Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ferien, die alles veränderten oder Lilys kleines Problem - 3. Kapitel

von Ganri-Ginny

Dieses Chap widme ich meiner einzigen Kommischreiberin Jenny7565. Du bist super. Schön, das dir der Anfang gefallen hat. :D lg Ganri-Ginny

Danke auch an meine Betaleserin. HDGDL

Hier kommt das nächste Chap.
Viel Spaß.
...........................

3. Kapitel

Wieder einmal hatte sich die ganze Welt gegen Lily Evans verschworen. Widerwillig lasse ich mich neben Potter fallen. Grins nicht so doof und lass die Sprüche stecken.
"Hast du mich vermisst?" Ich wusste es.
"Lass mich doch in Ruhe." Ich wollte jetzt einfach nur essen und so schnell wie möglich verschwinden.
"Hast du heute schon was vor." Nein, nicht schon wieder. Das hatten wir doch gerade erst.
"Ja, Lils geht mit mir shoppen." Danke Mary, super Ausrede.
"Gut dann kommen Pad und ich mit.", grinste er frech. Mist. Mary jetzt lass dir was Vernünftiges einfallen, oder ich werde zur Mörderin.

"Toll, das ihr was zusammen unternehmt." Zu spät. Jetzt bekommen sie auch noch Unterstützung von meinem Dad. Böse funkle ich ihn an.
"Aber Prongs wir wollten doch Quidditch spielen gehen." Genau, Potter. Hör schön auf deinen Freund.
"Das können wir auch noch Morgen machen." Potter guckte bittend.
"Wie du meinst. Übrigens, Mary, ihr kommt doch sicher heute Abend mit zu Moonys Party. Er wird Volljährig." Der gibt sich aber schnell geschlagen. Party? Ohne mich.
"Klar kommen wir mit.", sagte Mary voreilig. Hallo, was macht dieses Mädel.
"WIR? Ich gehe garantiert nicht mit Black und Potter auf eine Party." Mary verdrehte die Augen. "Du sollst ja auch mit mir hingehen und nicht mit James. Außerdem wird Remus bestimmt enttäuscht sein, wenn du nicht mitkommst." Sie hatte wieder einmal Recht.

Remus war der Einzige, der Rumtreiber den ich mochte. In den letzten Jahren waren wir richtig gute Freunde geworden. Ich wusste auch schon lange, dass er ein Werwolf ist. In unserem zweiten Jahr in Hogwarts hatte ich es herausgefunden. Allerdings wusste er nicht, dass ich es weiß. Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.
"Heißt das jetzt du kommst mit?", wollte Potter wissen.
"Ja, aber nur wegen Remus." also lass das dumme Grinsen.
"Klasse, wir treffen uns dann gleich, in einer viertel Stunde.", sagte Mary an Black und Potter gewannt.
"Hä, wieso?", fragte kein anderer als Mr-ich-bin-so-doof-das-es-weh-tut-Black.
"Shoppen.", sagte Mary langsam und überdeutlich.
"Macht es klick in deinem Hirn?" Mary lachte, als Black sie böse ansah.

"Toll gemacht Mary. Heute wird bestimmt der schönste Tag in meinem Leben.", maulte ich sie an, während sie in ihrem Zimmer alles durchwühlte.
"Hast du nicht gesagt, wir würden ohne die Zwei etwas unternehmen? Und jetzt verbringen wir den ganzen Tag mit den. Ich hätte es wissen müssen." Mary rannte herum. Anscheinend war sie auf der Suche, nach irgendeiner Tasche oder ihrem Geld.
"Ich hätte lieber Alice oder Hanna mitnehmen sollen. MARY, hörst du mir überhaupt zu." Erschrocken blieb sie stehen.
"Sorry, Lils. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn James und Sirius mitkommen. Dann können die den ganzen Weg unsere Einkäufe schleppen." War sie Verrückt geworden?
"Nicht so schlimm? Wir reden hier von Potter. Dem würde ich nie meine Sachen anvertrauen." Endlich hatte Mary alles zusammengepackt und sie blickte mich mitleidig an.
"Ach, Lils, sei nicht immer so gemein zu den Beiden. Sie sind wirklich nett." Ich schnaubte.
"Super nett. Besonders Potter, wenn er mich dauernd mit seinen dummen Sprüchen nervt."

Als wir nach unten gingen warteten Potter und Black schon auf uns. Das ist SCHRECKLICH!!! "Wollt ihr nicht doch lieber Quidditch spielen gehen? Mary braucht immer Stunden, bis sie sich überhaupt entschieden hat, welcher Laden von außen schöner ist. Das wird bestimmt langweilig für euch.", startete ich einen letzten, verzweifelten Versuch. Potter grinste nur doof.
"Oh, aber ich geh soooo gerne shoppen." Black hatte eine hohe Mädchenstimme aufgesetzt während er sprach und klimperte mit den Wimpern. Ich konnte nicht anders und lachte mit Mary los. Potters Grinsen erstarb.
"Wie hast du denn das gemacht, Pad?" Wovon redet der jetzt schon wieder.
"Ãœber meine Witze lacht sie nie.", sagte er beleidigt.
"Können wir jetzt endlich los." Das war Mary. Klar wenn es ums shoppen geht.

"Wo ist die U-bahn?" fragte Mary an Potter und Black gewannt.
"Die was?" Das war wieder mal typisch Black.
"Wollt ihr wirklich mit diesem Ding fahren?", seufzte Potter. Na, wenigstens er weiß, wovon Mary spricht.
"Wie willst du sonst in die Stadt kommen? Etwa fliegen?" Black war begeistert. Potter, jedoch sah mich kurz an und schüttelte, an Mary gewandt, den Kopf.
"Ich dachte, wir fahren mit dem hier." er schwang seinen Zauberstab und wenige Sekunden später, stand ein großer Bus vor uns.
"Nein.", seufzte Mary. Ich verstand blöderweise gar nichts und wollte schon fragen, wo der Bus herkam, als in diesem Moment ein kleiner dicker Mann in einem viel zu engen, blauen Anzug und mit ebenso blauen Haaren heraussprang und uns anschaute. (A/N: Ein von mir erfundener Charakter.)

"Hay, isch ben Dean. Wollta midfahen?" OH, MAN. Was ist das denn für ein Kauz. Black grinste, nahm sich ein Ticket, von diesem Kerl und stieg in den Bus ein. Mary hinterher. Auch Potter wollte gerade einsteigen, doch er hatte gemerkt, dass ich mich nicht gerührt hatte.
"Komm schon Lily." Er packte meinen Arm, was ein komisches Gefühl in mir auslöste, und zog mich mit Leichtigkeit hinter sich her. Ich versuchte nicht mal mich zu wehren, Potter war eh viel stärker, das wusste ich.

Nach der wahrscheinlich schlimmsten Viertelstunde meines Lebens, waren wir endlich da. Mir war schlecht. Dauernd wurden wir durch den gesamten Bus geschleudert, bis Black auf die tolle Idee kam uns auf den Sessel zu kleben. Leider hatte er vergessen, meinen Sessel fest zu zaubern und so flog ich, samt diesem Ding um. Ich fahre nie wieder mit dem fahrenden Ritter, so hieß nämlich das Ding.
"Geht’s dir gut?" Potter sah mich an. Seit wann kümmern ihn die Gefühle anderer Leute. Bildete ich es mir nur ein, oder sahen seine Augen wirklich besorgt aus. Potter macht sich Sorgen? Niemals. Mir fiel zum ersten Mal auf, dass er wunderbare Augen hatte.
"Lils?" fragte er.
"Ja, mir geht’s gut.", sagte ich schnell und wandte mich an Mary.
"Wo willst du hin?" Mary überlegte, während Black und Potter flüsternd etwas Abseits standen. Ich versuchte unauffällig zu lauschen.

"...nicht aufgeregt. Sonst schreit sie sofort rum." Wovon redet Potter da? "Vielleicht steht sie ja doch auf dich." antwortete Black belustigend und Potter grinste schon wieder einmal.

------------------------------

Danke fürs lesen.
Hoffe, ich bekomme dieses Mal ein paar mehr Kommis.

lg Ganri-Ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film