Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein Geliebter Sohn - Brief

von Janieh

Mein Geliebter Sohn,


Drei Jahre sind vergangen und die Erinnerungen zur dir verblassen langsam. Ich denke nur noch an deine Person, nicht mehr wie du warst. Das tut weh. Ich kann mich kaum an meinen eigenen Sohn erinnern und deinem Vater geht es genauso. Wir wissen alle, dass du sehr lustig warst und für jeden einen guten Spruch drauf hattest, aber das bringt dich nicht zu uns zurück. Es ist traurig, aber war. Auch wenn wir seltener an dich denken, vermissen wir dich alle so unglaublich! Aber du musst jetzt hören, was letztes Jahr gelaufen ist.

Zu Bill: Fleur ist wieder schwanger und das Baby müsste in wenigen Monaten zur Welt kommen. Den Namen wollen sie uns noch nicht verraten, aber wir freuen uns schon alle drauf. Victoire hat sich gut entwickelt, sie läuft schon und spricht ein wenig mit uns. Sie sieht wirklich fast genauso aus wie Fleur, dass ist manchmal sehr erschreckend, wenn sie mich ruft und ich denke, ich habe die kleine Fleur vor mir stehen!

Charlie ist verheiratet! Mit Mandy! Und sie hat ein Baby von ihm bekommen! Sie heißt Paula und verrückt nach Handtüchern! Sie will sie immer in den Mund stecken. Sie ist sooo niedlich! Ich kann mich noch dran erinnern, dass Charlie das auch immer gemacht hat. Die Hochzeit von den beiden war noch größer als die von Fleur und Bill. Mandy war zu diesem Zeitpunkt hoch schwanger und hatte einen wunderschönen Babybauch. Nachdem ich dir den letzten Brief geschrieben habe, kamen sie einige Tage später vorbei und haben es mir gebeichtet, dass es ein Mädchen wird.
Auf jeden Fall hatte Mandy ein weißes Kleid mit langem Schleier an und strahlte übers ganze Gesicht. Charlie sah in seinem Anzug einfach fabelhaft aus! Wäre ich noch ein wenig jünger, hätte ich Mandy um ihn beneidet. Bill war sein Trauzeuge und Percy war mit seiner Freundin da.


Ja, du hast richtig gelesen. Percy hat eine Freundin! Sie streiten sich des Öfteren, doch sie können einander nicht lange böse sein. Langsam werden alle meine Kinder erwachsen und heiraten. Ich komm mir so alt vor, wenn ich schon sehe wie Percy mit einem Mädchen ankommt und sie mir vorstellt. Ich hoffe mal, er heiratet als nächstes! Das ist doch eine schöne Reihenfolge: Erst heiratet der älteste, danach der zweitälteste und dann der drittälteste. Aber ich bezweifel, dass die beiden heiraten. Ich finde einfach, dass seine Freundin Jane nicht zu ihm passt. Er hat viel zu tun mit seinem Job und er kandidiert für den Ministerposten. Es gibt eine neue Regel im Ministerium. Wir dürfen jetzt Stimmzettel abgeben, wodrauf steht, wen wir als Minister haben wollen. Kingsley hat nicht viel geändert, aber er ist doch recht gut. Es muss aber ein neuer Minister her und er wird mein Sohn sein!

Jetzt kommen wir wieder zu dem längsten Teil meines Briefes: George. Er arbeitet jetzt öfters, als letztes Jahr. Er scheint mir aber immer noch nicht glücklich zu sein. Ich kann seinen Schmerz verstehen, aber er muss einfach wieder fröhlicher werden. Es tut weh zu sehen, wie George sich verändert hat. Ihr beide hattet unterschiedliche Charaktere, einer ist mir ganz genommen worden und der andere verliert sich. Wenn ich etwas ändern könnte, würde ich es sicher tun, aber es geht nicht. Ich rede so oft auf ihn ein, dass es schon fast nervig ist. Immerhin hat er auch eine Freundin und sie ist ein guter Einfluss. Wegen ihr lacht er manchmal aus tiefstem Herzen und wenn eine Mutter so was sieht, geht bei ihr auch das Herz auf. Sie heißt Debora und sie sind oft hier bei uns zu besuch. George ist der einzige der dich noch regelmäßig besuchen kommt. Auch wenn du bei uns im Garten liegst, haben wir nicht immer die Zeit, dich zu besuchen. Aber George kommt jeden Abend. Er redet mit dir und manchmal lacht er, wenn er sich an dich erinnert. Er ist wahrscheinlich der einzige, der wirklich wusste, wie du warst und was du gefühlt hast. Er liebt dich so und du bist nicht da, um es zu merken…


Ron hat Hermine auch endlich mal einen Antrag gemacht. Natürlich wie Harry beim Familienessen nur, dass Ron so süß war, um ihr ein Liebeslied zu singen. Hermine kam aus den Tränen nicht mehr heraus und ich erst! Ich war so glücklich und musste die ganze Zeit strahlen. Ginny wird ihre Trauzeugin sein und umgekehrt wird es genauso sein. Aber bist zur Hochzeit dauert es, glaube ich, noch eine ganze Weile. Ron möchte noch verreisen, hat er mir erzählt und Hermine möchte auch verreisen. Sie fliegen in den nächsten Ferien zusammen nach Spanien, Portugal und Frankreich. Ich würde so gerne mitfliegen, aber sonst verpasse ich hier doch alles!


Ginny und Harrys Hochzeit dauert auch noch eine Ewigkeit. Harry sagt, er möchte erst Geld haben, um dann ein Haus zu kaufen, damit sie endlich aus ihrer zwei Zimmer Wohnung raus können. Ginny verdient in ihrer Quidditchmannschaft auch so einiges, aber sie wollen viele Kinder haben und somit brauchen sie auch einiges an Geld. Wir hatten nie viel Geld und konnten euch nicht alles bieten, das tut uns sehr leid. Ich hoffe du weißt das.
Ja, Ginny spielt Quidditch! Sie ist auch sehr gut, finde ich, dabei verstehe ich nicht viel von diesem Sport. Mir wäre natürlich lieber gewesen, wenn sie etwas Sicheres gemacht hätte, aber es war ihre Entscheidung und ich konnte ihr diese auch nicht ausreden.

Deinen Vater und mir geht es eigentlich sehr gut, nur wir werden immer Älter und das Leben schwebt an uns vorbei. Wir sind glücklich, wenn man das so nennen kann. Bei uns ist immer was los und wir verstehen uns immer noch sehr gut. Ich liebe ihn und er liebt mich, aber trotzdem fehlst du uns so unendlich.

Wir werden dich niemals vergessen, Fred!


Deine dich ewig liebende Mutter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling