Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit für Probleme - Neue Schüler für Hogwarts

von Ganri-Ginny

Hier kommt ein neues Kapitel angeflattert.

@Pad01: Danke :) Wenn du diese Geschichten liebst, gefallen dir sicher auch meine anderen Ff´s und Oneshots^^

@Draco´s_Mine: Danke für dein Kommi. Ja mal gucken, wie ich das mit dem ganz schnell weiterschreiben hinkriege :)

@fffan: Danke auch dir :D Ich hoffe genau wie du, dass ich nicht wieder so ne lange Pause einlege, werde mich bemühen, diese Geschichte erst abzuschließen, bevor ich in den Schreiburlaub fahre :-P

Hoffe auf weitere Kommis!

-------------------------------------------

So und jetzt viel Spaß beim lesen!

-------------------------------------------

Neue Schüler für Hogwarts

"Lily komm schon, nur weil du trödelst, heißt das nicht, dass die Zeit langsamer vergeht.", drängte Alice mich. Sie wollte unbedingt vor der Auswahl noch einen Moment Frank am Ravenclawtisch anstarren. Das war eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen beim Essen und man konnte meinen, dass sie ausschließlich für ihn die große Halle betrat.
Ich hatte heute absolut keine Lust hinunter zu gehen, was man mir bei den Aussichten wohl kaum verübeln konnte. Wer wollte schon so früh am Morgen seinem psychopathischen Exfreund begegnen? Ich sicher nicht!
"Ja, bitte. Ich verhungere noch.", stimmte Mary ihr zu und sah mich mit einem gequälten Gesichtsausdruck an, ganz so als hätte ich sie dazu verurteilt, ab heute bei den Slytherins im Schlafsaal zu wohnen.
"Schon gut, gehen wir.", gab ich mich geschlagen und schulterte meine Tasche. Anschließend an die Auswahl durch den Sprechenden Hut, hatte ich Arithmantik, ein Fach, welches weder Alice noch Mary je freiwillig gewählt hätten. Nun immerhin würde auch Eric nicht von sich aus auf die Idee kommen, sich mit etwas komplizierterem als dem Füttern von Flubberwürmern zu beschäftigen. Damit war ich zumindest die ersten vier Stunden des heutigen Mittwochs in Sicherheit.
Unten war es so laut und voll, wie an keinem anderen Wochentag. Man konnte meinen Dumbledore hätte zu einem Festessen aufgerufen.
Normalerweise hatte jeder Schüler seinen ganz eigene Angewohnheit, wenn es darum ging, zu welcher Zeit er die Große Halle aufsuchte. Besonders Morgens ließen viele das Frühstück weg, um länger schlafen zu können. Heute waren ausnahmslos alle anwesend. Von den Erst- bis zu den Siebtklässlern war jeder gespannt auf die neuen Schüler. Ich seufzte und folgte meinen Freundinnen zu einem freien Platz am Gryffindortisch.
Das Gedränge hatte auch etwas Gutes. Eric würde mich kaum in der Menschenmasse entdecken können und auch Potter wäre ich für heute morgen los. Der schaffte es normalerweise jeden verdammten morgen mir beim Essen aufzulauern. Heute war er chancenlos. Ich hatte ihn gleich entdeckt, weil er lauthals mit Black, am anderen Ende des Tisches hockte und irgendetwas über Quidditch von sich gab.
Ich suchte mir rasch etwas mein Essen zusammen, bevor die Erstklässler auf die Idee kamen mit den Speisen herumzuwerfen, was meistens irgendwann der Fall war.
Mary stieß mir ihren Ellbogen in die Seite.
"Au!", beschwerte ich mich, aber sie ignorierte es.
"Da kommt James.", flüsterte sie mir ins Ohr.
"Das kann gar nicht sein. Es ist viel zu voll.", gab ich zurück und wandte den Blick in die Richtung der Rumtreiber.
Zu meinem Unmut hatte Mary tatsächlich recht.
Mit einem "Tschuldigung, darf ich mal. Danke." bei jedem Schritt und einem breiten Grinsen im Gesicht, stieg Potter über die Teller seiner Mitschüler hinweg und beschmutzte den Gryffindortisch mit seinen schlammbespritzten Stiefeln. Black folgte ihm begeistert von der Idee, neue Wege zu entdecken.
Vor mir blieb Potter stehen.
"Wenn du mein Essen beschmutzt, schubse ich dich in den Pudding.", sagte ich, bevor er den Mund aufmachen konnte. Er ging in die Hocke und grinste mich breit an.
"Ich hätte nichts dagegen.", meinte er.
"Liebe geht durch den Magen.", kommentierte Black, sprang von dem Tisch herunter und setzte sich neben Alice. Diese fuhr erschrocken hoch. Sie hatte von der Aktion der Rumtreiber nichts mitbekommen, so versunken war sie in ihre Träumereien von Frank.
Ich ignorierte sowohl Potters blödes Grinsen, als auch Blacks dummen Spruch und begann zu essen.
"Setz dich doch.", bot Mary, Potter den Platz neben sich an und schob eine Erstklässlerin von der Bank.
"Mary.", schimpfte ich mit ihr und wollte dem Mädchen aufhelfen, aber die war schon aufgestanden und davongeeilt.
"Was denn?", tat meine Freundin unschuldig, während Potter herunterkletterte und sich dorthin setzte, wo eben noch die Erstklässlerin gefrühstückt hatte.
Ich wollte gerade etwas erwidern, als es plötzlich still wurde. Ich wandte meinen Blick nach vorne. Dumbledore war aufgestanden.

Nach der vermutlich schlimmsten halben Stunde meines Lebens, konnte ich erleichtert aufatmen. Slytherin. Der Sprechende Hut hatte Eric nach Slytherin gesteckt, ein Segen! Dafür waren ein Junge namens Marc und ein Mädchen mit dem Namen Sarah nach Gryffindort gekommen. Ich stand auf, um mich ihnen vorzustellen. Ich hatte nicht viel Zeit, aber natürlich wollte ich der Bitte von Professor McGonagall nachkommen und mich ein bisschen um die Beiden kümmern.
"Hi, ich bin Lily Evans.", sagte ich und reichte ihnen die Hand.
"Und ich bin James.", sagte Potter. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass er mir gefolgt war.
"Marc." "Sarah", stellten sich die Beiden vor.
"Wenn ihr Fragen habt, kommt einfach zu mir. Ich helfe euch gerne.", sagte ich.
"Wir helfen euch auch gerne.", mischte sich jetzt auch noch Black ein und zwinkerte dem Mädchen zu. Sie kicherte. Ich verdrehte die Augen.
"Was ihr auch tut, fragt nicht die Beiden.", warnte ich die Neuen und deutete auf Black und Potter.
"Die machen nur Ärger.", fügte ich hinzu.
"Ach Lily, sag doch nicht so etwas.", meinte Potter und drückte mich gegen meinen Willen an sich.
"Genau, wo wir doch so lieb sind.", stimmte Black mit ein und schloss sich dem Lily-erdrücken an.
"Ich muss jetzt zum Unterricht.", rettete ich mich und ging in die Knie, um unter ihnen hindurchzutauchen.
-------------------------------------

Besser ein kurzes Chap, als gar kein Chap :D
Wünsche euch schöne Weihnachtstage mit viel Schnee und wenig Sturm...

-------------------------------------

Bei Interesse besucht doch auch meine anderen Ff´s oder schaut mal hier rein:

Das Herz der Drachen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle