Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nothing clear - V wie...

von Moony_Child

"Manchmal habe ich mich verflucht, was ich denn für eine schlechte Mutter war. Konnte meinen Sohn nicht zu Anstand und Manieren erziehen. Aber dann fiel mir immer wieder die Ähnlichkeit zu seinem Vater auf."
Kate Potter


Kapitel zwei:
V wie...
Verantwortung, Vater und Vertrauensschüler



"Schatz? Schatz ich bin wieder zu Hause!" schrie William Potter quer durch das ganze Haus und hängte seinen Mantel an die Garderobe.
Er kam gerade von seinem Vater. Dieser lag nämlich im Krankenhaus, schweres Herzleiden... Und, na ja, auf dem Rückweg war er an ein oder zwei, drei Läden vorbeigekommen wo es interessante Muggelsachen gab.
Er steckte den Kopf ins Wohnzimmer. Doch seine Augen fanden seine Frau nicht. Anscheinend war Kate noch nicht zu Hause oder sie verkroch sich mal wieder stundelang im Badezimmer und nutze die Stunden der Einsamkeit um sich ein entspannendes Schaumbad zu genemigen.
Frauen eben!
Also stieg er die Treppe nach oben, durchforstete erst das Schlafzimmer und stand dann vor der Badtür.
Abgesperrt...
"Schatz?"
"Hm..."
Also doch im Bad!
"Ich hab was gekauft. Es-"
"Brings ZURÃœCK!!!"
Oh diese Reaktion hatte er schon erwartet. Wie würde sie erst reagieren, wenn er ihr erzählte, was sein Vater ihm für James mitgegeben hatte. Oh Schmerzen wird es regnen!
Und da gab es auchnoch das Loch...
Ja das Loch im Schlafzimmer. Heute früh erst neu entstanden, während Kate einkaufen war. Und anscheinend hatte sie es noch nicht entdeckt...
"Schaaaatz?"
Mist das klang schon so nach einem Ich-habe-was-schlimmes-getan-Gesicht!
"William Henz Potter! Was hast du schon wieder gemacht?" hörte man hinter der Tür und das Wasser wurde abgelassen. Ein Seufzen. Und schon machte Kate die Tür auf.
In ein Handtuch gehüllt stand sie da und hatte den Sag-es-lieber-gleich-oder-es-gibt-kein-Essen-Blick aufgesetzt.
"Warst du heute schon im Schlafzimmer?"
"OH Ja und ich war sehr überrascht. Da war nämlich ein großes Loch mitten im Fußboden!"
"Ach das ist doch kein Loch! Der Grand Canyon, das ist ein großes Loch!" versuchte er sich zu retten und lächelte unschuldig. Er war schon am gehen als...
"Und noch was, William!"
Mist!
"Das Telefon ist tot."
"Wie das Telefon ist tot?"
"So wie ich es sagte!"
Gedanken durchsuchen... Ach so! Schitt!
"Ach das waren die Kabel die ich zerschnitten hab!"
Sie seufzte nur und fuhr sich mit den Händen über das Gesicht. Es war doch schon Will schlimm genug, aber nun musste sein Sohn ja unbedingt genau so sein wie er!
"Was hat den dein Vater gesagt?"
Oh jetzt kommts!
"Er hat mir was für James mitgegeben."
"Und was?" fragte sie in einem scharfen Ton.
"Ein geheimes Stück Papier..."
"OH nein! Du wirst meinem Sohn kein Stück Papier schicken, mit dem er noch mehr Unsinn planen kann!"
Da tuckte etwas gegen das Badfenster. Eine braune Eule saß auf dem Fenstersims und klopfte gegen das Glas.
Und auf dem Brief erkannte man das Siegel des Minesteriums.



Ich versteckte mich hinter meinem Buch. Ich wollte nicht an den Gesprächen der Anderen teilhaben. Schließlich konnte ich bei Quidditch wohl kaum mitreden, und dieses Thema würde bestimmt als erstes fallen.
Ich hab es zwar als Hüter versucht, aber es hat nie so gut funktioniert... Naja eigentlich gar nicht!
Auch bemerkte ich aus den Augenwinkeln, dass Sirius mich die ganze Zeit beobachtete und einen Du-schaust-nicht-normal-aus-Blick aufgesetzt hatte.
"Ist alles in Ordnung?",fragte ich und senkte mein Buch ein wenig, "Stimmt was nicht mit mir?" Was für eine dämliche Frage!
Ich weiß ich bin heute nicht gerade zum reden aufgelegt, aber das hatte auch einen bestimmten verdammten Grund der mit V anfängt...
"Kann es sein Moony, dass bald Vollmond ist?" kam es von Sirius, der inzwischen Peters Zauberstab zurück gab.
Oh Gott sei dank! Wenn es nur das ist, was sie denken!
"Äh, ich- ähm nein erst in zwölf Tagen.", Antwortete ich erleichtert und wie immer gewohnt korrekt.
Aber wie lange konnte ich dieses Spiel aushalten?
Nein das Problem war nicht der Vollmond, obwohl der auch mit V anfängt.
Sirius nickte nur und schaute jetzt gelangweilt aus dem Fenster.
James war dabei Peter zu erklären wie man einen einfachen Schwebezauber hinbekam, aber Peter bekam den nicht so recht hin. Einige male ging sein Zauber nach hinten los und er schwebte nur für ein paar Sekunden in der Luft. James verlor die Geduld und ich schickte mich Peter mit einem Unterton eines erfahrenen Lehrers den Zauber beizubringen.
Nach einer halben Stunde hatte er es wenigstens soweit geschafft ein leere Verpackung eines Schokofrosches schweben zu lassen.
Und als Krone und Tatze mich dann damit aufzogen, dass ich genauso gut gleich Peter Privatunterricht geben könnte, zog ich mich wieder zu meinem Platz zurück.
Besorgt fiel mein Blick wieder auf mein Buch neben mir.
Den Titel konnte man ganz deutlich lesen:
"Durchsetzungsvermögen und Mut und wie ich sie erlernen kann, von Heldor Gamtic."
Ein Buch, dass einem Helfen sollte über seinen eigenen Schatten zu springen und sich zu trauen seine Meinung zu sagen. Das würde ich NIE hinkriegen! Da war ich mir jetzt schon hundert Prozent sicher! Aber sowas brauchte man, wenn man SO ein Problem bekommen hatte.
"Für welches Fach ist den dieser Schinken schon wieder!?" kam es eher verständnislos als interresiert von James. Er hielt mir die Hand hin, als Zeichen, dass ich ihm das Buch geben soll.
Ich schluckte und reichte Krone langsam den Band.
"Es ist nicht so wie-." Ich wurde unterbrochen, doch nicht von James unerträglichen Lachen oder Fragen, sondern von dem Aufschieben der Abteiltür und einer ruhigen, vor Bosheit triefenden und zischenden Stimme.
"Die Pootterbande (Achtung Pootter ist kein schreibfehler! Der sagt das wirklich)!" schnurrte Lucuis Malfoy und kam in ihr noch heiles Abteil. Ich nahm James das Buch wieder weg, der genau wie Sirius aufgesprungen war und den Zauberstab gezügt hatte. Peter kroch ans Fenster und folgte dem Geschehen entsetze.
Doch Malfoy riss es mir aus der Hand. Er lass den Titel und gab es lachend an seine drei Freunde hinter ihm weiter. Krone und Tatze wollten gerade auf ihn nieder reden, als er sich an mich den verstörten, blassen Jungen wandte.
"Weißt du Lupin, DAS wirst DU nie können!" zischte er und einer seiner Kumpanen warf mir das Buch gegen die Brust. Ich schnappte nach Luft. Doch ich gab mir keine Blöße. Nicht vor denen! Nicht vor IHM!
"Lass Moony in Ruhe!" blaffte Krone und richtete den Zauberstab gegen Lucius.
"Haha sie nur Lucius wie ängstlich unser kleiner Aufpasser ist!"gröllte der dickste von ihnen und stieß seinen Kumpel der ein bisschen dünner war als er in die Rippen, "Meinst du der wagt es einmal uns Punkte abzuziehen?"
Dieser Satz traf mich wie ein Schlag. Woher wussten die das? Woher?
Ich sah wie James neben mir überrascht einen Blick zu Sirius warf, der nur mit den Achseln zuckte.
"Nur eins noch Pootti!"meinte Lucius und kam ganz dicht zu mir, "Wage es einmal, und ich werde dir das Leben zur Hölle machen!" flüsterte er, worauf er von Sirius aus dem Abteil geschmissen wurde.

Ich schaute auf das Buch auf meinem Schoss und dann als ich aufschaute in die Gesichter zweier Freunde.
"Was hat er damit gemeint?" fragte Sirius ruhig und schob seinen Zauberstab in die Umhangtasche zurück. James stand nur da und hatte einen Das-glaub-ich-nicht-Blick auf.
Ich stellte mich ahnungslos.
"Ich weiß nicht, vielleicht-."
"Moony komm schon, wir sind schließlich Freunde!" donnerte Sirius und setzte sich mir gegenüber.
Und ich begann zu grinsen. Natürlich, sie fanden es mal wieder cool.
"Na gut. Ich bin Vertrauensschüler. Ich darf euch nun verpetzten."
"Du meintest tatsächlich, dass wir dich dafür verachten?" fragte nun James und schüttelte
die Starre von sich ab, "Nur weil du uns nun verraten musst!"
"Das werde ich nicht machen!", versicherte ich und zeigte unschuldig zwei gekreuzte Finger.
"Oh man! Ich glaubs nicht!", schrie James und zersauste noch mehr sein Haar.
"Mach dir nichts aus Krone, er ist bloß neidisch!“ flüsterte Sirius, ","Aber ich bin mir sicher das du uns nie verrätst!"
Jetzt nickte auch Krone und Peter stimmte von hinten mit einem lauten quieken zu. Ich schmunzelte, wovor hatte ich mir eigentlich Sorgen gemacht?

Als wir in Hogwarts ankamen sah ich, wie James Eule Karamba auf seinem Arm landete und ihm einen Brief hinhielt.
Eigentlich sollte mich Eulenpost längst nicht mehr überraschen, aber das man eine Nachricht bekam, bevor man sogar in Hogwarts war, das war schon ungewöhnlich.
Und als ich sah wie James blass wurde, da wusste ich auch, warum diese Post so ungewöhnlich war.
"Krone?"
Er schloss die Augen. Biss sich auf die Unterlippe, die bebbend vor sich hin zitterte.
"Meine Cousine, sie... sie-" er brach ab und drückte mir nur den Brief in die Hand, während Sirius auf der anderen Seite ihn stütze. Er schien kurz vor einem Schock zu stehen.
Ich wandte meinen Blick dem Brief zu und begann zu lesen.
"Sehr geehrter Mister Potter,
Ich muss ihnen zu unserem und ihren bedauern leider mitteilen, dass ihre Cousine, Elina Hemmes, das
Opfer eines Schwarzmagierangriffs wurde und diesen nicht lebend überstand.
Ihre Eltern sind bereits informiert.
Gezeichnet,
Danius McCor
Leiter des Aurorenbüros
"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling