Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rote Rosen - Wiedersehen mit alten Bekannten (die zweite)

von S1991


Danke an:

schokocookie:danke für dein Review und danke für dein Lob.Freut mich, wenn dir die Story noch so viel Spaß macht.
Bis zum nächsten Mal.

Wiedersehen mit alten Bekannten (die zweite)

Harry richtete gerade seine Gemächer ein.Er stellte gerade sein letztes Buch ins Regal, als es klopfte.
Mit einem "Herein" öffnete sich die Tür.
Herein kam seine alte Hauslehrerin.
"Guten Abend Mr Potter.Ich wollte Sie noch einmal persönlich in Hogwarts begrüßen und Ihnen ein erfolgreiches Jahr mit den Schülern und Kollegen wünschen.", sagte McGonagall lächelnd.
Eigentlich war seine Hauslehrerin immer ok gewesen.Streng, aber fair.
"Danke Professor.Ich hoffe, dass ich mich mit den Schülern einigen kann und ein guter Lehrer werde.Ich freu mich total, dass ich wieder hier bin.", sagte Harry glücklich.
"Das glaube ich Ihnen Mr Potter.Ich werde jetzt wieder gehen, denn Morgen beginnt der Ernst für die Schüler.Gute Nacht Mr. Potter.", sagte McGonagall und verließ den Raum.

Harry schüttelte lächelnd den Kopf und zauberte die leeren Kartons weg.

Am nächsten Morgen streckte Harry sich etwas müde und dann stieg er aus dem Bett und schlurfte ins Bad.Gestern war er sehr spät eingeschlafen.Er war einfach zu aufgeregt gewesen, als dass er hätte schlafen können.
Harry machte sich rasch fertig und ging dann in die große Halle um ein kleines Frühstück einzunehmen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Als Harry die Halle betrat starrten ihm schon zwei dunkle Augen entgegen.
Snape beobachtete seine Umgebung grimmig wie eh und je.
Lächelnd dachte Harry, dass manches sich wohl nie ändern würde.
Mit einem leisen "Guten Morgen" setzte Harry sich an den Tisch und begann zu frühstücken.

Severus war verstimmt.Die Nacht im Pub mit Lucius war länger geworden als geplant.Aus seiner Bekanntschaft mit einer Frau ist leider nichts mehr geworden, denn er hatte sich zu sehr in alte Erinnerungen mit Lucius begeben und die Zeit vergessen.
Spät in der Nacht hatte er Lucius nach Hause gebracht, weil dieser kaum noch in der Lage war, zu gehen.
Severus wollte sich nicht ausmalen, was Narzissa gesagt hatte.
Severus beendete sein klägliches Frühstück und verschwand in die Kerker.Dort bereitete er sich auf die erste Klasse vor.
Es dauerte auch nicht mehr lange und die Erstklässler kamen verängstigt in den Raum gewuselt.
Schnell suchten sie sich einen Platz und versuchten so unauffällig wie möglich zu sein, weil Snapes Ruf eilte ihm mal wieder vorraus.
Dann begann Severus seine Stunde, wie er sie immer begann.Die Erstklässler bekamen seine berühmt, berüchtigte Rede zu hören und wurden dann angewiesen einen Trank zu brauen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Harry begann seine Stunde etwas freundlicher.
Er hatte die fünfte Klasse in der ersten Stunde.
Er stellte sich erstmal vor und erzählte so einige Dinge über sich.Dann gab er grob Übersicht darüber, was er so im Jahr mit den Schülern der fünften Klasse vorhatte.
"Guten Morgen, mein Name ist Harry Potter und ich bin Auror.Dieses Jahr werde ich das Fach 'Verteidigung gegen die dunklen Künste' unterrichten.Ich habe viel vor mit Ihnen.Die Anforderungen sind hart, aber sie sollen auch Spaß machen.Weil nur wenn man Freude an einer Sache oder einem Fach empfindet, wird man auch fleißiger und besser lernen und auch von alleine motivierter an die Sache gehen.Ich erhoffe mir eine gute Zusammenarbeit und Ihnen gute Noten.", schloss Harry lächelnd.
Die meisten Mädchen lächelten ihn verträumt an, denn er war der Held.
Die Jungs warfen ihm neidische, aber auch bewundernde und respektvolle Blicke zu.
Harry begann die Stunde mit einigen Wiederholungsfragen.Er wollte sich erstmal selbst davon überzeugen, wie weit die Klasse im Stoff war.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Es war schon später Abend.Die Sonne tauchte die Straßen Londons in ein rotes Licht.
Hermine kam gerade von der Arbeit.Sie beschloss nicht nach Hause zu gehen, sondern zu Ron zu apparieren.Sie war sehr nervös und sie hatte keine Ahnung, wie er reagieren würde, wenn sie aufeinmal vor der Tür stand.
Sie hoffte das Beste.

Sie apparierte in eine Seitengasse Londons und schritt den Weg entlang.Schnell fand sie den Häuserblock, wo Ron wohnen sollte.
Sie betrat das Treppenhaus und suchte die Nummern ab.
Das Haus sah nicht baufällig oder abgerissen aus, aber man sah dem Haus an , dass es schon etwas älter war.
Im fünften Stock fand sie die Nummer, die sie die ganze Zeit gesucht hatte.
Erleichtert las sie das Namenschild, stockte aber nach einmal lesen.

Ron und Patricia Weasley

'Ron hatte geheiratet', dachte Hermine erschrocken.
Warum wusste sie nichts davon und warum hatte er sie damals nicht benachrichtigt?Als sie sich mit George verlobt hatte, hatte sie Harry und Ron einen Brief geschickt.Sie hatte ihnen sogar eine Einladung geschickt, aber es war nie eine Antwort gekommen.
Traurig überlegte sie, ob sie klingeln sollte.
Doch die Entscheidung wurde ihr abgenommen.Im Treppenhaus hörte sie Schritte und eine hohe, schlanke Frau mit karamlefarbenen Haar kam mit vollbeladenen Einkaufsüten die Treppen hoch.
Erstaunt und auch etwas misstrauisch beäugte sie Hermine, die anscheinend genau vor der Wohnung der Frau stand.
"Kann ich Ihnen irgendwie helfen?", fragte die Frau mit einer sanften Stimme, freundlich, aber irgendwie distanziert.
Hermine war total verwirrt.
Das muss Patricia Weasley sein, dachte sie.
"Ähm..entschuldigen Sie bitte.Eigentlich wollte ich zu Ron Weasley.", sagte Hermine etwas zögerlich.
Die Frau, die anscheinend Patricia Weasley war, beäugte Hermine misstrauisch und runzelte leicht die Stirn.
"Und wer sind Sie, wenn ich fragen darf?", fragte die Frau.
"Mein Name ist Hermine Granger.Ich bin eine ehemalige Schulfreundin von Ron.",sagte Hermine.
"Ah..ich glaube ich hab Ihren Namne schon mal gehört.Hatten Sie nicht auch einemal eine Einladung geschickt zu Ihrer Hochzeit??", fragte die Frau.
"Ja, das habe ich.Aber das mit der Hochzeit hat sich erledigt.Mein Verlobter und ich haben uns getrennt.Aber deswegen bin ich nicht hier.", sagte Hermine schnell.
"Und weswegen sind Sie dann hier?", fragte die Frau.
"Ich wollte sehen wie es Ron so geht und ich wollte einiges mit ihm besprechen.Erstmal alleine.", sagte Hermine, die diese Frau immer unsymphatischer empfand.
"Ja, das tut mir schrecklich Leid, aber mein Ehemann Ronald ist noch nicht zu Hause.Er ist noch auf der Arbeit.", sagte Patricia und drängelte sich an die Tür.
Particia betrat die Wohnung und schmiss die Tür ohne ein Abschiedsgruß vor Hermines Nase zu.
Hermine löste sich erst nach ein paar Minuten aus ihrer Starre und verließ das Gebäude.
Als sie aus der Tür trat, lief sie in einen hochgewachsenen, schlanken Mann hinein.Es war Ron Weasley.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films