegs immer alle Regeln befolgte. Das hatte sie sicherlich von den Zwillingen gelernt, da war Cathrina sich vollkommen sicher.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes