Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ferien, die alles veränderten oder Lilys kleines Problem - 2. Kapitel

von Ganri-Ginny

Hier kommt auch schon das zweite Chap....

Viel Spaß
--------------------

2. Kapitel

Potter und Black kamen auf das Auto zu, in dem meine Familie, einschließlich Mary, saß.
"Hey Mary. Du bist aber nicht Evans Schwester." Sirius begrüßte sie mit einer Umarmung. Mary strahlte ihn an. Sie hatte sich immer blendend mit den Rumtreibern verstanden. Potter stellte sich direkt bei meinen Eltern vor, die ihn anscheint auf Anhieb mochten. Dann schaute er zu mir rüber. Ich saß immer noch im Wagen, entschlossen meine ferien dort zu verbringen. "Hallo, Lily. Willst du nicht aussteigen?" Potter öffnete die Autotüre und hielt mir eine Hand hin. Ich guckte ihn erst misstrauisch an, verschränkte dann die Arme vor der Brust und starrte gerade aus. "Nö, kein Interesse.", sagte ich schnippisch.

Mary kannte mich leider gut genug um zu wissen, dass ich wenn nötig bis Morgen in dem Auto sitzen bleiben würde. Also kam sie auf mich zu, schob Potter zur Seite und zog mich gegen meinen Willen aus dem Auto.
"Du kommst jetzt mit und keine Widerrede.", sagte Mary streng und ich gab mich sofort geschlagen. Das klappte einfach jedes Mal, denn ich wusste, dass Mary stärker war als ich selbst. "Und jetzt sei bitte vernünftig. Du weißt doch was du mir versprochen hast.", flüsterte Mary leise. Schuldbewusst sah ich meine Freundin an. Sie hatte wieder einmal Recht. Ich benahm mich einfach kindisch.

"Hallo.", sagte ich schnell zu Potter und Black, wobei ich die Jungs nicht ansah.
"Wow, Mary. Das hast du aber schnell hinbekommen. Sonst ist sie doch immer so stur.", lobte Black und klopfte Mary anerkennend auf die Schulter. Diese grinste nur zufrieden und folgte den Beiden ins Haus. Mich zog sie hinter sich her. Meine Eltern waren glücklicherweise schon vorgegangen und hatten nichts mehr davon mitbekommen.

Als wir das Haus der Potters betraten, staunte Mary nicht schlecht. Es war groß und sehr schön eingerichtet. Alles sah teuer aus. Im Flur wurden wir direkt von Mr. und Mrs. Potter begrüßt. "Hallo, du musst Lily sein. Ich bin Dora und das ist mein Mann John." Sie umarmte mich, wobei ich ein ziemlich verwirrtes Gesicht machte.
"Guten Tag, Mr. und Mrs Potter.", sagte ich höflich, worüber John lachte.
"Ihr solltet uns duzen, schließlich bleibt ihr ja eine ganze Woche hier.", erklärte er. Dann wandte er sich an Mary.
"Und wer bist du? Doch nicht etwa Lilys Schwester, oder?" Sie schüttelte den Kopf.
"Nein, ich bin ihre Freundin und seelische Unterstützung, falls sie es nicht mehr aushält." Potters Eltern lachten und ich schaute wütend zu meiner Freundin hinüber.
"Ok, ich hoffe doch, dass ihr euch trotzdem wohl fühlt." John sah zu mir, wieder lächelte ich höflich.

Vom Flur aus konnte man ins Esszimmer, welches gleichzeitig das Wohnzimmer war, sehen. Dort ging eine breite Treppe hinauf in den ersten Stock. Potters Eltern führten mich und Mary hinauf. "Hier ist ein Badezimmer, dort das Schlafzimmer, wo deine Eltern untergebracht sind. Das ist das Schlafzimmer von uns und die Treppe führt hoch in die zweite Etage." Dora zeigte auf eine schmale Wendeltreppe. Wir gingen hinauf. Oben gab es noch weitere fünf Türen. Alle hatten kleine goldene Schildchen. Auf dem ersten stand Badezimmer, dann kamen zwei mit der Aufschrift Gästezimmer und zum Schluss jeweils eins mit dem Namen Krone und Tatze. "Wir haben gedacht, es ist besser wenn ihr hier oben schlaft, damit ihr mehr unter euch seid."

Als Mary ihre Tasche ausgepackt hatte, kam sie in mein Zimmer, wo ich regungslos auf dem Bett saß. Bis jetzt hatte ich mich die ganze Zeit noch nicht gerührt.
"Ist es so schlimm hier, dass du nicht mal deine Tasche auspacken willst?" Mary setzte sich zu mir aufs Bett. Ich schüttelte den Kopf. "Nein darum geht es nicht. Ich habe nur an meine Schwester gedacht. Wir haben uns gestern wieder gestritten, bevor sie mit Vernon weggefahren ist. Ich hätte nie gedacht, dass sie mich jemals hassen würde. Wir haben uns immer gut verstanden.", sagte ich traurig.
"Lass dir von der nicht die Ferien vermiesen. Komm lieber mit runter. Dora hat gesagt es gäbe jetzt Essen. Ich verhungere gleich." Ich verdrehte die Augen und öffnete die Zimmertüre. "Das ist typisch. Du benimmst dich genau wie Black."

"Hab ich da gerade meinen Namen gehört?" Black kam die Treppe herauf.
"Hey Prongs, Evans sagt gemeine Sachen über mich.", maulte er nach unten, wo offensichtlich Potter stand.
"Was suchst du hier oben, ich dachte es gibt Essen. Sonst bist du doch auch der erste am Tisch." Ich schaute ihn fragend an. "Ich wohne hier, also darf ich auch hier oben stehen." Er grinste frech und versperrte die Treppe. "Gehst du mit mir aus, Lily?" Kam es von unten. "NEIN, POTTER", rief ich die Treppe runter und verdrehte die Augen. "Warum nicht?", fragte der zurück. "Weil du nervst."

"Wenn du nur ein einziges Mal ja sagst, dann ..." Doch ich unterbrach ihn. "...bringe ich mich auf der Stelle um." Einen Moment lang war es ruhig, bis Black und Mary beide gleichzeitig riefen: "Ich hab Hunger!" Ich verdrehte erneut die Augen. "Das ist gemein. Pad hilf mir.", meinte Potter beleidigt.
"Evans, gibs zu du stehst auf Prongs.", grinste Black. "Sicher Black und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad." Mary lachte, doch Black hatte anscheinend den Witz nicht verstanden. "Hä, wieso das denn? Da überfährt sie doch die armen Hühner."

"Wie blöd bist du eigentlich, Pad?" fragte Potter von unten. Sirius schnaubte.
"Danke, allerbester Freund. Das motiviert mich super, Prongs." Potter ging gar nicht weiter darauf ein. "Also was ist jetzt? Morgen Abend um acht?", fragte er wieder an mich gewannt.
"Du träumst wohl, Potter.", keifte ich und verschränkte die Arme vor Wut.
"Ja. Von dir.", antwortete Black für ihn und lachte. Ich wurde wütender, öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber ich kam nicht dazu, weil ich von John unterbrochen wurde.
"Hey, ihr da oben. Wo bleibt ihr denn? Das Essen wird langsam kalt." Wie auf Kommando polterten Potter und Black die Treppe runter. Mary rannte hinterher. Sie war ihnen dicht auf den Fersen. Nur ich rannte nicht und als ich endlich unten ankam, saßen alle schon am Tisch und aßen. Ich blickte mich um und wäre am Liebsten wieder hinaufgegangen. Es war nur noch ein Stuhl frei. Der neben James.

----------------------------------------------


Tja, arme Lily. Das musste jetzt sein.
Kommis?
Ihr könnt ja auch mal meine anderen ffs lesen. :D

lg Ganri-Ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel