Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine bessere Zukunft - Kapitel 9 - Aushilfe

von CathrinaPotter

Nur wenige Tage bevor Harry und die anderen wieder zur Schule gehen mussten kamen dann nach einiger Verspätung auch die bestellten Möbel für den Grimmualdplatz Nr. 12 an und alle halfen tatkräftig mit. Doch nichts bei diesem Umzug verlief auf magischem weg, da Cathrina einige Muggel Handwerker in den Grimmualdplatz gelassen hatte um dort eine Telefon und eine SAT Anlage einbauen zu lassen. Cathrina wollte zumindest ansatzweise Wissen was in der Muggelwelt so vor sich ging und da waren ein Computer mit Internet und ein Fernseher unumgänglich. Hermine hatte bei sich zu Hause solch einen Computer gehabt und Cathrina hatte mit bewundern zugesehen wie Hermine ihn betätigte, denn für sie war es eine andere Art von Magie. Cathrina bewunderte diese Eigenschaft der Muggel sich ihre eigene Magie zu erschaffen. Sie halfen sich mit Technik weiter, die für jeden Magier vollkommen unverständlich war und irgendwie kam es Cathrina auch so vor, als lebte die Magische Gemeinschaft durch ihr fernbleiben von den Muggeln noch im Mittelalter. Wenn man sah wie in London oder anderen großen Städten Hochhäuser aus dem nichts entstanden und wie viele Muggel mit kleinen komischen brettern zum Aufklappen auf Parkbänken saßen und anscheinend Musik damit hörten oder damit arbeiteten.

"Hey Cat, ich lass das Ding gleich fallen wenn du mir nicht endlich sagst wo dus hinhaben willst!" vollkommen aus ihren Gedanken gerissen sah Cathrina auf und sah, dass Ron mit einem schweren Karton vor ihr stand in dem ein neuer Computer verstaut war.

"Oh tut mir leid Ron, ich war in Gedanken, stell ihn einfach erst mal hier hin, der Schreibtisch ist ja noch gar nicht aufgebaut. Da gehört sowas doch hin nicht Hermine?" Hermine fing gerade an einige Pakete auszupacken die anscheinend zur Garderobe gehörten.

"Ja das stimmt. Siehe sich einer diese Beschreibung an ... vollkommen unverständlich ... Ikea halt ..." dann betraten plötzlich die drei Männer den Raum, die die ganzen Pakete ins Haus geschleppt hatten. "Wo sollen die einzelnen Möbel hin Miss Potter?" Cathrina sah sich um dann zog sie eine kleine Liste heraus, auf der sie sich alles aufgeschrieben hatte. Also ... die Küche kommt schon mal da rein, dass ist ja klar ... dann das große Bett mit den Beistelltischen und dem Schrank, kommen bitte in das Große Zimmer auf der ersten Etage Links, das andere, kleinere Bett und die dazugehörigen Sachen kommen in die 2. Etage rechts. Mhhhh ..."

"Miss, ich sehe gerade man hat uns bereits einen Plan gemacht wo alles hingehört, sie können sich nun entspannen, wir werden alles Weitere für sie erledigen, am Ende des Tages dürfte alles aufgebaut sein." Cathrina sah die drei Männer an. Am Ende des Tages? Die drei alleine? Ohne Magie? Das konnte Cathrina kaum glauben, aber warum sollten sie nicht einhalten was sie sagten, schließlich war das sicherlich nicht das erste Mal, dass sie Möbel in fremden Häusern aufbauten. So konnten Cathrina und alle anderen dann doch noch einen ruhigen Tag im Garten des Grimmualdplatz verbringen in dem sie nur ein bisschen arbeiteten.

Und tatsächlich waren die drei Arbeiter fertig kurz bevor die Nacht hereinbrach. Cathrina war vollkommen gespannt alles so zu sehen wie sie es geplant hatte, wie sie es sich vorgestellt hatte. Langsam betraten sie und Harry, mit den beiden kleinen auf dem Arm, als erste wieder den Grimmuald Platz. Und im Wohnzimmer fiel ihnen sofort der neue Flachbildschirm Fernseher auf der auf einer schönen Regalwand stand. Cathrina blicke über ihre Schulter und sah das glitzern in den Augen ihres Cousins, sie wusste genau, dass Arthur am liebsten zu dem Fernseher gelaufen wäre und ihn in aller Ruhe inspiziert hätte, aber glücklicher weise hielt Molly ihn mit strafenden Blicken zurück. Für die Weasleys, die vollkommen in Zaubererverhältnissen aufgewachsen waren, war dieser Anblick von Muggelmobiliar natürlich vollkommen ungewöhnlich und Fremd, aber Harry, Hermine und Cathrina, die alle schon einmal in einem Muggelhaushalt gewohnt hatten, waren die Möbel sehr schön und modern.

"Sieh mal Ginny! Das kann man sogar aufschieben!" als die Arbeiter endlich weg waren konnten alle endlich alles inspizieren und Ron war der erste der etwas für ihn vollkommen neues entdeckt hatte. Cathrina, Hermine und Harry waren verwundert darüber was die anderen alles nicht kannten.

Als der Grimmuald Platz dann noch am Abend vollends eingerichtet war und alles an seinem rechtmäßigen Platz stand waren alle erstaunt wie wohnlich und freundlich das Haus der Blacks nun aussah. Cathrina erkannte nun das Haus, dass sie als Teenager einmal in einem Traum gesehen hatte. Schon lange hatte sie keine solchen träume gehabt, die ihr als Teenager immer wieder Hoffnung geschenkt hatten. Sollte es heißen, dass alles nun so war wie es sein sollte? Das Sirius wirklich nicht zurück kommen würde? Das wollte und konnte Cathrina einfach nicht glauben. Es musste doch irgendeinen Weg geben um Sirius aus der Hölle zu befreien. Immerhin schien die Legende von Orpheus und Eurydike einen Funken Wahrheit zu besitzen, denn das Tor zur Unterwelt war real und es stand im Zaubereiministerium. Vielleicht würde ihr das Internet ein wenig Aufschluss geben und vielleicht ein weiteres Geheimnis der legende preis geben. So entschloss sie sich im Internet nach Lösungen für ihr Problem zu suchen, sobald Harry, Hermine, Ron und Ginny wieder in Hogwarts waren. Sie musste dann auf ihre Kinder aufpassen und hatte sonst sowieso nichts zu tun und hatte somit genug Zeit um einen Plan für Sirius Rettung zu schmieden.

Doch wie so oft im Leben wurde dieser Plan, kurz nachdem sie ihn ausgeheckt hatte, schon wieder in Luft aufgelöst, denn Plötzlich war mit einem lauten Knall Cathrinas Tante Minerva, die gleichzeitig auch Momentane Direktorin von Hogwarts war aufgetaucht. Erst dachte Cathrina sie wolle nur Harry, Ron und Hermine ihre Briefe geben, aber als ihre Tante dann auch mit einem Brief auf Cathrina zu kam war sie sehr verwirrt.

"Der Lehrerrat hat beschlossen dich als Aushilfslehrerin in Hogwarts einzustellen. Du nimmst mir einen Teil meiner Unterrichtarbeit ab, während ich Albus posten als Direktorin einnehme und nicht mehr so viel unterrichten werde. Wenn deine Kinder alt genug sind, wirst du komplett einsteigen, alles natürlich nur wenn du willst." Alle sahen Cathrina verdutzt an, und auch ihr Blick ihrer Tante gegenüber sah wohl nicht anders aus.

"Ich? Lehrerin in Hogwarts?" Minerva nickte "Ich könnte mir keine bessere Nachfolgerin für mich vorstellen Cathrina." Ein kalter Schauer lief ihr über den Rücken. Lehrerin in Hogwarts zu sein war schon immer einer von Cathrinas träumen gewesen als sie noch ein kleines Kind gewesen war. Aushilfslehrerin war ein Anfang, aber dann würde sie nicht mehr im Internet nach einer Lösung suchen können, sie müsste die Suche nach Sirius aufgeben. Da fiel ihr ein, dass Hogwarts ein sehr guter Ort war um die Suche auf Magische Art weiter zu führen, wo sonst hatte sie außer in Godric’s Castle so viele Bücher auf einmal um sich. Vor allem waren alle Bücher die ihr Pate besessen hatte nun in den Besitz der Bibliothek über gegangen, vielleicht hatte er eine Lösung. Zumindest war dieser Versuch fürs erste einmal besser als im Internet nach zu sehen ob den Muggel etwas Ungewöhnliches an der Legende von Orpheus und Eurydike aufgefallen war. So stimmte Cathrina zu und bekam gleich ihren Unterrichtsplan, damit sie sehen konnte wann sie welche Gruppen unterrichtete. Gleich schossen ihr viele Fragen in den Kopf. Was sollte sie den Kindern beibringen? Welche Bücher waren wohl die richtigen? War sie gut genug um ihr Wissen an viele Generationen von jungen Hexen und Zauberern weiter zu geben? Doch all diese Fragen waren zu voreilig. Immerhin würde sie erst Aushilfslehrerin sein, das hieß, dass jemand anderes den Lehrplan zusammen stellten und Bücher aussuchte. Sie musste dich nur an den Lehrplan halten und nach den Vorgaben des Hauptlehrers weiter unterrichten.

"Wir haben deine Stunden so eingerichtet, dass du immer nur dann Unterrichten musst, wenn entweder Ginny, Hermine oder Harry frei haben, damit Clariandra und David nicht alleine sind." Cathrina lächelte kurz, denn sie wusste es sehr zu schätzen, dass ihre Tante sich so viel Arbeit gemacht hatte, nur um Cathrina als Aushilfslehrerin in Hogwarts anzustellen. Cathrina freute sich nun richtig darauf in wenigen Tagen wieder offen in Hogwarts rumlaufen zu dürfen, ohne sich verstecken zu müssen. Aber was würde nur aus dem Grimmuald Platz werden wenn nun alle Bewohner des Grimmuald Platzes die meiste Zeit wieder in Hogwarts verbringen würden? Würde Kreacher sich Blizy unterordnen und mit ihr sicherstellen, dass alles so blieb wie es nun war? Oder würde er in ihrer Abwesenheit alles wieder so machen wie es zu Blackschen Zeiten gewesen war? Eines war sicher, Cathrina musste noch ein ernstes Wort mit den beiden Hauselfen reden um sicher zu gehen, dass ihr neues Heim so blieb wie es nun war.

"Außerdem wirst du Gryffindors Hauslehrerin sein solange du in Hogwarts bist, so wie ich es gewesen bin. Du legst fest wer Vertrauensschüler ist und wer nicht und du entscheidest mit wer Schulsprecher wird." Nun war Cathrina erst recht erstaunt. Sie wusste, dass Gryffindor, nun da ihre Tante Direktorin war, keine Hauslehrer mehr hatte, doch hätte sie nie daran gedacht selbst schon Hauslehrerin zu werden. Führte Minerva irgendetwas im Schilde? Vielleicht wollte sie Cathrina so dazu bringen nicht mehr nach Lösungen zu suchen um Sirius zu holen? Vielleicht wusste sie, dass wenn Cathrina genug Zeit haben würde um zu Suchen würde sie eine Lösung finden und sich in Gefahr begeben um Sirius zu retten. Eines war klar: Normal war das alles nicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling