Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nothing clear - Das Handeln aus Trauer

von Moony_Child

Hi!
Also ich danke nochmals meinen zwei Kommischreibern!
Und ich heiße die neuen Abonnenten willkommen!!!
Moony



------------------------------------

Remus:
"Als ich sah, was er sich da antun wollte, da blieb mir das Herz stehen! Ich wollte ihm helfen, aber aus irgendeinem Grund war mein Gehirn ausgeschaltet... Ich war hilflos..."

-------------------------------------


Would you know my name

if I saw you in heaven?

Would it be the same

if I saw you in heaven?



Als Remus gerade in den Gang zum Gryffindorgemeindschaftsraumportral trat, kam ihm ein eiliger Sirius entgegen.
Erst als Remus ihm:"Hey! Tatze!" hinterher rief, hielt er an und drehte sich überrascht um.
"James hat was vor."
"Wär ja nicht das erste Mal in seinem Leben!",murmelte Remus.
Sirius seufzte.
"Nein! Er ist völlig überstürzt zum Quidditchfeld aufgebrochen, Peter ist schon hinterher. Ich hab nur noch meine Zauberstab geholt!"


I must be strong and carry on

'cause I know I don't belong

here in heaven



James eilte durch das Schloss als sei der Teufel hinter ihm her.
Die anderen Drei hatten ihn aus den Augen verloren und streiften daher ziellos umher, in der Hoffnung ihm durch Zufall zu begegnen.
"Wo mag er wohl sein?", fragte Peter keuchend, nachdem sie ihr Tempo ein wenig gedrosselt hatten.
"Ich denke er will allein sein.", antwortete Remus niedergeschlagen.
"Professorin Jean wird sehr wütend auf uns sein, wenn wir am Montag keine Hausaufgaben vorzuzeigen habe.", stellte Peter mit sorgenvollem Gesicht fest.
"Ist das etwa deine größte Sorge, Wurmschwanz? Elina ist tot, James braucht uns und du denkst nur an diese unmögliche Lehrerin?", fuhr Sirius ihn wütend an, "Dann lauf zurück. Keiner hat dich gezwungen uns zu begleiten!"
Peter zuckte zusammen:"Aber ich dachte du findest, dass Jean eine gute Lehrerin ist und das man sich mit ihr gut stellen sollte."
"Jetzt nicht mehr!"
"Wieso?"
"Warst du gerade nicht dabei?", Sirius war stehen geblieben. "Oder bist du blind und taub? Hier geht es um James!"
"Nein, natürlich weiß ich um wen es geht!", sagte Wurmschwanz schnell und setzte sich wieder in Bewegung.

Doch Remus war sich sicher, dass Wurmschwanz immer noch nicht verstand. Doch er sagte nichts, er wollte nicht auch noch einen Streit zwischen den beiden herbeirufen. Er wusste, dass Peter es schulisch viel schwerer hatte als seine drei Freunde. Doch James war sein Freund und er fand diese Aussage genauso unmöglich wie Sirius.


Would you hold my hand

if I saw you in heaven?

Would you help me stand

if I saw you in heaven?



Sie waren inzwischen in der Großen Halle angekommen, öffneten das Eichenportal und traten ins Freie. Sie hasteten in Richtung See, kamen an der peitschenden Weide vorbei und Sirius fragte: "Wann ist wieder Vollmond?"
"In zehn Tagen.", antwortete Remus sofort.
Er kannte diese Daten immer auswendig. Es waren die schlimmsten Tage in seinem Leben, denn dann verwandelte er sich. Es war schrecklich sich selbst nicht mehr unter Kontrolle zu haben, wider seiner eigenen Art zu handeln. Und das tat er immer, wenn er die Gestalt eines Wolfes annahm. Dann wollte er nur noch töten und anderen Schmerzen zufügen. Später ekelte er sich dann vor sich selbst. Doch er konnte diese Zeiten besser ertragen, seit seine Freunde von seinem Werwolfdasein wussten und ihm in den Vollmondnächten Gesellschaft leisteten.

Sie hatten gelernt sich in Tiere zu verwandeln. Besser gesagt: Sirius und James hatten es gelernt und Peter beigebracht. Seitdem musste er nicht mehr in der heulenden Hütte bleiben, sondern streifte heimlich mit seinen Freunden übers Schlossgelände.


I'll find my way through night and day

'cause I know I just can't stay

here in heaven



"Wo gehen wir jetzt hin?" Peter riss ihn mit seinen Worten aus den Gedanken.
Remus sah Sirius fragend an und dieser zuckte die Achseln.
Doch dann deutete er mit dem Finger in die Luft und rief: "Sieh mal!"
Remus drehte sich um und bemerkte, dass sie schon auf gleicher Höhe mit dem Quiddichtfeld waren. Weit darüber schoss ein einzelner Besen durch die Luft, und das in einem Tempo, dass Remus vom Hinsehen schon schwindelig wurde.

"Will er sich umbringen?", rief Tatze und rannte los. Remus und Peter folgten ihm. Als die zwei auf dem Rasen zwischen den Torringen ankamen, schrie Sirius schon:"Krone, komm da runter!"
Doch er ignorierte ihn.
"Mann, James, wenn du dich jetzt vom Besen stürzt, hilft dir das auch nicht weiter"
Aber immer noch tat Krone so, als wären seine Freunde Luft.
"Er wird sich doch nichts tun, oder?", fragte Wurmschwanz besorgt, doch konnten ihm seine Freunde keine beruhigende Antwort geben.


Time can bring you down

time can bend your knees

time can break your heart

have your beggin' please

beggin' please



Ein markerschütternder Schrei zerschnitt die Luft.
Remus sah, dass Peter zusammenzuckte. Er blickte sich um und schaute gen Himmel.
Ihn traf fast der Schlag.
James war in ungefähr zwanzig Metern Höhe von seinem Besen gefallen und stürzte nun in rasender Geschwindigkeit in die Tiefe.
Remus starrte immer noch gebannt gen Himmel, er war stocksteif und konnte keine Faser seines Körpers bewegen, während James dem Boden immer näher kam.

Meter um Meter!

Plötzlich schoss ein Gedanke durch seinen Kopf, schlagartig wie ein Blitz durch die Luft: Er musste irgendetwas tun! Irgendetwas! Und zwar schnell! Nur was?

Remus wurde panisch. In ein paar Sekunde würde sein Freund wie ein Stein auf dem Boden aufschlagen und wäre tot.

Tot!


Beyond the door there's peace

and I know there'll be no more

tears in heaven



Noch vier Meter!
Remus hob seine Hände in die Höhe.

Drei!
Remus öffnete den Mund, doch war er unfähig etwas zu sagen.

Zwei!
Remus wollte auf James zulaufen, aber seine Beine gehorchten ihm nicht.

Doch dann rief neben ihm Sirius: "Wingardium leviosa!"

Im selben Moment verlangsamte sich James` Tempo und er stoppte einen Meter über dem Boden. Remus atmete erleichtert auf. Sirius hatte das geschafft, wozu er selbst nicht in der Lage gewesen war: Er hatte einen kühlen Kopf bewahrt und somit James das Leben gerettet. Remus wäre ihm vor Erleichterung und Freude am liebsten um den Hals gefallen.


Would you know my name

if I saw you in heaven?

Would it be the same

if I saw you in heaven?



Doch dann sah er James. Dieser sah so aus als wäre er nicht einen Meter über dem Boden hängen geblieben, sondern mit voller Wucht auf das Gras geknallt:
Sein Gesicht war schreckverzerrt und bleich und sein restlicher Körper wirkte bewegungsunfähig.
Als er dies dann doch tat, sah es sehr ungeschickt aus.
"Könnt ihr mich vielleicht mal hier herunter holen?", fragte er mit zittriger Stimme.
Mit einem leichten Schwenker seines Zauberstabes befreite Tatze seinen Freund aus dem Zauber und lies ihn unsanft auf den Boden fallen. James kam etwas steif auf die Beine. Sirius grinste, er sah das ganze wohl schon nicht mehr so ernst.
Arglos sagte er: "Ich dachte du könntest fliegen!?"
Krone schaffte nicht mal ein schwaches Lächeln, er stand nur da und starrte Sirius an. Remus konnte James Hilflosigkeit nicht mit ansehen. James strotzte sonst immer vor Selbstbewusstsein und um ihn aus der Bahn zu werfen, müsste schon etwas sehr außergewöhnliches passieren, zum Beispiel müsste Lily Evans sich dazu bereite erklären, mit ihm auszugehen, was mehr als unwahrscheinlich war.

Er ging auf James zu, packte ihn am Arm und schob ihn mit sanfter Gewalt in Richtung Schloss.
"Komm Krone, ich bring dich in den Krankenflügel. Du stehst unter Schock."
"Nein! Es geht mir gut!", versuchte James sich zu wehren, doch Remus lies nicht locker und da James noch recht schwach war, beugte er sich schließlich seinem Freund. So machten sich die Beiden auf den Weg zum Krankenflügel.


I must be strong and carry on

'cause I know I don't belong

here in heaven

'cause I know I don't belong

here in heaven.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling