Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit für Probleme - Ein Spiel

von Ganri-Ginny

So und jetzt erst mal einen riesigen Dank an:

loopingfly, Thorn, Rumtreiberin und Hermi1990

für die netten Kommis.

........................

Danke auch an alle die diese ff ab jetzt wieder verfolgen werden.

PS: Dieses Chap ist nicht ganz so lustig wie die Vorgänger, aber ich denke, James ist... na ja lest es selbst. :D

--------------------------------------------

Ein Spiel

Ich kniff die Augen fest zusammen, in der Hoffnung, dass ich einfach nur träumen würde. Moment mal, woher sollte er wissen, dass ich ich bin. Schließlich liege ich unter der Bettdecke.
"Lily ist nicht hier, sie ist in der Bücherei.", startete ich einen verzweifelten Versuch.
"Ach ja, und wer bist du dann?", fragte er glucksend. Ja, wer bin ich?
"Das geht dich gar nichts an, weil das hier der Mädchenschlafsaal ist.", erwiderte ich schnippisch. "Und du hast hier nichts zu suchen."
"Nein. Das ist er nicht.", sagte er kurz. Ich überlegte.
"Wie meinst du das?" Ich hörte ein lachen.
"Du bist nicht im Mädchenschlafsaal, sondern im Jungenschlafsaal."
Ich hielt für einen Bruchteil einer Sekunde die Luft an.
"Du lügst.", sagte ich, wobei man die Unsicherheit deutlich in meiner Stimme hörte.
"Aber wenn ich lüge, dann sag mir bitte...Wie soll ich in den Mädchenschlafsaal gekommen sein?". fragte er.

Na das war ja mal ein Argument. Bin ich tatsächlich vor Wut in den falschen Schlafsaal gerannt? So dumm ist doch nicht mal Peter und das will schon was heißen. So etwas passiert auch nur mir. Blitzschnell setze ich mich auf und werfe dabei die Decke zurück.

Moment mal, ich sehe mich um. Das ist eindeutig der Mädchenschlafsaal. So wie ich ihn kenne. Ok, bis auf Potter. Der sitzt für gewöhnlich nicht auf meinem Bett und grinst.
"Hi Lily. Schön dich zu sehen."
"Du Blödmann.", schimpfe ich und schubse ihn vom Bett, wobei ich ein Lächeln leider nicht unterdrücken kann. (Das hat doch keiner gesehen, oder?) Potter landet mit einem "Hey!" auf dem Boden und ich verkrieche mich wieder unter meiner Decke, in meinem Bett und natürlich in meinem Schlafsaal. Ich spüre, wie Potter sich erneut auf mein Bett setzt. (Soll er doch, solange ich ihn nicht sehen muss.)
"Was ist eigentlich los?", fragt er.
"Wieso?"
"Na, seit einigen Tagen, bist du ununterbrochen schlecht gelaunt und ich weiß, dass das nicht an mir liegt. Zu Mary und Alice bist du nämlich auch nicht gerade nett. Und dann noch all die komischen Sachen die du vorhin gesagt hast.", erklärt er. Ich sagte nichts, hörte einfach nur zu, dachte über die Worte nach. Ich habe nichts Besseres auf Lager, als "Wieso bist du hier?" zu fragen.

"Das frage ich mich auch.", scherzte er.
"Ha, ha.", gab ich zurück.
"Ok, im Ernst...Wie wäre es mit einem Spiel?", wollte er jetzt wissen.
"Was für ein Spiel.", fragte ich neugierig und misstrauisch zugleich. Er ist immerhin ein Rumtreiber. Da muss man aufpassen.
"Ganz einfach. Du stellst mir eine Frage und ich beantworte sie ehrlich. Wenn ich ehrlich antworte, dann darf ich dir eine Frage stellen.", schlug er vor.
"Muss ich auch die Wahrheit sagen?" Meine Frage war sinnlos, aber ich brauchte Zeit zum nachdenken.
"Du darfst einmal lügen, aber nur ein einziges Mal nicht öfter.", sagte er. Ich bin überrascht.
"Ok, ich spiele mit.", sagte ich und setzte mich wieder hin. (natürlich nicht direkt neben Potter, sondern so weit weg, wie es auf meinem Bett nur geht.) Ich überlegte, während er mich erwartungsvoll, mit einem Lächeln ansah.

"Ok, wie bist du hier herein gekommen?", stellte ich meine erste Frage.
"Das war leicht. Ich hab der Treppe gesagt, dass es ein Notfall wäre und gefragt, ob sie mich bitte in den Schlafsaal lassen würde.", grinste er. Erstaunt sah ich ihn an.
"Die Treppe hört auf bitte?"
"Ja tut sie und übrigens war das schon deine zweite Frage. Jetzt bin ich dran." Böse sah ich ihn an und einige Sekunden herrschte Stille.
"Wer hat dir einen Brief geschrieben?" Erleichterung machte sich in mir breit. Wenn er sonst nichts wissen wollte.
"Eric.", sagte ich.
"Wer ist das?", fragte er. Ich überlege einen Moment.
"Mein Freund." Er nickte und starrte die Wand gegenüber an.
"Wo sind Alice und Mary?" Mir fiel in diesem Augenblick keine Frage ein, die mich mehr interessiert hätte.
"In der großen Halle. Sie haben diskutiert, wer dir nachlaufen soll. Dann hab ich gesagt, ich würde das machen. Liebst du ihn?" Das ging mir zu schnell. Wovon redete Potter denn jetzt.
"Was?" Verständnislos starrte ich ihn an.
"Na, deinen Freund. Liebst du ihn?", wiederholte er.
"Darüber will ich nicht reden.", wich ich aus und erneut bildeten sich Tränen in meinen Augen. Schnell sah ich weg.
"Wieso, willst du das alles wissen?", fügte ich noch hinzu.
"Weil ich dich gern hab. Sogar sehr gern und du wirkst traurig.", sagte er. Ich schwieg.

"Ok, die nächste Frage ist albern. Aber...auf einer Skala von eins bis Zehn, wenn Zehn das Beste wäre, wie gern magst du mich?"
Stirnrunzelnd sah ich ihn an.
"Einmal darf ich lügen?", fragte ich und er nickte.
"Hm, dann sag ich... Zehn."
"Ich darf noch eine Frage stellen.", meinte er nur mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck. "Hast du bei einer deiner Antworten gelogen?"
Ich nickte. "Ja."

"Hat dich das Spiel weitergebracht?", fragte ich ihn genervt und ließ mich zurück in die Kissen fallen. Wahrscheinlich grinste er wieder, wie immer.
"Ja und nein.", meinte er ruhig. Ich sah ihn nicht an. "Kannst du das erklären?", motzte ich wieder. So langsam ging ich mir selbst auf die Nerven.
"Klar kann ich das und zur Info. Das Spiel ist noch nicht vorbei. Das wären Zwei weitere Fragen für mich." Blitzartig setzte ich mich auf.
"Wer sagt das?", wütend sah ich in an.
"Keiner sagte, dass das Spiel vorbei ist, also ist es nicht vorbei. Übrigens, jetzt sind es drei Fragen." Wütend auf mich und die ganze Welt trommelte ich mit den Fäusten auf das Bett und arf mir alle Beleidigungen an den Kopf, die ich kannt. Potter tat nichts. Er wartete. Dann drehte ich mich auf den Bauch, zog mir trotzig die Decke über den Kopf und schrie in mein Kissen.

Als ich unerwartet eine Hand auf dem Rücken spürte hörte ich auf zu schreien. Was denkt er jetzt bloß von mir?
"Lily, es tut mir leid. Bitte sieh mich an." Ich schüttelte den Kopf. Sicherlich sah ich total scheiße aus. Verheult, zerzaust und schrecklich.
"Sei nicht sauer ich hab´s nicht so gemeint.", sagte er leise und zog seine Hand zurück. "Sprich wenigstens mit mir...das Spiel ist zu Ende...es war eh doof." Ich wischte mir die Tränen weg und kniete mich hin. Dabei starrte ich aus dem Fenster.
"So schlimm war es auch schon wieder nicht." Ich spürte wie er mich von der Seite musterte. "Guck mich nicht an." sagte ich leise und hielt mir die Hände vors Gesicht.
"Warum?", fragte er neugierig.
"Weil ich schrecklich..."
"Hey, Lils!" Schwungvoll flog die Schlafsaaltür auf und Alice und Mary platzten herein. Potter stand auf. "Ich geh dann mal.", sagte er.
"Oh, du lebst noch.", freute sich Mary und klatschte begeistert in die Hände.
"JA.", kreischt Alice und hüpfte auf der Stelle. Auf und ab und auf und ab. James grinste.
"Seid ihr immer so?" Mary und Alice brachen ihr Geklatsche und Gehopse ab und strahlten.
"Ja, die Zwei sind schrecklich.", antwortete ich. Er grinste, winkte mir zu und verschwand. "Blödmann.", sagte ich laut, nachdem die Tür hinter ihm zugefallen war.

---------------------------

Ich denke auf das nächste Chap braucht ihr nicht so lange warten.

PS: Lest doch auch meine anderen ffs. (Die darf ich jetzt auch weiter schreiben.)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe