Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit für Probleme - Pfannkuchendesaster

von Ganri-Ginny

Hallo, schön dass ihr hergefunden habt.
Wünsche euch viel Spaß beim Lesen

-----------------------------------

Pfannkuchendesaster

Es war Mitte September. Noch war es ruhig in Hogwarts. Sämtliche Schüler lagen schlafend in ihren Betten. Es war Sechs Uhr und gerade ging die Sonne auf. Es würde einer der letzten warmen Tage dieses Jahres sein.
Lily Evans eine Siebtklässlerin, mit roten Haaren und grünen Augen wachte gerade auf. Leise um ihren Freundinnen Mary und Alice nicht zu wecken schlich sie sich ins Bad. Sie war immer als erste wach, weil Mary eine absolute Langschläferin war und weil Alice immer erst nach Mitternacht ins Bett ging. Natürlich schlief sie da morgens länger.


Ich brauchte nie lange im Bad und als ich zurück in den Schlafsaal der Mädchen kam, lagen meine Freundinnen noch immer friedlich schlummernd da. Mit einem Schlenker meines Zauberstabes, ließ ich die Betten der Beiden senkrecht stehen, so dass sie herausrutschten und auf dem kalten Boden landeten.
"Morgen", rief ich fröhlich und begann damit meine Sachen für den Unterricht zusammenzusuchen.
"LILS! WAS SOLLTE DAS?", kreischte Mary und warf ein Kissen nach mir. Geschickt wich ich aus und grinste nur. Mary wollte gerade ein noch größeres hinterher werfen, als sie etwas entdeckte. Sie hielt inne.
"Was ist das?" wollte sie wissen und deutete auf den Nachttisch. Ich blickte auf und sah eine rote Rose auf meinem Tischchen liegen.
"Das ist ne Blume.", kommentierte Alice und schlief wieder ein.
"Schlaue Alice. Genau so schlau, wie auf dem Boden zu pennen.", sagte Mary und zog ihre Freundin auf die Füße.
"Ich will schlafen.", maulte Alice und wollte sich wieder auf den Boden fallen lassen. Mary schüttelte sie. Währenddessen, hatte ich mir die Rose genauer angesehen.
"Hey Mädels. Die ist ohne Absender." Sofort hörten die Zwei auf zu zanken und kamen neugierig herüber.

Mary nahm mir die Karte aus der Hand. "Nur für Lily die schönste unter tausend Rosen.", las sie kichernd vor.
"Uhhh, Lils du hast einen Verehrer.", grinste Alice.
"Nein. Jetzt hat sie Zwei. Denk mal nach."
Ich sah Mary fragend an. Auch Alice schien nichts zu begreifen.
"Mensch, Mädels. Ich rede von Potter."
"Wer sagt denn, dass es nicht er war, der die Rose geschickt hat.", überlegte Alice kichernd. Ich schubste meine Freundin gegen Mary. Beide fingen an zu lachen. Dumme Puten, dachte ich. Das war ganz und gar nicht lustig. Dieser Potter rannte mir seit der ersten Klasse hinterher. Er kapierte einfach nicht, dass ich nicht mit ihm ausgehen wollte.
Na ja, schlecht sah er nicht aus und ein bisschen mochte ich ihn schon, aber er war ein arroganter Idiot. Wieso sollte man sich auf Jemanden einlassen, wenn man genau wusste, dass er es nicht ernst meint. Er hat noch nie lange eine Freundin gehabt. Sein Rekord liegt bei neun Tagen, glaube ich. Außerdem hat er schon mehr als die Hälfte der Mädchen von Hogwarts zur Freundin gehabt. Ich wollte nicht zu dieser Gruppe gehören.

"Komm schon Lils, es wäre doch möglich das die von Potter ist." Böse sah ich Alice an.
"Ist doch jetzt egal. Wer auch immer es ist, wir werden es herausfinden.", schlug Mary vor und verschwand im Bad.
"Wer sagt, dass du zuerst ins Bad darfst?", rief Alice ihr hinterher und hämmerte gegen die Tür. Drinnen hörte man Mary lachen.
"Du wolltest doch lieber schlafen.", erwiderte sie. Wütend sah Alice die Tür an und keifte zurück. Jeden Morgen das gleiche mit den Beiden. Sie waren so gute Freunde, aber wenn sie wollen, konnten sie den ganzen Tag herumzicken. Das gehörte schon zum Alltag. Genau wie Potters ständige Nachfrage nach einem Date. Ich schüttelte den Kopf und beschwor eine Vase herauf, um die Rose hineinzustellen. Von wem sie auch kam, hübsch war sie.

Die Decke der großen Halle war wolkenlos. Wir setzten uns an den noch leeren Gryffindortisch. Mary und Alice, die mir gegenüber saßen, stritten sich gerade um die Pfannkuchen, als eine völlig verpeilte Eule quer durch die Halle sauste und in dem Berg aus Pfannkuchen vor uns bremste. Alice wurde mit dem Essen bespritzt und fing an zu kreischen. Mary fiel vor Lachen fast von der Bank, während ich vorsichtig die Eule aus dem Pfannkuchenschlachtfeld zog. Die gesamte Aufmerksamkeit der großen Halle war auf den Gryffindortisch gerichtet.

Kurzer Hand befreite ich Alice, mit Hilfe meines Zauberstabes von den Pfannkuchen. Die Eule stand erwartungsvoll, mit einer zerknickten Rose im Schnabel, vor mir und sah mich schief an. Ich lachte über diesen Anblick.
"Ich glaube, du suchst jemanden anderes." Ich war mir sicher das diese Blume nicht für mich war. Wer sollte mir schon zwei Rosen an einem Tag schenken? Nicht das es am Ende doch Potter war. Das wäre schrecklich. Oder? Eigentlich, wäre es auch ganz schön, wenn er sich solche Mühe machen würde. Schade, dass er zu arrogant für so etwas war. Mensch Lily! Was denkst du denn da, tadelte ich mich rasch.

Mary schnappte sich den Zettel, vom Bein der Eule, klappte ihn auf, grinste und warf ihn zu mir rüber.
"Dein Verehrer." Mir einem Augenverdrehen fing ich den Zettel und klappte ihn auf.
"Schon wieder keine Unterschrift.", motzte ich.
Plötzlich stieß die Eule einen Schrei aus und flatterte los.
"Wer hat die denn gebissen?", fragte Alice, während sie mit ihrem Zauberstab das verwüstete Essen vom Tisch verschwinden ließ. Mary jedoch war abgelenkt. Sie grinste Richtung Eingangshalle und fing wie wild an zu winken.

---------------------------------------------------


Und wie fandet ihr es. *grins*
Bekomme ich ein Kommi?

lg Ganri-Ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe