Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein Geliebter Sohn - Brief

von Janieh

Diese Woche war eine sehr traurige Woche…
Nalan? Ich hoffe es geht dir gut, wo du jetzt bist!
R.I.P 12.11.2008




Mein geliebter Sohn,

wenn ich traurig und verzweifelt bin, dann denke ich an Gott. Doch wenn ich auf das letzte Jahr zurückblicke hasse ich ihn, weil er nicht da war, als ich ihm am meisten brauchte. Aber dann denke ich, er hatte sicher seine Gründe und er hat mir vielleicht doch in irgendeiner Weise geholfen, nur ich hatte zu viel erhofft und seine Hilfe nicht bemerkt. Dann kann ich ihn nicht mehr hassen, weil er mir irgendwie Sicherheit gibt. Es ist schwer der Wirklichkeit ins Auge zu sehen. Ich kann es nicht ertragen das du weg bist, es schmerzt immer noch so sehr… Und jetzt auch noch das alles mit deinem Vater… Wenn Gott tatsächlich hilft, warum ist er jetzt nicht da?! Ich spüre seine Hilfe nicht! Ich hasse ihn!


Bei Bill ist alles in Ordnung. Er hat das alles mit Fleur in die Reihe bekommen und die Kinder werden auch immer größer. Victoire redet die ganze Zeit über Hogwarts, obwohl sie erst in 4 Jahren dort hingehen kann. Sie klaut ziemlich oft den Zauberstab von Fleur und sagt irgendwelche Formeln auf, die es gar nicht gibt. Dann brennen entweder die Haare ihres Bruders oder ihre eigenen! Das Mädchen ist so süß! Fleur nimmt sich viel Zeit für sie, denn den Vorfall, als sie weggelaufen ist, kann Fleur nicht vergessen. Vielleicht kommen dabei die Jungs ein wenig zu kurz und deswegen mach Dominique jetzt den ganzen Stress. Er ist ein kleiner Teufel und immer wenn Bill von der Arbeit kommt, klammert er sich an seinen Hals und brüllt rum. Louis ist der Ruhigste von den dreien. Er macht keinen Stress beim Essen und ist so auch ganz schön Pflegeleicht. Aber ich glaube, er ist der, der am meisten Liebe braucht. Er ist so in sich gekehrt, da weiß man manchmal gar nicht mit ihm anzufangen. Aber bei Oma, so habe ich das Gefühl, blüht er manchmal richtig auf. Aber wenn ich Fleur davon erzähle, dann bin ich glaube ich, einen Kopf kürzer…


Charlie geht immer noch zur Paartherapie. Diese hilft den beiden sehr gut, denn wenn sie jetzt immer zu Besuch kommen, strahlen sich beide an und Paula ist deshalb auch ganz schön glücklich. Charlie wollte wegen der guten Beziehung jetzt Mandy einen neuen Heiratsantrag machen und sie noch einmal heiraten. Die Hochzeit von denen war ja schon groß, ich will gar nicht wissen, was ist, wenn sie nochmal heiraten! Das ganze schöne Geld fliegt davon. Charlie hat einmal zu mir gesagt, dass er mich und Arthur als Vorbild sieht. Wir haben so viele Kinder und haben unsere Liebe nie aus dem Auge gelassen. Das ist wichtig, für eine lebenslange Beziehung, habe ich ihm erklärt. Und er sagte: „Ich liebe Mandy, Mum, ich kann ihr niemals weh tun. Ich brauche sie und sie braucht mich. Ohne sie bin ich verloren!“, und nach den Worten war ich so gerührt, dass ich wieder weinen musste. Charlie war die ganze Sache ein wenig peinlich, aber was soll eine stolze Mutter bloß machen?! Soll sie die schönen Dinge einfach so runter schlucken?!


Percy ist immer noch sehr glücklich verheiratet mit seiner Audrey. Die beiden sind so ein süßes Paar! Sie ergänzen sich einfach super. Audrey musste wegen der kleinen Molly ihre Karriere aufs Eis legen, aber Percy macht sie so glücklich, dass ihr das egal ist. Sie will erst wieder arbeiten, wenn Molly älter ist und ihr zweites Kind auch älter ist. Lucy heißt die zweite Tochter von Percy. Sie ist erst zwei Tage alt und ähnelt Audrey sehr. Mehr Kinder wollen die beiden nicht, hat Percy gesagt. Sie sind eine kleine glückliche Familie. Aber ich weiß nicht, ob das alles noch anhält, wenn die beiden Mädchen zu Zicken werden und Percys Leben schwer machen. Ich denke, er wird dann immer öfters fliehen, aber er muss dadurch! Er ist der Einzige Mann in seiner Familie. Vielleicht sollten sie sich einen Hund anschaffen…


George ist immer noch glücklich mit Angelina. Fred wird auch immer größer, aber er macht keine Probleme. Er ist eigentlich kein Rebell, so wie du es warst und wie es George war. Aber er interessiert sich auch sehr für Scherzartikel und ich bin mir sicher, dass er später euren Laden übernehmen wird. Er spielt ständig mit einem komischen Lasso rum, der kleine macht mich noch ganz Kirre, wenn er ständig Oma einfängt und ruft „OMA GEFANGEN, OMA GEFANGEN!!“, aber jedes Kind war einmal so. Ach, wie die Zeit vergeht! Ich bin schon so alt geworden und kriege langsam graue Haare. Ich müsste mir diese bald mal färben, sonst bin ich ganz weiß!! Auf jeden Fall haben die beiden vor einiger Zeit die kleine Roxanne auf die Welt gebracht. Ich kann mich vor den ganzen Enkelkindern kaum noch in Sicherheit bringen! Roxanne ist ein wunderschöner Name, finde ich, aber sie will bestimmt später nur Roxi genannt werden… Naja, auf jeden Fall ist sie sehr niedlich, so wie jedes Baby in der Weasleyfamilie!


Ron ist auch Vater geworden! Ein süßes Mädchen hat vor einigen Monaten das Licht der Welt erblickt. Sie heißt Rose und hat wunderschöne braune Locken! Für ein Baby hat sie schon eine Menge Haare auf dem Kopf, aber Hermine meinte, sie hätte damals auch so viele Haare gehabt. Ich denke, Rose wird genauso wie Hermine. So ehrgeizig und Pflichtbewusst. Sie wird ihr Zimmer immer in bester Ordnung machen und ihren Vater auf sein Hemd aufmerksam machen, welches nicht zu seiner Hose und zu seinen Schuhen passt. Diese Vorstellung lässt mich jedes Mal lächeln. Der arme Ron wird es ganz schön schwer haben, mit der kleinen Rose und Hermine! Aber die Hauptsache ist, dass die beiden ein glückliches Ehepaar sind und sich weiterhin gut verstehen. Die beiden wollen noch ein Kind haben und dann ist auch Schluss für sie. Hermine will nämlich nicht allzu viele Jahre zu Hause sitzen und nicht arbeiten. Arbeit ist für Hermine das Gefühl von Selbstständigkeit. Woher ich das weiß? Sie hat es mir nach der Geburt in einem langen Gespräch vorgehalten. Sie wollte unbedingt über ihre Gefühle reden und da Ginny im Krankenhaus lag und kein anderes weibliches Wesen Zeit hatte, musste ich drunter leiden. Immerhin durfte ich in der Zeit die kleine Rose halten. Sie hat ja so eine süße Stupsnase…


Ja, Ginny lag im Krankenhaus, da sie zu dieser Zeit den kleinen Albus Severus gekriegt hat. Ich war ziemlich geschockt, als ich den Namen hörte! Der kleine wird doch auf ewig gestört sein, wenn seine Eltern ihn jedes Mal mit Albus Severus rufen! Ich hoffe sie sagen später einfach nur Albus. Allein der Name ist ja schon sehr Antik! Aber Ginny fand den Namen gut und Harry war sowieso damit einverstanden. Er meint, dass schuldet er seinen Lehrern, da die beiden ein gutes Vorbild waren und Harry hofft, dass Albus später mal auch ein gutes Vorbild sein wird. Ich weiß nicht, ob die beiden später noch mehr Kinder haben wollen. Ich denke, dazu fehlt ihnen die Zeit. Harry arbeitet oft bis spät in die Nacht und Ginny muss sich jetzt um zwei kleine Kinder kümmern. James wird auch immer älter und kommt bald in das Alter, wo er die Grenzen austesten will. Ich hoffe nur, die beiden schaffen das! Aber Ginny ist eine selbstbewusste und starke Frau und sie wird genauso wie ich eine Super Mami! Ich bin so stolz auf mein kleines Mädchen…


Ich hatte oben ja schon erwähnt, dass ich im Moment nicht auf Gott vertraue. Ich habe Angst, dass er mir noch etwas Liebes aus meinem Leben nimmt. Du bist schon so lange fort und jetzt ist dein Vater wieder krank. Er hat zum zweiten Mal Krebs und ich weiß nicht, ob er ihn diesmal überwinden kann. Die Ärzte meinten, wenn man zum zweiten Mal Krebs hat, ist der Kampf sehr schwer, noch schwieriger beim ersten Mal. Die ganze Familie steht hinter ihm und wir unterstützen ihn alle bei seiner Therapie. Nur ob das reicht?! Ich liebe Arthur, er darf nicht gehen. Was soll ich ohne ihn machen?! Es war schon sehr schwer, damit klar zu kommen, das du weg bist, aber noch einmal so etwas durch zu machen überstehe ich nicht. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, ich werde immer Älter und die Zeit hinterlässt auch auf meine Gesundheit spuren.

Nun, sitze ich jeden Abend auf der Bank neben dir und bete zu Gott, dass er meine Verzweiflung erhört und mir ein wenig Glück zu wirft…

Bis zum nächsten Jahr,

deine dich ewig liebende Mutter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling