Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

From Black To Blue - In the library

von MinaMi

Hey, vielen lieben Dank für eure Kommis, schaut doch mal in den Thread, Jana hat ne dreiviertel Stunde an den Re-Kommis gesessen. *keksanbiet*
Aber nun...geht's los. xD


*In the library*
*In the library*
*You will find*
*Books of every shape and kind*
*In the library *
*The la la la library*


- Sirius -

„James! Sirius!“, schrie eine Stimme und ich drehte mich trotzig auf die andere Seite, als an meiner Seite, wo das Fenster war, der Vorhang aufgezogen worden war. Genauso wie ich meine Augen geschlossen ließ und mir nach einem erneuten Geschrei mein Kissen um meine Ohren drückte. Ich öffnete meine Augen und sah, wie es eben nicht anders war, wenn man ein Kissen auf dem Gesicht hatte, nichts. Ich ließ eine Hand vom Kissen, was ich jedoch schnell bereute, da Licht durchdrang und so schloss ich schnell meine Augen.
„Sirius Black! Ich weiß, dass du wach bist und wenn ich aufstehen muss, weil Remus mich aus dem Bett geworfen hat musst du das auch“, rief die Stimme meines besten Freundes. Ob er immer noch mein bester Freund war, sollte ich mir wirklich überlegen. Wie wäre es mit Peter? Er würde mich nie morgens aus dem Bett schmeißen, doch noch bevor ich diesen Gedanken verworfen hatte merkte ich wie ein kalter Wasserstrahl auf mich traf und ich sprang mit einem Mal aus meinem Bett.
„James Potter! Wenn ich dich in die Finger bekomm!“, schrie ich. James, der komischer Weise schon angezogen war, rannte aus dem Schlafsaal. Ich zog mich schnell an, bevor ich hinter Moony, der grinsend den Kopf schüttelte, hinunter rannte. Prongs saß mit Wormtail in den Sesseln vor dem Kamin.
„James Potter!“, zischte ich und sah ihn wütend an.
Er grinste zu mir hoch.
„Guten Morgen? Bist du dann auch fertig? Vielleicht bekommen wir noch was vom Mittagessen...“, sagte er, stand auf und ging vor mir aus dem Gemeinschaftsraum. Ich murrte und folgte ihm.

Wir saßen in der großen Halle, die nicht mehr sehr voll war. Die meisten waren schon gegangen.
„Ähm... Moony? Wie viel Uhr haben wir eigentlich?“, fragte ich als mein Blick über die Halle schweifte. Am Gryffindortisch saß noch Josh mit seinen Freunden, Patrick und Lukas und Millers mit Evans und Calaham, also kurz gesagt, alle die gestern noch dieses ätzende Training über sich ergehen lassen mussten.
„12. 45 Uhr“, antwortete er, „und jetzt will ich endlich wissen woher ihr diese Spitznamen habt.“
„Erklären wir dir nachher“, sagte James mit vollem Mund, „wir müssen nur in die Bibliothek. “
Ich ließ meine Gabel fallen. Bibliothek? Ich werd selbst ein Animagus für Moony, aber so was konnte er doch echt nicht erwarten, oder? Ich verzog mein Gesicht zu einer wehleidigen Grimasse und stopfte mir die nächste Gabel Nudeln in den Mund.
Bibliotheken. Ich und Büchereien war so wie ich und Millers, ich und die Slytherins. Also unmöglich! Ich hatte es geschafft in all den vier Jahren, die ich nun auf diese Schule ging, nicht in die Bücherei zu gehen und meine harten Mühen (die mir aber dafür, dass es Mühen waren recht leicht gefallen sind) sollten sich jetzt in Luft auflösen? Und so etwas schlug Prongs vor. Mein bester Freund. Also, nun war wirklich der Zeitpunkt angekommen an dem ich ernsthaft über einen besten Freund -Wechsel nachdenken sollte. Er ist mir schon zum zweiten Mal in den Rücken gefallen, an einem Tag.
„Also, Prongs. Langsam sollte ich über einen Wechsel nachdenken“, sagte ich vollkommen ernst.
Er zog eine Augenbraue hoch und auch Moony sah mich nun misstrauisch an.
„Inwiefern?“, fragte Peter.
„Naja... erst verlangt Prongs von mir, aufzustehen. Und das mitten in der Nacht um 12.30 Uhr und das an einem Samstag? Und jetzt will er in die Bücherei mit mir?“
Remus und Peter lachten, doch James sah mich fragend an.
„Wenn du nichts zu Essen bekommen hättest, dann hättest du den ganzen Tag lang schlechte Laune und das konnte ich Millers nun wirklich nicht antun. Und bei der zweiten Sache hab ich gedacht, wir wären uns sicher?“
„Millers schonen? Wie jetzt?“, hakte ich nach und ich ahnte Schreckliches. Hey, vielleicht hatte ich ja doch einen erweiterten Horizont, wie es in Wahrsagen gebraucht wurde, denn die Antwort war wirklich schrecklich.
„Nachsitzen? Mit Millers heute abend bei McGonnagall“, erinnerte mich Moony und ich starrte ihn und Prongs an.
„Das hatte ich total verdrängt“, sagte ich und sah zu Millers, die ihren Kopf in ihren Armen gebettet hatte und ihre Augen geschlossen hatte.
„Verdrängt oder vergessen?“ , fragte Peter.
„Verdrängt. Wer würde so etwas nicht verdrängen? Ich meine mit Millers?“, ich ahmte Brechreize vor und die anderen lachten los.
„Seit ihr fertig?“, fragte Prongs und stand auf.
„Die Bücherei ruft uns“, grinste er. Auch Wormtail und Moony erhoben sich, bis auch ich mich geschlagen erhob.
„Ihr wollt, dass ich da wirklich reingehe? Also, meine Füße da hinein setzte?“, fragte ich noch mal, als wir vor dem Eingang standen. Remus war ohne zögern rein gegangen, aber auch James zögerte leicht, bevor er sich hinter mich stellte und mich rein schubste.
„Stell dich nicht so an und komm“, sagte er und lief die Regale entlang zu Miss Pince. Sie war die alte Bibliothekarin und wohnte in der Bücherei Hogwarts. Wir hatten sie nie außerhalb der Bibliothek gesehen.
„Chrm chrm“, räusperte sich James charmant und Miss Pince drehte sich zu uns um, „wir bräuchten das Buch hier aus der verbotenen Abteilung. Könnten sie uns das holen?“, fragte er und lächelte sie freundlich an.
„Potter und Black! Was habt ihr in meiner Bibliothek zu suchen? Ein Vorkommnis und ich erteile euch Verbot “, ermahnte sie uns und besah und misstrauisch.
Mach doch, ich will hier eh nie wieder rein, dachte ich mir.
„Habt ihr eine Erlaubnis?“
„Was? Oh ja natürlich“, er zog ein Blatt Pergament aus seiner Hosentasche und gab es Miss Pince, die es sich immer wieder durchlas und dann im hintern Abteil der Bücherei verschwand.
„Wo hast du die her?“, fragte ich James und er sah mich grinsend an.
„Binns! Er hat's mir einfach unterschrieben ohne Erklärung.“
„Binns is genial.“
„Hier“, Miss Pince war wieder gekommen und hatte uns ein großes, also ich mein wirklich groß, bestimmt über 100 Seiten, Buch gebracht. Es sah alt aus und war außen herum in einen braunen Pelz gebunden. Wir bedankten uns, bevor wir zu Remus und Peter gingen, die in einer einsamen Ecke auf uns warteten.
„Stopp“, rief ich und drehte mich um. Ich ging zu dem Regal vor dem wir eben gewartet hatten und zog ein Buch heraus, bevor ich mich wieder zu den andren setzte.
„Was willst du mit einem Buch? Über Heilung magischer Wesen?“, fragte Moony geschockt, entsetzt, was weiß ich aber nicht normal.
„Hier! Hier stehts: Der Zauber wirkt ausschließlich bei Tieren! Bei Menschen hat er keinerlei Wirkung und kann höchstens zu leichten Kopfschmerzen führen die spätestens nach 10 Minuten wieder vorbei gehen“, las ich mit triumphierendem Blick vor.
„Du kannst lesen?“, stellte Prongs gespielt erfreut fest und grinste.
„So was kann man eben, wenn man ein Black ist. Was man von einem Potter ja nicht erwarten kann, oder?“, grinste auch ich.
„Hier ist es Moony! Hier ist die Lösung und davon haben wir die Namen“, warf Peter ein und sah von dem Buch in seinen Händen auf.
„Gib mal her“, verlangte Remus und Peter gab ihm das Buch. Er las einige Minuten konzentriert den Text. Seine Augen huschten nur so über die Zeilen, als er schließlich aufsah und uns verdutzt ansah.
„Ihr wollt... Animagi werden?“
„Jap. Sirius Padfoot, Peter Wormtail und ich Prongs. Hund, Ratte und Hirsch“, erklärte James.
„Ihr seit verrückt. Das ist ungesetzlich...“
„Bist du zur Millers geworden oder was? So was hat uns noch nie gestört...“, meinte ich.
„Kann ich euch davon abhalten?“
„Nein“, sagten wir Drei gleichzeitig.
„Danke. Ihr seit die besten...“
Aufrichtigkeit lag in seinem Blick und Freude. Wir saßen noch eine Weile in der Bücherei um den Körperbau der Tiere nachzuschlagen und was nach dem Körperausbau -auswendig lernen kam.
„Kommt lasst uns zum Essen gehen. Pad, ich bin stolz auf dich. Für dein erstes Mal warst du gar nicht schlecht“ - ich grinste bei der Zweideutigkeit dieses Satzes - „einen ganzen Tag hast du es in der Bücherei ausgehalten.“
Wir gingen aus der Bücherei und vor der Tür blieb ich noch mal stehen, drehte mich um und flüsterte „Bis in zwei Jahren. Wenn ich Hogwarts verlassen werde... Dann fackel ich dich ab, damit du nie wieder Schüler quälen kannst.“
„Black! Bibliothekverbot die nächsten 2 Jahre lang, das habe ich gehört“, kreischte Miss Pince`s Stimme. Vielleicht hatte ich doch etwas lauter gesprochen, überlegte ich, als wir lachend in die Große Halle gingen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe