Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schulsprecher - Folter oder Schicksal - Zum Tausendsten mal NEIN?

von Ganri-Ginny

Danke, dass ihr die ff lest. Hoffe sie gefällt euch.


Zum Tausendsten mal NEIN?

Lily Evans saß alleine in einem Abteil. Immer wieder blickte sie auf die Uhr. Es war erst halb elf. Sie war aufgeregt. In den Sommerferien hatte sie einen Brief aus Hogwarts bekommen. Das war ja nichts ungewöhnliches, schließlich war es ihr siebter Brief gewesen. Das letzte Schuljahr stand bevor und Lily war zur Schulsprecherin ernannt worden. Jetzt wartete sie gespannt auf den neuen Schulsprecher.

Wer war es wohl? Der erste, der ihr in den Sinn kam, war Remus. Er war Vertrauenschüler, ein guter und fleißiger Schüler, immer nett und hilfsbereit. Ja, sicher war er Schulsprecher. Sie hatte sich schon fast selber überzeugt, als Zweifel in ihr aufkamen. Er war oft mit den Rumtreibern zusammen. Würde Dumbledore jemanden der so viele Streiche spielte zum Schulsprecher machen. Sicherlich nicht, obwohl Black und Potter die Hauptrollen spielten wenn es um Streiche ging.

Und dann war da auch noch Remus kleines Geheimnis. Seit der zweiten Klasse wusste Lily, das er ein Wehrwolf war. Sie hatte ihn nicht darauf angesprochen, aber es gab keine Zweifel. Immer kurz vor Vollmond sah er krank aus und wenn Lily fragte ob es ihm gut ginge, sagte er etwas von wegen seiner Mum würde es schlecht gehen. Lily nahm ihm diese Lügen nicht übel. Sie verstand seine Angst davor ihr die Wahrheit zu sagen.

Doch wenn Remus wirklich nicht Schulsprecher war, wer war es dann? Aus Gryffindor fiel ihr kein anderer ein und auch aus Huffelpuff kannte sie niemanden. Vielleicht war es ja dieser gut aussehende blonde Junge aus Ravenclaw. Bestimmt. Er war genau wie Remus gut in der Schule und auch noch Vertrauensschüler. Sie hoffte nur, dass es niemand aus Slytherin war.

Plötzlich wurde die Abteiltür aufgeschoben. "...du kannst mir ruhig Glauben." Black kam ins Abteil und wie nicht anders zu erwarten war, mit Potter im Schlepptau. Lily seufzte. "Als ob man ausgerechnet dir etwas glauben kann, Black." keifte Lily. "Ah, Evans. Was habe ich dir gesagt, Prongs?" triumphierend sah er seinen Freund an. "Evans ist Schulsprecherin." Potter grinste sie an. "Ja, bin ich und ihr nervt, also was wollt ihr?" wütend verschränkte sie die Arme vor der Brust. "Ich begleite nur mein Prongsischatz zu seinem neuen Abteil." Sirius grinste und verschwand. "Das glaub ich jetzt nicht. DU bist Schulsprecher?" Lily sah ihn verwirrt an. James nickte zufrieden und lies sich neben Lily fallen. Diese zuckte zusammen, als sich ihre Arme berührten und sprang auf. "Was ist?" fragte James sie und erhob sich. "Du willst mich doch nur auf den Arm nehmen. Du bist gar nicht Schulsprecher, oder?" sagte sie und sah ihn an. "Doch bin ich, obwohl ich dich schon gerne auf den Arm nehmen würde." Lily schnaubte und wollte sich umdrehen, doch James hielt sie an den Armen fest, sofort breitete sich ein Kribbeln in Lilys Bauch aus. Er grinste nicht mehr. "Tschuldigung, ist mir nur so rausgerutscht." er lies sie schnell wieder los. Lily starrte ihn an. Er hatte sich gerade bei ihr entschuldigt. "Ähm, was ich dich fragen wollte, Lily, gehst du mit mir..." Lily unterbrach ihn. "NEIN, zum tausendsten mal, ich gehe nicht mit dir aus." schimpfte sie. Als er lachte war sie überrascht. Fand er es etwa komisch? "Ach Lily, ich wollte dich was ganz anderes fragen." Sie wurde rot und schaute zu Boden. "Ich wollte nur wissen ob du mit mir zusammen den Kontrollgang auf dem Bahnsteig machst, schließlich ist das unsere Aufgabe, bevor der Zug abfährt." er schaute sie an und sie nickte. "Sorry" murmelte sie.

Als sie gemeinsam den Bahngleis entlang gingen grinste James plötzlich. "Übrigens währe es schon das zweitausendste mal gewesen, dass du nein zu einem Date gesagt hättest." Lily war stehen geblieben. "Das hast du gezählt?" fragte sie ungläubig. James sah auf den Boden und nickte. "Warum?" Lily sah ihm in die Augen. Haselnussbraun. Das fiel ihr zum ersten Mal auf. Er blickte zu ihr runter. Sie war ein Kopf kleiner als er. "Weil ich in dich verliebt bin, Lily."


-----------------

Wenn ihr fleißig Kommis schreibt, dann stelle ich in den nächsten Tagen das zweiete Chap on

lg Ganri-Ginny

PS: Hoffentlich hattet ihr spaß beim lesen. :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón