Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine bessere Zukunft - Kapitel 7 - Die Gräber der Toten

von CathrinaPotter

Kurz nach diesem erschreckenden Erlebnis entschieden sich alle zum Grab von Lily und James zu gehen. Cathrina hatte dort noch nie gestanden, genau wie Ron und Ginny, die ja auch mit den beiden in gewisser Weise verwandt gewesen waren. Langsam machten sie sich auf dem Weg aus dem Haus hinaus und auf den kleinen Friedhof. Es war verhältnismäßig kalt draußen für einen Tag im Sommer, oder lag es an der Stimmung die alle fünf eingefangen hatte? War es die Tatsache, dass sie auf einen Friedhof gingen die sie frieren lies? Cathrina konnte es nicht sagen, doch mittlerweile wünschte sie sich eine dünne Jacke mitgenommen zu haben. Als sie durch das große Eingangstor des Friedhofes gingen schlich sich ein mulmiges Gefühl bei Cathrina ein. Hier lagen alle nahen Mitglieder ihrer Familie begraben. Ihre Mutter, ihr Vater, ihre Geschwister, ihre Schwägerin und ihre Großeltern. Und bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie nur die Gräber ihrer Großeltern und die ihrer zwei früh verstorbenen Geschwister besucht. Aber das Grab ihrer Mutter und das ihres Bruders und seiner Frau hatte sie noch nie besuchen können. Es war sehr komisch für Cathrina. Sie machte sich vorwürfe nicht schon früher hier her gekommen zu sein. Sie hätte irgendwann einmal vorbei kommen sollen, dann wäre es jetzt sicherlich nicht so schlimm für sie gewesen und sie hätte sich besser beherrschen können als jetzt. Je näher sie meinte den Gräbern zu kommen desto mehr stieg die Trauer in ihr auf. Alle waren tot, jede Möglichkeit mit jemandem die Erinnerungen ihrer Kindheit zu Teilen waren verschwunden. Natürlich es gab noch Minerva und Sinistra aber die beiden waren kaum da gewesen um Cathrinas Kindheit mit zu erleben. Die beiden wussten eigentlich kaum etwas von ihr. Minerva war immer in Hogwarts gewesen und nur zu besonderen Festen erschienen und Sinistra hatte vollkommen in der Versenkung gelebt.
Molly war vielleicht noch da aber so viel von Cathrinas Kindheit hatte auch sie nicht miterlebt. Der einzige der eigentlich Cathrinas ganze Kindheit gekannt hatte war James gewesen und der lag nun direkt vor ihr.

Ein kalter Schauer lief Cathrinas Rücken hinunter als sie nun vor dem Grab ihres Bruders und ihrer besten Freundin stand. Fast so als hätte dieser Anblick alle Wärme aus ihr heraus gesaugt wie ein Dementor. Ja, dieser Grabstein war für sie wie ein Dementor. Die Wärme, die Hoffnung und das Glück schienen von ihm aufgesaugt zu werden und Cathrina zu verlassen. Schwach und verzweifelt sank sie vor dem Grab nieder und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Ein leises Schluchzen drang aus ihr hervor. Lily und James ... sie sah noch genau die Leichen vor ihr liegen als sie hinter Hagrid das Haus verlassen hatte. Sie hatte sich nicht mehr umgedreht, hatte nicht mehr nach ihnen gesehen. Sie hatte sie im Stich gelassen, anstatt sie selbst zu begraben. Jetzt stand sie hier vor einem in Stein gemeißelten Scherbenhaufen und sie wusste nicht ob er sich jemals auflösen würde. Sanft spürte sie ein paar Hände auf ihrer Schulter und wusste genau, ohne sich umzudrehen wem diese Hände gehörten. Sie konnte jetzt nicht stark sein, es ging einfach nicht auch wenn sie wusste, dass sie es eigentlich sein sollte. Das Gesicht immer noch in den Händen vergraben lies sie einen verzweifelten Schrei von sich der die Vögel in der näheren Umgebung aufscheuchte und die anderen erschaudern lies, denn sie konnten plötzlich Cathrinas Gefühle mitempfinden, stärker als vor dem Schrei.
Harry sackte nun neben Cathrina zu Boden und Hermine, Ginny und Ron standen die Tränen in den Augen.

Sie hatte ihren Bruder verloren. Verloren wie sie alle anderen die ihr lieb waren auch verloren hatte. Er war ihr Fixpunkt gewesen in schlimmen Zeiten. An ihm hatte sie sich immer festgehalten wenn ihr etwas Schlimmes widerfahren war. Seit sie ein Baby gewesen war, war James für sie der wichtigste Mensch gewesen, auch wenn es damals auch ihre beiden anderen Geschwister noch gegeben hatte. James war nur ein Jahr älter gewesen als sie und war daher genauso gestrickt gewesen wie sie. Natürlich David und Clariandra waren auch wichtige Menschen in Cathrinas Leben gewesen, doch Cathrina hatte ihre beiden viel älteren Geschwister nie so gut kennen lernen können wie James.
Langsam stand sie mit zitternden Beinen wieder auf. Sie ging zum nächsten Grab und Hermine schlug die Hände vor den Mund damit man ihr erstauntes aufstöhnen nicht hörte.
" 'Hier liegen Clarice und Eric Potter, stark vermisste Eltern, Geschwister, Kinder und Freunde, möget ihr in Frieden ruhen.' Ich hab gar nicht mehr darauf geachtet ob hier noch mehr Potters liegen."
Harry sah etwas betroffen zu Boden.
"Das Harry ..." Cathrina musste tief Luft holen während sie sich vor dem Grab hinkniete.
"Das Harry, sind deine Großeltern, meine Eltern. Die besten Eltern die sich ein kleines Mädchen wie ich hätte wünschen können. Und - "
"- Cathrina? Bist du das? Ist das mein kleiner Engel? Du lebst?" Cathrina drehte sich verwirrt um diese Stimme kannte die nur zu gut, doch von wo kam sie? Sie konnte keineswegs von der Person stammen mit der sie diese Stimme verband, denn sie kniete vor ihrem Grab.
" Mutter? Es ist deine Stimme aber du kannst es nicht sein. Werd ich jetzt verrückt?" Verwirrt drehte Cathrina sich zu den anderen um, diese schüttelten nur den Kopf um ihr zu signalisieren, dass sie auch die Stimme gehört hatten.
"Develo!" Und damit bewegte sich der Grabstein und ein Portrait zeigte sich unter der Innschrift. Auf dem Portrait waren zwei Personen zu sehen ein Mann und eine Frau wobei die Frau älter aussah als der Mann. Cathrinas Augen waren weit aufgerissen, genauso wie die der anderen.
"Du bist es! Eric! Sie lebt! Sie lebt!" Das Portrait von Clarice strahlte auf einmal in einem warmen Goldton und die Wärme die es ausstrahlte packte Cathrina und die Trauer um den Verlust ihrer Eltern war nur noch halb so schlimm.
"Mutter, was ist das hier? Ein Portrait am Grabstein? Das hatten doch David und Clariandra auch nicht."
"Doch meine Süße wir haben es euch nur nie gesagt, damit ihr euch nicht nur hier auf dem Friedhof aufhaltet. Jedes Zauberergrab hat so etwas um den Angehörigen Linderung zu verschaffen wenn sie hier trauern."
"Scheint ja zu klappen. -Au!" Hermine hatte Ron in die Seite geschlagen. Sie empfand seine Bemerkung anscheinend als unpassend. Cathrina wischte sich die Tränen ab die noch ihre Wangen herunter liefen und lächelte dann Schwach.
"Es tut mir leid das ich nicht da war ... du weißt schon ... hier ..."
"Mein Kind ich dachte du seist auch Tod daher bin ich dir in keinster Weise böse. Du musstest dich anscheinend verstecken."

"Deine Mutter und ich, wir sind einfach nur froh, dass du noch lebst Randy." Randy ... so hatte nur ihr Vater sie manchmal genannt. Er hatte sich damals Cathrinas dritten Namen Randiana ausgesucht und ihn geliebt. Cathrina erinnerte sich noch daran wie sie einmal bei einem Spaziergang zu weit weg gelaufen war und ihr Vater immer diesen Namen hinterher gerufen hatte bis er sie endlich eingefangen hatte. Cathrina schwieg eine kurze Zeit und ihr schossen wieder Tränen die Wangen hinunter. Ihre Eltern waren Tod. Sie konnte zwar mit ihnen Reden, aber sie umarmen konnte sie nicht. Harry trat zu Cathrina und legte ihr wieder seine Hände auf die Schulter.
"James? Du lebst auch noch? Bist du das James?" Clarice war nun vollkommen aus dem Häuschen und lief in dem Rahmen hin und her. Anscheinend um vielleicht aus einer anderen Perspektive mehr erkennen zu können. Doch als sie Cathrina den Kopf schütteln sah blieb sie still stehen.
"Das ist Harry Mutter." Clarice Augen und Mund öffneten sich weit.
"Das ist Harry? Mein kleiner Harry? Oh mein Gott bist du groß! Ein richtiger Mann bist du!" Ron musste losprusten und wurde wieder von Hermine zurecht gewiesen. Ginny lächelte sanft zu Harry herüber.
"Und ihr beide, ihr seit Mollys Kinder oder? Du musst die kleine Ginny sein, als ich beerdigt wurde da warst du gerade mal 2 Tage alt. Und du? Bist du Ron? Oder Percy? Oder doch einer der Zwillinge?"
"Ich ... ich bin Ron. Und, und das ist Hermine Granger." Der Name sagte Clarice natürlich nichts und außerdem war ihr Blick immer noch auf Harry fixiert. Sie schien so begeistert davon dass ihr mittlerweile Erwachsener Enkel vor ihr stand, dass sie alles andere vergas.
"Ich werde jetzt weiter gehen ich will auch Clariandra und David einen Besuch abstatten, und diesmal mit Portrait. Aber ich werde jetzt öfter herkommen."
"Dann musst du aber David und Clariandra mitbringen." Es war einfach so aus Ron heraus geplatzt und alle sahen ihn an.
"Ronald, die beiden kann Cathrina nicht mitbringen sie liegen schon viel länger hier auf dem Friedhof als wir." Clarice schluchzte während ihr Mann Ron erzählte was damals passiert war. Eigentlich kannten alle die Geschichte schon nur Ron hatte anscheinend nie richtig zugehört.
"Nein die meine ich doch nicht. Ich weiß dass die schon lange tot sind. Ich meine doch -"
"Er meint eure Enkel. Ich habe zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen. James David Sirius und Clariandra Lily. Die beiden sind im Moment aber im Fuchsbau." Clarice sah verwundert auf.
"Du bist Mutter? Du hast zwei Kinder? Oh das ist ja wundervoll! Du, du musst sie unbedingt einmal mitbringen mein Kind. Und jetzt geh wir sehen uns ja bald wieder." Mit diesen Worten verschwand das Portrait auch wieder im massiven Stein und die fünf setzten ihren Weg zum nächsten Grab fort in dem Clariandra und David lagen.

"Clariandra Clarice und David Eric Potter. Coole Namen dass muss man deinen Eltern ja lassen."
"Die waren zumindest einfallsreicher als unsere Eltern." stöhnte Ron und alle verdrehten die Augen.
"Develo" und wieder trat aus dem Massiven Stein ein kleines Portrait heraus und wurde magisch beleuchtet.
"Cathrina? James? Seit ihr es?" eine wunderhübsche blonde Frau beugte sich in ihrem Portrait etwas weiter nach vorne um besser sehen zu können. Der große braunhaarige Mann jedoch blieb einfach stehen. Cathrina erklärte ihren Geschwistern im schnell durchlauf was geschehen war und nun bewegte sich auch David. Er schien entsetzt darüber dass auch sein Vater und James Tod waren und auch noch von dem Mann umgebracht wurden der ihn und seine Schwester umgebracht hatte.
"Harry ist mittlerweile fast 18 David. Und ich bin mittlerweile auch schon 38. Es ist sehr lange her und viel ist geschehen. Ich bin Mutter und hab 2 kleine Kinder sie heißen auch David und Clariandra."
"38? Meine kleine Schwester ist schon 38? Oh man. 32 Jahre ... wir wären schon steinalt David." Cathrina nickte traurig. Sie trauerte zwar immer noch um ihren beiden Geschwister aber die beiden waren schon wesentlich länger Tod gewesen als alle anderen. Bei ihnen hatte Cathrina genug Zeit gehabt um alles zu verarbeiten. Sie waren immerhin ja schon 32 Jahre tot. Bei ihren Eltern, James und Lily war es noch nicht so lange her. Außerdem war Cathrina noch klein gewesen als Clariandra und David gestorben waren und konnte sich daher kaum noch an die gemeinsame Zeit erinnern. Aber ihre Eltern und James, die drei waren immer da gewesen an die Zeit mit ihnen konnte Cathrina sich noch sehr gut erinnern und vermisste sie sehr. Besonders James vermisste sie, weil sein Sohn, der nun bei ihr Wohnen würde, ihm so ähnlich sah.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw