Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

From Black To Blue - Was wäre wenn...

von MinaMi

*Woran halt ich noch fest?*
*Was kann ich verlieren?*
*Was wäre wenn?*
*Was ist richtig für mich?*
*Woher weiß ich, ob ich*
*meine Chance versäum*
*und alles bereu?*
*Um mich herum verschwimmt das Licht.*
*Steh im Regen, doch er berührt mich nicht*




„James...schhhhh....hallo? Guck doch mal hoch!“, zischte ich. Na super. Mein bester Freund ließ mich schon wieder im Stich. Woher sollte ich denn wissen, wie Kagalos der Kobold eine Armee von Kobolden aufgebaut hat? Das hatten wir nie. Das stand nirgends in Remus Unterlagen!
Ich seufzte auf. Es half doch alles nichts. Ich hatte ein scheiß Leben. Gott und Merlin hatten sich zusammen gegen mich verschworen, meine Noten sanken nur so in den Keller, ich bekam meine ZAG - Prüfung nicht auf die Reihe, ich hatte eine scheiß Familie, dafür aber die besten Freunde und... jah und da war was in mir, was ich nicht kannte. Schließlich hätte ich Abby fast geküsst. Argh und ich nannte sie in meinen Gedanken Abby. Kurzum: Mein Leben war scheiße.
Mein Blatt war nur halb beschrieben und ich sah kurz zu James, auf dessen Blatt gerade mal ein Absatz stand. Naja, es war schon mal mehr als in Wahrsagen von uns beiden zusammen. Ich grinste. Wenigstens hatte ich mehr als James.
Während Remus, der vor mir saß, immer wieder seine Feder in sein Tintenfass tupfte, um weiter zu schreiben, saß ich hier und dachte über den Sinn meines Lebens nach. Ach, Geschichte der Zauberei war doch immer wieder ein Spaß, selbst bei den ZAG`s.
Mein Blick wanderte in der Klasse umher. Evans schrieb, Calaham feilte sich ihre Nägel, Moony schrieb, Peter malte irgendetwas auf sein Blatt, James saß mit einem Fragezeichen im Gesicht vor seinem Blatt und nachdem er es aufgegeben hatte sich irgendwas auszudenken starrte er Evans an und Ab- Millers... schrieb aus ihrem Buch ab?!
Ich schlug mir meine Handfläche vor die Stirn, weshalb es ein lautes Klatschen gab und sich die meisten zu mir umdrehten. Nachdem sie bemerkt hatten, dass nichts schlimmes passiert war und sich Binns wieder abgewendet hatte um irgendetwas zu lesen, holte ich meine Unterlagen auf meinen Tisch und schrieb das wichtigste ab.
Wow. Das was ich schon bearbeitet hatte, war sogar richtig gewesen.
Ich hatte alles bearbeitet und sah wieder zu James, der immer noch extrem wenig auf seinem Blatt stehen hatte.
Ich knüllte ein Stück Papier zusammen und warf es auf James Tisch, weshalb er aus seinem „Ich starr Evans an“- Modus erwachte und zu mir sah.
„Schreib von deinen Unterlagen ab...“, zischte ich ihm zu, woraufhin er nickte, seine Unterlagen auf den Tisch legte und das abschrieb, was Moony notiert hatte.
Pünktlich zum Ende der Stunde gaben James, Moony, Peter und ich unsere Blätter ab und so wies aussah könnten James und ich gerade noch so ein E bekommen. Wenn nicht sogar ein O.
„Und wie fandet ihrs?“, fragte Moony.
„Ich hab die ganze Stunde über den Sinn meines Lebens nachgedacht.“
„Ich hab meine Traumfrau angestarrt“, sagte James, als Lily an uns vor bei lief.
„Ich hoffe, du meinst nicht mich damit“, fauchte sie, während Alice und Abby schnell an uns vorbei huschten. Zu schnell.
Ich sah zu Moony.
„Ist das normal, dass sich die Drei trennen, um sich dann wieder aufzuholen?“, flüsterte ich ihm leise zu.
„Nein, eigentlich hab ich den rothaarigen Engel angeschaut, der so bezaubernd Lächeln kann, wenn er möchte“, sagte Prongs zu Evans. Wie kitschig er doch war.
„Nein. Nicht wirklich“, flüsterte Remus zurück.
Was beschäftige ich mich eigentlich damit. Schließlich hatten wir seid dem Beinahe - Kuss wirklich nicht mehr miteinander gesprochen... oder uns auch nur angeguckt.
„Tja. Nur schade, dass dieser Engel nicht Lächeln kann, wenn ein bestimmter Teufel in der Nähe ist...“, meinte Evans.
„Seid wann ignoriert ihr euch eigentlich wieder? Ich meine... man könnte fast meinen, dass ihr eure Augen nicht voneinander lassen könnt... so oft wie ihr euch anstarrt. Nur reden tut ihr nicht... alsoo?“, fragte Moony mich leise.
„Sind Teufel nicht eigentlich heiß?“, fragte Prongs grinsend.
„Vielleicht...vielleicht, aber auch nicht“, grinste Evans und verschwand.
James war stehen geblieben und starrte Lily hinterher, während ich Remus' Frage beantwortete:
„Wieso? Ich schau sie nicht oft an. Und sie mich auch nicht. Ähm ungefähr seit... einem Monaten herrscht wieder die Ignorierpharse.“
„Doch tust du.“
„Tu ich nicht.“
„Doch.“
„Nein.“
„Doch.“
„Nein.“
„Langsam wird's kindisch, Pad. Du guckst sie nicht oft an, aber dafür lange!“
„Kann sein“, grummelte ich.
„Hat sie gerade?“, fragte Prongs mit geweiteten Augen.
„Jah, hat sie“, antworte Moony.
„Sie hat was?“, hakte ich nach, während wir uns in die große Halle an den Gryffindortisch setzten.
„Teilweise zugegeben, dass ich heiß bin?“, James war vollkommen konfus.
„Hat sie?“
„Jah“, meinte Moony wieder.
Wie konnte er eigentlich mit mir reden und bei James zuhören? Gab das jetzt einen Sinn? Auch egal.
„Was machen wir heute noch so?“, fragte ich.
„Lernen“, das war natürlich Moonys Welt Ansicht, dass man für die Prüfung am nächsten Tag [Zauberkunst] lernen sollte. Ach jah, schon irgendwie naiv, oder?
„Streich planen“, schlug James vor.
„Schwimmen gehen?“, meinte Peter.
„Ich bin für ne Wasserschlacht“, grinste ich und so verließen wir die große Halle, um uns oben umzuziehen und auf die Schlossgründe zu gehen - auch wenn wir uns sicher waren, dass wir in weniger als 3 Stunden eine Strafarbeit aufbekommen würden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling