Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wo die Liebe hinfällt - Kapitel 3 ~ Hier ist es nebelig ~

von Nadini Epans

Das Mittagessen schmeckte heute alles andere als gut, Immer wieder schaute Helena zum Slytherintisch wo Snape und seine anderen Mitschüler lachend und schwatzend saßen und sich den Braten mit Kartoffeln und Möhrengemüsen rein schaufelten. Helena kaute nun schon seit Minuten auf ihrem Bratenstück herum und dachte nach wie sie aus dem, nun nennen wir es mal Date, mit Snape wieder raus kam. Sie hatte wahrlich keine Lust sich mit dem Typen in der Bibi zu treffen, womöglich fand sie ihn dann noch interessanter.
Helena schüttelte sich und schob ihr Essen und den Nachtisch von sich. Sie stand auf und verließ die Große Halle was mit Getuschel endete, denn wenn Helena nicht mindestens 3 Teller aß dann war sie krank.
Die Zeit verging wie im Fluge und so war das Mädchen noch nicht ganz am See angekommen als sie schon wieder zurück und ihrem Schicksal sich fügen musste. Dafür würde Sluggi bluten müssen, das hatte sie sich auf dem Hinweg geschworen.
Die Treppen schienen heute kein Ende nehmen zu wollen und auch der Gang zur Bibi war unendlich lang, lustlos schlenderte Helena ihn entlang als sie von hinten ein Hallo hörte.
Sie blieb abrupt stehen und hätte das mal besser nicht gemacht den der Typ der gerade noch hallo gerufen hatte rauschte in sie rein. Na super, nun lag er auch noch auf ihr.
Helena schaute in die tollsten Augen die sie jemals gesehen hatte aber wenn diese Nase nicht wäre. Ja es war Snape der sie um gerannt hatte und nun weiter unverschämt auf ihr liegen blieb. „Können wir uns vielleicht eine andere Stellung aussuchen? Ich finde es nicht gerade sehr bequem hier auf dem Boden oder lass uns... ach vergiss es!“ Sie zog sich unter Snape weg dem die Sache wohl auch peinlich war. Als Helena mit leicht zerzausten Haaren wieder festen Boden unter den Füßen hatte schaute sie runter zu Severus der noch auf dem Boden hockte und eine Perle in der Hand hielt. „Gehört die dir?“ fragte er vorsichtig und hielt sie hoch, damit Helena sie besser sehen konnte. „Nein, ich trage nur eine Kette mit einem Anhänger dran oder siehst du sonst noch Schmuck an mit?“ Oh das war etwas schnippisch gewesen und eigentlich gar nicht Helenas Art jemanden so zu behandeln. „Entschuldige es war nicht so gemeint, komm hoch und lass und anfangen ich habe gleich noch Quidditchtraining und dann noch Slug-Club wie du wissen solltest.“ Auch Severus war in dem erwählten Kreis der Lieblingsschüler des Slytherin Lehrers der mindestens ein Mal in der Woche eine Einladung an seine Schäfchen verschickte.
Severus stand auf und steckte die Perle in seine Hosentasche und ging dann schweigend neben Helena in Richtung Bibliothek. Ab und an schaute er sie von der Seite her an wendete aber dann seinen Blick wieder nach vorne. Sie war schon hübsch, aber auch sie würde ihn sicher niemals als Freund aussuchen, ihn der meist geschmiedeten Schüler Hogwarts der Klassenstufe7.

Helena hatte ihre Brille mal wieder im Schlafsaal liegen lassen und so fing sie nach einiger Zeit an ihre Augen an zu reiben.
Als Severus sie fragte ob sie müde wäre, lächelte sie ihn nur an und schüttelte den Kopf.
„Ich habe meine Brille vergessen das ist alles.“ Antwortete sie ihm auf ihre Frage und sie hatte es kaum ausgesprochen da schon Snape ihr eine Brille hin und meinte sie sollte die mal versuchen, er brauchte nämlich auch eine.
Helena schaute durch die Brille und musste sie erstmal putzen weil sie sich vor kam als wenn plötzlich Nebel im Raum wäre. Nun sie sah wohl komisch aus, aber immerhin konnte sie besser sehen wenn auch nicht perfekt. Ein leises ~Danke~ kam über ihre Lippen und leichte Röte zog sich über ihr Gesicht. Man war das peinlich!
Schweigend arbeitet sie weiter und nach einer Zeit machte es ihr Spaß. Severus war nämlich nicht so eine Labertasche, sondern er arbeitet konzentriert an der Aufgabe.
So schnell hatte sie noch keinen Aufsatz fertig geschrieben und der war in ihren Augen nicht mal schlecht.
Helena klappte das Buch zu und schaute auf Severus, der gerade das letzte Pergament zusammen rollte. „Dann haben wir es ja geschafft.“ Sie reichte ihm die Brille zurück und stand auf. „Vielen Dank und ich hoffe Sluggi wird zufrieden sein. Du ich muss jetzt los, das Training wartet.“ Nervös spielte sie mit einer Haarsträhne herum.
Severus nickte ihr nur zu, er konnte ihr im Moment nicht in die Augen sehen, weil sein Herzschlag schon im Hals zu spüren war. Am liebsten wäre er jetzt aufgestanden und hätte sie einfach so geküsst. So aber umklammerte er das Pergament und ließ Helena gehen.
Mit offenem Mund schaute er ihr hinterher „ Man Snape du bist echt ein Feigling, du lässt sie einfach gehen. Warum hast du sie nicht einfach gefragt, ob sie am Wochenende mit nach Hogsmeade kommt?“
Über sich selber verärgert verließ er die Bibi und ging runter in seinen Gemeinschaftsraum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin