Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine bessere Zukunft - Kapitel 17 - Wahlen

von CathrinaPotter

Der 25. Januar kam schneller als Cathrina und Harry es sich erhofft hatten und so fanden die beiden sich die beiden am Abend in ihren Festumhängen vor dem Kamin von Professor McGonagall um sich zusammen mit ihr auf den Weg ins Ministerium zu machen. Als Direktorin von Hogwarts war sie natürlich auch geladen worden und hatte großen Einfluss auf das geschehen. Womöglich waren sie drei die Einflussreichsten Stimmen an diesem Abend und Cathrina konnte sich denken, dass der Kandidat der ihre drei Stimmen auf sich ziehen konnte eigentlich schon der neue Zaubereiminister war.
„Die Kimmkorn ist bestimmt auch da.“ Cathrina konnte in Harrys Stimme und in seinem Ausdruck erkennen, dass er wohl nicht sonderlich erfreut war diese Frau wieder zu sehen. Kurz nach dem Sieg über Voldemort hatte sie ihn bereits interviewt und eine Haarsträubende Geschichte dessen erzählt was in Hogwarts vor sich gegangen war. Harry hatte Voldemort demnach mit eigenen Händen und unter Einsatz seines gesamten Lebens, das er beinahe beim Versuch Voldemort zu töten gelassen hätte, ein Ende gesetzt und danach vor Erleichterung in den Armen seiner Freunde geweint. Harry war davon keines Wegs begeistert gewesen und hatte ziemlich heftig auf den Artikel reagiert. Cathrina war froh gewesen, dass Rita Kimmkorn bis heute noch nichts von Cathrinas wieder erscheinen wusste, denn sonst hätte schon längst ein Artikel darüber sowohl in der Hexenwoche als auch im Tagespropheten gestanden. Doch eines war Cathrina klar und zwar, dass wenn Rita Kimmkorn nun wirklich bei der Wahlveranstaltung anwesend sein würde, es kein Zurück mehr gab und sie spätestens dann von Cathrinas Rückkehr erfahren würde.

„Wie auch immer, auf in die Höhle des Löwen.“ Professor McGonagall erhob ihre Hand in der sich ein wenig Flohpulver befand und reiste als erstes durch den Kamin. Danach kam Cathrina, gefolgt von Harry. Im Ministerium angekommen sah Cathrina das schon alle Kamine glühten und immer wieder neue Gäste ankamen. Für Harry, Cathrina und Professor McGonagall stand bereits ein junger Ministeriumsmitarbeiter bereit der die drei in den Saal geleiten sollte, während die anderen Gäste ihren Weg selbst finden mussten.
Cathrinas Gefühle waren unbeschreiblich. Sie musste sich stark zusammenreisen. Hier war ihr Mann in die Hölle gefallen. Hier stand das Tor zur Hölle in das sie Hoffentlich in wenigen Monaten eintreten würde um ihren Mann zu retten. Am liebsten wäre sie nun schon dorthin gerannt um einfach nur davor zu stehen und einen Blick darauf zu erhaschen, um hinein schreien zu können, damit Sirius wusste, dass sie einen Weg suchte um ihn retten zu können.
Tatsachlich bebte sie förmlich und Harry hatte dies bemerkt. Er legte vorsichtig seinen Arm um die Schultern seiner Tante und flüsterte ihr ins Ohr, dass sie schon früh genug nach dort unten kommen würde um das Tor zu sehen. Dann ließ er sie wieder los und Cathrina nickte nur kurz. Harry hatte recht, das Tor würde warten müssen bis Cathrina alles hatte um hinein zu gehen, denn sonst wäre sie zu sehr in Versuchung auch ohne alles hinein zu gehen und dann in der Hölle zu enden. Sie hoffte nur, dass ihre Tante nichts bemerkte, dass sie nicht Wind davon bekam was Cathrina vielleicht vorhatte.

„Ah! Da ist er ja! Unser Auserwählter! Harry ein Foto mit der Schulleiterin bitte?“ Die Schrille Stimme verhieß nichts Gutes, das wusste Cathrina sofort. Harry war zusammen gezuckt und auch Cathrinas Tante sah nicht gerade so aus als würde sie sich freuen diese Stimme zu hören.
„Frau Kimmkorn wie … schön sie wieder zu sehen. Eines muss ich ihnen lassen ihre Leistungen in Verwandlung müssen sich deutlich gesteigert haben wenn sie mittlerweile ein Animagus sind. In der Schule waren sie ja nicht die aller beste. Und ihre Schreibfeder sah auch mal besser aus.“ Die kleine Feder die eben noch wild vor sich hin gekritzelt hatte fing Flammen und die fleißige Journalistin versuchte hektisch sie zu löschen. Ihr Gesichtsausdruck war keines Wegs mehr Freundlich der Schulleiterin gegenüber.
„Harry wer ist deine reizende Begleitung? Eine neue Liebe? Erst diese neunmal kluge, dann die kleine Weasley und wer jetzt? Wer ist nun deine Herzdame?“ Harry schien nicht bereit zu einer Antwort den er sah gebannt darauf was die noch schmorende Schnellschreibfeder vor sich hin kritzelte. Cathrina trat einen Schritt vor, immerhin war sie auch angesprochen worden, wenn auch nur Indirekt. Sie warf einen kurzen Blick auf das Blatt Papier und die Feder.
„Hören sie, Harry ist weder auf der Suche nach reifen Frauen, noch hat Ginny ihn in der schwersten Zeit seines Lebens verlassen.“ Die Schnellschreibfeder blieb für einen kurzen Moment stehen und Cathrina meinte sie Zittern zu sehen.
„Sie haben einfach nur eine riesige Schlagzeile verpasst liebe Rita. Denn ich bin keines Wegs die neue Liebe von Harry, sondern eine ganz alte. Eine die schon seit 18 Jahre starke Gefühle für ihn hegt und immer um seine Sicherheit bemüht war. Und ich bin auch keines Wegs Pädophil das können sie gleich wieder streichen!“ Cathrina trat noch einen Schritt nach vorne und sah kurz hinter sich wo Harry und ihre Tante leicht grinsend standen. Rita Kimmkorn hingegen schien etwas überrascht von Cathrinas Reaktion.
„Liebe Rita, sie haben wohl ihre Hausaufgaben nicht ganz gemacht was die Familie Potter angeht. Ihnen ist vollkommen entfallen, und ich wundere mich wieso, da sie ja eine solch ambitionierte und allwissende Reporterin sind, dass die Potters nicht nur aus James und Lily Potter bestanden und das eine Potter am Tag der Schlacht von Hogwarts wieder aufgetaucht ist.“ Mit diesen Worten ließen Cathrina, Harry und Professor McGonagall Rita Kimmkorn links liegen und verschwanden in den Saal in den Rita Kimmkorn ihnen nicht folgen durfte.

Im Saal selbst war es schon sehr voll und viele bekannte Leute waren vor Ort. Manche von ihnen kannte Cathrina noch aus ihrer Schulzeit, manche kannte sie als Freunde ihrer Eltern. Und eines war klar. Die Stille die im Saal eingetreten war galt nicht nur Harry, sondern auch ohne Zweifel Cathrina, denn auch hier hatten viele noch nicht erfahren dass die jüngste Tochter von Eric und Clarice Potter überlebt hatte.
Cathrina fühlte sich etwas unwohl, da so viele Augen auf ihr zu ruhen schienen. Erst jetzt merkte Cathrina wie Harry sich wohl fühlen musste, denn sie war nie berühmt gewesen. Zumindest hatte ihr bis zu diesem Tag noch niemand schweigend gegenüber gestanden und sie angestarrt.
„Meine Damen und Herren!“ Cathrina war dem Ministeriumszauberer dankbar dafür, dass er die Aufmerksamkeit aller von ihr weg auf sich richtete, denn sie mochte es ganz und gar nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.
„Wie sie sicherlich alle wissen, braucht unsere Gemeinschaft einen Minister und wie sich auch sicherlich alle wissen, gibt es seit nun mehr einem dreiviertel Jahr niemanden mehr der diesen Posten bekleidet. Zu dem Zwecke einer Wahl wurden Sie heute hier geladen. Sie alle bekleiden wichtige Posten in unserer Magischen Gemeinschaft oder haben den Respekt während des Kampfes gegen den Unnennbaren erlangt.“ Viele wurden sichtlich größer und Cathrina wusste, dass sie sich viel darauf einbildeten zu dieser Wahlveranstaltung eingeladen worden zu sein. Während der Redner noch weiter von der Macht des Ministers sprach und welche Entscheidungen er traf bemerkte Cathrina das es eigentlich einen Fehler in diesem System gab, der auch dazu geführt hatte, das Voldemort das Ministerium so beeinflussen konnte. Der Minister hatte alle Gewalt. Viel besser wäre es sicherlich, wenn es mehrere Entscheidungsträger geben würde, denn dann hätte jemand wie Thickness es nie geschafft das Ministerium so umzuwerfen wie er es getan hatte. So etwas durfte nicht mehr passieren.

„Ich bitte jeden der sich ernsthaft zur Wahl stellen will und sich seiner Verantwortung bewusst ist, seinen Namen auf dieses Pergament zu schreiben nach dem Essen werden dann alle Kandidaten aufgerufen und ihre Änderungsvorschläge werden erhört. Danach beginnt der erste Wahlgang.“ Mit diesen Worten bat er alle sich an die Plätze zu begeben und Cathrina stellte fest, dass ihre Tante, Harry und sie zusammen mit Kingsley, Arthur, und noch 3 weiteren an einem Tisch saßen.
„Ich hatte nicht geglaubt, dass du noch lebst. Als wir gehört haben was mit James und Lily passiert ist haben wir alle gedacht es hätte dich auch erwischt. Und das Sirius es gewesen sein sollte … das hatte ich nicht glauben wollen.“ Cathrina war verwirrt als die Frau die ihr gegenüber saß sie ansprach. Sie wusste keines Wegs wovon sie redete.
„Es tut mir leid, aber … kennen wir uns?“
„Natürlich kenne wir uns! Amanda Camden! Ich muss sagen es tut mir so leid was ich dir damals auf deiner letzten Zugfahrt nach Hogwarts an den Kopf geworfen hatte. Meine Schwester war einfach anders als ich, sie hat sich vollkommen verändert. … Sie ist in Askaban … hat allen Kontakt zu unserer Familie abgebrochen, unsere Eltern ermordet und zu Voldemort gegangen.“ Nun viel es Cathrina ein. Diese junge Frau war das kleine Mädchen gewesen die in Cathrinas 5. Jahr von ihrer Schwester getrennt worden war. Die eine musste nach Slytherin, die andere nach Gryffindor.
„Das tut mir sehr leid. Und es tut mir leid, dass sich alles so entwickelt hat.“ Die Frau zuckte ihre Schultern und wandte sich ihrem Essen zu das gerade auf den Tellern erschienen war.

„Wirst du dich zur Wahl stellen Kingsley?“
„Das habe ich bereits getan, und ich habe etwas vor das unsere Welt reformieren wird. Ich habe lange die Regierungsformen der Muggel untersucht und entdeckt, dass manche ihrer Wege besser und sicherer gegen jemand wie Voldemort sind als unsere. Ein Gremium von mehreren Entscheidungsträgern ist dort für alles verantwortlich, kein Einzelner hat die komplette macht, es sei denn alle anderen übertragen ihm diese in einem vollkommenen Notfall. So etwas schwebt auch mir vor …“

„… es wird immer noch einen Minister geben, aber er braucht die Zustimmung von 8 weiteren Personen, deren Familien oder Positionen wichtig für die magische Gemeinschaft sind. Dieses Gremium wird verantwortlich für alle Entscheidungen sein und kein Einzelner wird Entscheidungen im Normalfall alleine lösen.“ Viele standen auf und applaudierten. Sie waren einverstanden mit Kingsleys Vorstellungen und Cathrina war sich sicher, dass Kingsley es schaffen würde die Mehrheit für sich zu gewinnen, denn die anderen Kandidaten hatten kein vernünftiges Konzept welches allen aufzeigen konnte wohin der Weg mit ihnen als Minister führen würde. Cathrina war davon Fasziniert wie Kingsley dort oben stand und alle in seinen Bann gezogen hatte. Er war wirklich ein faszinierender und kluger Mann.

Es war keine Frage welches Ergebnis bei den Wahlen herauskam. Mit einer Eindeutigen Mehrheit hatten alle Kingsley zum neuen Zaubereiminister gewählt. Cathrina war sich sehr sicher, dass dies die richtige Entscheidung gewesen war. Kingsley war der Richtige für diese Aufgabe.
„Ich danke ihnen alles sehr für ihr Vertrauen in mich und ich werde es sicherlich nicht erschüttern genauso wenig wie das Gremium das ich gewählt habe. Jedes Mitglied des Gremiums befindet sich bereits in diesem Saal, weiß jedoch noch nicht, dass er oder sie es ist.“ Jeder im Raum guckte seinen Nachbarn an, denn jeder konnte es sein.
„Das Gremium wird aus den Oberhäuptern der wichtigsten Zaubererfamilien bestehen, sowie aus den gegenwärtigen und den zukünftigen Direktoren von Gringotts und Hogwarts.“ Cathrina sah ihre Tante erstaunt an, die ihrem Blick zufolge selbst nicht glauben konnte, dass sie ein Teil der Regierung bilden sollte. Langsam stand Professor McGonagall auf und trat zusammen mit dem Direktor von Gringotts zu Kingsley nach vorne.
„Für die Zaubererfamilien bitte ich die nun folgenden nach Vorne …“ Alle schienen gespannt zu sein wen Kingsley nach vorne rufen würde nur Harry und Cathrina duckten sich tief. Die Potters waren immer einflussreich gewesen und nach Harrys Sieg über Voldemort war es kein Wunder wenn einer der beiden aufgerufen wurde nach vorne zu kommen.
„Amanda Camden für die altehrwürdige Familie der Camdens“ erstaunt sah Amanda von Cathrina und Harry zu Kingsley und wieder zurück.
„Emily Flamel die als Nachfolgerin ihres leider vor kurzem verstorbenen Vaters Nicolas antritt.“ Cathrina war erstaunt, sie hatte nicht gewusst, dass Nicolas Flamel nun nach über 600 Jahren doch das Zeitliche gesegnet hatte.
„Andromeda Tonks für das altehrwürdige Haus der Blacks, diese konnte jedoch leider heute nicht zugegen sein.“
„Augusta Longbottom als Stellvertretung für ihren Enkel der nach der Beendigung einer Ausbildung ihren Platz einnehmen wird.“ Harrys Augen wurden sichtlich größer. Cathrina lächelte nur. Sie hatte es geahnt immerhin waren die Longbottoms eine alte Familie. Es war nur rechtens, dass auch sie in das Gremium aufgenommen wurden.
„Arthur Weasley als Oberhaupt der Weasleys. Und als letztes …“ Während Arthur nervös von seinem Stuhl aufsprang und nach vorne ging richtete Cathrina ihren Kopf in Richtung Boden, doch sie wusste genau, dass ein Augenpaar sie suchte und es war nicht Harrys.
„Als letzte bitte ich das Oberhaupt der Familie Potter, Cathrina Potter nach oben.“ Mit geschlossenen Augen sackte Cathrina etwas zusammen. Sie hatte es geahnt, aber gewollt hatte sie es keinen falls. Sie wollte nicht im Mittelpunkt stehen, aber es gab keinen Ausweg. Die Potters waren nun einmal eine der ältesten Zaubererfamilien überhaupt. Also stand sie langsam auf und ging nach vorne zum Rednerpodest wo auch alle anderen bereits standen. Kingsley erklärte noch, dass dieses Gremium dazu da sei die Magische Welt wieder her zu richten, sie wieder aufzubauen und zu dem Glanz zu bringen den sie vor dem Auftauchen Voldemorts hatte. Cathrina wusste genau dass dies ein langwieriges und schweres Unterfangen war, aber es war für eine bessere Zukunft.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch