Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein Geliebter Sohn - Brief

von Janieh

Mein geliebter Sohn,


Dieses Jahr war weit aus angenehmer, als das letzte. Gott hat meine Verzweiflung erhört und mich mit ein wenig Glück berieselt, was ich sehr gerne aufgenommen habe. Dieses Jahr gab es einige wunderschöne und lustige Momente mit der ganzen Familie. Schade, dass du nicht direkt bei uns warst und mit gelacht hast, aber ich weiß du hättest am lautesten von uns gelacht…


Bei Bill war dieses Jahr wieder einiges los. Die beiden haben sich große Sorgen um den kleinsten gemacht. Louis ist sehr still und er sollte jetzt eigentlich schon richtig reden, aber er hat zu dieser Zeit nur sehr selten gesprochen und auch kaum geweint. Fleur war so besorgt! Ich habe ihr immer eingeredet, dass es er bald reden wird, aber sie war sich ja nie sicher und ist deshalb mit Louis zum Arzt gefahren. Und da die Helfer im Sankt Mungo ihr nicht wirklich weiterhelfen konnten, ist sie in eine Muggelstadt gefahren und hat dort einen „Kinderarzt“ (das es jetzt auch schon einen Arzt für Kinder gibt! Und bald gehen die kleinen schon mit 2 Jahren in eine Gruppe, wo sie betreut werden!) aufgesucht. Der hat dann ganz viele Tests mit dem kleinen Jungen gemacht und meinte dann, dass die beiden in einer Woche nochmal kommen sollten. Darauf kam Fleur dann ganz aufgelöst zu mir, weil sie jemanden zum reden brauchte. Bill war bei der Arbeit und kam später nach. Fleur erzählte mir, dass der Arzt meine ihr kleiner Louis könnte ein Autist sein. Ich versuchte die arme Fleur zu beruhigen und versprach ihr, mit ihr zum Kinderarzt zu kommen und ihr die Hand zu halten. Dann ging es ihr ein wenig besser.
Eine Woche später sind wir denn zusammen in der U-Bahn in die kleine Stadt gefahren und saßen dann eine halbe Stunde beim Arzt. Als er dann reinkam und ganz mürrisch guckte musste Fleur schniefen und der Arzt begann zu lachen. „ Ihr Kind ist vollkommen gesund! Er ist kein Autist er ist einfach nur ein sehr ruhiger Junge. Ihre anderen beiden Kinder sind eben ein wenig lauter!“, und somit entließ er uns und Fleur fiel mir draußen um dem Hals.
Im Nachhinein muss ich richtig darüber lachen, dass sie nicht einmal auf die Idee kam, dass er einfach nur stiller ist als die anderen beiden…


Charlie hat seine Paartherapie mit Mandy beendet. Jetzt läuft ihr Leben geregelter und die beiden sind wieder richtig glücklich miteinander. Ich habe dir ja geschrieben, dass er ihr wieder einen Antrag gemacht hat und sie hat ihn ja auch angenommen. Die Hochzeit war wirklich sehr, sehr, sehr groß! So etwas habe ich ja noch nie erlebt! Und meine Kinder neigen jetzt alle dazu mehr in die Muggelwelt einzutreten! Charlie hat einen „Weddingplaner“ beauftragt, die Hochzeit zu organisieren, weil die beiden ja sehr beschäftigt sind. Charlie geht lange arbeiten und Paula ist jetzt in dem Alter, wo sie guckt, was sie machen darf und was nicht. Was ein Weddingplaner ist?! Keine Ahnung! Die beiden haben mir erklärt, dass er die Musik aussuchen wird und die Dekoration macht. Er sucht den perfekten Ort für die Trauung aus und lädt die Gäste ein. Ich dachte das wäre seine Hochzeit und nicht die von dem Weddingplaner! Eine Hochzeit muss man selber planen und nicht planen lassen! Ich war schockiert das er so einen schwulen Gaul engagiert hat. Er hätte mich ja auch fragen können! Aber ich glaube, das wäre ihm zu peinlich geworden, wenn er seinen Freunden erzählt seine Mutter hätte die Hochzeit gestaltet.
Aber sie war sehr groß und auch lustig. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir sogar ein wenig die Dekoration gefallen…


Percy ist stolzer Vater und Molly und Lucy machen große Fortschritte. Sie sprechen und haben sich lieb. Die beiden kleinen verstehen sich wirklich super gut. Ich hätte gedacht, Molly wäre eifersüchtig wenn jetzt noch ein Familienmitglied kommt und ein wenig ihren Platz einnimmt. Aber sie kommt super damit klar und die Familie ist wirklich sehr harmonisch. Audrey kümmert sich liebevoll um die beiden und wenn Lucy 2 ist dann werden sie eine Nanny beauftragen, die sich Vormittags um die beiden kümmert, damit Audrey wieder in ihren Job einsteigen kann. Ich habe mich schon als Nanny angeboten, aber die beiden waren der Meinung, dass ich schon zu viel um die Ohren mit Arthur und mit den anderen kleinen habe. Sie wollen mir ein wenig Stress nehmen, was ich auch sehr lieb finde, aber dass sie die beiden Mädchen einfach einer fremden Frau oder einem fremden Mann anvertrauen finde ich grauenvoll. Aber Percy soll seine eigenen Menschenerfahrungen machen, ich kann ihn nicht alles Dumme wegnehmen.
Percy ist sehr oft zu Hause und vernachlässigt ein wenig seinen Job, weil er für seine Kinder da sein will. Er will nichts in ihrer Entwicklung verpassen, habe ich den Eindruck, und deshalb ist er ein wenig von seinem Arbeitgeber gestresst. Mit drei Frauen zu Hause ist das kein Wunder! Ich sage ja immer noch, dass er einen Hund braucht! Aber er will ja nicht auf mich hören.


Bei George war auch wieder eine Menge Aufregung! Roxanne (die beiden nennen sie nur Roxi) hat die Windpocken gekriegt und da Fred noch keine Windpocken hatte, hat sie ihn angesteckt. Die beiden haben sich nur gekratzt, als sie hier waren und George dachte es wären Pickel und hat Angelina deswegen nicht erlaubt, die beiden zum Arzt zu bringen. „Pickel?!“, fragte ich George lachend. Er nickte unsicher. „Das sind Windpocken!“, und die Familie ging sofort ins Krankenhaus. Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, dass mein Sohn meint, dass so kleine Kinder schon Pickel haben können. George ist einfach nur niedlich!


Rose ist Rons ganzer Stolz! Sie entwickelt sich prächtig. Sie macht keinen Stress und ist sehr pflegeleicht. Hermine kümmert sich viel um sie, weil sie es wichtig findet, dass Rose im frühen Alter schon einiges lernt. Ron ist zufrieden mit seiner kleinen Familie, die die beiden bald erweitern wollen und ich finde er kann auch zufrieden sein. Die beiden haben einen Job und können sich sehr gut über Wasser halten!
Aber trotz seinem Job im Scherzartikelladen will er etwas Neues ausprobieren. Dein Bruder will Lehrer werden! LEHRER! Hallo! RON UND LEHRER! Die Vorstellung ist doch einfach lächerlich oder? Hermine sieht das genauso und wir beiden versuchen ihn das immer noch auszureden. Hermine redet ihm immer ein, dass er dann keine Zeit mehr für die kleine Rose hat und das lässt Ron schon ein wenig schmunzeln. Er will es trotzdem machen und er sagt auch, dass er nicht in Hogwarts übernachtet, so wie viele Lehrer, nein, er schläft zu Hause und ist Abends immer pünktlich zum Essen da. Er macht jetzt eine Fortbildung und studiert jetzt den Stoff von Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich hoffe mal, er lässt Hermine dadurch nicht allzu sehr im Stich.


Ginny hat mit den beiden kleinen sehr viel zu tun. Harry muss sehr viel arbeiten und kann ihr eigentlich gar nicht helfen. Deshalb ist Ginny oft bei mir und fragt mich um Rat, ob sie Harry verlassen soll, weil er sich neuerdings betrinkt. Sie erzählte mir, dass er durch die ganze Arbeit und Familie sehr gestresst sei und nicht mehr richtig denken kann. Deswegen geht er Abends immer in eine Bar und trinkt ein wenig zu fiel. Als er dann einmal nach Hause kam und merkte, dass Ginny bei mir ist er total ausgetickt und kam betrunken zu uns. Ich hab ihn meine Meinung gegeigt und er ist zusammen gebrochen. Jetzt arbeitet er weniger und geht gar nicht erst in die Richtung von der Bar. Ich habe Ginny geraten, ihn nicht zu verlassen. Die beiden werden das schaffen und ich unterstütze sie!


Deinen Vater geht es ein Stück besser. Die Ärzte meinten er milderes Klima wäre für ihn besser und jetzt muss er für 3 lange Monate verreisen. Aber da ich nicht mitkann, wegen unserer großen Familie, ist ein alter Freund von ihm , Charles heißt er, mitgefahren. Arthur ruft mich jeden Tag an und erkundigt sich über alles. Es ist schon komisch, dass ich jetzt drei Monate lang ohne ihn auskommen muss. Das ist eine sehr lange Zeit und nie war ich so lange ohne ihn. Das längste ohne Arthur waren 2 Tage. Ich hoffe ich schaffe das!

Bis zum nächsten Jahr,

deine dich ewig liebende Mutter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck