Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ferien, die alles veränderten oder Lilys kleines Problem - 1. Kapitel

von Ganri-Ginny

Inhaltsangabe:
Lily Evans hasst James Potter. Als ihre Eltern sich plötzlich mit seinen Eltern anfreunden, wollen sie für eine Woche die Ferien bei den Potters verbringen. Lily hält das nicht aus und nur Mary kann ihr helfen. Doch als die Freunde von den Todessern angegriffen werden, ändert sich einiges in Lilys Leben...

Ich stelle direkt mal zwei Chaps on. :D
------------------------

1. Kapitel

"Neeeeeein!", schrie ich laut. Ausgerechnet die Potters. Meine Eltern hatten es tatsächlich geschafft sich mit Zauberern anzufreunden. Zu meinem Entsetzen waren es die Potters, die sie am Gleis 9¾ kennen gelernt hatten. Die Eltern hatten sich super verstanden. Jetzt hatten sie meine Familie eingeladen, für eine Woche die Ferien bei ihnen zu verbringen. Ich würde es nicht aushalten, eine ganze Woche mit Potter unter einem Dach zu verbringen, er würde mich sicher pausenlos um ein Date bitten. Das konnte nicht gut gehen.

"Aber Lilyschätzchen, so schlimm wird das bestimmt nicht.", sagte meine Mutter und nahm mich in den Arm. "Wenn du willst, dann nimm doch Mary mit. Petunia fährt eh mit Vernon nach Spanien.", flehend sah meine Mutter mich an. "OK, ich werde Mary fragen, aber ich warne euch Potter ist einfach nur ein arroganter Idiot." Mit diesen Worten verschwand ich in mein Zimmer und nahm das Telefon.
Es war kein gewöhnliches Telefon. Es funktionierte mit Magie und damit konnte ich nur Mary erreichen, aber das reichte mir vollkommen. "Hallo?", hörte ich Marys Stimme murmeln. "Hey Mary, es ist etwas Schreckliches passiert. Meine Eltern haben sich ausgerechnet mit den Potters angefreundet und jetzt wollen sie eine Woche bei denen verbringen", sprudelte es aus mir heraus.
Angespannt wartete ich auf eine Reaktion.
"Ja und? Was hast du damit zu tun?" Mary sprach leise. "Sag mal Mary, schläfst du noch? DIE POTTERS! Und ich muss mit. EINE WOCHE MIT IHM UNTER EINEM DACH. Es gibt nichts Schrecklicheres." Mary schien endlich verstanden zu haben. "Zu deiner Info, ja ich habe noch geschlafen, bis du mir ins Ohr geschrien hast. Es tut mir leid, das muss wirklich schlimm für dich sein, gerade weil Sirius ja auch bei James wohnt." Mary gähnte. "WAS? Seit wann wohnt Black bei Potter. Das wird ja immer schlimmer."

Mary hörte mir an, wie verzweifelt ich war. "OK, Lils. Ganz ruhig. Wann musst du denn dahin? Wenn es so schlimm für dich ist, soll ich dann zur Unterstützung mitkommen?" Sie wusste, dass ich nachdachte. "Hmm, wir fahren schon Morgen früh los. Du kannst mitkommen, aber du musst dir nicht auch noch deine Ferien vermiesen." Wie lieb von mir.
"Ach, Lils du weißt genau, dass ich James und Sirius total gern hab. Ich versteh dich manchmal echt nicht." Ein kurzes Schweigen herrschte zwischen uns.
"Mary. Du wirst erstens nicht jede Minute von Potter angemacht und zweitens bist du in Black verknallt." Ich wusste genau, dass meine Freundin rot geworden war, bei diesen Worten.

"Lils, das ist nicht fair. Ich dachte, du bist meine Freundin.", maulte Mary.
"Sorry, Mary. Ich will nur nicht, dass er dich auch so ausnutzt wie die anderen Mädchen. Also, was ist jetzt, wirst du mitkommen und mir beistehen?" Mary freute sich schon auf die Woche.
"Sicher.", sagte sie übereifrig. "Danke. Am Besten du packst schon mal deine Tasche und kommst dann zu mir. Es ist besser wenn du heute Nacht hier schläfst, sonst dreh ich noch durch." Ich war froh so eine klasse Freundin wie Mary zu haben. "OK, Süße. So machen wir es. Bis gleich.", sagte sie und legte auf um ihre Sachen zu packen.

Mary rannte durch ihr Zimmer und schmiss alle Sachen, hauptsächlich Klamotten (schließlich war sie verrückt danach) einfach in ihre Tasche, die sie in die Mitte ihres Zimmers gestellt hatte. Mary schaffte es kaum ihren Koffer zu schließen, und als sie es endlich geschafft hatte, ging sie vor die Haustüre um zu Lily zu apparieren. Sie tauchte vor der Haustüre ihrer besten Freundin auf. Diese hatte schon gewartet und umarmte Mary stürmisch. Diese flog hin und riss Lily mit, wobei das Gepäck aufriss und sich alle Sachen auf der Straße verteilten. Die Beiden lachten und beeilten sich alles wieder in die Tasche zu stopfen.



Am Abend saßen die Mädchen in Lilys Zimmer. Es sah aus wie eine kleine Bibliothek. Hier gab es eigentlich nur Regale mit Büchern. Mit Ausnahme, von ihrem Bett, dem Schreibtisch und einer kleinen Sitzecke, hätte Mary schwören können in einer Erweiterung der Schulbücherei zu sein. Doch es gab nicht nur gewöhnliche Zauberbücher, sondern auch Muggelbücher, fliegende Bücher und Notizbücher. Lily hatte nämlich die blöde Angewohnheit ihr ganzes Leben zu Planen und notieren.


"Mary...ich halte das nicht aus." Ich blickte meine Freundin verzweifelt an. Mary nahm mich in den Arm.
"Ach Lils, das wird schon nicht so schlimm werden. Außerdem, wer sagt denn, dass wir die ganze Zeit mit James und Sirius verbringen müssen. Wir können doch auch irgendwohin gehen. Wie wärs mit shoppen." Ich verdrehte die Augen.
"Denkst du auch noch mal an etwas anderes, abgesehen von shoppen und Black." Mary schubste mich, so das ich vom Sofa flog und lachte.
"Du bist echt fies. Ich dachte nur, dass James garantiert keinen Bock hat mitzukommen, wenn wir für mich Klamotten kaufen, also ist es eine gute Ausrede, oder siehst du das anders.", sagte sie und zog mich vom Boden hoch.

"Sorry, Mary. Du hast ja Recht. Und danke, dass du mitkommst." Wir redeten noch eine ganze Weile. Doch irgendwann schliefen wie einfach ein. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, wunderte ich sich erst einmal warum ich auf dem Sofa und nicht wie gewöhnlich im Bett lag. Ich schaute mich um und erblickte Mary, die fast von der Couch fiel. Bei diesem Anblick musste ich lachen. Davon wurde Mary wach, und eine Sekunde später, war sie auch schon vom Sofa gefallen. Ich lachte nur noch mehr.

Etwas durcheinander stand Mary auf. "Hast du aber gute Laune. Du scheinst dich ja richtig auf deinen Jamesie zu freuen." Ich verstummte und funkelte sie böse an. "Nur weil du zu blöd bist um auf dem Sofa zu liegen, heißt das nicht...", doch Mary unterbrach mich.“Ist ja schon gut, war nur ein Scherz. Komm lass uns deine Tasche packen, schließlich müssen wir gleich los." Meine Tasche war schnell gepackt, trotzdem schafften wir es nicht mehr zu Frühstücken, da Mary Ewigkeiten im Bad verbrachte.

Wir fuhren mit dem Auto, da meine Eltern nun mal Muggel waren. Während der gesamten Fahrt versuchte ich meine Eltern davon zu überzeugen, dass sie wieder nach hause fahren sollten und als es Mary zu viel wurde, hexte sie mich einfach stumm. Ich schaute meine Freundin böse an, aber Mary hob den Zauber erst auf, als wir die Auffahrt eines großen Hauses hinauffuhren. Als wir zur Haustüre sahen, erkannte ich Potter und Black, die offensichtlich schon gewartet hatten. Die Beiden grinsten und Mary winkte. Dann schaute sie zu mir, ich hielt mir die Hände vors Gesicht und seufzte. "Oh, nein."

-----------------------


Wie hat es euch gefallen? Schreibt bitte gaaaaaaaaaaanz viele Kommis.
Danke lg Ganri-Ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint