Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rote Rosen - In guten, wie in schlechten Zeiten

von S1991

Da bin ich wieder mit einem neuen Chap.
Ich hoffe, ich kann euch wieder mit einem neuen Kapitel erfreuen und hoffe auch auf Kommi's.
LG S1991

Danke an:

schokocookie:Danke für das Kommi und es freut mich natürlich, dass dir meine Kapitel noch so gut gefallen.Mit dem letzten Kapitel hab ich mir auch sehr viel Mühe gemacht, dass es auch umfangreich und gut wird.


In guten, wie in schlechten Zeiten

Silvester war gerade erst einige Tage her und das neue Jahr hatte sie schon vollkommen in einen Klammergriff genommen.
Seit gestern, dem 6. Januar arbeitete Hermine wieder.Ihr kleiner Winterurlaub war vorüber.
Hermine schlürfte gerade eine Tasse Kaffee und blätterte in der Morgenzeitung.
Weil nichts besonderes drinnen stand,klappte sie die Zeitung zu und machte sich auf den Weg zur Arbeit.

Auf der Straße begegneten ihr einige Bekannte.Manche hatte sie nicht mehr gesehen, deswegen warfen sie sich noch frohe Grüße und Glückwünsche fürs neue Jahr entgegen.
Etwas durchgefroren kam Hermine schließlich in der Kanzlei an und verabschiedete sich gleich in ihr Büro.Ab heute würde sie ihre neue Aufgabe in Anspruch nehmen.Sie war Co-Chefin.
Hermine liebte Herausforderungen.
Aber Hermine wusste auch, dass sehr viel Verantwortung und Arbeit auf sie zukommen würde.

"Hallo Hermine.Wollen wir gleich zu Mittagessen?", fragte Stefanie, die gerade den Kopf durch die Tür steckte.
Hermine schreckte auf.Was schon Mittag?Hatte sie sich etwa so in ihrer Aufgabe vertieft, dass sie vergessen hatte, wie schnell die Zeit rumgeht?
"Oh hi Stefanie.Natürlich komme ich gerne mit zum Mittagessen.", sagte Hermine lächelnd.
Sie packte nur schnell ein paar Papiere weg und ging dann mit ihrer Freundin in die Kantine.

"Und? Hast du dich schon richtig eingelebt in deine neue Arbeit?!", fragte Stefanie grinsend.
Hermine grinste zurück.
"Ja.Es ist ziemlich aufregend.Etwas total Neues.", sagte Hermine.
"Was sagst du eigentlich zur Anzeige?", fragte Stefanie nach zwei Bissen.
Hermine blinzelte verwirrt.
"Welche Anzeige?", fragte sie verdutzt.
"Die Verlobungsanzeige von Draco Malfoy und Ginny Weasley.Was vorher ja schon ein bisschen Publik geworden ist, haben sie jetzt im großen Stil veröffentlicht.Außerdem steht das Hochzeitsdatum schon drin.Sie wollen sich anscheinend nicht so viel Zeit lassen.", sagte Stefanie.
"Von der Anzeige hab ich noch gar nichts gehört.Auch nicht gelesen.Ich hab die Zeitung heute Morgen nur kurz überflogen.Und den Anzeigenteil hab ich ausgelassen.", sagte Hermine nachdenklich.
Jetzt war es also so weit! Jetzt würde auch Harry bald Wind davon bekommen.
"Na dann wundert es mich auch nicht, dass du davon nichts wusstest.", sagte Stefanie und aß weiter.
"Wann wollen sie denn heiraten?", fragte Hermine.
"Gleich Anfang April.Für eine typische Malfoy-Hochzeit zu wenig Spielraum, finde ich.Eigentlich geht das zu schnell.
So weit ich weiß, lassen die Malfoy's sich bei ihren Festlichkeiten nichts nachsagen und Hochzeiten werden ab der Verlobung meistens ein Jahr vorbereitet.Aber die beiden sind Inoffiziell seit Dezember verlobt und seit jetzt offiziell.", sagte Stefanie skeptisch.
Hermine nickte.Sie hatte schon einiges über die Reinblüterfestlichkeiten gehört.
"Aber vielleicht ist sie ja schwanger und der gute Lucius musste schnell handeln.", sagte Stefanie grinsend.
Hermine lächelte.
"Ja vielleicht.Oder vielleicht wollen die beiden auch einfach nur im kleinen Rahmen feiern.", sagte Hermine.
"Mhh.Auch wenn das so sein sollte.Ich glaube kaum, dass Narcissa Malfoy es sich nehmen lassen wird, die Hochzeit ihres einzigen Sohnes auszurichten.Die Reinblüter halten immer noch sehr viel auf Etikette.", sagte Stefanie.

*************************************************

Hermine schickte nachmittags gleich eine Eule zu Ron, um ihn über die Dinge mit der Hochzeit zu fragen und sie wollte sich auch darüber erkundigen, wie Harry die Lage aufgenommen hat und ob er sie überhaupt schon wusste.
Eine halbe Stunde später kam eine Eule zurück, mit dem Inhalt, dass Ron sich mit ihr treffen wollte.

Nach einer dreiviertel Stunde machte sie sich schon auf den Weg in die "Drei Besen".Als Hermine das warme Lokal betrat, entdeckte sie Ron schon an einen der hinteren Tische.
Er stand auf und umarmte Hermine.
Diese setzte sich und bestellte sich ein Butterbier.
Ron erzählte Hermine alles, was er wusste.
Komischerweise behielt Ginny immer noch Kontakt zu Ron.Aufjedenfall hatte sie ihm persönlich von der Verlobung erzählt.
"Zum Glück ist sie nicht mit dem Frettchen aufgetaucht.Dann hätte ich meine Schwester garantiert nicht reingelassen.", grummelte Ron.
"Und obwohl sie weiß, dass du nicht über die Hochzeit erfreut bist, will sie, dass du dabei bist?", fragte Hermine.
"Ja.Sie will ihre ganze Familie da haben.", sagte Ron und bestellte sein drittes Butterbier.
"Und?Hast du schon rausbekommen, ob Harry im Bilde ist?", fragte Hermine nervös.
"Ich hab heute leider noch nichts von ihm gehört.Ich kann dir aber auch ganz ehrlich nicht sagen, ob er schon die ganze Zeit bescheid weiß.Vielleicht sollten wir uns heute Abend mit ihm treffen.Bei ihm.", schlug Ron vor.
Hermine nickte.
"Eine Frage hätte ich da schon noch.Vielleicht weißt du sie ja auch zu beantworten.", sagte Hermine.
"Warum wollen die beiden so schnell heiraten?Du musst zugeben, für so eine reinblütige Familie geht das ganz schön schnell.Vorallem, dass man mal berücksichtigen muss, dass sie überhaupt noch nicht lange zusammen sind.", sagte Hermine.
Ron seufzte.
"Das hab ich Ginny auch gefragt.Sie hat nur so verträumt gegrinst und meinte, dass sie einfach so schnell wie möglich mit Draco verheiratet sein will.Sie möchte gerne ein Teil seiner Familie sein.", sagte er düster.
"Glaubst du, dass sie vielleicht schwanger ist?", fragte Hermine vorsichtig.
"Keine Ahnung.Aber komisch ist es schon.Aber vielleicht kommt das ja auch noch alles ans Tageslicht.Von alleine.", sagte Ron.
Die beiden quatschten noch über dies und das und machten sich dann auf den Weg zu Harry.

*************************************************

Ron und Hermine standen vor Harry's Haustür und klopften an.Nach einer Weile öffnete sich die Haustür einen Spalt.
Ein verwuschelter, schwarzer Haarschopf lugte durch die kleine Öffnung.
"Hi Harry.Wir sind es.Hermine und Ron.", sagte Hermine freundlich.
Harry öffnete die Tür ein Spalt weiter und ließ seine Freunde hinein.
Er führte sie wortlos ins Wohnzimmer.
Hermine und Ron sahen sich nur kurz an und beide hatten den gleichen Gedanken
'Was geht hier vor?'.

"Hey Kumpel.Alles in Ordnung?Du siehst so blass aus!", sagte Ron.
Hermine zauberte drei Tassen Tee herbei.
"Ich hab von Ginny's Verlobung gelesen.Zwar hab ich vorher schon so Gerüchte gehört über die beiden, aber ich hab nicht viel darauf gegeben.", sagte Harry matt.
"Harry, ich weiß, dass hört sich jetzt schrecklich an, aber vielleicht solltest du Ginny einfach vergessen.Sie hat dich nicht verdient.Und vielleicht solltest du auch einfach einen Schlussstrich ziehen.", sagte Hermine leise.
Ron nickte.
" Ja mann.Auch wenn sie meine Schwester ist, es ist trotzdem nicht korrekt wie sie sich verhalten hat.Und glaub mir, ich bin überhaupt nicht mit dieser Heirat einverstanden.Nur leider kann ich nichts unternehmen.", sagte Ron.
Harry nickte mit einem schwachen Lächeln.
"Ihr habt Recht.Ich danke euch, dass ihr vorbei gekommen seid.Es ist gut zu wissen, dass ihr immer da sein werdet.", sagte Harry und eine kleine Träne kullerte seine Wange hinunter.
Ron und Hermine gingen zu ihrem Freund und umarmten ihn tröstend.
Vielleicht war das der Beginn, um Harry's Wunden zum Heilen zu bringen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten