Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rote Rosen - Ron

von S1991

schokocookie:Danke für dein Kommi.Freut mich, dass dir die FF anscheinend immer noch so gut gefällt. ;-)
Joa..und jetzt geht's weiter mit der FF.
Bye


Kapitel 6:Ron

Ron war sehr überrascht gewesen seine alte Freundin wieder vor sich zu sehen.
Nun saßen sie in einer Bar und tranken einen Cocktail zusammen.
"Hermine..es ist schon so lange her.Knapp 6 Jahre nicht??", sagte Ron verlegen.
Hermine nickte.
Es stimmte.Es waren 6 Jahre vergangen.Seitdem hatte sie ihre Freunde nicht wieder gesehen.
Nach Hogwarts war sie auf die Universität gegangen.Sie hatte vier Jahre Jura studiert.Und seit zwei Jahren arbeitete sie als Anwältin.
"Ich wusste nicht, dass du verheiratet bist??", sagte Hermine.
Ron kratzte sich am Kopf.
"Ja...Patricia und ich haben vor zwei Jahren geheiratet.Es war aber keine große Feier.Nur die Familie und einige wenige Bekannte.Wir haben auch nur auf dem Standesamt geheiratet und danach ein kleines Essen gemacht.", sagte Ron.
Hermine hatte das Gefühl, dass er sich rechtfertigen wollte, aber wie er da saß und verlegen dreinschaute und leicht rosa angelaufen war im Gesicht, musste sie einfach grinsen.Es erinnerte sie so sehr daran, wie es damals gewesen war.Der kleine, etwas tollpatschige Ronald Weasley.
"Und du?Du wolltest doch auch heiraten oder??", lenkte Ron das Thema auf sie.
"Ja, wollte ich.Aber mein Verlobter hat mich vor zwei Monaten sitzen lassen.Vor etwa einem Monat sollte eigentlich die Hochzeit sein.Du warst auch eingeladen, aber du hast dich nicht gemeldet.", sagte Hermine etwas vorwurfsvoll.
"Ja, ich weiß.Eigentlich hätte ich dich gerne wieder gesehen, aber wir haben uns dagegen entschlossen.", sagte Ron verlegen.
"Wir??", fragte Hermine.
"Ja..Patricia und ich.", sagte Ron.
"Dein Frau scheint sehr misstrauisch zu sein.Ist sie jedem gegenüber so??", fragte Hermine.
"Naja...jedem weiblichen Wesen gegenüber.Und vorallem dir.Ich hab in unser Anfangszeit wohl etwas zu viel von unserer Freundschaft geschwärmt und sie weiß auch, das wir mal zusammen waren.", sagte Ron.
"Warum ist sie so??", fragte Hermine überrascht.
"Sie ist eifersüchtig.Sie war wohl schon lange vorher in mich verliebt gewesen, aber ich hatte sie nicht bemerkt.Sie hat wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, nur damit ich mal mit ihr ausgehe.Ich liebe sie wirklich, aber sie kann auch sehr gewöhnungsbedürftig sein.", sagte Ron.
"Wie hast du sie kennen gelernt??", fragte Hermine jetzt neugierig.
Ron grinste.Ganz die alte Hermine.
"Naja, sie arbeitete damals auch im Ministerium.Sie war Auszubildene zur Angestellten für Beschlagnahmung von Muggelartefakten.Ich hatte meine Ausbildung schon fast beendet, da wurde ich erst aufmerksam auf sie.Doch sie schien schon seit dem ersten Tag versucht zu haben, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.Natürlich bin ich damals mal ausgegangen und hab schöne Frauen gehabt.Sie hatte wohl gedacht, mit denen könnte sie nicht mithalten oder so.Aufjedenfall hatte sie es damals geschafft mich zum Kaffee einzuladen.Es war schon Mitte November gewesen und es war ganz schön kalt.Wie wir da so zusammen gesessen haben, habe ich sie etwas näher kennen gelernt und ich mochte sie.Ich hatte zwar zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass ich sie heiraten würde, aber es war nun mal so gekommen.", sagte Ron.
"Wart ihr vorher noch nicht lange zusammen??", fragte Hermine.
"Ein Jahr.Sie hatte es sehr eilig.Vielleicht dachte, sie das ein Ring mich auf Dauer an sie binden würde oder so.Sie wollte wohl sicher gehen, dass keine andere mich ihr wegnimmt.", sagte er leicht grinsend, doch es kam nicht an den Ohren an.
Hermine sah ihn etwas mitleidig an.Er schien nicht ganz zufrieden zu sein mit seiner Frau, obwohl er sie liebte.
"Ich weiß, es ist bestimmt nicht schön über deinen Verlobten zu reden, aber würdest du mir von ihm erzählen??", fragte Ron zaghaft.
"Ja.", sagte Hermine.
"Ich hatte ihn damals auf der Uni kennen gelernt.Genauso wie meine jetzigen Freundinnen.Ich kannte ihn seit den ersten Wochen, aber wir wurden eher gute Bekannte.Nach knapp zwei Jahren begannen wir auszugehen.Es war eine tolle Zeit.Ich hatte mich Hals über Kopf in ihn verliebt und er anscheinend auch.Wie wir beide mit der Uni fertig waren, zogen wir zusammen.Da waren wir zwei Jahre zusammen.Und vor einem knappen dreiviertel Jahr hat er mich gefragt, ob wir heiraten wollen.Und weil ich ihn liebte und ich mir sicher war, dass wir für immer zusammen sein würden und ich davon überzeugt war dass er es auch so sah, nahm ich den Antrag an.Es sollte eine tolle Hochzeit werden.Nicht so in dem kleinen Stil wie du, aber auch nicht so schickimicki.Daraus wurde aber nichts, denn wor zwei Monaten überreichte er mir einen Strauss rote Rosen und sagte mir, dass er mich nicht mehr lieben würde und das es keine gute Idee wäre in ein paar Wochen zu heiraten.", sagte Hermine und trank aus ihrem Glas um ihre Traurigkeit zu verbergen.
Ron legte einen Arm um Hermine und drückte sie freundschaftlich an sich.Und als ob es ein Anstoß war, begann Hermine zu weinen.Sie weinte alles hinaus, was sich in den letzten Wochen angestaut hatte.
"Ach Ron.Ich hab dich so vermisst.Warum haben wir uns aus den Augen verloren??", fragte sie verzweifelt.
Ron drückte sie noch etwas fester und er sagte:"Ich weiß es nicht.Ich versteh es auch irgendwie nicht.Früher hätte uns nichts auseinander bekommen und nun hat uns sone Kleinigkeit, wie verschiedene Schulen und Vorstellungen auseinander getrieben."

Ron und Hermine redeten noch den ganzen Abend.Sie gingen auch noch was Essen, weil sie beide noch nichts gehabt hatten.
Sie schwelgten in alten Erinnerungen und tauschten sich über die letzten Jahre aus.Ron und Harry hatten zwar zu Anfang noch Kontakt gehabt und auch Harry war zur Hochzeit von Ron gewesen, aber der Kontakt der beiden Freunde wurde immer weniger.
Ron und Hermine beschlossen, den Kontakt wieder aufrecht zu erhalten und egal was dazwischen kommen sollte, sie würden zusammen halten.Sie hofften nur, dass sie Harry irgendwie wiedersehen würden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell