Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ferien, die alles veränderten oder Lilys kleines Problem - 15. Kapitel

von Ganri-Ginny

Achtung, Achtung...Landebahn frei...ein neues Kapitel ist im anflug.

Hi, leute.
Wie versprochen schreibe ich jetzt wieder öfter.
Wow. Ich hab mich so über eure Kommis gefreut, dass glaubt ihr gar nicht. Das hab ich echt vermisst in der Pause. DANKE!

@Steffi: Ja, das hattest du schon gelesen. Schön dass es dir gefallen hat...Hab dich echt Lieb. kussi Alina*

@Escador: Hey toll, dass auch nochmal neue Kommischreiber kommen. Hoffe du verfolgst die ff weiter und schreibst mir nochmal. lg Ganri

@Ginny14Weasly: Freut mich das du meine ff so super findest und ehrlich gesagt ich hab die Pause auch kaum ausgehalten. HDL Ganri

@2 of the Marauders: Hi, ja langsam kann Lily sich wohl nicht mehr verstecken... HDL Ganri

@Prongsfan94: Danke, hab dir bei deiner ff auch ein Kommi geschrieben. Gefällt mir nämlich sehr. gvlg Ganri.

@Mrs.Black: Klar, du hast recht, mit der Schule und keine Sorge ich lerne weiter. Schließlich kann man ja beides und ich hab sowieso viel zeit, weil ich weder in irgend einem Verein bin, noch sonst was. hdl Ganri

@Lilly-Potter: Ja ich freu mich auch, und besonders dass auch ihr weiterlest. Das ist super. In diesem Chap erfährst du ja was sie sagen, oder auch nicht sagen...
HDL Ganri

@Lily014: Du scheinst ja sehr begeistert zu sein :D
Ja...Lily und James...das perfekte Paar.
gvlg Ganri

Jetzt noch ein riesiges Dankeschön an alle meine Leser und viel Spaß.

-------------------------

15. Kapitel

Dann betraten wir die Küche, wo die Rumtreiber schon am Tisch saßen und offenbar auf uns gewartet hatten. "Danke für die Geschenke Jungs." rief ich und lies mich gegenüber von James, neben Remus fallen. "Wieso habt ihr, ihr was geschenkt?" fragte Peter verwirrt. "Wormy, sie hat Geburtstag." antwortete James empört und tippte ihm gegen die Stirn. Dieser lief rosa an und nickte. Ich schlug das Buch auf und begann zu lesen. Dabei aß ich einige der Süßigkeiten, die Sirius sicher aus dem Honigtopf hatte. Ich bemerkte wie James mich ununterbrochen anstarrte. Die Anderen frühstückten und unterhielten sich ausgelassen. "Was ist Potter?" fragte ich ohne meinen Blick von dem Buch abzuwenden. "Äh, nichts, gar nichts." stammelte er und sah mich weiter an. Ich klappte das Buch zu und strich meine Haare zurück. "Kannst du nicht wo anders hinstarren?" wollte ich wissen. "Wer starrt hier wo hin?" quatschte Black dazwischen und drehte sich interessiert zu uns um.

"Pad pass auf, Mary klaut dir dein essen." lenkte James seinen Freund ab. Ich musste grinsen, als ich Sirius erschrockenen Gesichtsausdruck sah. Während Sirius sich zu seiner Freundin umsah, lies James das gesamte Frühstück mit einem Schwenker seines Zauberstabes verschwinden. "Prongsie, gib mir mein Essen wieder." quengelte Sirius. "Nein mein Lieber sonst wirst du zu dick." Mary klopfte ihm auf den Bauch. "Da muss ich ihr leider zustimmen." sagte Remus in ernstem Ton.


......................



Für den Abend hatten wir eine Grillparty organisiert. Mir war nicht ganz wohl, bei dem Gedanken daran. Wenn ich an die letzte Party dachte, lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Aber ich versuchte mich abzulenken, indem ich mir immer wieder sagte, dass es ein toller Abend werden würde und dass ich endlich meine Zwei anderen Freundinnen aus Hogwarts wieder sehen würde. Hanna und Alice. Hanna war immer gut drauf, für jeden Spaß zu haben und viel frecher, als Mary, die auch zu allem und Jedem ihren Kommentar abgab. Leider redet sie auch ziemlich viel. Ganz im Gegensatz zu unserer lieben Alice. Auf sie konnte man sich immer verlassen. Sie half wo sie konnte und munterte Jeden auf. Ich mochte die Beiden sehr.

Der Tag verging schnell und ehe ich mich versah, dämmerte es draußen bereits. Mary und ich hatten uns schon umgezogen. Jetzt standen wir im Garten und ließen Tennisball große Lichtkugeln emporsteigen, um alles in ein strahlendes weißes Licht zu tauchen. Es klingelte, und eine Sekunde später hörte ich auch schon die aufgeregte Stimme meiner Freundin aus dem Flur.

"Hi, Sirius. Hi, James. Wie geht es euch? Uns geht’s super, stimmts Alice. Wow, ist das ein tolles Haus. Wo sind denn Lils und Mary. Ach, ich hab die zwei ja so vermisst." quasselte Hanna drauf los. Ich sah zur Hintertür, als sie gerade zusammen mit Alice, Sirius und James heraus trat. "MARY! LILS!" kreischte Hanna ohne Vorwarnung und stürmte auf uns zu. Sie schloss uns in die Arme, ganz so als ob sie uns zerquetschen wollte. "Alles Gute zum Geburtstag, Lils. Ich hab euch ja so vermisst. Alice und ich waren im Urlaub. Dann haben wir von dem Angriff gehört. Oh, Lily. Was machst du nur für Sachen? Dann auch noch Mary und Sirius wie süß. Hey, schickes Top. Wo hast du das her? Ich muss mir auch so eins kaufen. Ach und wegen shoppen, da müssen wir unbedingt..."
"HANNA!" riefen Alice und Mary gleichzeitig. Sie verstummte und sah Schuldbewusst drein. "Man, du quatscht einen ja tot." ergänzte James. "Frauen." brummte Sirius, womit er sich einen Stoß von Mary einhandelte.

Als endlich alle da waren, saßen wir an dem langen Tisch und schaufelten Salat und Würstchen in uns rein. Es waren einige Leute aus Hogwarts gekommen. Zu Alice großer Freude war auch Frank Longbottom da. Sie steht auf ihn und wenn man den Gerüchten glauben schenken kann dann steht Frank auch auf Alice. Die Zwei währen ein hübsches Paar.

Nach einer Weile sprang Hanna auf. "Ok, genug gegessen. Jetzt wird getanzt." rief sie und zog Alice von ihrem Stuhl hoch auch Mary, Sirius, Frank und einige Andere stimmten begeistert mit ein.
Ich selbst hatte überhaupt keine Lust. Ich wäre am liebsten einfach ins Bett gegangen. Jetzt kam Mary angerannt und packte mich an der Hand. "Komm schon Lils. Wir feiern schließlich deinen Geburtstag." sie musste schreien, da die Musik so laut war. Bin ich froh dass der Muffliato über dem Garten liegt.
"Nein." schrie ich zurück und schüttelte energisch den Kopf. Sie versuchte noch mal mich einfach mitzuziehen, aber als ich nicht nachgab, gab sie auf und stürzte sich erneut ins Getümmel. Mittlerweile tanzte so gut wie jeder. Ich sah den Tisch entlang.

Etwas weiter links von mir saßen zwei Mädchen aus Ravenclaw. Sie sind Vertrauensschüler. Am Tischende saßen James und Peter, wobei Peters Kopf auf seinem Teller lag und er offenbar leise schnarchend schlief. James grinste, stand auf und lief um den Tisch rum, um sich neben mich zu setzen. "Hey." sagte ich. "Hi, warum tanzt du nicht?" fragte James. Ich verzog das Gesicht und murmelte. "Müde." Er nickte. "Und du?" fragte ich zurück. Er zuckte mit den Schultern. Wir redeten über dies und das, bis ich irgendwann merkte, dass er nichts mehr sagte, sondern nur abwesend drein sah. "Bist du eingeschlafen?" fragte ich ihn und wedelte mit meiner Hand vor seinem Gesicht herum. "Nein." sagte er und setzte sich sichtlich verwirrt, kerzengrade auf seinen Stuhl. Belustigt zog ich die Augenbrauen hoch. "Ich hab nur nachgedacht." verteidigte James dich. "Ach, du kannst denken?" erwiderte ich. "WAS? Ich kann dich leider nicht verstehen, es ist so laut hier." rief er langsam und überdeutlich. "Spinner." murmelte ich leise. "Hey, das hab ich gehört." schimpfte James, aber ich zuckte nur mit den Schultern.

"So, wir gehen jetzt tanzen." wechselte er abrupt das Thema, packte meine Hände und machte Anstalten aufzustehen. Am liebsten hätte ich meine Hände weggezogen, aber etwas in mir stäubte sich gewaltig dagegen. Also schüttelte ich nur leicht den Kopf, der sich ungewohnt leer, ja sogar hohl anfühlte. "Nur ein Tanz." bettelte James und ließ sich zurück auf seinen Stuhl fallen, von dem er sich halb erhoben hatte. Ich schüttelte erneut den Kopf und schaffte es endlich meine Hände aus James Griff zu befreien. Bittend und flehend sah er mich an, doch ich verschränkte nur die Arme und schüttelte wie in Zeitlupe meinen Kopf.

"Also entweder du tanzt mit mir, oder." er machte eine Pause, die ich sofort unterbrach. "Oder, was?" fragte ich ihn mit drohender Stimme. Er grinste, sagte aber nichts. "James, ich habe einen Zauberstab, und den DARF und WERDE ich benutzen." Sein Grinsen wurde breiter. "Ich weiß und im Gegensatz zu dir, weiß ich auch, dass er oben in deinem Zimmer liegt." verblüfft griff ich in meine Tasche. Nichts. "Woher..." setzte ich an, aber James unterbrach mich.“Pech gehabt." zornig sah ich ihn an. "OK. Wie du meinst, aber ich werde nicht mit dir tanzen." sagte ich schnippisch. Sein Grinsen wurde, soweit das überhaupt möglich war, noch eine Spur breiter. "Also schön. Ich sag es dir. Entweder du tanzt mit mir, oder ich werde dich küssen." Es war als wäre etwas sehr großes in meinem inneren explodiert. Augenblicklich verfinsterte sich mein Gesicht. "Das war wohl ein übler Scherz?" fragte ich bemüht nicht zu schreien. Es klappte außerordentlich gut. "Nein." sagte James gelassen. "Das war mein voller Ernst.

"Dann hör mir mal gut zu. Wie schon gesagt, ich werde weder mit dir, noch mit sonst wem tanzen. Zweitens, wenn du mir auch nur ein Stück näher kommst, dann bring ich dich eigenhändig um und zu guter letzt jetzt hast du verspielt. Endgültig." das letzte Wort betonte ich deutlich, wobei eine Spur des Grinsens aus James Gesicht verschwand. Ich sah es mit Genugtum. Von einer zur nächsten Sekunde setzte er eine gespielt entsetzte Mine auf. "Aber Lily das würdest du doch nie tun." Ich sah mich hastig um, als ich das Messer entdeckte, welches neben meinem Teller lag. Ich packte es und hielt es angriffslustig hoch. "Glaub mir, das würde ich." James lächelte nur (Findet der das etwa lustig?) und nahm mir das Messer (meine einzige Waffe) mit Leichtigkeit aus der Hand. (Wieso um alles in der Welt bin ich nur so schwach. Ich hasse es.) Er legte es außer meiner Reichweite auf den Tisch zurück. "Du hast verloren." grinste er wobei er sich leicht nach vorn beugte. "Wag es ja nicht, Potter." zischte ich und lehnte mich weit nach hinten. Mit einem Schrei, gefolgt von einem lauten Scheppern kippte ich samt Stuhl um. Wenigstens war ich nicht noch so blöd gewesen mich zusätzlich an der Tischdecke festzuhalten, sonst währe ich jetzt sicherlich von Tellern erschlagen worden. Wütend, auf mich und die Erdanziehungskraft stand ich auf. Jeder sah mich an. " Eine gute Nacht wünsch ich euch." rief ich laut und verschwand ins Haus. Kaum hatte ich die Tür geschlossen, war die Musik nicht mehr zu hören. Ich atmete tief durch und stapfte die Treppe hinauf. Zornig, verärgert, wütend.

Ich blieb stehen. Hier oben war es stockdunkel. Das einzige Licht kam durch eine Tür, die einen Spalt breit offen stand. Sirius Zimmer. Stimmen wehten durch den Türschlitz herüber, aber ich verstand nicht was sie sagten. Leise näherte ich mich ihr. Erst hörte ich nur ein leises Lachen. Dann die Stimme von Sirius. "Mich würde interessieren was die gerade machen." Jemand antwortete. "Wir können doch nicht einfach lauschen." es war Remus. "Wenn du den Umhang nehmen willst...Krone wird dich umbringen." ich wüsste zu gern wovon die Zwei reden. "Quatsch Moony. Wir gehen auf den Balkon. Von da haben wir die beste Sicht." ich hörte wie quietschend eine Tür geöffnet wurde und das Knacken des Bodens. Plötzlich legte jemand seine Hände auf meine Augen. Ich zuckte nur kurz zusammen, denn ich wusste sofort wer das war. "Lass das Potter." zischte ich leise. "Hab ich dich erschreckt." flüsterte er und nahmt seine Hände runter. Ich schnaubte leise. "Sicher nicht."

"Du lauscht doch nicht, oder?" fragte James und stellte sich neben mich. "Nein." sagte ich unschuldig. "Aber ich glaube du verfolgst mich." warf ich ein und verschränkte die Arme vor der Brust. "Ja, ich glaube du hast Recht." gab er überrascht zu, so dass ich fast gelacht hätte. "Du bist ein Idiot." sagte ich, während ich immer noch versuchte möglichst nicht zu lächeln. James schwieg und lugte ins Zimmer. Ich kicherte. James drehte sich um. "Was?" ich schüttelte den Kopf und lächelte nur noch. Dann wandte ich mich ab und ging in mein Zimmer. Bevor ich jedoch die Tür schloss hielt ich noch mal inne und drehte mich zu James um. "Du bist zwar ein Idiot, aber ein ziemlich netter Idiot." rasch schloss ich die Tür und ging ins Bett.

-----------------------------------------------

Das wars leider schon wieder...
Hat es euch gefallen?
Denkt dran:
Kommis motivieren
Ideen inspirieren

Bis zum nächsten Chap kann es zwei, drei Wochen dauern. Ich hatte es zwar schon fast fertig, aber es hat nicht gepasst und deshalb muss ich es nochmalschreiben.

gvlg Ganri
Hab euch lieb*

PS: lest doch bitte auch meinen neuen Os.

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=10666&sid=a2e6fba03f2130daa767b2c716ae2aa4


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw