Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein Geliebter Sohn - Brief

von Janieh

Mein Geliebter Sohn,

wie die Zeit vergeht! In meinem Leben ist soviel passiert und ich werde immer älter und schwächer. Meine Kinder sind erwachsen worden und ich bereits 14fache Oma und meine Enkelkinder werden immer größer. Mein Mann ist nun schon seit zwei Jahren nicht mehr bei mir und ich fühle mich so einsam. Ich denke viel an euch beide, denn in absehbarer Zeit werde ich bei euch sein und euch wiedersehen. Ob man im Himmel vor Freude weinen kann?...


Ich habe dir ja bereits vor einem Jahr geschrieben, dass Victoire eigentlich ganz gut in der Schule zu Recht kommt, aber leider ist das in diesem Moment nicht der Fall. Sie hat sich dort mit einer der beliebtesten Mädchen gestritten und jetzt sacken ihre Noten in den Keller, weil sie nicht mehr damit klar kommt. Sie ist totunglücklich und schreibt mir im jeden Brief, dass sie von dort weg will, aber sie hat Angst Fleur zu enttäuschen. Ich habe ihr geraten, ganz ruhig mit Fleur darüber zu sprechen und ihre Mutter wird bestimmt Verständnis dafür haben, wenn sie zurück nach England will. Ich habe ja schon voraus gesagt, dass es nicht gut ist für die Kinder, wenn sie einfach nach Frankreich verschleppt werden. Die beiden kleinen Jungs werden nächstes Jahr zusammen eingeschult (komischer Zufall, aber wegen ihren Geburtstagen fällt es so aus). SO wie ich mitgekriegt habe, spricht Fleur die ganze Zeit französisch mit Bill, der es gelernt hat, aber die Kinder verstehen kein Wort. Ich denke mal auch nicht, dass sie es bis nächstes Jahr fließend sprechen werden und deswegen habe ich Bill einen Brief geschrieben, indem ich meine Meinung klar geäußert habe. Ich will, dass sie zurück kommen und wieder in ihr altes Haus ziehen! Ich glaube, dass ist das Richtige. Jetzt warte ich aber schon über einer Woche auf seine Antwort, vielleicht hat er meinen Brief auch einfach nur ignoriert? Naja, niemand will hören, dass er in dieser Hinsicht versagt hat.


Bei Charlie geht es wieder Bergauf. Mandy lacht wieder so wie früher und hat sich mit Charlie ausgesprochen. Die beiden sind wieder glücklich und Mandy hat wieder eine enge Beziehung zu Paula, die ihre Mutter die letzten Jahre aus den Augen verloren hat. Seitdem Mandy wieder „normal“ ist, geht es der kleinen auch schon viel besser. Charlie und sie streiten sich nicht mehr und sie testet auch nicht mehr ihre Grenzen aus. Das Mädchen hat einfach Zuwendung gebraucht, die sie lange Zeit nicht gekriegt hat. Charlie hat Arthurs Tod soweit überstanden, aber der Tod hat ihn gekennzeichnet. Ich merke das, weil immer wenn er zu Besuch ist, werden seine Augen leer und er spricht kaum noch. Alle versuchen ihn aufzuheitern, aber sie müssen ja selber ihre Trauer überwinden.
Paula wurde dieses Jahr eingeschult und sie hat mir schon einige Briefe geschrieben. Ich glaube, sie hat sich super in Hogwarts eingelebt und hat keine weiteren Probleme. Seitdem die Probleme in der Familie besser geworden sind, strahlt sie sehr viel Lebensfreude aus. Auf ihrer Einschulung hat sie so gestrahlt, wie schon lange nicht mehr! Ich bin froh, dass es meiner Enkelin wieder besser geht, aber jetzt sind Charlie und Mandy allein zu Hause und sie wissen nicht viel anzufangen. Sie haben einiges an ihrem Haus verändert und renoviert, aber Mandy hat den Traum von einem weiteren Kind nicht aufgegeben. Charlie hat mir gestern erzählt, dass sie vielleicht ein Kind adoptieren wollen. Mein Gott, war das ein Schock! Ich hoffe mal, dass sie diese Idee wieder vergessen!!

Bei Percy gibt es nicht viel zu erzählen. Er hat sich noch eine ganze Zeit hängen lassen und wollte einfach nicht bei mir ausziehen. Irgendwann sind dann meine Nerven mit mir durchgegangen und ich habe ihm gesagt, dass er mit Audrey sprechen soll. Irgendwann ist er dann über seinen Schatten gesprungen und hat den Schritt auf sie zu gemacht. Audrey kam zu uns und ich habe die Kinder ein letztes Mal übernommen, damit sie sich aussprechen konnten. Ich habe den beiden eine Geschichte vorgelesen und sie sind eingeschlafen und da du mich kennst, Fred, musste ich wissen, über was die beiden reden. Meine Ohren sind eindeutig schlechter geworden, ich brauch en Hörgerät. Das Einzige was ich verstanden habe, war das Audrey sich verdammt oft entschuldigt hat. Dann hat Percy sie umarmt (das Schlüsselloch war groß genug, um dies zu erkennen) und nach einer halben Stunde kamen die beiden wieder raus. Jetzt geht es Percy wieder besser und er ist wieder zu ihr gezogen. Die Kinder sind wieder glücklich und Audrey hat geschworen, dass so etwas nie mehr passieren wird. Percy hat mir erzählt, wenn sie nochmal fremd gehen wird, lässt er sich endgültig scheiden. Percy findet seinen Weg!

Ich muss schon sagen, dass Angelina ein wenig verrückt ist. Sie hat George die ganze Sache erzählt und dieser war natürlich sehr, sehr, sehr geschockt! Wer wäre bei dieser Geschichte nicht geschockt? George hat über seine Beziehung mit Angelina lange nachgedacht. Oft kam er dich besuchen und saß auf der Bank, Percy oft neben ihm. Er hat sich die ganzen Jahre mit ihr nochmal in Gedanken aufgerufen und er hat gemerkt, dass er irgendwann mal glücklich mit ihr war. Ich gönne George wirklich, dass er wieder so glücklich wird, wie er es einmal war, aber die ganze Sache macht es ihm wirklich schwer. Außerdem kommt noch dazu, dass Roxanne einen Unfall hatte und sie jetzt im Wachkoma liegt. George ist wirklich fertig und nächstes Jahr kommt Fred in die Schule! Vor einer Woche habe ich gehört, dass er sich wieder mit Angelina vertragen hat und die beiden zusammen einen ganz neuen Anfang starten wollen, denn auch Angelina ist fertig mit den Nerven. Immerhin liegt ihre kleine Tochter im Koma und ihr Sohn weiß gar nicht, was alles um ihn herum passiert.
Roxanne wurde von einem Auto angefahren und liegt seit einem Monat im Koma. Sie hat schwere innere Verletzungen und die Ärzte wissen nicht, ob sie es schaffen wird. In zwei Tagen gibt es eine Operation, die über ihr leben entscheidet. Wenn diese gelingt, so sagen die Ärzte, wird sie sehr bald wieder wach werden und wieder alles machen können. Ich hoffe sie schafft das, denn auch mich hat dieser Fall sehr mitgenommen! Was wäre das noch für ein großer Verlust, wenn sie nicht mehr aufwachen würde…

Ron hat sich wieder mit George vertragen. Nachdem Unfall von der kleinen, hat Ron die Initiative ergriffen und mit George geredet. Ron will nicht, dass er noch mehr Lasten tragen muss, besonders weil George soviel durchgemacht hat. Alle beten natürlich, dass Roxanne es schafft und Ron besucht sie häufig, um George damit zu zeigen, dass er immer hinter ihm steht. Wenn du hier wärst Fred, hättest du das zwischen den Beiden geregelt, da bin ich mir sicher. Sie hätten nie so einen großen Streit gehabt. Wo bist du nur, Fred? Du fehlst hier so sehr!
Ron hat seine Diplomarbeit geschrieben und bestanden. Ich war sehr überrascht, da er lange sich hängen gelassen und alles vernachlässigt hat. Wir haben uns alle natürlich mit ihm gefreut, doch Hermine wurde das anscheind zu viel. Die Kinder werden zwar immer größer, aber Hermine musste sich in den letzten Jahren „allein“ um die beiden kümmern und jetzt will sie mal was für sich machen. Sie will einen Modesalon aufmachen. Ich war ein wenig verwundert, weil ich sowas von Hermine nicht erwartet hätte. Nun hat sie richtig Stress mit Ron und Ron ist ein wenig überfordert…

Harrys Unfall ist fast vergessen. Man hat rausgefunden, dass die Todesser einen neuen Stein der Weisen errichten wollten, oder so etwas ähnliches. Man konnte sie alle stoppen und sie werden zurzeit befragt. Harry hat sich wieder erinnert und jetzt kann er auch wieder mehr für seine Familie da sein. Vielleicht kann Ginny jetzt bald wieder arbeiten, sie muss nämlich auch was tun, sonst verkümmert sie. Aber im Moment geht es meinem Mädchen nicht so gut. Sie wirkt die ganze Zeit blass und hustet viel. Ich hatte erst gedacht, sie hätte wieder angefangen zu rauchen ( ,dass haben wir ihr vor 10 Jahren abgewöhnt!), aber Harry schwört, dass sie seitdem nicht mehr geraucht hat. Ich war mit ihr beim Arzt und der sagte, dass Ginny Lungenprobleme hat, die nicht leicht zu beheben sind. Ich bin unglaublich besorgt, aber der Arzt meinte, wenn sie ein wenig Urlaub in der Sonne macht, könnte man das schnell mit einigen Tabletten beheben. Jetzt überlegen sie, umzuziehen. Die Kinder werden ja noch nicht eingeschult und Harry könnte trotzdem zur Arbeit apparieren. Ich hoffe es geht ihr bald besser! Mein armes Mädchen…

Wie du siehst, ist wieder eine Menge passiert und darunter waren weniger gute Sachen. Mein Leben ist wohl ein einziges Drama! Ich hoffe es geht dir gut dort oben und du schaust mit einem Lächeln auf mich runter. Bist du vielleicht stolz auf mich?..

Bis bald,

deine dich ewigliebende Mutter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling