Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine bessere Zukunft - Kapitel 1 - Poäng, Billy & Co.

von CathrinaPotter

In den nächsten paar Wochen überwiegte noch die Trauer über alle die in der Großen Schlacht gefallen waren, aber schon bald rief der Alltag alles wieder in die gewohnten Bahnen. Arthur und Percy hatten Unmengen an Aufräumarbeiten im Ministerium zu erledigen, während Molly, Bill, Charly, Fleur und alle Lehrer von Hogwarts halfen das Schloss wieder Herzustellen. Harry, Ron, Hermine, Ginny und Cathrina waren derweilen im Grimmuald Platz beschäftigt alles so Familienfreundlich wie möglich zu gestalten.

Viele der Zimmer hatte keiner der 5 jemals betreten und sie sahen erst jetzt wie groß das Haus doch tatsächlich war. Die beiden obersten Stockwerke hatte keiner der 5 je betreten und auch zwei Zimmer im 2. Stock waren gänzlich unbetreten geblieben, doch jetzt wo sie schon einmal dabei waren alles zu Renovieren, da gingen sie auch dort oben hin. Im oberen Stockwerk sollte ein Teil der Bibliothek aus Godrics Castle herkommen, denn Cathrina liebte Bücher und liebte es sie einfach nur ansehen zu können. Das 3. Stockwerk sollte komplett Harry überlassen werden mit Schlafzimmer, Badezimmer, Arbeitszimmer und wenn er wollte sogar mit Küche, sodass er eigentlich eine eigenständige Wohnung hatte. Im zweiten Stock war das Kinderzimmer von David und Clariandra, ein großes Arbeitszimmer für Cathrina sowie ihr Schlafzimmer. Im unteren Stockwerk waren dann der Empfangssaal, mit einer etwas kleineren Version des Blackschen Stammbaumes, die Küche, das Esszimmer und das Wohnzimmer. Alles musste Renoviert werden. Es gab nur einen Raum im ganzen Haus den Cathrina nicht veränderte, es war Regulus Zimmer. Nachdem Harry ihr die ganze Geschichte erzählt hatte, hatte Cathrina entschlossen Kreacher dieses Zimmer zu überlassen und ihm das Bild von Frau Black zu schenken. Sie wollte, dass auch der Hauself noch ein angenehmes Restliches Leben hatte.

Die Möbel die noch im Haus standen wurden, soweit sie nicht für Kreacher von besonderem Wert waren, mit einem Wink der Zauberstäbe in Kleinholz verwandelt und lagen schnell in einem Großen Muggelkontainer vor der Eingangstür. Cathrina hatte sich entschlossen nur die lästigsten Dinge auf magische Art zu erledigen, denn sie wollte näher an den Muggeln leben wollte sie besser verstehen um ein Vorbild für ihre Kinder zu sein. Sie wollte verhindern, dass es noch einmal jemanden wie Voldemort gab und wo sollte man besser anfangen als bei sich selbst und seiner Familie?
Sie wollte sich sogar ein Fernsehkabel und eine Telefon- und Internetleitung legen lassen. Harry war davon begeistert denn er kannte die Muggelwelt und wusste, dass diese Erfindungen der Muggel eine sehr gute Medizin gegen Langeweile waren. Außerdem wollte sie sich immer mit Hermine unterhalten können und die hatte schon seit langem Telefon, Internet und einen Fernseher. Dann, mit einem kurzen Schwung der Zauberstäbe Tapezierten sie 5 alles mit schönen Tapeten die sie entweder bereits Farbig gezaubert hatten oder im nach hinein noch anmalten.
Danach entschieden die 5 sich, einmal wie Muggel einkaufen zu gehen, jedoch keine Lebensmittel sondern Möbel. Dazu mussten sie jedoch erst einmal in die Winkelgasse um sich bei Gringotts Geld umtauschen zu lassen.

"Also wenn du das ganze Haus, selbst dein Schlafzimmer neu Möblieren willst Cat, dann brauchst du schon einiges an Geld. Lass dir von einem der Kobolde dein Geld auf eine Kreditkarte überschreiben dann musst du das ganze Geld nicht tragen." Cathrina verstand zwar nicht so recht, wusste aber, dass auf Hermine immer Verlass war. So gingen die 5 zu Gringotts und Harry sah erst einmal welch Anhäufungen an Reichtum seine Familie wirklich hatte, denn an das Familien Verlies war er nie gekommen er hatte immer nur das verließ seiner Eltern gesehen. Bei dieser Menge viel es nicht weiter auf, dass Cathrina sich Geld für die Einrichtung eines 4. Stöckigen Hauses mitgenommen hatte. Es schien kein bisschen weniger geworden zu sein.
"Eure Eltern wollten es alleine schaffen. Sie wollten nichts von dem geerbten Reichtum, aber Sinistra hat meine Mutter immer gebeten heimlich etwas bei euch rein zu schaffen. Das ging natürlich nicht mehr als sie starb und ich wusste nie etwas davon."
"Wir sind reicher als die Malfoys? Cool." Ron war sichtlich erstaunt und verstand nicht warum seine Eltern auf das alles verzichtet hatten. Die 5 redeten nicht weiter darüber und setzten, als Cathrina das ganze Geld auf einer kleinen Plastikkarte hatte, ihren Weg in die Muggelwelt fort.
Mit dem Bus fuhren sie von Hermine geleitet in einen der Außenbereiche Londons wo sie vor einem riesigen blauen Gebäude ausstiegen.
"IKEA." Cathrina fand diesen blauen Stahlkasten sehr unfreundlich und wollte eigentlich gar nicht mehr hineingehen, als Hermine ihr von den tollen Dingen berichtete, die man angeblich darin finden konnte. Und in der Tat, Hermine hatte nicht unrecht gehabt. Als sie im Inneren des Gebäudes war, empfand Cathrina es fast als heimisch und sehr angenehm. Sie hätte den ganzen Tag nur damit verbringen können in der Eingangshalle zu sitzen. Was sie besonders lustig und ungewöhnlich fand, war die Tatsache, dass alle Möbelstücke Namen hatten. Direkt am Anfang hatte es ihr ein beiger Sessel angetan.
"Poäng heißt der." Ron lachte er fand diesen Namen wohl urkomisch.
"ich mein ist dein Po da so eingequetscht Cat?" Auch Cathrina musste lachen. Wie Ron auf solche Ideen kam. Hermine sah ihn nur grimmig an. Cathrina entschied sich schon einmal zwei dieser äußerst bequemen Sessel auf ihre Liste zu schreiben. dazu kamen dann noch ein wunderschönes hellbraunes Sofa und eine weiße Wohnwand mit dunkelbrauner, fast schwarzer Oberfläche. Dazu noch ein gleichfarbiges Bücherregal namens 'Billy'. Dann kamen sie in die nächste Abteilung: Esszimmer. Leider hatten sie keinen Tisch der Cathrinas Vorstellungen entsprach. Sie waren alle viel zu kurz für ihre große Familie.
"Wie wäre es wenn du zwei von denen da kaufst und sie dann zu Hause ... du weißt schon ..." Hermine machte eine kleine aber für alle eindeutige Handbewegung und Cathrina schrieb sich einen Tisch aus Naturbuche auf mit den dazugehörigen Stühlen. In der nächsten Abteilung gab es für Harry und Cathrina Schreibtische in allen erdenklichen Varianten. Kleine-, große- und Eckschreibtische, runde und halbrunde Schreibtische in allem möglichen Farben und Materialien dazu auch noch die passenden Stühle von Plastik bis Chefsessel. Den Schreibtisch den die beiden sich aussuchten hieß "Galant" und alle fanden es sehr Lustig sich immer wieder über die Namen auszulassen, die die Möbel hatten.
"Bald sagst du dann nicht mehr: 'Harry setzt dich bitte an den Schreibtisch und lern', sonder es heißt dann: 'Harry setzt dich bitte an deinen Galant und lern.' Echt lustig die Sachen." Cathrina musste bei Rons wirklich sehr guter Imitation etwas lachen immer hin war es wirklich sehr komisch, dass alle Möbel Namen hatten.

Als die 5 dann auch durch die letzte, die Dekorationsabteilung, durch waren und mit ihren vielen Bestellzetteln an der Kasse standen schien die nette junge Frau an der Kasse sehr verwirrt zu sein. Anscheinend hatte sie noch nie jemanden gesehen der an einem Tag eine Komplette Einrichtung für zwei, fast drei Wohnungen kaufte. Cathrina hatte Harry auch noch angeboten ihm eine zweite Küche zu kaufen, dass er wenn er wollte oben tatsächlich seine eigenständige Wohnung hatte.
Der Einkauf war sehr teuer und die junge Frau musste ein paar Mal an den einzelnen Bestellschaltern anrufen um genaueres über die Bestellung zu erfahren. Die Schlange hinter den 5 wurde immer länger und länger und viele der anderen Kunden begannen sich sogar schon zu beschweren. Hermine drehte sich zu ihnen um.
"Ist ihnen schon einmal das ganze Haus weggebrannt worden? Bestimmt nicht oder?" Die Leute hinter Hermine sahen nun etwas peinlich berührt darüber aus, dass sie sich so beschwert hatten und blieben still. Die Muggel hatten auch alle von den komischen Sachen gehört die überall in England passiert waren während Voldemort an der Macht war da wurden auch einige Häuser von Muggelstämmigen abgebrannt.
Als sie dann endlich bezahlt hatten und mit den Lieferanten besprochen hatten, dass das ganze am 20. August im Grimmuald Platz Nr. 12 sein würde, setzten sie sich alle wieder in die U-Bahn.
"Hör mal Hermine du kannst ja auch Lügen ohne mit der Wimper zu zucken oder?" Ginny lachte laut während Ron und Harry zustimmend nickten und Hermine sehr rot wurde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell