Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ferien, die alles veränderten oder Lilys kleines Problem - 5. Kapitel

von Ganri-Ginny

Halloooo, hier kommt ein neues Chap. Diesmal ist es aus James Sicht. Hoffentlich ist es nicht zu kitschig. :D

@ginnyweasley94: Danke, das du so fleißig Kommis schreibst. Tja, ich brauchte einfach einen Schuldigen Bösewicht und da ist mir Malfoy eingefallen. Ob es Lily gut geht? Da musst du dich noch gedulden.
Lg Ganri-Ginny :D

@Ginny 14: Super, dass du meine ff gut findest. ^^
Hoffe du schreibst weiter so nette Kommis. lg Ganri-Ginny

@Ginny14Weasly: Daaanke für das netten Kommi. :D *grins*. Ja der chliff war fies, aber das musste sein.
lg Ganri-Ginny

------------------------------------------

5. Kapitel

Ich war in den Raum gerannt und hatte schon den Zauberstab gezogen. Überall waren Todesser. Ich suchte nach den Anderen. Dann sah ich Moony. So ein Scheiß, drei Todesser auf einmal. Das kann er nie allein. Peter ist da auch keine große Hilfe. Schnell schocke ich einen der Todesser und renne zu Moony und Peter. Moony hat schon einige Schrammen. Da Peter einfach nur schlecht im Duellieren ist, ist seine Aufgabe, Schutzzauber über mich und Moony zu legen. Das ist das Einzige was er perfekt beherrscht. Irgendwie schafften wir es die Todesser zu erledigten. "Wo sind die Anderen?" rief ich Moony zu. "Mary ist irgendwo bei Sirius. Wir wurden getrennt, aber wo ist Lily. War sie ..." er brach ab und starrte an mir vorbei. Ich fuhr herum und blickte in das Gesicht von...

"Voldemort." Er verengte seine roten Augen zu Schlitzen. Moony stellte sich neben mich, während Peter kreischend das Weite suchte. Voldemort hob seinen Zauberstab und richtete ihn auf Moony. In genau diesem Moment ertönten von überall her laute Knalle. Ich sah meine Eltern, zusammen mit anderen Auroren. "James, sucht die Anderen und verschwindet." sofort rannten wir los. Voldemort jagte uns grüne Lichtblitze hinterher. Knapp verfehlten sie uns. Hoffentlich ging es Pad und Mary gut. Aber Pad kämpft gut und wenn Mary bei ihm war, machte ich mir weniger Sorgen. Trotzdem mussten wir sie finden.

Was mir mehr Sorgen machte, war die Tatsache, dass Lily nicht hier war. Ich hatte sie draußen stehen gelassen. War sie noch da? Ich wandte mich Richtung Tür. Immer wieder musste ich Flüchen ausweichen. Ich hatte es fast geschafft, als ich sie sah. Überall war Blut und Lucius Malfoy stand da, den Zauberstab erhoben und lachte. "Lily!" rief ich. Als Malfoy mich sah, verschwand er und meine Flüche trafen den Todesser, der hinter ihm gestanden hatte. Ich rannte auf Lily zu. Sie war ganz weiß. Ich kniete mich neben sie und nahm sie in den Arm, in dem Moment, als plötzlich Moony, Peter, Pad und Mary hinter mir auftauchten. Mary schrie entsetzt auf und schlug sich die Hand vor den Mund. Ihre andere umklammerte die von Pad.

"Sie muss ins Mungo." sagte Moony. "Ok. Wir apparieren." Ich hob Lily hoch. "Aber du hast die Prüfung erst in einer Woche." wollte Peter mich noch aufhalten, aber ich drehte mich auf der Stelle und landete wenige Sekunden später in der Eingangshalle des St. Mungo Hospitals. Ich blickte mich um, da kam eine Heilerin angelaufen. "Was ist passiert, Mr?" Die Anderen tauchten auf. "Todesser." sagte ich und folgte ihr. Wir hasteten die Gänge entlang in ein Zimmer und ich legte Lily auf das Bett. Widerstrebend verließen wir das Zimmer. Und warteten vor der Tür.

Moony ging auf und ab, während Mary weinend auf Pads Schoß saß und er die Arme um sie gelegt hatte. Peter schlief, so als würde ihn das alles nichts angehen. Ich saß auf dem Boden neben dem Sessel und starrte die Wand an, so als ob ich versuchen würde durch sie hindurch Lily zu sehen. Ich bin schuld daran, ging es mir immer wieder durch den Kopf. Ich hatte sie allein gelassen. Ich bin schuld wenn sie stirbt. Ich hätte bei ihr bleiben müssen. Wenn ich nicht einfach in den Raum gerannt wäre, ohne nachzudenken, dann würde sie jetzt nicht da drin liegen. Das Bild von Lily, blutüberströmt, tauchte wieder und wieder vor meinem inneren Auge auf. Es ist alles meine Schuld.

Dann blieb Moony stehen und sah mich an. "Was ist eigentlich passiert?" gespannt blickten mich alle an, außer Peter, der nun leise zu schnarchen anfing. "Lucius Malfoy...Ich hab...sie allein gelassen. Es ist meine Schuld wenn sie stirbt...alles meine Schuld." erzählte ich und starrte wieder die Wand an. Pad war schlauer. Er war bei Mary geblieben, hatte sie beschützt. Sie war fast unverletzt, bis auf die kleinen Kratzer und Schrammen an ihren Armen. Moony setzte sich neben mich. "Nein, James. Du bist nicht Schuld. Außerdem wird sie nicht sterben. Bitte erzähl uns die ganze Geschichte." flehend sah er mich von der Seite an.

"Also gut. Wir waren auf dem Gang und haben uns unterhalten. Dann hat es einen Knall und Schreie gegeben. Ich habe meinen Zauberstab genommen und bin in den Raum gerannt. Lily hab ich einfach stehen gelassen. Versteht ihr? Ich hätte bei ihr bleiben müssen." ich sprach nicht weiter, sondern sah zu Boden. "Und was dann?" schluchzte Mary. "Ich hab die Todesser gesehen und dann Moony, wie du mit den Todessern gekämpft hast. Wir haben sie erledigt, aber dann kam Voldemort." Mary fuhr erschrocken zusammen. "Er war da?" Ich nickte. "Dann kamen meine Eltern und wir haben euch gesucht. Ich dachte Lily wäre vielleicht noch vor der Tür. Aber dann war da Malfoy. Ich wollte ihn verfluchen aber er ist disappariert." Ich schwieg für den Rest der Zeit.

Nach einer Ewigkeit kam die Heilerin aus der Tür. "Ich hab alles Mögliche gemacht aber ich weiß nicht ob sie wieder aufwachen wird." entsetzt sah ich sie an. Was wenn sie nie wieder aufwacht? "Wir können nur abwarten. Ich bitte sie jetzt nach Hause zu gehen. Morgen können sie zur Besuchszeit wieder kommen." Moony ging zu Peter um ihn zu wecken. Mary und Pad erhoben sich, aber ich blieb einfach sitzen. "Ich will aber nicht gehen. Ich warte hier bis Lily wach wird." sagte ich bestimmt. "Das kann noch Tage dauern. Sie müssen gehen und sich ausruhen. Morgen erzählen sie mir dann von dem Angriff." sie blickte mich an. "Wie heißt das Mädchen überhaupt?" Ich wollte nicht gehen. "Lily Evans. Komm Prongs wir müssen wirklich gehen." Pad und Moony packten mich und schleiften mich gnadenlos mit. Ich protestierte lautstark, aber es half nicht.

Als wir um die Ecke waren lockerte Moony seinen Griff. "So, jetzt nimm den Umhang und geh. Sag uns sofort bescheid, wenn etwas ist." eindringlich sah er mich an. Ich grinste Pad an. Mary blickte verwundert drein und nachdem meine Freunde verschwunden waren, holte ich meinen Tarnumhang heraus und schlich leise zurück. Es war dunkel und ruhig in dem Gang. Diese Stille schien so friedlich, aber es täuschte. Täglich gab es neue Angriffe von Todessern. Bei diesem Gedanken ging ich schneller und erreichte endlich die Tür. Ich lauschte. Als alles ruhig blieb öffnete ich sie leise und schlüpfte hinein.

Das Zimmer war klein und es gab nur ein Bett. Lily lag da, als würde sie schlafen. Ich ging zu ihr hinüber und legte den Tarnumhang ab. Sie war blass und atmete ruhig. Ihre roten Haare waren leicht gewellt und schimmerten im blassen Mondlicht. Sanft strich ich darüber. Sie waren weich und geschmeidig. An ihren Armen hatte sie viele Kratzer. Der Schnitt an der Schulter war sehr tief. Er wurde mit einem Zauber zusammengehalten, aber das verhinderte nur die Blutung. Wenn ich Malfoy erwische, dann zahle ich es ihm heim, egal wie, Hauptsache er vergisst es nie wieder. Ich beschwor einen Stuhl herauf und setzte mich neben das Bett.

Wie konnte sie Irgendjemand verletzen? Sie war so schön. Außerdem war sie der wunderbarste Mensch, den ich kenne. Ich liebe sie. Ich würde ihr nie wehtun. Niemals. Jetzt lag sie hier und war verletzt. Ich habe sie nicht beschützt. Wäre ich bei ihr geblieben, dann hätte Malfoy es nicht leicht gehabt. Das wird er büßen. Aber es gibt nur einen Schuldigen, und das bin ich.

-----------------------------

So das nächste Chap kommt erst in einer Woche, also Sonntag. Wenn ich vorher allerdings schon mindenstens 14 Kommis bekomme, dann stelle ich es früher on. *fies grins*

lg Ganri-Ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling