Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nothing clear - Der Anfang der Anfänge

von Moony_Child

Der Anfang der Anfänge


Remus:
Manchmal dachte ich früher zuhause: "Was sich das wohl anfühlt, Menschen um sich zu haben, die mit dir lachen und alles mit dir teilen. Habe mich gefragt warum die Figuren aus Büchern immer so schnell Freundschaft schlossen."
Aber wenn ich jetzt nachdenke, dann kann ich nur antworten: Seit dem ersten Tag in dem roten Zug habe ich das verstanden!



First Kapi:

James zog seinen schweren, überladenen Rollwagen hinter sich her. Von vielen Leuten wurde er angestarrt und manche flüsterten nur: "Immer diese Schotten!"
Ja ja die Schotten. Aber er war kein Schotte, sonder geborener Brite!
Und schließlich würde er gleich wieder in den Hogwartsexpress einsteigen und nach Hogwarts fahren. Und das war das Beste, was sich die Leute nur vorstellen konnten.
James grinste in sich hinein. Leider wussten sie von der Schule ja gar nichts!
Es war nun schon sein fünftes Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Und er mochte ja nicht angeben oder so, nein so etwas tat er nie! Aber er war ziemlich gut.

Er ging gemütlich durch die Mauer zwischen Gleis Neun und Zehn hindurch und befand sich auf dem Bahnsteig: Gleis Neun dreiviertel!
Vor ihm stand eine rote Dampflock und daran gehängt viele rote Waggons. Der Rauch hüllte mehrere Gestalten ein und es viel ihm schwer, selbst mit Brille, etwas zu erkennen.
Dennoch suchten seine Augen den Bahnsteig wie von selbst ab. Das war das erste, dass er seit vier Jahren machte, wenn er hier ankam.
Viele bekannte Gesichter, doch nicht seine drei besten Freunde. Wäre auch komisch gewesen, wenn sein bester Freund mal pünktlich kam!

Er wurde das Gepäck sehr schnell los und kletterte in den Zug. Hier und da begrüßte er einige Leute, schenkte Mädchen ein wundervolles Lächeln und ging ignorierend an Slytherin Haufen vorbei.
Dann fand er Sirius und Peter im Vorletzen Abteil zusammen mit Lily Evans und zwei ihrer Freundinnen.

Sirius Black war sein bester Freund, seine zweite Hälfte. Sie nannten ihn auch Tatze. Ein ungewöhnlicher Spitzname, wenn man nicht wusste warum...
Und er war und ist soweit der einzige Black der in das Haus Gryffindor gesteckt wurde.

Peter Pettigrew, ein kleiner, etwas dickerer Junge ohne Freunde außer ihnen. Er war eher sowas wie ein Anhängsel. Sein Name lautete Wurmschwanz. Den Namen hatte er einem Slytherin zu verdanken, der ihn immer als Wurm und Ratte bezeichnet hatte.
Wir haben ihn nur übernommen und umgesetzt... Keine Böse Absicht, obwohl Peter sich bis heute gegen den Namen wehrt!

Und der Dritte und somit letzte war noch gar nicht da. Auch ungewöhnlich, wenn man bedachte, dass Sirius vor ihm hier war. Weltrekord!
Muss vermerkt werden.

Aber im Abteil saß auch Lily Evans, das Mädchen, dass er seit fünf Jahren versuchte zu einem Date zu überreden, worauf sie immer eine Abfuhr parrat hatte. Sie hatte lange rote Haare und Lindgrüne Augen. Einfach wunderschön.
Sie hat einen neuen Haarschnitt... Natürlich wie immer perfekt!



"Hi Evans! Na schon hier um mich um ein Date zu bitten?" platzte James in das Abteil und setzte ein breites Grinsen auf.
Sie verzog das Gesicht, biss sich auf die Unterlippe und hielt ihre Hand davon ab ihm jetzt schon eine zu scheuern.
Lily stand auf, winkte ihren Freundinnen und schob sich an ihm vorbei in den Flur. Dabei achtete sie auch genau darauf, dass ihre Haare ihm ins Gesicht peitschten.
"Ne danke, ich denke mein Date würde es nicht gern sehen, wenn ich mit dir ausgehe!" keifte sie und verschwand den Flur entlang. Zwei kichernde Mädchen folgten ihr.

"Oh man Krone! Das Schuljahr hat noch nicht mal angefangen und es steht schon 0:1 für Evans!" schimpfte Sirius spielerisch.
"Tja so bin ich halt!" grinste James und ließ sich neben Sirius auf den Sitz fallen. Er nickte Peter kurz zu und blickte dann nach draußen.
Unmaßen von Eltern und Schülern und Kleinkindern. Ein Chaos hoch eins!
Ganz hinten beobachtete er zwei rausstechende Gestalten in schwarz. Wie zwei drohende Gewitterwolken wachten sie über die Geschehnisse auf dem Bahnsteig.
"Deine Eltern haben dich hergebracht?"
Sirius schielte nur aus den Augenwinkeln hinaus und gähnte dann ausgibig.
"Sie meinten ich könnte ihrem Regi einen Fluch aufhalsen!Pah! Dafür-", er drohte mit dem Zeigefinger, "-hab ich in Hogwarts auch noch genug Zeit!"
"Da soll sich noch einer wundern, dass sie dich nicht fürchten!" wandte Peter ein, während er seine Essensvorräte neben sich auf dem Sitz stappelte.
Sirius schnaufte nur. James verdrehte die Augen.
Peter verstand manche Sachen einfach nicht! Ob es an seiner fehlenden Intellegenz lag, oder an seinem Uninteresse, dass wusste keiner.
Obwohl James auf das erste tippte...

"Wo ist Moony?" fragte er und eine Sorgenfalte bildete sich auf seiner Stirn.
"Wir haben ihn nicht gesehen, aber der kommt schon noch!" sagte Sirius achselzuckend. Er lehnte sich zurück und schloss die Augen.
Ein Zischen ertönte. Der Zug knarzte und quietschte.
"Drei... zwei... eins..." zählte er und bei eins ruckte der Zug, fuhr an und verließ den Bahnhof.
James Augen blieben noch auf den zwei Gewitterwolken haften, bis sie um die Ecke bogen.
"Frei!" rief Sirius, er holte seinen Zaubestab aus seiner Jackentasche und betrachtete ihn liebevoll.
"Bald darfst du Schniefelus wieder verhexen!"
"Oja!" quiekte Peter und klatsche aufgeregt in die Hände.
Kleinkind!!!

"Krone?" fragte Sirius.
"Hm?" James war gerade dabei seinen Umhang über seinen Pullover zu ziehen.
"Weißt du wer der zweite Vertrauensschüler von Gryffindor ist?"
"Ne! Ich weiß net mal einen!" lachte James und sah Sirius frangend an, "Warum? Wer ist den der Erste?"
"Evans!" kam es aus Peters Mund. James klappte der Mund auf. Aber insgeheim hatte er das ja schon gewusst.
Sie war einfach der Lehrerliebling und die Verantwortungsvollste in dieser Jahrgangsklasse!
"Nagut aber wer ist der andere, ich meine-"
Es rumpelte draußen auf dem Flur, etwas knallte auf den Boden. Leise Lacher ertönten.
James war sofort aufgesprungen und riss die Tür auf. Sein Blick fiel als erstes auf einen braunhaarigen, blaßen Jungen, der quer über seinen Koffer am Boden lag und sich den Kopf rieb.
Dann fiel James Blick auf die gegenüberliegende Abteiltür die hastig geschlossen wurde. Er erkannte noch fettige, schwarze Haare und eine komische Hacken Nase.
"Moony! Was machst du denn da unten?" fragte James scheinheilig und half Remus Lupin hoch.

Das war der gute Remus John Lupin. Auch Moony genannt, da er sich ja bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Und das ist auch der Grund warum der Arme immer so schüchtern und traurig ist.

"Hi Krone! Ich glaub ich bin über meinen Koffer gestolpert." meinte Remus und rappelte sich hoch. Nahm sein Gepäck und folgte James in das Abteil zurück.
"Oh das denke ich nicht!" flüsterte Krone leise und spähte zur anderen Abteiltür.
Sirius ließ gerade Peters Zauberstab durch die Luft wirbeln und Kunststückchen vorführen. Peter sah ihm beeindruckt zu und quiekte hin und wieder auf.
"Hi Moony!" rief Sirius, ließ den Zauberstab einen Looping machen.
"Hallo." sagte Remus, hieffte mit James seinen Koffer über sie auf den Gepäckträger und ließ sich auf den Sitz neben Peter fallen.
"Beinahe hätte ich den Zug verpasst... Meine Mutter kommt einfach nicth mit einem Auto zurecht!"
"Aber sie ist doch ein Muggel oder?"
"Ja Peter, aber ich glaube sie ist einfach zu ungeschickt. Fast hätter sie unseren Briefträger überrollt! Der Arme hat sicher einen Schock..."

Ja sie kannten Remus Mutter gut.
Evelin war eine liebe junge Frau mit den Bernsteinen Augen die Remus auch hatte und braunroten Haaren. Sie war zwar eine gute Hausfrau und auch ihren Job als Bibleothekarin machte sie souverän, aber sie hatte ein rießen Problem mit Auto, Bus, Fahrrad, Schiff oder Boot fahren. Entweder sie bekamm Panik oder sie fuhr irgendwo rein.

Dagegen war Mrs. Potter, Kate, ein Naturtalent im Umgang mit Fahrzeugen von Muggeln, obwohl sie eine Hexe ist.
Auch sie war eine liebe, fürsorgliche Mutter, jedoch hatte sie eine Krankheit.
Etwas stimmte mit ihrem Herz nicht, vielleicht hatte sie deswegen auch nur ein Kind, obwohl sie sich doch so viele gewünscht hatte.
Kate arbeitete als Auror für das Ministerium, wenn auch nicht in Großeinsätzen.

Peters Mum kannte sie nur vom sehen. Pauline Pettigrew war ein bisschen breiter als breit und verliebt in ihren Sohn.
Wann immer es ging, las sie jeden Wunsch von seinen Augen ab.

Und über Sirius Mutter wollen wir wirklich kein Wort verlieren...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz