Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe, Leben & Veränderungen - Thank you for the Music

von JennyWeasley

Thank you for the Music

Ich legte meine neue CD in den Player. Ich hatte mir die CD gekauft, kurz bevor ich abgereist war. Ich hatte sie mir bis jetzt noch nicht angehört, aber sie schien genau meinem Musikstil zu entsprechen.
Ich schaute das Cover an. „Lady Gaga - The Fame“, die Frau sah gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn ihr Name etwas komisch war. Ich drehte die CD um und las mir die Titel durch, doch ich blieb bereits beim zweiten Titel hängen. „Lovegame“. Das hörte sich doch gar nicht mal so schlecht an und es passte irgendwie, ich dachte schließlich sowieso die ganze Zeit an Ryan. Meinen wundervollen, wunderschönen und einfach wunderbaren Ryan. Ich wählte den zweiten Titel aus und drückte dann die Play Taste. Sofort fing die schnelle Musik an zu spielen.


Let's have some fun, this beat is sick
I wanna take a ride on your disco stick
Let's have some fun, this beat is sick
I wanna take a ride on your disco stick

I wanna kiss you
But if I do then I might miss you, babe
It's complicated and stupid
Got my ass squeezed by sexy cupid
Guess he wants to play, wants to play
I love game, I love game



Ich fand das Lied gut. Richtig gut. Ich drehte die Musik lauter und fing an mich im Takt zu bewegen. Ich fing an mich zu drehen und tanzte, als ob wäre ich verrückt geworden. Meine Haare wirbelten umher und ich machte Bewegungen, die ich noch nirgendwo gesehen hatte, aber sie fielen mir gerade so ein. Ich musste aussehen, wie eine, die nicht mehr ganz richtig im Kopf war.
Ich fand richtig Spaß an der Sache und fing an laut mitzusingen. Das Lied kam zu seinem Höhepunkt und ich fing an immer lauter zu singen und zu tanzen oder viel mehr rumzuzappeln und ich sah somit noch bescheuerter aus. Schließlich endete das Lied und während der letzten Takte schmiss ich mich auf die Knie und rutschte auf ihnen ein Stück auf dem Boden und streckte die Arme dabei aus, wie ein Star das eben so machte. Ich fing an zu grinsen, während ich schnell atmete.
Ich strich mir meine braunen Haare aus dem Gesicht und mein Mund klappte auf und mein Gesicht wurde rot wie eine Tomate, Erdbeere oder eine rote Ampel. Das war der peinlichste Moment meines Lebens. Ich würde im Boden versinken, verschwinden, nur damit ich diesen Moment nicht erleben musste. Damit keiner je erfahren würde, dass ich das gerade getan hatte. Aber jetzt wussten es immerhin schon fünf Personen. Es war also zu spät um im Boden zu verschwinden.
Vor mir standen Lily, Jenny, Lupin, Potter und Arschloch höchstpersönlich und konnten sich jetzt, wo ich sie bemerkt hatte, das Lachen jetzt endgültig nicht mehr verkneifen. Sie brachen in schallendes Gelächter aus und konnten sich dabei kaum aufrecht halten. Unter lautem Lachen fingen sie laut an zu klatschen.
Ich stand auf und ich hatte das Gefühl, mein Gesicht würde in Flammen aufgehen. Plötzlich schlug meine Verlegenheit in Wut um.
„Was zum Teufel macht ihr hier?“, schrie ich sie an. Alle hörten schlagartig auf zu lachen. Sogar Arschloch.
„Und wie zum Teufel kommt ihr Jungs hier rein?“, schrie ich weiter.
Sirius grinste. „Alter Rumtreibertrick!“
Als ich wieder anfing zu schreien, verging ihm sein dummes Black-Grinsen wieder. „Ihr seid doch echt das aller Letzte! Könnt ihr nicht wenigstens mal anklopfen? Ihr habt doch echt einen an der Klatsche! Hier einfach so reinzuplatzen und meine wertvolle Privatsphäre zu missachten!“
Lily und Jenny blickten mich entschuldigend an. „Tut uns Leid, aber wir müssen mit denen ein Referat machen und da sind wir hier hoch gegangen, weil Lily und ich keine Lust hatten durch den stinkenden Jungenschlafsaal zu gehen.“, entschuldigte sich Jenny und Lily nickte zustimmend.
Als ich zufrieden nickte, fasste Arschloch Mut und meldete sich zu Wort. „Aber mal ganz abgesehen von deinem… Äh… Getanze eben, der Gesang dazu war wirklich nicht schlecht. Muss ich sagen.“
Lupin und Potter schauten ihn verständnislos an. „Sag mal, hast du was mit den Ohren?“, fragte Potter.
„Ey!“, meckerte ich. „So schlecht war das wirklich nicht!“ Ein bisschen was von meiner Ehre musste schließlich noch zu retten sein.
Arschloch blickte mich an. „Da muss ich dir ausnahmsweise einmal recht geben, Juliane. Ihr habt bloß nicht das richtige musikalische Gehör dazu, Jungs. Außerdem habt ihr mehr auf ihr Gezappel geachtet als auf ihren Gesang.“
„Entschuldige, Juliane, aber du kannst wirklich nicht singen. Das war echt gruselig.“, sagte Remus und zuckte die Schultern. Ich wollte ihm gereizt widersprechen, als Arschloch mir zuvor kam.
„Nein, Remus! Komm, ich zeig es euch.“ Er zückte seinen Zauberstab und sagte. „Accio kleiner Flügel!“
Nach ein paar Minuten kam ein kleiner Flügel durch das Fenster geflogen und Sirius vergrößerte ihn wieder. Es war ein schöner großer Flügel. Er war schwarz und glänzte durch die Sonne.
Sirius setzte sich davor und spielte ein paar Akkorde, die sich gar nicht so schräg anhörte, wie ich es von Arschloch erwartet hätte. „Ich spiele ein paar Akkorde und du singst dazu, was du willst.“
Er fing an ein paar Akkorde zu spielen. Ich lehnte mich gegen das Klavier und überlegte kurz. Dann fiel mir ein Lied ein, das meine Mutter immer gehört hatte, als ich noch klein war. Wir sind dazu dann immer durch das ganze Zimmer gesprungen und haben laut mit gesungen. Dad hatte immer gelacht, wenn er uns zu geschaut hatte. Das waren noch Zeiten gewesen. Aber den text konnte ich immer noch auswendig.
Ich stimmte vorsichtig die erste Zeile an.
I'm nothing special, in fact I'm a bit of a bore
Unsicher zögerte ich kurz. Vielleicht konnte ich doch nicht singen. Hatte Arschloch mich nur verarscht um mich noch mehr zu blamieren? Das würde gut zu ihm passen. Als ich sah, dass die anderen mich nur interessiert ansahen und nicht anfingen zu lachen, sang ich langsam weiter.
When I tell a joke, you've probably heard it before
But I have a talent, a wonderful thing
`cause everyone listens when I start to sing
Nachdem ich den ersten hohen Ton geschafft hatte und die Anderen immer noch nicht lachten, wurde ich zuversichtlicher, was den Refrain betraf, da dieser ziemlich schwer war. Die Anspannung viel langsam von mir ab und ich fang an den Fuß im Takt zu wippen, während Sirius neben mir mich gespannt anblickte und sich dabei noch nicht einmal verspielte, das war irgendwie cool.
I'm so grateful and proud
All I want is to sing it out loud
Jetzt freute ich mich richtig auf den Refrain und genoss jeden einzelnen Ton. Ich schloss die Augen und versuchte jedes einzelne Wort korrekt zu singen, jeden einzelnen Ton auszukosten und zu genießen. Ich wusste zwar schon immer, dass ich viele Talente hatte, aber dass singen auch dazu gehörte, war mir neu.
So I say
Thank you for the music, the songs Im singing
Thanks for all the joy theyre bringing
Who can live without it, I ask in all honesty
What would life be?
Without a song or a dance what are we?
So I say thank you for the music
For giving it to me

Arschloch stimmte leise das Lied aus. Ich war etwas beleidigt, weil das Lied eigentlich weiter ging, aber ich sagte trotzdem nichts. Manchmal sollte man einfach man einfach mal die Klappe halten. Hatte ich das gerade gedacht? Ich wurde langsam echt verrückt. Das lag nur daran, dass ich von so vielen Idioten umgeben war.
Die anderen starrten mich immer noch an. „Tatze, ich glaub du hattest recht.“, sagte Potter schließlich und ich grinste. Tja, konntet ihr mal sehen und außerdem hatten sie dadurch meine peinliche Aktion von eben vergessen und würden sie vielleicht nicht überall herum erzählen. Das hoffte ich doch. Was würde Ryan denn dazu sagen? Und Hilary erst. Die würden bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Das war auch selbstverständlich. Ich würde dann auch nichts mehr mit mir zu tun haben sollen.
„Klar, ich hab doch immer recht!“, bemerkte Arschloch und zu so viel Eitelkeit, konnte ich einfach nichts mehr sagen, also verdrehte ich einfach nur die Augen und streckte ihm die Zunge heraus.



**********************

So, etwas kurz das Kapitel, aber immerhin, nach der ganzen Zeit. Tut mir echt Leid, aber ich hatte einfach keine Zeit.
Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu =)

@tomvorlostriddle: Hoffe, du schreibst mir für dieses Kapitel nach so langer Zeit noch ein Kommi, meine treuste Leserin will ich schließlich nicht verlieren =)

@Die Evans: Boah, wie kommst du denn bloß darauf??=)

@Emma_Hermine: Ja, also das war jetzt nicht ganz so schnell…

Okay, das nächste Chap kommt auf jeden Fall schneller, so viel Zeit lasse ich mir nicht noch mal… =)

PS: Die Songtexte gehören nicht mir sondern Lady Gaga & Amanda Seyfried bzw ABBA


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe