Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein Geliebter Sohn - Brief

von Janieh

Mein Geliebter Sohn,

vier lange Jahre bist du nun fort und mit jedem Tag verblassen mehr Erinnerungen zu dir. Wenn ich dich doch nur noch einmal sehen könnte, nur noch einmal in den Arm halten könnte, um wieder zu wissen wie du damals warst… Es tut mir Leid so wenig Zeit für dich zu haben, aber unsere Familie wird immer größer und langsam heiraten alle. Ich bin mir sicher, dass du mit George eine Doppelthochzeit gehabt hättest. Ich hätte bestimmt Eimer voll geweint… Ich habe dir nun schon drei Briefe unter dem Stein bei deinem Grab gelegt, jetzt kommt der vierte:

Das zweite Baby von Bill und Fleur ist da! Es ist ein Junge und diesmal hat er das aussehen von seinem Vater geerbt. Er ist wirklich sehr niedlich. Letztens kam Bill zu mir und sagte: „ Ich habe das Gefühl, wir vergessen Fred“, und dann habe ich zum ersten Mal weinen sehen. Es tat mir in der Seele weh, einen erwachsenen Mann, weinen zu sehen. Ich wusste nicht wie ich ihn aufheitern konnte, deswegen habe ich ihn einfach nur in den Arm genommen und ihn über den Kopf gestreichelt, wie damals, als er noch klein war und sich das Knie beim fallen aufgeschürft hat. Aber Bill hat recht. Wir vergessen dich.
Es tut mir Leid, aber was kann man gegen Vergessen tun?! Bilder können nicht sagen, wie du warst..


Charlie ist mit Mandy glücklich und Paula wird auch immer größer. Vor einigen Wochen hat sie noch bei uns übernachtet, weil Charlie und Mandy zusammen einen Urlaub gemacht haben und sie unbedingt einmal bei Oma schlafen wollte. Da sie noch ein Baby ist, hat Charlie das Bett von ihr mitgebracht und in unser Schlafzimmer gestellt, damit wir gleich zur Stelle sind, wenn sie schreit. Und das hat sie natürlich die ganze Nacht getan!
Wie du damals. George war eher das ruhigere Baby und du warst das lauteste, welches wir je hatten. Diese Erinnerungen kann mir keiner nehmen, diese ist für immer in meinem Kopf gebrannt.


Percy hat sich von seiner Freundin getrennt, weil sie einfach nicht in sein Schema passt. Sie war mir auch ein wenig unsympathisch, deswegen bin ich ganz froh, dass sie nicht mehr zum Familien essen mitkommt und wir deswegen Andrey bei uns sitzen haben. Sie sind seit zwei Wochen zusammen und haben sich auf der Arbeit kennengelernt. Sie wollen beide richtig groß Karriere machen! Das passt doch. Percy will nicht mehr Minister werden. Ich hatte mich schon gefreut, sein Bild täglich in der Zeitung zu sehen, naja das macht nichts! Hauptsache er ist glücklich und wird Chef von irgendwas. Percy geht es manchmal nicht so gut. Er hat einige Schuldgefühle, dass er nicht so oft bei dir sein kann und dir erzählen kann, wie alles so läuft. Er sagt, er hat immer die letzte Begegnung mit dir im Kopf, wenn er nachts schlafen geht. Wie du von einem Stein erschlagen worden bist…
Es klingt hart zu hören wie du gestorben bist, aber ich höre mir alle Sorgen von meinen Kindern an, auch wenn es weh tut. Eine Mutter kann über alles hinwegsehen, solange es den Kindern besser geht. Geht es dir da oben gut?!...


George hat seine Beziehung auch beendet. Er sagt, er ist noch nicht bereit für eine weitere Beziehung. Er hat gute Tage, aber dann auch wieder schlechte. An einigen strahlt er manchmal wie früher, aber es gibt andere Tage an denen er auf der Bank neben dir sitzt und nicht weiß, wie er weiter machen soll. Ich habe gedacht, er wäre wieder auf den richtigen Weg. Ich habe mich getäuscht. Was soll ich nur machen, damit es ihn besser geht?! Ich brauche deine Hilfe, Fred! Wieso bist du nicht mehr hier?! Wieso musste Gott dich zu sich holen? Hätte er nicht noch viele Jahre warten können? Es geht doch nicht ohne dich… und das sieh George genau so. Ich hoffe er findet seinen Weg bald..

Ron und Hermine kommen immer seltener zu Besuch. Sie sind die ganze Zeit unterwegs und reden NIE von ihrer Hochzeit. Sie machen mich noch wahnsinnig! Aber immerhin geht es den beiden gut und sie sagen, ich soll sie mal einmal bei dir grüßen. Also: Liebe Grüße von Hermine und Ron! Manchmal habe ich das Gefühl, dass Ron der einzige ist, der wieder richtig lebt. Er macht weiter, weil er weiter machen muss. Er hängt nicht in der Vergangenheit, aber er vergisst dich auch nicht. Ich bin so stolz auf ihn!

Ginny und Harry wollen noch dieses Jahr heiraten. Eigentlich wollten sie ja noch warten, aber Ginny hat es nicht mehr ausgehalten und Harry einen Tritt in den Hintern gegeben, dass er endlich jetzt ihr Mann wird, denn Harry ist immer noch bei vielen Frauen heißbegehrt und Ginny will, dass alle wissen, dass er ihr gehört! Sie macht das richtig so. Ich habe das damals auch gemacht. Kaum zu glauben, dass dein Vater auch so begehrt war, was? Aber einige Mädchen fühlten sich sehr zu ihm hingezogen und ich musste etwas dagegen unternehmen. Habe ich getan! Ginny macht auf jeden Fall das Richtige. Sie ist so groß geworden, mein kleines Mädchen…


Ich habe auch eine schlechte Nachricht für dich.
Dein Vater ist sehr krank. Er hat Krebs. Wir versuchen alles, damit es ihm gut geht und es geht ihm schon einigermaßen wieder besser. Ich hoffe doch, dass er nicht so schnell von mir geht… Ich kann doch nicht alleine in diesem großen Haus wohnen und ich möchte nicht zu meinen Kindern ziehen. Sie haben doch alle ihr eigenes Leben und ich will nicht dazwischen funken.
Arthur war ganze Weile im Krankenhaus. Er muss noch einmal die Woche hin und die Pfleger sagen, er schafft es ganz sicher. Und ich hoffe es auch.

Nun sind wir wieder am Ende meines Briefes angelangt…
Ich vermisse dich, Fred! Warum bist du nicht hier? Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen. Ich hätte dich zu gerne glücklich mit einer Frau gesehen.

Bis nächstes Jahr, mein Engel.


Deine dich ewig liebende Mutter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling