Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit für Probleme - Zeichnungen und dumme Zauber

von Ganri-Ginny

Hey ihr, hab wieder ein neues Chap für euch. Ist bei euch auch so super Wetter?? Tagsüber ist es warm und die Sonne scheint, nur Nachts gewittert und regnet es. Verrückt, oder.

Na ja. Danke für eure Kommis...
@Nymphadora.<3: Ah, jetzt verstehe ich. Gut, wenn ihr den Nick zusammen habt, dann ist es logisch, wenn ich zwei Kommis bekomme^^ besser für mich.

@loopingfly: Danke, dieses Kapitel gefällt dir auch so gut. Ich persönlich finde dieses besser als das letzte.

@Steffi-spatzie: Ich musste diese Idee unbedingt mit reinbringen. Und Werbung mache ich doch gerne. *Fähnchenschwing*

@Prongsfan94: Ja, aber keine Sorge die Pest verfliegt schnell, obwohl sie sich bei Lily eher in Langeweile verwandelt.

So, meine Lieben jetzt geht es auch schon weiter.
Viel Spaß beim lesen.

----------------------------

Zeichnungen und dumme Zauber

Zum wahrscheinlich aller ersten Mal in meinem ganzen Leben war ich gänzlich abgeneigt mitzuschreiben. Binns leierte irgendeine seiner lahmen Geschichten über Kobolde und ich war völlig beschäftigt damit, auf meinem Pergament herumzukritzeln. Mary war bereits eingepennt. Für diese Stunden hatte sie sogar immer eines ihrer Kissen bei. Na ja. Wenigstens schnarchte sie nicht. Alice, die auf meiner anderen Seite saß, verbrachte ihre Zeit damit Frank, aus Ravenclaw, anzustarren. Er schrieb zwar mit, aber jede paar Minuten verfiel er in eine Art Wachschlaf und begann an seiner Feder herumzukauen. Wäh, wie konnte Alice so etwas toll finden. Neben Frank saß Remus, der natürlich Stichpunkte machte. Ich würde ihn nachher mal danach fragen.
Black und Potter spielten Karten, wobei Black natürlich nebenbei mit ein paar Mädchen in der Reihe vor ihm flirtete und Potter es nicht lassen konnte, ständig zu mir rüber zu starren. Ich warf ihm noch einen bösen Blick zu und wendete mich wieder meiner Kritzelei zu. Was auch immer das darstellen sollte, es war scheußlich. Wütend knüllte ich das Pergament zusammen und warf es in den Papierkorb, am anderen Ende des Raumes. Binns bekam davon nichts mit, obwohl meine Papierkugel ihn beinahe am Kopf getroffen hätte.

Jetzt zog ich einen Muggelschreibblock und einen Bleistift aus meiner Tasche. Keine Ahnung, warum ich das Zeug immer mit mir rumschleppte, aber früher bevor ich nach Hogwarts kam, habe ich immer gezeichnet. Jetzt machte ich es eigentlich nur, wenn ich allein war. Ich zeichnete für gewöhnlich alles. Hogwarts, die Lehrer, die Geister und die Schüler, sogar die Rumtreiber. Bis jetzt, hatte noch niemand davon erfahren. Nicht mal Mary und Alice. Aber da ich mich unbeobachtet fühlte, bis auf Potter(und der konnte von da hinten eh nicht viel sehen), schlug ich ein noch unberührtes Blatt auf.

Ganz in die Zeichnung versunken, schreckte ich auf, als Mary plötzlich "Uh, wer ist denn das?" quiekte, und sämtliche Schüler aus ihrem Schlaf erwachten.
"Pssst, halt doch die Klappe.", motzte einer. Kurz darauf pennte er wieder ein. Diese Sekunde nutzte ich um meinen Block in die Tasche gleiten zu lassen. Mary drehte sich zu mir.
"Lils.", tadelnd schaute sie mich an.
"Du kannst mich nicht verarschen. Wer war das auf der Zeichnung und hast du das gemacht?" Ich schüttelte den Kopf.
"Ist doch egal, wir sollten jetzt Binns zuhören.". wich ich aus, aber Mary durchwühlte bereits meine Tasche.
"Ist ja gut, ich zeig es dir.", willigte ich ein und klaute ihr den Block aus den Händen. Nicht, dass sie noch mehr sah. Ich schlug die Seite auf und schob es zu ihr rüber.
"Wow, sieht gut aus." kommentiert sie.
"Was?", fragte ich.
"Na der Typ. Wer ist das?" Ich zog die Augenbrauen hoch.
"Eric.", sagte ich leise, damit es niemand hörte.
"Uww, ne sieht doch nicht gut aus, aber warum zeichnest du deinen kriminellen Ex? Sag nicht du...", sagte sie entsetzt.

"Oh, man. Mary. Was du immer denkst? Ich finde den Typen abartig und ich stehe sicher nicht auf den.", sagte ich ehrlich und verzog angewidert das Gesicht bei dem Gedanken.
"Ja, aber warum...?", fing sie erneut an.
"Na, dann kann ich es zerreißen und verbrennen, oder so ähnlich." Entsetzt sah Mary mich an.
"Das geht nicht.", funkte jetzt auch Alice dazwischen.
"Wieso?", fragte ich verwirrt und entwendete Mary den Block.
"Das", Mary deutete auf meine Zeichnung, "ist ein Kunstwerk." Ich lachte leise.
"Ich bitte euch Mädels, es gibt bessere Bilder.", sagte ich belustigt. Alice riss die Augen auf. "Du zeichnest öfter?"
"Zeigen.", rief Mary begeistert, in demselben Moment, in dem es schellte.

So schnell ich konnte verließ ich den Klassenraum und stürmte zu Verwandlung. Mary und Alice tauchten zwei Minuten später auf.
"Also entweder, du zeigst uns die Bilder, oder...", begann Mary einen Vortrag.
"Ist gut. Ich mach´s aber erst heute Abend, im Gemeinschaftsraum und wehe ihr erzählt es weiter."
Zufrieden grinsend setzten die Beiden sich neben mich. McGonagall eröffnete ihren Unterricht und bat uns, Zweierteams zu bilden. Wie auf Kommando fingen meine beiden Freundinnen an sich darüber zu streiten, wer mit mir in einem Team arbeiten dürfte.

"Du hast schon beim letzten Mal Lily gehabt.", argumentierte Mary sofort.
"Aber du hast Lils sonst immer.", protestierte Alice.
Ich stöhnte über so viel Unvernunft und sah mich im Raum um. Ein paar Meter weiter standen die Rumtreiber und diskutierten ebenfalls. Remus begegnete meinem Blick, verdrehte die Augen und grinste.
"Lily, sag auch mal was.", motzte Alice jetzt mich an.
"Genau, mit wem willst du denn lieber arbeiten.", fragte Mary siegessicher.
Ich holte tief Luft.
"Ok, ich entscheide mich, aber wehe ihr zickt weiter rum." Sie nickten eifrig. "Dann nehme ich Potter.", sagte ich laut genug, damit die Rumtreiber es hörten. Ich drehte mich von meinen Freundinnen weg, packte Potter am Umhang und zog ihn mit.
"Hat doch keiner etwas gegen, oder?", fragte ich in die Runde der Jungs.
"Doch.", sagte Black eingeschnappt. Ich ignorierte es.
"Schön."

Warum sollte ich immer meine Freundinnen verzaubern. So war es sicher lustiger. Heute würde es sicher ganz besonders spaßig. Wir sollten unser gegenüber mit einem Zauber färben. Von oben bis unten, Haut, Haare, Klamotten. Wofür das gut war wusste ich nicht.
"Warum hast du mich ausgewählt?", fragte Potter grinsend.
"Bild dir nichts darauf ein, ich nutze dich nur aus.", schimpfte ich und er grinste noch breiter.
"Zu spät.", sagte er gelassen. "Außerdem, von dir lasse ich mich gerne ausnutzen." Ich verdrehte die Augen.
"Wie du meinst. Wer fängt an?", fragte ich.
"Ich werde dich ganz sicher nicht verzaubern.", meinte Potter. Das nahm ich als Starterlaubnis. Ein Gedanke, ein Schlenker mit dem Zauberstab und Potter sah aus, als wäre er in Lila Farbe gefallen. "Sehr gut Miss Evans.", lobte Professor McGonagall mich.
"Prongsie, was hat Evans mit dir gemacht?", fragte Black bestürzt.
"Gefällts dir nicht?", fragte ich an Black gewannt.
"Ne.", meinte er beleidigt.
"OK.", sagte ich und zuckte mit den Schultern.

Ein weiterer Zauberstabschlenker und Potter war übersät mit einem hübschen Blümchenmuster. "Perfekt. 50 Punkte für Gryffindor.", sagte McGonagall und wandt sich an Alice und Mary, die mehr Probleme hatten. Black sah mich wütend an.
"Das war nicht lustig."
"Doch.", gab ich ehrlich zu. Black hob den Zauberstab und ehe ich mich versah, war alles an mir Pink.
"Uww.", machte ich. "Ich hasse Pink.", sagte ich angewidert von meiner neuen Hautfarbe.
"Oh wenn das so ist.", grinste Black böse und hob erneut seinen Zauberstab.
"Pad.", wollte Potter ihn aufhalten, doch es war zu spät. Schon wuchsen mir im ganzen Gesicht und auf den Armen Pinke Federn.
"Black.", kreischte ich und ließ auch auf ihn einige der Farbzauber los. Leider war ich da nicht die Einzige. Potter ließ genau zur selben Zeit einen Zauber los, worauf es einen lauten Knall gab.

Die Stunde endete damit, dass ein regenbogenbunter, fluchender Sirius und ich, immer noch voller Federn, in den Krankenflügel mussten. Dazu mussten Black, Potter und ich am nächsten Abend nachsitzen. Grr. Ich hasste die Zwei. Nie wieder arbeitete ich freiwillig mit Potter, wenn Black in der Nähe war...Obwohl, Potter hatte mich ja verteidigt. Wir erklärten Mme Pomfrey die Lage und was tat sie? Sie lachte. Super.
"Ich kann nicht viel für euch tun.", sagte sie.
"Black, sie müssen hier drin drei Stunden lang baden." Sie hielt ihm eine stinkende Mixtur hin. Ich verzog das Gesicht.
"Das gibt Rache.", flüsterte er mir zu. Potter stieß seinen Freund in die Seite, der zur Antwort nur etwas Unverständliches grummelte.
"Was ist mit mir?", fragte ich die Krankenschwester genervt.
"Tut mir leid, aber sie müssen warten, bis die Federn von selbst ausfallen." Entsetzt sah ich sie an. "So kann ich doch nicht herumlaufen.", warf ich ein.
"Genau, und deshalb bleiben sie solange hier." Sie drückte mich auf ein Bett und verschwand.
"Ich geh baden.", murrte Black und verließ den Raum. Ich stand auf und wollte ebenfalls gehen. Tja, leider hatte ich meine Rechnung ohne Potter gemacht. Er hielt mich zurück.
"Du musst hier bleiben.", sagte er.
"Schwachsinn.", schimpfte ich. Doch Potter stellte sich wie ein Türsteher vor den Ausgang. Wütend verschränkte ich die Arme.
"Geh mir aus dem Weg, oder ich teste, ob man mit diesen Federn fliegen kann.", drohte ich. Er lächelte nur.
"Du bist vielleicht stur, aber ich finds süß.", meinte er und schob mich zurück zum Bett.
"Ich verbiete dir, so etwas über mich zu sagen.", sagte ich, setzte mich aber trotzdem.
"Aber du bist doch stur.", sagte er nur.
"Ich meinte das Andere.", sagte ich deutlich. Er lachte.
"Ich weiß, aber du bist einfach zu süß, wenn du sauer wirst.", grinste er und drehte sich zum Fenster. Ich schlug ihm gegen das Bein.
"Ich habe gesagt, du darfst mich nicht so nennen.", schimpfte ich weiter.

"Wie soll ich denn nennen?", fragte er hinterlistig.
"Wie wäre es mit Flamingo. Die sind auch pink.", giftete ich
"Keine Sorge, du musst sicher nicht lang hier bleiben.", sagte James. "Siehst du." Er bückt sich und hob eine Pinke Feder auf. Ich seufzte genervt, schlug die Hände vors Gesicht und ließ mich rücklings aufs Bett kippen.
"Das ist nur EINE blöde Feder.", murmelte ich und sah Potter böse an, ganz so als wäre es seine Schuld.
"Was tust du?", fragte ich, als er die Feder in seinen Umhang steckte.
"Das ist ne lustige Erinnerung.", grinste er.
"Idiot.", kommentierte ich sein Verhalten und schloss die Augen.

-----------------------------

Das wars. *heul*
Ok, was haltet ihr davon??

vlg Ganri-Ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling