Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rote Rosen - Unerwarteter Besuch

von S1991

danke an:

jennyyy:Danke für dein Kommi und freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt.

schokocookie:Das freut mich.^^Also bei uns gibt es jetzt schon seit 1 1/2 wochen Ferien, aber meine Ferien haben erst diesen Montag begonnen, weil ich noch so lange gearbeitet habe.Und freut mich, dass dir das letzte Chap gefallen hat und es wird weiterhin spannend.^^
lg




Unerwarteter Besuch


Am späten Nachmittag kehrte Snape mit Einkäufen zurück.
Er wollte sein Labor auffüllen und zu seinem Missfallen hatte sich sein Patenkind mit Ehefrau angemeldet.
Außerdem war er übermüdet, denn er hatte letzte Nacht nicht viel geschlafen.
Diese Sache mit Miss Granger hatte ihn irgendwie aus der Bahn geworfen.
Er konnte nicht mal sagen warum.Ein Blick in ihre Augen konnten doch nicht so ein Chaos hinterlassen?
Außerdem war es Humbuck.Er hatte ihr schon öfter in die Augen gesehen und da war auch nichts passiert.
Das war wohl nur ein Hirngespinnst von ihm.

Als er in ihr Zimmer ging, war sie nicht da.
'Wo sie wohl wieder steckt?'
Nach einigen Suchen fand er sie im Park mit einem Buch in der Hand.
Als sie ihn bemerkte lächelte sie ihn an.
"Guten Tag Professor Snape.", sagte sie freundlich.
Snape wunderte sich.
"Sie sind ja aufeinmal so freundlich.Was ist aus Ihren Aggressionen geworden?", fragte er misstrauisch.
"Ich weiß auch nicht.Als ich heute Mittag aufwachte ging es mir so gut und jetzt ist dieses Gefühl immer noch da.Ich glaube, ich bin soweit.Ich fühle mich ruhig und zufrieden.", sagte sie mit einem warmen Lächeln.
'Schön, denn ich bin nicht ruhig.', dachte er grimmig.
"Ich bekomme heute Abend Besuch."sagte er.
Hermine sah ihn nur fragend an.
"Draco und Ginny kommen mich heute Abend besuchen.", erläuterte er.
"Aha.Und da wollen Sie, dass ich mich schön versteckt halte?!", fragte sie.
"Es würde zu viele Fragen aufwerfen und Sie wollten doch nicht, dass so viele von Ihren Entzug wissen.", sagte er.
"Ja natürlich.Ich bleibe auf meinem Zimmer.", sagte sie.
"Wann kann ich wieder nach Hogwarts?Sie sind zwar der Fachmann, aber ich glaube der Entzug dürfte beendet sein."
"Anfang nächster Woche werden wir aufbrechen.Also zwei Tage möchte ich es noch beobachten.", sagte er zu ihr.
"Ok.Und vielen, vielen Dank Professor.", sagte sie mit einem Lächeln und las weiter.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Hauselfen deckten den Tisch und Hermine sah sich dieses Gewusel an.
Tief in Gedanken versunken merkte sie erst gar nicht, dass ein Hauself sie ansprach.
"Entschuldigen Sie Miss, aber möchten Sie eine Kleinigkeit mit aufs Zimmer nehmen?Dippy hat Ihnen etwas zubereitet.", fragte der Hauself schüchtern.
"Oh danke.Das sieht echt lecker aus.Das ist wirklich sehr nett von dir.", sagte Hermine und nahm den Teller an sich.
Dann ging sie langsamen Schrittes die Eingangshalle zur Treppe entlang.
Dabei aß sie schon etwas.
Doch fast hätte sie ihr Essen aus der Hand fallen lassen, denn Professor Snape kam aufeinmal um die Ecke.
"Oh Miss Granger, Sie haben sich also schon etwas zu Essen besorgt.Aber bitte kleckern Sie nicht mein Haus voll.", sagte er in einem leicht belehrenden Ton.
Hermine verdrehte nur ein klein wenig die Augen, aber so dass er es nicht sehen konnte.
"Aber natürlich Professor Snape!", sagte sie wie ein kleines Schulmädchen.
Snape zog nur eine Augenbraue.
Wie Hermine schon fast oben angekommen war, rief sie noch runter:"Außerdem heiße ich Professor Granger!"

"Ich bin ja mal gespannt, was mein Patenonkel so zu berichten hat.Er wirkte auch etwas überrumpelt, als ich ihn fragte, ob wir zum Essen vorbei schauen könnten.", sagte Draco nachdenklich.
"Er wird sich bestimmt freuen dich zu sehen Draco.", sagte Ginny.
Dann apparierten die beiden.Wenige Sekunden später standen sie vor den Eingangstüren von Snapes Manor.
Sie machten sich bemerkbar und ein Hauself öffnete ihnen.
"Oh.Das sieht ja toll aus.", sagte Ginny entzückt, als sie das Esszimemr betraten.Die Hauselfen hatten überall Kerzen aufgestellt und für eine Snapezone war es wirklich ein gemütliches, kuschliges Ambiente.
"Guten Abend Severus!", sagte Draco und umarmte seinen Patenonkel einmal.
"Guten Abend Draco! Guten Abend Ginerva!", sagte Severus charmant.
Dann setzten sie sich und begonnen mit dem Essen.

Hermine hörte ab und zu das Lachen von Ginny und konnte auch die Stimme von Draco heraushören.
Es war ungewohnt ihre alte Freundin nach so langer Zeit wieder zu hören.Und auch Draco.
Aber sie störte sich nicht weiter daran.Sie las einfach ihr Buch weiter.
Doch 2 Stunden später bekam Hermine Hunger auf etwas Süßes.
Vielleicht waren das auch Nachwirkungen.
Hermine verließ ihr Zimmer und schlich in die Küche.
Dort mopste sie sich ein paar Muffins.
Doch leider kam sie nicht unbeschadet in ihr Zimmer zurück.Denn sie hatte nicht damit gerechnet, dass Ginny ihr über den Weg laufen würde.
Diese kam nämlich gerade von der Toilette und rannte Hermine direkt in die Arme.
Einige Sekunden lang, starrten sich die beiden einfach nur an.
"Ähm.... Hermine..du bist hier???", fragte Ginny überrascht.
"Ähm ja.", sagte Hermine etwas verlegen.
'Upps..scheiße.Das läuft ja jetzt gar nicht so, wie es soll.', dachte sie panisch.
"Mann Hermine...lass dich umarmen.Wir haben uns so lange nicht gesehen!", sagte Ginny herzlich.
Ginny war es egal, was in den letzten Jahren gewesen war.Sie wollte das hinter sich lassen.
Sie hatte Hermine so lange nicht gesehen und sie waren ja mal Freunde gewesen.So viel Sachen, wie sie durchgestanden haben, konnte einen nicht auseinander bringen.
Hermine erwiederte die Urmarmung, war aber trotzdem etwas perplex.
"Ähm....nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.", sagte Hermine.
"Danke.Aber jetzt erzähl mal.Was machst du hier bei Snape?", fragte Ginny neugierig.
"Das ist eine lange Geschichte.", sagte Hermine.
"Vielleicht passt es ein anderes Mal.", sagte Hermine entschuldigend.
"Ok.Ich hab gehört, du arbeitest als Vertretung in Hogwarts?", sagte Ginny.
"Ja, es macht echt Spaß.", sagte Hermine mit einem Lächeln.
"Ginny, lass uns diese Begegnung unter uns belassen.Es brauchen nicht alle zu erfahren.", sagte Hermine noch bevor sie auf ihr Zimmer ging.
"OK.Wir sehen uns irgendwann.", sagte Ginny und ging wieder in den Salon.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Das war wirklich ein schöner Abend Severus!", sagte Ginny und verabschiedete sich von ihm.
"Gern geschehen.Und ich werde euch bald auf dem Manor besuchen.Ich bin ja gespannt, was Draco wieder für Geld in sein Eigentum gesteckt hat.", sagte Severus lachend.
Und somit verschwanden die beiden.
Geschafft lies Severus sich in den Sessel fallen.Er ließ sich ein Glas Wein bringen und trank einen Schluck.
Nun genoß er die Stille.
Sobald er wieder in Hogwarts war und der Berg von Arbeit beseitigt war, würde er wieder Kontakt mit seiner feurigen Hexe aufnehmen.
Es war nichts einzuwenden gegen eine kleine Affäre.

Irgendwann gegen Morgen wachte Severus auf.
Wo war er?
Sein schmerzender Rücken erinnerte ihn daran, dass er wohl im Sessel geschlafen hatte.
Reckend und Streckend stand er auf.
Es war halb neun am Morgen.
Erst mal Kaffee und eine Kleinigkeit essen.Dann würde er ins Labor gehen und sich mit seinen Projekten beschäftigen.
Gesagt, getan!
Eine halbe Stunde später stand er schon über dampfenden Kesseln.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Etwas später wachte auch Hermine auf und konnte nicht mehr schlafen.
Sie zog sich an und ging ebenfalls frühstücken.
Doch sie machte sich auf in die Bibliothek.
Sie wollte mehr über die Sage herausfinden.Und vielleicht würde sie ja hier fündig werden.
2 Tage hatte sie ja noch Zeit.
Hermine durchstöberte die Regale.
Sie fand viele Fachbücher und auch alte Klassiker.
Doch in dieser Ecke der Bibliothek würde sie nicht fündig werden.
Und so durchforstete sie die anderen Reihen.
Sie fand auch ein paar brauchbare Bücher.
Nun machte sie sich's auf der Couch bequem und durchstöberte die Bücher.

Snape wischte sich den Schweiß von der Stirn.
Er hatte den ganzen Tag im Labor verbracht, aber er hatte viel erreicht.
Nun hatte er aber auch hunger.
Es war schon Abend und er beorderte die Hauselfen, den Tisch zu decken.
Er selber ging schnell duschen und zog sich eine andere Robe an.
Als er an den Essenstisch kam, bemerkte er, dass Hermine noch nicht da war.
"Dippy, such Miss Granger.Sie soll zum Essen kommen.", sagte Snape.
Die Hauselfe verschwand eiligst.
"Miss, Master Snape bittet Sie zu Tisch.", sagte die Hauselfe mit einem Knicks.
"Oh so spät schon!?", sagte Hermine erschrocken.
Sie war so vertieft gewesen, dass sie gar nicht bemerkt hatte, dass es schon Abend geworden war.
Und gefunden hatte sie auch noch nichts.
"Ich komme sofort.Ich packe nur noch schnell die Bücher weg.", sagte Hermine und brachte die Bücher in die Regale.

"Guten Abend Professor Snape.", sagte Hermine und ließ sich am Tisch nieder.
"Guten Abend.Wo waren Sie denn den ganzen Tag?Man hat Sie ja nirgends entdeckt.", sagte Snape.
"Ich war in der Bibliothek.Aber Sie waren ja auch nirgends zu sehen.", sagte sie und füllte sich ihren Teller voll.
"Ich war im Labor und habe meine Projekte beendet.", sagte er.
"Darf ich fragen, was Sie für Tränke gemacht haben?", fragte Hermine interessiert.
"Ein Heiltrank gegen Rheuma und verschiedene Tränke für die Krankenstation, die ich mit nach Hogwarts nehmen werde und ein schwer zu brauender Liebestrank für die siebten Klassen zum Ansehen.", erklärte Snape.
"Haben Sie den Heiltrank selber entworfen?", fragte Hermine.
"Weiterentwickelt und verbessert würde ich es sagen.Ob es das bewirkt, was es soll, schnellere und bessere Behandlung und Heilung, wird sich in den nächsten Wochen rausstellen.", sagte Snape.

"Sie denken daran, morgen zu packen.Wir reisen Übermorgenfrüh nach Hogwarts.", sagte Snape.
"Ja.Einige wenige Sachen habe ich schon zusammen gesucht.", sagte Hermine.
"Ach...wie war eigentlich Ihr Abendessen gestern Abend?", fragte Hermine freundlich.
"Es war gut.Draco, Ginerva und ich haben uns wirklich gut unterhalten.Sie haben mich auf ihr neues Anwesen eingeladen.Ich bin sehr gespannt darauf, was Draco alles investiert hat.Wie Sie ja bestimmt wissen, bauen und wohnen die Malfoy's sehr prunkvoll.", sagte Snape.
"Ja.Das habe ich noch in Erinnerung.", sagte Hermine.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle