Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit für Probleme - Ein Plan muss her

von Ganri-Ginny

Hey ihr.
Ich hab ein neues Chap für euch. Tut mir leid das es so lang gedauert hat, aber ich hatte ne Blockade und das, obwohl ich genug Ideen hatte.

Danke an meine drei Kommischreiber *Steffi Potter*, loopingfly und Lily014. Hab leider keine Zeit richtig zu antworten, aber wenigstens danken wollte ich euch.

Viel Spaß beim Chap.

-----------------------

Ein Plan muss her

Mary und Alice grinsten mich an.

"Was?", fragte ich unhöflich.
"Du hast ihn weder umgebracht, noch angegriffen.", freute Mary sich.
"Ja und zwar, weil ich erst euch umbringen wollte...dann gibt´s weniger Zeugen.", sagte ich ernst.
"Warum?"
"Na, weil ich ihm aus Versehen von Erics Brief erzählt habe, den er gestern Abend geschrieben hat, weil ich dachte, eine von euch..."
"ER HAT WIEDER GESCHRIEBEN", kreischte Mary.
"Was stand drin?", wollte Alice wissen.
"Er kommt nach Hogwarts."
"Nein, das kann er nicht, das darf er nicht.", schimpfte Alice.
"Klar kann er Alice. Er braucht nur in den Hogwarts Express zu steigen et le voilà."
"Mary, lass den Blödsinn."
"Aber ich hab recht."
"Nein, er darf nicht einfach so in den Zug steigen und losfahren."

"Hallo, könntet ihr mal aufhören zu streiten.", unterbrach ich ihre Diskussion.
"Viel wichtiger ist doch, was tun wir, wenn er kommt?"
"Genau.", stimmte Alice mir zu.
"Wir verstecken Lily im Raum der Wünsche.", schlug Mary begeistert vor.
"Was für eine tolle Idee." Ich verdrehte die Augen.
"Du brauchst Leibwächter.", meinte Alice.
"Super, wir fragen Black und Potter.", freute sich Mary.
"Was? Oh, nein, das tut ihr nicht.", versuchte ich sie von ihrer Idee abzubringen, aber wenn sie einer Meinung waren konnte man sie nicht mehr aufhalten. Sie waren bereits so tief in ihre Pläne versunken, dass sie nicht mal merken wie ich den Raum verließ.


Wenn Eric nach Hogwarts kam, dann hätte ich ein riesen Problem. Zwar hatte ich Potter gesagt, Eric sei mein Freund, allerdings würde die Bezeichnung krimineller Exfreund besser passen. Ja, er war ein schrecklicher Mensch, obwohl...er war nicht immer so. Als ich ihn kennengelernt habe war er super lieb. Erst nachdem seine Eltern sich getrennt hatten (worauf sein Vater sich das Leben genommen hat), da hat er sich total verändert.

Es hat harmlos angefangen. Eric war immer schlecht gelaunt. Dann hat er immer öfter herumgeschrien und als er dann angefangen hat zu schlagen, habe ich endgültig Schluss gemacht. Leider ist das alles nicht so einfach wie es sich anhört. Er hatte es einfach nicht akzeptiert und glaubte jetzt ich würde ihn betrügen. Seit ich wieder in Hogwarts war schickte er regelmäßig Drohbriefe. Es waren immer mehr geworden, also hatte ich Alice und Mary eingeweiht. Sein letzter Brief war der kürzeste bisher, aber für mich war er der schlimmste:


Hey Lil,
ich habe eine gute Nachricht für dich. Du-weißt-schon-wer hat es endlich geschafft unsere Schule zu zerstören. Die Überlebenden kommen nach Hogwarts. Da habe ich dich eh besser im Auge.
in Liebe Eric



Das machte mich so wütend, dass ich meine Angst vor ihm fast vergaß...
Schon die Anrede Lil das war doch kein Name und auch sein in Liebe konnte er sich sonst wo hinstecken. Schade, dass er zu den Überlebenden gehörte.
Eric war auch ein Zauberer, aber er ist auf die Schule in seiner Stadt gegangen. Knapp 50 Schüler und 5 Lehrer, eine Leichtigkeit für Lord Voldemort.

Ich hatte gar nicht gemerkt, wo mich meine Füße hingetragen hatten. Ich war an meinem Lieblingsort... die Bücherei natürlich. Ein vertrauter, ruhiger Raum. Ziellos schlenderte ich durch die Regale und zog hier und da ein Buch heraus. Dann setzte ich mich auf meinen Lieblingssessel in der Ecke. Hier konnte ich am Besten abschalten und alles um mich herum vergessen. Mein ganzes Leben, wer ich war und wo ich war.
Aber heute klappte das irgendwie nicht. Ständig stiegen Bilder in mir auf, die ich vergessen wollte. Heftig schüttelte ich den Kopf, um die Gedanken loszuwerden.

"Ach hier bist du.", hörte ich jemanden und erschrak. Ich blinzelte in das Gesicht von... ach es war Mary.
"Morgen du Schlafmütze.", grinste sie. Ich schaute kurz zum Fenster.
"Wie spät ist es?", fragte ich entsetzt, als ich die Dunkelheit sah.
"Kurz vor Neun.", sagte Mary gelassen.
"Ich schätze, ihr Zwei wollt mir jetzt euren tollen Wo-verstecken-wir-Lily-Plan erklären, oder?", überlegte ich laut, während ich mich vom Sessel erhob und die Bücher unter den Arm klemmte. "Ja!", freute sich Mary und zog mich am Ärmel meines Umhangs aus der Bibliothek.
"Allerdings heißt er nicht Wo-verstecken-wir-Lily-Plan, sondern Der-wir-leisten-Rund-um-die-Uhr-Sicherheit-für-Lily-Evans-auch-wenn-sie-es-nicht-will-Plan.", stellte sie klar und ich unterdrückte mühsam einen Fiesen Kommentar.

"Wo gehen wir hin?", fragte ich misstrauisch, als wir den Gemeinschaftsraum durchquerten und hoffte inständig, dass es nicht so war wie ich es befürchtete.
"Zu den Rumtreibern, zu wem sonst.", bestätigte Mary meinen grausamen Verdacht. Schon zog sie mich die Treppe hinauf. Vor der Tür atmete ich noch einmal tief durch und folgte Mary in die Hölle: Den Jungenschlafsaal

Erstaunt blieb ich in der Mitte des Raumes stehen. Es war nicht annähernd so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Ehrlich gesagt, war es ordentlicher als bei uns, wo der ganze Raum von Klamotten übersät war. Hier waren nur die Nachttische vollgestopft und die Schränke, die wegen der Überfüllung offensichtlich nicht mehr zu gehen wollten.

Ein interessanter Anblick bot sich mir. Peter saß im Schneidersitz auf seinem, mit Pergamenten und Büchern übersäten, Bett und kritzelte an seinen Hausaufgaben herum. Remus lag auf seinem Bett und las.
Black lag ebenfalls auf dem Rücken, nur dass er quer lag, so dass sein Kopf an der Seite runter hing. Er hatte sich mit Potter und Alice unterhalten, die seinem Gesicht gegenüber auf dem Boden saßen und sich an Potters Bett lehnten. Alice hielt Feder und Pergament in der Hand. Das hieß nichts Gutes, für mich.

"Hallo, ah du hast sie gefunden.", wurden wir begrüßt.
"Lily!", freute sich Potter, als hätte er mich Monate lang nicht gesehen.
"Potter!", äffte ich ihn nach und er lächelte. Remus legte sein Buch weg und Black setzte sich mit Schwung auf.
"Evans, du hier? Was für eine Ehre.", grinste er und klopfte auf sein Bett. Als ob ich mich neben ihn setzen würde. Mary hingegen ging der Aufforderung nach und tat so als wäre es das Normalste der Welt. Ich verdrehte die Augen und ließ mich ohne ein Wort auf Remus Bett sinken, der das Schauspiel amüsiert betrachtet hatte. Alice stand auf.
"Ok legen wir los.", sagte sie munter und machte sich auf Potters Bett breit.
"Muss das sein.", murrte ich. Alice zog die Augenbrauen hoch.
"Sicher muss das sein. Wenn der Typ dich umbringt, muss ich mir Jahrelang Prongs Geheul anhören.", meinte Black und erntete einen Schlag von Mary auf den Hinterkopf.

"Ok, was habt ihr alles erzählt?", fragte ich wenig begeistert und sah abwechselnd zwischen meinen Freundinnen hin und her. Alice blickte nervös auf das Pergament in ihrer Hand.
"Alles.", sagte Mary ohne mit der Wimper zu zucken. Ich starrte sie an.
"ALLES?"
"Ja und bevor du anfängst herumzuschreien... du kannst es nicht rückgängig machen und außerdem können wir ein bisschen Hilfe gut gebrauchen.", erklärte Mary. Ich hielt lieber meinen Mund.
"So schlimm ist der Plan nicht.", beruhigte Alice mich.
"Ok...bringen wir es hinter uns.", stöhnte ich.

"Wir haben einen Zeitplan erstellt, so dass du nie alleine bist. Immer wenigstens zwei von uns werden bei dir sein...und das ist ja nichts Besonderes. Wir ignorieren ihn, dann wird er schon irgendwann merken woran er ist.", erklärte Alice.
"Das klappt nie.", sagte ich verzweifelt und ließ den Kopf hängen.
"Klar klappt das.", sagte Remus aufmunternd und legte mir eine Hand auf die Schulter.
"Genau.", meinte auch Alice und lächelte mir zu.
"Ja und wenn nicht, dann spielen wir ihm Streiche.", schlug Black vor.
"Oder wir verkuppeln ihn mit irgendeiner Tussi.", kicherte Mary.
"Wir passen schon auf, dass dir nichts passiert.", meinte James und kam zu uns rüber.
"Davon lässt er sich nicht aufhalten.", erwiderte ich niedergeschlagen. James setzte sich und nahm meine Hand.

"Es wird alles gut.", sagte er. "Komm schon Lily, lach mal.", fügte er hinzu und lächelte mich lieb an.

-----------------

Das war´s...was sagt ihr??

gvlg Ganri*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle