Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rote Rosen - Hermine vs. Snape

von S1991

Danke an schokocookie, für dein Kommentar und ich freu mich schon auf dein nächstes!
Lg S1991


Hermine vs. Snape

Hermine ließ ihre Tasche von einem Hauself in ihre Räume bringen.Obwohl es ihr missfiel diese kleinen Geschöpfe als Diener zu betrachten, gab sie dem Hauself die Tasche mit.Sie musste bis zu einem gewissen Grad akzeptieren, dass die Geschöpfe einfach nicht anders konnten.Einen Trost hatte sie trotzdem.Sie wusste, dass die Elfen hier bezahlt werden würden, wenn sie es wollten.Und gut behandelt würden sie aufjednefall.
Etwas nervös und mit einer gewissen Vorfreude ging sie in die Große Halle.
Dort war es schon recht voll.
Sich umblickend durchquerte sie die Halle und ging zum Lehrertisch.
Dort kam eine strahlende McGonagall auf sie zu.
"Hermine.Ich heiße Sie herzlich auf Hogwarts willkommen.Ich wünsche Ihnen viel Glück und Spaß bei Ihrer Arbeit.Ich stelle Ihnen schnell das Kollegium vor.", sagte die Schulleiterin und führte Hermine an den Lehrern vorbei.
"Professor Sprout kennen Sie ja noch Hermine.Sie unterrichtet immer noch Kräuterkunde an dieser Schule.", sagte McGonagall und deutete auf Sprout.
"Herzlich Willkommen Miss Granger und auf eine gute Zusammenarbeit.", sagte Professor Sprout und drückte Hermine herzlich die Hand.
Hermine gab diesen Gruß zurück.
Als nächstes kam die Muggelkunde Professorin.
Sie hieß Amanda Wise.Auch sie war sehr nett.Nur etwas schüchtern fand Hermine.
Daneben saß der Zauberkunstprofessor.Er war genau das Gegenteil von Flitwick, der damals dieses Fach unterrichtet hatte.
Er war groß und muskolös, hatte volles schwarzes Haar und braune Augen.Seine Gesichtszüge waren hart und er wirkte, als ob nicht gut Kirschen essen war mit ihm.
Er erwiderte den Gruß nur knapp.Hermine bleib höflich und ließ sich zum nächsten ziehen.
Als nächstes kam Professor Sinistra, die immer noch Astronomie unterrichtete.
Professor Sinistra war immer noch so nett wie früher.
"Auf eine gute Zusammenarbeit Professor Granger.", zwinkerte Sinistra.
Hermine lächelte zurück.Daneben war ein Platz frei.
"Dort sitzt Professor Snape.Sie kennen Professor Snape ja noch.Sie werden Ihn in den nächsten Wochen ja öfter sehen.Sein Fach ist immer noch Zaubertränke.", sagte McGonagall mit einem verschwörerischen Lächeln.
Neben Snape war der große Stuhl, wo McGonagall saß.Daneben würde Hermine selbst sitzen.
Neben dem Stuhl von Hermine saß Hagrid.
"Hallo Hagrid.", sagte Hermine strahlend.
"Hallo Mine.Schön dich wiederzusehen.Ich freu mich so sehr, dass du jetzt hier arbeitest.", sagte Hagrid und zerquetschte dabei fast Hermine's Hand.
Daneben saß Harry.
Harry umarmte sie herzlich.
"Mine.Schön dich hier zu haben.Wollen wir uns nachher noch eine Weile zusammensetzen?", fragte Harry leise.
"Ja gerne.", lächelte Hermine.
Dann kamen die Professoren für Aritmatik, Alte Runen, Wahrsagen und Flugkunst.Flugkunst und Wahrsagen wurden neu besetzt.Professor Trewlaney war in den Ruhestand gegangen und Firenze wurde wieder in sein Volk aufgenommen.Was normal eigentlich sehr ungewöhnlich war.Aber er hatte es geschafft.
Wahrsagen unterrichtete jetzt eine hübsche junge Frau, die Julia Miles hieß und ungefähr genauso alt wie Hermine war.
Flugunterricht wurde von einen netten Mann names Cliff Rent unterrichtet.Er war genauso groß wie der Zauberkunstlehrer, aber charmanter.
Hermine hatte das Gefühl, dass sie sich hier zurechtfinden würde.
Kurz nachdem sie sich hingesetzt hatte, begann McGonagall ihre Rede.
"Liebe Schüler.Bevor wir mit dem Essen beginnen, möchte ich Ihnen noch die Vertretung für die restlichen Wochen in Verwandlung vorstellen.Ihre neue Lehrerin ist Professor Granger.Manche kennen sie warscheinlich noch vom Berufsberatungsgespräch dieses Schuljahr.Ansonsten hoffe ich, dass Sie alle erholt aus den Ferien wiedergekehrt sind und nun gestärkt und motiviert in die Prüfungen gehen.Guten Appetit.", endete McGonagall und ließ die Speisen erscheinen.
Aus den Augenwinkel bemerkte Hermine, dass Snape sich auf seinen Platz begab.
'Wo der wohl immer herkommt?', fragte Hermine sich und nahm einen Löffel Kartoffelbrei zu sich.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Oh Mine.Fast wie in den alten Zeiten.Ich erinnere mich gerne an die schönen Zeiten zurück.Sogar die alte Fledermaus ist noch dabei.", lachte Harry.
Hermine schmunzelte.
Sie freute sich, dass es Harry anscheinend schon besser ging.
"Mine.Du siehst etwas blass aus.Du wirst doch nicht krank?", fragte Harry etwas besorgt.
"Nein, keine Sorge Harry.Mir geht es gut.", versicherte Hermine.Das sie ihren Freund anlog verdrang sie.
Lachend und scherzend verbrachten sie den Abend.Da Hermine zu Hause schon alles schriftliche für den Unterricht vorbereitet hatte, konnte sie es sich leisten, bis um halb elf bei Harry zu sein.Dann ging sie müde ins Bett.
Doch von Schlaf war keine Rede.Sie war zwar total erschöpft, konnte aber keinen Schlaf finden.Ohne mit der Wimper zu zucken, setzte sie die Phiole an den Mund und trank die Flüssigkeit in einem Zug aus.
Schlafmittel.
Danach schlief sie.
Doch was sie ihrem Körper damit antat, würde sie bald bemerken.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Guten Morgen liebe Schüler.Ich bin Professor Granger und ich werde sie bis zu den Sommerferien in Verwandlung unterrichten.Ich hoffe, dass wir eine gute Zusammenarbeit haben werden und ich Ihnen alles gut vermitteln kann.Wenn es fragen oder Anmerkungen gibt, können Sie jederzeit zu mir kommen.", sagte Hermine mit einem Lächeln.
Dann verlas sie die Liste der Zweitklässler aus Ravenclaw und Hufflepuff.
Diese Rede und Prozedur wiederholte sie bei den Drittklässlern aus Griifindor und Slytherin am Vormittag und Nachmittags bei den Zweitklässlern aus Griffondor und Slytherin.
Ein anstrengender Tag.Zweimal Griffindor-Slytherin.Aber sie hatte ihren ersten Schultag als Lehrerin gut gemeistert.
Nach dem Abendessen saßen vereinzelte Lehrer im Lehrerzimmer an den Kaminen und in anderen Ecken im Lehrerzimmer und lasen oder unterhielten sich.Zu ihrer Verwunderung saß auch Snape am Kamin und las die heutige Tageszeitung.
Hermine setzte sich zu Harry ans Fenster, der gerade in eine Unterhaltung mit Professor Sprout verwickelt war.
Hermine nahm sich den Abendpropheten und las sich die Schlagzeilen durch.
"Hey Mine.Wie war dein erster Tag?", fragte Harry.
"Er ist eigentlich ganz gut verlaufen.Ich hatte heute gleich meine Meisterprüfung.Zweimal die Konstelation Griffindor-Slytherin.Zweite und Dritte Klasse.", sagte Hermine grinsend.
"Bravo.Du packst das schon.Die Schüler können sich glücklich schätzen, von so einer talentierten Hexe unterrichtet zu werden.Du bist bestimmt eine Bereicherung für diese Schule und vorallem für die Schüler.", sagte Harry lächelnd.
"Danke.", sagte Hermine etwas verlegen.

Nach einer Weile legte sich ein Schatten auf Hermine und Harry.Es war Snape.
"Guten Abend Miss Granger.Wir hatten ja noch nicht die große Ehre des Bekanntmachens.Ich rate Ihnen nur, verhätscheln Sie die Schüler nicht.Das kann ich nachher wieder ausbaden.", sagte Snape spöttisch.
"Guten Abend Professor.Wie Sie ja bereits wissen, arbeite ich jetzt auch an dieser Schule.Und genau wie Sie möchte ich mit meinem Titel angesprochen werden.Professor Granger.Auf eine explosionsfrei Zusammenarbeit, sehr geehrter Tränkemeister.", sagte Hermine genauso spöttisch.
Snape verzog nur das Gesicht und rauschte bedrohlich davon.
"Wow Mine.Der erste Kampf ist bestanden.Du hast Snape gezeigt wo der Hase läuft.", grinste Harry.
Hermine lächelte nur zurück.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney