Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nur der Versuch es dir recht zu machen - "Perfect"

von lady potter

"Vater!"
"Was willst du? Siehst du nicht, dass ich zu tun habe?"
Lucius Malfoy schaute seinen Sohn wütend an. Wenn er es je gewagt hätte seinen Vater bei der Arbeit zu unterbrechen...
"Ich muss mit dir reden, Dad..." Die Wörter stolperten schnell aus Dracos Mund, als müsste er sie schnell aussprechen, bevor ihn der Mut verließ.
Lucius Malfoy stutzte und sah auf. Draco hatte sich schon lange nicht mehr getraut "Dad" zu sagen, und das aus einem guten Grund. Sein Vater hatte es ihm verboten, aber dieser Junge war nicht nach dem Plan der Malfoys aufgewachsen. Er musste immer bei allem seinen Kopf durchsetzten. Er verschwendete seine wertvolle Zeit damit ihm Widerstand zu leisten und dann doch wieder zu verlieren. Würde es dieses Kind nie lernen?
"Es tut mir leid das ich dich schon wieder enttäusche..." bemerkte Draco als er die Miene seines Vaters sah. "Aber es muss sein, bitte."
Ein Malfoy bettelte nicht, würde der Junge es nie lernen?

Hey dad look at me
Think back and talk to me
Did I grow up according to plan?
And do you think I'm wasting my time doing things I wanna do?
But it hurts when you disapprove all along


"Ich habe immer versucht dir alles recht zu machen. Ich wollte ich dich immer nur stolz machen. Aber du hast mir immer das Gefühl gegeben nicht gut genug zu sein, nie gut genug für dich werden zu können. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich es jetzt noch einmal versuchen werde. Ich fühle mich seit ein paar Jahren gut so, wie ich bin, weil ich eben nicht versuche in deine Vorstellungen zu passen. Und jetzt kannst du das auch nicht mehr ändern."
Lucius sah seinen Sohn verblüfft an, als dieser ihm das mit fester Stimme mitteilte und dabei seinen Kopf stolz erhoben hielt. So hatte er Draco bist jetzt selten erlebt. Normalerweise gab er immer irgendwann klein bei. Aber Lucius hatte immer vermutet, dass Draco eingesehen hatte, dass er im Unrecht war, nicht dass er ihn einfach nicht enttäuschen wollte.

And now I try hard to make it
I just want to make you proud
I'm never gonna be good enough for you
I can't pretend that
I'm alright
And you can't change me


"Ich vermute wir haben unsere Grundlage verloren, ich finde eigentlich alles was du tust nicht mehr gut. Du warst einmal mein Vorbild weißt du, aber das ist jetzt schon lange vorbei." Draco sah ihn entschuldigend an. "Ich kann nicht perfekt sein, schon gar nicht für dich, ich kann mich nur so akzeptieren wie ich bin. Es ist einfach zu spät dafür, wir können die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen... Es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht perfekt sein, so wie du es für richtig hältst ." Dracos Stimme klang aufrichtig traurig und Lucius begann sich zu fragen ob sein Sohn vielleicht Recht hatte, mit dem was er da sagte. Aber das durfte nicht sein, das würde gegen alle Malfoy-Prinzipien verstoßen.

'Cuz we lost it all
Nothing lasts forever
I'm sorry
I can't be perfect
Now it's just too late and
We can't go back
I'm sorry
I can't be perfect


Lucius versuchte, sich den Schmerz nicht anmerken zu lassen, den sein Sohn mit den Worten verursachte, die er gerade sprach.
"Ich habe lange gedacht du würdest alles richtig machen, Vater. Du warst mein Vorbild, mein Held, die Person an der ich alles festgemacht hatte, die unfehlbar war... All diese Zeit in der ich versucht habe alles zu tun um für dich perfekt zu werden. Ich habe mir oft vorgestellt, wie es wäre, wenn du mich einfach lieben würdest, weil ich dein Sohn bin und nicht, weil ich alles richtig mache. Aber das ist jetzt auch vorbei."
Draco sah seinen Vater an, mit Tränen der Wut und der Trauer in den Augen, die normalerweise solche Ausbrüche gar nicht haben durften und schon gar nicht, wenn jemand dabei war. Aber diesmal erteilte Mr. Malfoy seinem Sohn dafür keinen Tadel.

I try not to think
About the pain I feel inside
Did you know you used to be my hero?
All the days you spent with me
Now seem so far away
And it feels like you don't care anymore


"Ich denke unsere Wege werden sich hier auch trennen, Dad. Ich kann nicht noch einen Streit aushalten und ich weiß nicht was ich machen würde wenn es doch dazu käme."
Lucius zweifelte nicht einen Moment an Dracos Worten. Ein Malfoy meinte was er sagte, auch wenn dieser Malfoy gar keiner sein wollte.

And now I try hard to make it
I just want to make you proud
I'm never gonna be good enough for you
I can't stand another fight
And nothing's alright


"Es tut mir so leid, dass ich mich nicht früher getraut habe es dir zu sagen. Damals hätten wir vielleicht versuchen können eine Lösung zu finden, aber dafür ist es vermutlich jetzt auch zu spät... Es tut mir so leid, dass ich für dich nicht perfekt sein kann."
Jetzt war all die Wut aus Dracos Stimme verschwunden und er sah einfach nur verzweifelt aus, so verzweifelt, dass selbst Lucius Malfoy, Mister-ich-habe-keine-Gefühle, absolut erweicht war und nichts lieber getan hätte als Draco zu trösten, aber es stand einfach zuviel zwischen ihnen...

'Cuz we lost it all
Nothing lasts forever
I'm sorry
I can't be perfect
Now it's just too late and
We can't go back
I'm sorry
I can't be perfect


"Draco, ich weiß, nichts kann meine Worte ungesagt machen und nichts kann das, was ich getan habe rückgängig machen, aber ich würde alles tun das wieder gerade zu rücken, bitte geh jetzt nicht einfach."
Draco hatte seinem Vater gerade den Rücken zu gedreht, aber bei diesen Worten, die so rührend gewählt waren, drehte er sich so schnell um, dass er fast das Gleichgewicht verloren hätte.
"Ich weiß, ich habe vieles nicht verstanden was du mir erzählen wolltest. Ich weiß ich habe unheimlich viel falsch gemacht, aber kann man das nicht irgendwie wieder richtig stellen? Ich verstehe dich jetzt, Draco!"


Nothing's gonna change the things that you said
Nothing's gonna make this right again
Please don't turn your back
I can't believe it's hard
Just to talk to you
But you don't understand



Open End



Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir einen Kommi da?
Ich habe mir damit viel Mühe gegeben und ich weiß es ist nicht unbedingt die normale Art Songfics zu schreiben, aber es hat einfach so gut gepasst.
Ich hoffe ihr könnt euch überwinden und mir was da lassen J Danke im voraus * mit Keksen köder*


Liebe Grüße,
Lady Potter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film