Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe, Leben & Veränderungen - Scheiß Bruchbude

von JennyWeasley





Scheiß Bruchbude

Mir wurde der stinkende Sack vom Kopf gezogen und ein Tisch jubelte. Leider der falsche Tisch. Ich sah, dass Hilary mich entsetzt anstarrte. Verdammt! Meine beste Freundin hasste mich. Nur wegen so einem FLOHSACK!
Ich ging zu meinem Tisch herüber und lächelte, bloß nichts anmerken lassen, sollten mich doch nicht als wütende Furie erleben, das würde ich nachher an meinem Kissen auslassen, oder an Lily, oder an Sirius, da boten sich mir genug Möglichkeiten.
Ich setzte mich neben Lily, dann konnte ich wenigstens ein bisschen etwas ablassen, und außerdem konnte ich Ryan von hier aus sehen…
Lily grinste. „Na, du auch hier?“, flüsterte sie, da vorne immer noch die Aufteilung in die Häuser lief.
„Ja, leider!“ Sie schaute mich verdutzt an, sagt aber nichts, sondern wendete sich nach vorn. Ich blickte zu Ryan, der ebenfalls nach vorne schaute. Ich versuchte es mal mit Telepathie, vielleicht klappte es, wer wusste schon, was ich noch alles so konnte. Schau her… jetzt schau her… Ich bin es, Joline! ... Komm schon!
Ich wurde ungeduldig. Verdammt, jetzt schau her!
Das klappte, er schaute mir plötzlich direkt in die Augen und ich wäre fast umgekippt. Wow, diese Augen. Ich riss mich zusammen und lächelte zuckersüß. Doch was macht er? Er schaute wieder nach vorne, ohne zu lächeln! Nein, er sah sogar eher belustigt aus. Na, der konnte was erleben. Ich war doch nun wirklich nicht zum Lachen.
Ich wandte mich von ihm ab, auch wenn es noch so schwer war und schaute nach vorne, wo McGonagall sich gerade setzte und der alte Mann mit de Rauschebad nach vorne trat. Irgendwie sah er ein bisschen aus wie der Weihnachtsmann.
Er erhob seine Stimme und alles wurde still. Ich musste zugeben, ich war beeindruckt. „Für alle die es nicht wissen, ich bin Albus Dumbledore, der Schulleiter. Ich heiße euch herzlich zum neuen Schuljahr hier willkommen. Lange Rede, kurzer Sinn: Guten Appetit!“ Er setzte sich wieder auf seinen Stuhl.
Plötzlich erschien auf dem Tisch Essen, aber was für welches! Mir lief das Wasser im Mund zusammen, aber ich füllte mir trotzdem nur einen Salat auf meinen Teller. Tja, ich musste schließlich auch auf meine Figur achten. Würde ich das alles essen, was Lily sich gerade auf ihren Teller füllte, würde ich morgen aussehen wie ein Nilpferd.
Plötzlich kamen James und Sirius zu uns rüber und setzten sich direkt von uns gegenüber. Halleluja, das dritte Mal an diesem Tag.
„Hallöchen, wir dachten, wir setzen uns mal zu euch. Damit ihr ein bisschen nette Gesellschaft habt“, sagte James und stopfte sich ein Stück Fleisch in den Mund.
Ich kam Lily mit der bissigen Erwiderung zuvor. „Ich weiß gar nicht, was ihr noch von uns wollt, die Schlampen für heute Abend, habt ihr doch schon gefunden, oder?“ Ich grinste und ich sah, dass Lily sich neben mir, das Kichern verkneifen musste.
„Na ja, Mann braucht immer eine Vertretung!“, sagte Sirius gelassen und die Beiden machten immer noch keine Anstalten, sich zu verzischen.
„Danke, für das nette Angebot, aber wir werden schon noch bessere finden, keine Sorge!“, sagte Lily, womit sie total Recht hatte. Ryan, ich würde kommen.
„Also, wir dachten vielleicht würdet ihr zu unserer gewohnten Schuljahresbeginn Party kommen!“, schlug James vor. Was wollte der denn? Da waren bestimmt nur Loser.
Als ob, hätte Arschloch meine Gedanken gehört, fügte er hinzu. „Und zur Überzeugung von Juliane, Slytherins sind auch eingeladen, eigentlich der ganze Jahrgang und `n paar Ältere.“ Na, DAS hörte sich doch gut an, dann war Ryan sicher auch da. Und Hilary, Amy und Lynn sowieso. Ich würde hingehen. Da konnte ich gleich mein neues Kleid anziehen.
„Ist denn auch ein Lehrer zur Aufsicht da?“, fragte Lily immer noch nicht überzeugt. Musste sie gerade jetzt ihre spießige Seite raushängen lassen? Konnte sie doch auch später machen, oder etwa nicht?
„Lily, bitte! Du verpasst sonst etwas!“, sagte James und dafür hörte er sogar auf zu essen. Wow, ihm musste wirklich etwas daran liegen, dass Lily kam.
„Genau, Lily! Sei nicht so spießig, habe doch einmal spaß in deinem Leben. Du bist nur einmal jung! Und wenn du alt und runzlig bist, fordert dich bestimmt niemand mehr zum Tanzen auf!“, fügte ich hinzu.
„Aber das ist verboten und ich bin Schulsprecherin…“
Lily wurde von Sirius unterbrochen. „Meine Güte, Evans! Remus kommt auch und mein lieber Freund James würde mich sicher auch freuen, wenn du kommst, und wenn du nicht kommst, wird er mich den ganzen Abend nerven!“
James stopfte sich Essen in den Mund um nichts sagen zu müssen, aber er sah ziemlich verlegen aus. Er warf Sirius einen wütenden Blick zu, der mit einem wütenden Blick ganz nach dem Motto „Ist doch wahr!“ antwortete.
„Okay, okay! Ich komme, aber nur kurz. Ich haue gleich wieder ab!“, sagte Lily und trank einen Schluck. Ich grinste. Na, es ging doch und ich würde sicher nicht zulassen, dass sie schon nach einer Stunde gehen würde, ohne vorher Spaß zu gehabt zu haben. Und wenn ich sie anketten müssen würde. Meine Mission: Lily hat Spaß-Mauerblümchen zu Partygirl.
„Okay, dann heute Abend um acht im Korridor. Evans, du weißt wo. Dann gehe ich und mein kleiner verlegener Krone, kommt mit!“ Sirius stand auf und James folgte ihm, wobei er sich immer noch Essen in den Mund stopfte. Mittlerweile müsste ihm eigentlich schlecht sein.
„Ich fasse es nicht, dass ich zugesagt habe!“, sagte Lily und stand auf. Oje, meine Mission zu erfüllen würde schwerer werden, als ich gedacht hatte.
Ich grinste. „Ich auch nicht, aber ich bin froh, dass du es getan hast. Endlich warst du mal nicht total langweilig!“
Lily verdrehte die Augen. „Ich bin gerne langweilig! Jetzt komm mit, ich zeige dir deinen neuen Gemeinschaftsraum. Und unser Zimmer, wir teilen uns ein!“ Was? Ich sollte mir mit Miss Super-Verklemmt ein Zimmer teilen. Ne, nicht mit mir! Obwohl, etwas positives hatte es ja, viiiieeeel Platz im Schrank, weil ich glaubte nicht, dass Lily außer im Bücherregal irgendwo platz brauchte. Okay, ich schaute es mir mal an.
Ich ging hinter Lily her durch die Große Halle und folgte ihr zu einem Treppenhaus, welches auf den ersten Blick ganz normal aussah. Marmorne Treppen, an den Wänden, Bilder die sich bewegten, daran hatte ich mich inzwischen gewöhnt, nur ein bisschen beobachtet fühlte ich mich noch.
Lily trat mit mir auf die eine erste Treppe um sie hinauf zu steigen. Doch plötzlich bewegte die sich und ich krallte mich an das Gierländer.
„Was zum Teufel ist das?“
„Die Treppen bewegen sich, ist doch ganz normal, na ja zumindest hier.“ Ganz normal, haha. Dabei wurde mir doch schon in einem Kinderkarussell übel. Gab es eigentlich einen Zauber gegen Übelkeit. Musste ich Lily unbedingt mal fragen.
„So komm mit!“, sagte Lily und verließ die Treppe. Ja, bloß schnell runter hier, bevor sich das Ding weiter bewegte.
Nun standen wir vor dem Porträt einer mittelalten dicken, na ja gut ziemlich fetten, Dame, die ein ziemlich aus der Mode gekommenes Kleid trug. Plötzlich lächelte die Dame und sagte, ja sie redete tatsächlich: „Willkommen zurück, Miss Evans! Das Passwort wissen sie sicher.“
„Aber natürlich doch! Ich hoffe sie hatten schöne Ferien. Phönix!“ Schleim, schleim, schleim…
Das Porträt schwang zur Seite auf und Lily und ich gingen hinein. Dort war ein großer Raum zu sehen, der in rot gehalten war. An der einen Seite befand sich ein Kamin, was auch wirklich das einzig schöne an diesem Raum war. In dem Rest des Raumes standen Sessel, de schon von tausenden von Schülern durchgesessen waren und Tische, die ganz bestimmt nicht schön war. Irgendwie sah es hier aus wie bei meiner Oma.
„Was ist das denn für eine Bruchbude?“
„Das ist dein neuer Gemeinschaftsraum!“ Wie bitte? Das war doch ein Scherz! „Komm, ich zeig dir, wo wir schlafen, da ist auch dein Gepäck!“
Ich folgte ihr ein paar Stufen hinauf, dabei klärte sie mich auf: „Also, die Jungs können diese Stufen, zum Glück, nicht hinauf, weil ein Zauber auf ihnen liegt. Wir jedoch, können ihre Schlafsäle betreten!“ Wie bitte? Keine Jungs auf den Zimmern? Ja toll, am Besten noch um Acht Bettruhe.
Lily klopfte dreimal an eine Tür. „Um hinein zu kommen, musst du dreimal klopfen!“ Die Tür schwang auf, und es kam ein kleines Zimmer zum Vorschein. Die Wände waren grau (wenigstens konnte ich meine Poster aufhängen), und der Boden war aus Beton. In einer Ecke, befand sich ein Bad, dessen Fliesen schon Sprünge hatten. Das einzige, was mir gefiel, waren die Himmelbetten, sie waren groß, und man konnte sie zuziehen.
„Ja, das ist also unser Zimmer!“, bemerkte Lily.
„Ja, du hast doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich ein paar Poster aufhänge, oder?“, fragte ich.
„Ne, passt schon. Du kannst meinetwegen den großen Schrank haben.“ Die Schränke sahen so aus, als ob würden sie bald zusammenkippen.
„Cool, danke! Kannst du mir den Spruch sagen, damit sich das alles von alleine einräumt? Sonst brauche ich nämlich Stunden!“ Ja, also Stunden war etwas untertrieben.
„Klar!“ Sie zückte ihren Zauberstab und rief „Clearo!“ Sofort flogen ihre Sachen durch den Raum und räumten sich selbstständig ein.
„Clearo!“, sagte ich locker und grinste, als die meine Sachen ebenfalls durch den Raum flogen. Ihre Sachen waren schon fertig eingeräumt, bei meinen Disignersachen würde das etwas länger dauern. Meine Poster klebten sich ebenfalls selbstständig an die Wand.
„Wow, daran muss ich mich glaub ich erst gewöhnen. So ganz ohne Zauberstab!“
„Tja, wer kann, der kann!“ Ich zuckte die Schultern.
Ich ließ mich auf mein Bett fallen. Das eindeutig Beste hier. Rumps! Doch plötzlich brach ich durch die Holzstäbe mitten auf den Boden durch.
Lily fing an zu lachen.
Was war das denn für ein Schrott? Scheiß Bruchbude!


*****************************

So, das war das neue Chap, diesmal nicht ganz so schnell, aber immerhin :). Diese und nächste Woche wird auch erstmal nichts mehr kommen, da ich weg bin.

@tomvorlostriddle: Danke fürs nette Kommi und das mit Gryffindor hat schon seinen Sinn^^

Ach übrigens: Es gibt jetzt Kapitelbanner, auch zu den alten Kapiteln
So diesmal widme ich das Kapitel Tini, Rebecca und Cara, meine Leserinnen daheim. Und natürlich Mel, die den FF Banner gemacht hat :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell