Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine bessere Zukunft - Kapitel 2 - Der 2. Geburtstag

von CathrinaPotter

Nach dem das gröbste Chaos im Ministerium, in Hogwarts und im Grimmuald Platz Nr. 12 beseitigt war und die Möbel die Cathrina bestellt hatte unterwegs, beschloss sie eine Woche lang in Godrics Castle nach den Büchern zu suchen die sie bei sich haben wollte. Natürlich wollten alle mitkommen, doch sie bat darum, dass Molly auf ihre Kinder aufpasste und nur Hermine, Ginny, Harry und Ron mit ihr kamen. Godrics Castle war nicht die einzige Station die sie bei dieser Gelegenheit in Angriff nehmen wollte, denn sie war noch nie am Grab ihres Bruders gewesen.
Natürlich war es ein komisches Gefühl, wenn man erst nach so vielen Jahren an das Grab ging und trauerte, aber es waren auch komische Umstände die Cathrina davon abgehalten hatten.

Bevor sie jedoch nach Godrics Castle gingen gab es erst noch zwei Geburtstage zu feiern und einen Toten zu gedenken. Es war der 16. Juni ... Sirius war nun 2 Jahre lang tot und seine beiden Kinder waren nun 2 Jahre alt. Jedoch hatte sich die ganze Familie, auch Cathrina entschieden den Geburtstag der Kinder über die Trauer um Sirius zu stellen, denn immerhin war Sirius in einem Kampf gestorben in dem es auch um das Wohl seiner Kinder ging und das sollten sie jetzt haben. Alle Familien Mitglieder waren eingeladen und waren auch alle der Meinung, dass nach so vielen Schrecklichen dingen, der Geburtstag der neuen Generation gefeiert werden musste. So waren an dem Geburtstag auch Minerva und Sinistra anwesend. Gefeiert wurde im Garten des Fuchsbaus, denn Cathrina hatte sich um den Garten im Grimmuald Platz noch nicht gekümmert.
Im Garten des Fuchsbaus standen nun zwei große Tische und alles war wunderschön mir Girlanden geschmückt. Doch das aller schönste war, dass Cathrina endlich wieder lächeln konnte. Sie fühlte sich endlich wieder glücklich. Sie hatte ihre Kinder wieder und konnte mit ihnen ihren 2. Geburtstag feiern. Selbst wenn sie so viel Leid erfahren hatte, wenn der Vater ihrer Kinder nicht mehr lebte, dann würde sie trotzdem heute fröhlich sein. David und Clariandra liefen, tapsig wie sie in ihren Bewegungen noch waren, durch den ganze Garten und wurden von Hermine oder Harry auf die Beine gehoben, falls sie einmal hinfielen. Ja, mit Hermine hatte sie die richtige Wahl getroffen. Harry war ihr Cousin und würde sowieso immer für die beiden da sein und Hermine war fürsorglich und clever und vor allem war sie eine Frau, sie würde aus Instinkt wissen wie sie mit den Kindern umzugehen hat. Und außerdem war Harry schon Pate des kleinen Teddy, der auch, zusammen mit seiner Großmutter, anwesend war.
Cathrina war von Molly aus der Küche gescheucht worden, da sie den Geburtstag ihrer beiden Kinder genießen solle. Die Hilfe die Molly beim Zubereiten des Essens brauchte bekam sie von Fleur.

George saß teilnahmslos in einer Ecke und schien unerlässlich an Fred zu denken. Er vermisste seinen Bruder und Cathrina wusste wie schlimm so etwas war. Aber sie wollte nicht, dass jemand am Geburtstag ihrer Kinder traurig war.
"Accio Rennbesen!" Der Besen kam aus dem Haus zu ihr geflogen und sie hielt ihn George vor die Nase.
"Na komm schon, ein bisschen Quidditch wird dir gut tun." Langsam aber mit einem schwachen lächeln nahm er sich den Besen und stieg auf. Dann holten auch Harry, Ron und Ginny ihre Besen heraus während Charly einige alte Besen für die andere Suchte. Es waren genug da um zwei Mannschaften mit je 5 Spielern zu erstellen. Je vier Jäger und ein Hüter. Sogar Arthur, Hermine und Percy wurden überredet mitzuspielen. Schnell wurden die "professionellen" Quidditschspieler, wie Harry, Ginny, Ron, George, Bill, Charly und Cathrina gerecht in beide Mannschaften verteilt und Arthur, Percy und Hermine wurde genau erklärt was sie zu tun hatten. Es spielten die jungen gegen die "alten" oder besser gesagte die jüngeren gegen die älteren. George war die Grenze, denn Arthur hatte bei der Verteilung so groß getönt er brauche nur Cathrina Bill und Charly zum gewinnen, dass nun also bei ihm in der Mannschaft weniger "professionelle" waren wie Anfangs noch besprochen. Ron und Percy waren die beiden Hüter der Mannschaften. Hermine, die große Schwierigkeiten hatte sich auf dem Besen zu halten war der Schwachpunkt der jüngeren Mannschaft, während Percy der Schwachpunkt der älteren Mannschaft war. David und Clariandra saßen auf den Schößen ihrer Großtanten und sahen gespannt zu wie alle anderen sich in die Luft erhoben. Das Spiel dauerte lange, da niemand erwartet hatte, dass Arthur eigentlich ein guter Jäger war der kaum einen Ball am Tor vorbeiwarf. Ron war mit dem Können seines Vaters eindeutig überfordert, während Bill, Charly und Cathrina eher entspannt auf ihren Besen saßen. Die drei hatten gewusst, dass Arthur im Tore werfen gut war, doch sie wussten auch, was passierte wenn jemand ihm den Ball abnahm. Das Spiel war schnell zu Ende und Erfahrung hatte doch vor Übermut gesiegt und die älteren konnten den Jubelschreien der jüngeren zu hören.

Noch erschöpft von dem Spiel setzte Cathrina sich auf die Bank neben ihre beiden Tanten die nun die beiden Kinder wieder losließen. David und Clariandra liefen sofort auf den Rasen zu Harry, Hermine, Ron und Ginny. Während Ron die beiden eher skeptisch beäugte fingen die anderen drei sofort an mit den beiden Kindern zu toben.
"Es ist so schön die beiden hier toben zu sehen." Cathrina blickte zu ihren Tanten und die beiden nickten nur zustimmend.
"Wenn man bedenkt, dass wir eine kurze Zeit nicht mehr geglaubt haben sie zurück holen zu können ... ja es ist wunderschön." Sinistra hatte ein riesiges lächeln auf dem Gesicht und Cathrina wusste, dass auch ihre Tante froh war, dass endlich alles vorbei war.
"Irgendwie erinnern die beiden mich an euch, an dich und James und an David und Clariandra. Die beiden sind auch immer so mit euch durch den Garten gelaufen als ihr noch klein wart. Du und James ihr hab gelacht und gequietscht und auch manchmal geweint wenn ihr hingefallen seid oder David und Clariandra euch nicht mehr hinterher laufen wollten." Cathrina lächelte. Wie lang war das alles schon her? Sie konnte sich daran nicht erinnern. Sie konnte sich auch nicht ohne Bilder daran erinnern wie David und Clariandra ausgesehen hatten. Sie hatte kein Konkretes Bild vor sich wenn sie die Augen schloss.
Nachdenklich aber immer noch glücklich stand Cathrina auf und stellte sich auf den Rasen.
"Wer kommt in meine Arme?" Die beiden Kinder blieben für eine Sekunde stehen und rannten dann beide auf ihr Mutter zu. Sie lachten und freuten sich als Cathrina sie hoch hob und sich mit ihnen um die eigene Achse zu drehen. Dann rief Molly alle auch schon zum Essen und es gab das Momentane Lieblingsessen der Kinder, dass sie Essen konnten: Spaghetti mit Tomatensoße.

Die Tomatensoße die eigentlich noch auf den Spaghetti hätte sein sollen war in den beiden Gesichtern der Kinder verteilt als sie das erste Mal versuchten selbstständig ihren kleinen Löffel zu halten mit dem sie von Cathrina gefüttert wurden. Nach den Spaghetti gab es wieder eine kleine Pause in der die Kinder wieder wild herum rannten und alles Mögliche anstellten. Clariandra hatte versucht hinter einem Gnom herzu laufen während David kläglich an Harrys Besen gescheitert war. Jedoch wollte er keines falls damit fliegen, sondern er wollte ausprobieren, ob man den Besen nicht irgendwie kaputt bekommen würde. Was die beiden kleinen nicht wussten war, dass dieser Tag auch der letzte sein würde in der sie, bis zur nächsten Woche, mit ihrer Mutter verbringen würden, denn David und Clariandra würden nicht mit nach Godrics Castle kommen. Cathrina war zwar nicht glücklich darüber, aber sie wusste, dass es dort zu gefährlich für die beiden sein könnte, denn das Schloss war seit ihrem letzten Besucht dort leer gestanden.

Abends, als Cathrina die beiden kleinen ins Bett brachte stand Harry in ihrer Tür. Im ersten Moment, als er nur gesprochen hatte, hatte sie gedacht, dass James hinter ihr stand und mir ihr redete. Leider wusste sie jedoch, dass dies unmöglich war.
"Cathrina ... ich möchte gerne mit dir reden ... über Sirius ..." Cathrina nickte und setzte sich auf den Stuhl neben den beiden Kinderbetten.
"Jetzt wo alles vorbei ist, wo keine Gefahr mehr für uns besteht ... ich möchte dir erzählen was im Ministerium wirklich passiert ist." Cathrina sah ihren Neffen an wusste er noch nicht, dass es Nevilles Großmutter einfach so rausgerutscht war und sie bereits wusste wie es passiert war?
"Er ... Bellatrix hat ihn nicht ermordet. Sie hat ihm nur einen Schockzauber auf den Hals gehetzt ... aber der war so stark dass er durch so einen komischen Vorhang oder Schleier oder was auch immer gefallen ist ... er war einfach weg ... einfach so." Cathrina nickte nur und sie konnte in Harrys Augen sehen wie erleichtert er war es seiner Tante endlich gesagt zu haben. Sie entschied sich ihm nicht zu sagen, dass sie es schon wusste.
"Danke Harry. Danke, dass du es mir nun gesagt hast. Es beruhigt mich zu wissen wie es passiert ist." Mit diesen Worten gingen beide aus dem Zimmer legten sich zu Bett, denn am Morgen würden sie nach Godrics Castle aufbrechen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling