Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rote Rosen - Wiedersehen mit alten Bekannten (die erste)

von S1991

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat mit diesem Chap.
Ich hatte wirklich keine Zeit ein neues zu verfassen, denn es war einfach zu viel los mit Arbeit und Schule und so und dann musste ich auch noch ein paar Tage im Bett bleiben wegen einer fiesen Erkältung.ich hoffe, es sind noch alle Leser da??!!
Ich hoffe, euch gefällt das nächste Chap.

Wandbreaker:Danke für dein Kommi und freut mich, dass dir das letzte Chap gefallen hat.
Und keine Sorge, Snape wird schneller auftauchen, als ihr gucken könnt. ; )

schokocookie:Danke für dein Kommi und freut mich, dass dir meine FF gefällt.Viel Spaß mit dem neuen Chap.


Wiedersehen mit alten Bekannten (die erste)

Eine Traube Schüler kam maulend aus den Kerkern wieder.Sie hatten gerade eine Doppelstunde Zaubertränke hinter sich.Snape war heute wieder besonders gereizt gewesen.
Snape hatte den Krieg überlebt und wurde für seine Tat geehrt.Damit hatten wohl viele nicht gerechnet, vorallem er selbst nicht.Doch als die Wahrheit ans Licht kam, veränderte sich vieles für ihn.Er durfte wieder ein ganz normales Leben führen.Eben so normal wie möglich.Er durfte die Stelle als Zaubertranklehrer wieder annehmen und man hatte ihn eine große Zaubertrankforschung angeboten, die er dankbar annahm.
Man hatte ihn auch den Platz als Schulleiter wieder angeboten, doch er wollte lieber weiter Lehrer sein.

Snape ließ sich seufzend in seinen Stuhl fallen, der hinter seinem Schreibtisch stand.
Heute würde ein neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste eingestellt werden.Und es war kein weiterer als.....Harry Potter!
Alles konnte er ertragen, nur nicht Potter.Jetzt war er ihn endlich los und dann viel diesem Bengel ein, dass er sein Wissen als Auror doch an die Kinder weitergeben könnte.
Zwar waren Harry und Snape nicht mehr Todfeinde, sie hatten einen Waffenstillstand geschlossen, der für alle Beteiligten das Beste war, doch besonders leiden konnten sich die beiden trotzdem nicht.
Aber ihnen blieb wohl nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden.'Besser als die Besserwisserin oder das Wiesel', dachte Snape.
Obwohl, eins musste Snape der Granger lassen.Sie hatte sich echt hochgekämpft.Sie wurde langsam zu einer der besten Anwältinnen, der gesamten Zauberwelt.
Letzte Woche stand ein riesiger Zeitungsartikel über ihren Fall und ihre Kanzlei, wo sie angestellt war, in der Zeitung.
Er hatte lange nichts mehr von dem Trio gehört.Vor ein paar Jahren hatte er mal aufgeschnappt, dass Ron Weasley in der magischen Strafverfolgung arbeitet und dass Potter eben Auror geworden war und dass Granger auf die Uni ging.
Mehr hatte er bis jetzt nicht gehört.Der Zeitungsartikel und Potters Bewerbung waren das Erste seit ein paar Jahren.

Snape atmete einmal tief durch.
Er würde das Trio jetzt aus seinen Gedanken verbannen, denn er hatte noch mehr zu tun.

*************************************************

Harry schritt ehrfürchtig das Schlossgelände hinauf.Nachts sah es noch schöner aus, als am Tag.
Obwohl er sich freute, wieder in sein altes zu Hause zu kommen, war er doch etwas nervös, weil es doch so anders war als früher.Zu viel war geschehen.Zu viele Erinnerungen, die nicht alle erfreulich waren.
Am Schlossportal wurde er von Hagrid empfangen.
Das Schuljahr war schon seit einer Woche im Gange.
Durch einige geschäftliche Dinge hatte Harry vereinbart, dass er erst eine Woche später anfing als Leherer.
'Manches wird sich wohl nie ändern', dachte Harry mit einem Lächeln, als er auf Hagrid zutrat und ihn freundschaftlich umarmte.Hagrid zerquetschte ihn fast wieder.So wie früher.
Lachend gingen die beiden in die große Halle, wo gerade Abendessen war.
"Und Harry, wie gehts dir so??", fragt Hagrid fröhlich.
"Ganz gut.Mein Job ist toll, der Job, den ich heute beginne, wohl auch und mein neues Leben als Singlemann ist auch toll.", sagte Harry.
Hagrid blieb wie angewurzlt stehen.
"Du bist nicht mehr mit Ginny zusammen??", fragte er geschockt.
"Nein.Ich hab sie im Bett mit jemand anderen erwischt.Außerdem war davor auch schon irgendwie die Luft raus.Da kann man wohl nichts machen.Ich hoffe, dass wir trotzdem weiter Freunde bleiben.", sagte Harry mit etwas Wehmut.
"Aber..aber..wer??", stotterte Hagrid fassungslos.
"Malfoy.Vor etwa sechs Wochen.", fügte Harry relativ neutral hinzu, als er Hagrids fragenden Blick deutete.
Dann brachen sie das Gespräch ab, denn sie waren in der großen Halle angelangt.Hagrid war sehr stumm, das ganze Essen über.Er war tief in Gedanken verusnken.Er hatte mit sowas im Leben nicht gerechnet.Harry und Ginny waren immer füreinander bestimmt gewesen.

*************************************************

Snape starrte schon die ganze Zeremonie grimmig durch die Halle.
In seinem Essen stocherte er nur lustlos herum.
Er hoffte, dass es gleich vorbei war.Das hier war ja fast schlimmer als ein Cruciatusfluch.
Als ob seine Engel ihn erhört hätten, beendete McGonagall die Feier auch zügiger als sonst.
Als Harry vorgestellt wurde, verzog Snape für kurze Zeit das Gesicht und sah aus als hätte er auf eine besonders saure Zitrone gebissen.
Eilig machte er sich auf in seine Kerker, als die Feier aufgelöst wurde.

Als er in seinen Räumen ankam, beschloss Severus Snape, sich noch etwas zu entspannen, denn er hatte morgen nur Nachmittagsunterricht.Er flohte in sein Stammlokal in die Nockturngasse.
Das 'Witches' war schon in seiner Jugend sein Lokal gewesen.
Hier hatte er auch schon die ein oder andere Frau abgeschleppt.
Und das gleiche beabsichtigte er auch heute.
Schnell betrat er das Lokal und suchte sich einen Tisch.
Er bestellte sich einen 'Old Whiskey' und analysierte kurz den Raum.
Und dort entdeckte er einen bekannten Haarschopf an der Bar.
Eine lange silberblonde Mähne blitzte ihm entgegen.
Dort saß kein weiterer als Lucius Malfoy.
Süffisant grinsend schritt Snape auf den Tresen zu.
Elegant ließ er sich neben Lucius fallen.Dieser hatte wohl ein Akkordtrinken veranstaltet, denn er sah abends um halb neun nicht mehr besonders frisch aus.
Lucius drehte seinen Kopf träge in Snapes Richtung und ein Blitzen huschte durch seine Augenwinkel.
"Sev, alter Freund!Was führt dich denn hierher??", nuschelte Lucius etwas, doch Snape verstand jedes Wort.
"Wer weiß, vielleicht das selbe wie dich?!", sagte Severus ernst.
"Das glaube ich nicht ganz.", lachte Lucius.
"Ich glaube in einer Sache sind wir uns heute Abend einig.Wir beide wollen Ablenkung und Entspannung, doch jeder auf seine Art.", sagte Lucius und machte eine kleine Pause.Kurz sah er gedankenverloren in sein Whiskeyglas.
"Du willst warscheinlich eine Frau klar machen und ich betrinke mich immer mehr.", sagte Lucius leise.
Man merkte, dass er schon viel getrunken hatte.
"Ja genau das ist es.Aber warum betrinkst du dich??", fragte Severus skeptisch.Sein Freund war nicht oft so.
"Ich hatte einen riesen Krach mit Narzissa.", sagte Lucius nach einer Weile.

Severus zog beide Augenbrauen in die Höhe.
Das hatte er nicht vermutet.Natürlich waren sie nicht immer das Traumpaar, was sie nach Außen hin gaben, dafür stand er der Familie Malfoy zu nahe.Aber Severus glaubte sich zu erinnern, dass es sowas noch nicht gegeben hatte bei den Malfoys.
"Was ist denn passiert??Was kann denn zwischen euch so schlimmes widerfahren sein, dass du dir die Kante gibst??", fragte Severus.
Lucius dachte eine ganze Weile nach, dann antwortete er.
Severus hatte sich in der Zwischenzeit schon seinen zweiten Whiskey bestellt, der gerade gebracht wurde.
"Narzissa hat herausgefunden, dass ich auch was mit anderen Frauen während meiner Todesserzeit hatte.Aber du weißt ja wie das war.Die meisten waren eher Befehl und bei einigen anderen war ich betrunken gewesen.Doch sie ist total ausgerastet.Das ist schon mehr als ein Jahrzehnt her.In den letzten Jahren als Todesser mussten wir sowas ja schon nicht mehr machen.Der dunkle Lord hatte sich dafür ja andere ausgesucht.", sagte Lucius und spülte seinen Drink in einen Zug hinunter.
Severus nickte und konnte sich lebhaft vorstellen, wie die zierliche, elegante Narzissa vor Wut tobte und das Manor zerstückelte.
Temperament konnte sie haben, dass war wohl ein Blackgen, was einfach zu dominant war, um es einfach auszurotten mit den Jahren.
Severus klopfte Lucius kurz ermunternd auf die Schulter.
"Sie wird sich bestimmt wieder einkriegen.Ist klar dass sie wütend und verletzt ist.Das ist ja auch nicht die schönste Art es zu erfahren.Gib ihr etwas Zeit.Obwohl mich wundert es etwas, dass sie noch nichts geahnt hatte in den ganzen Jahren.", sagte Severus skeptisch.
"Das hat sie wohl auch irgendwie, doch sie hat es wohl aus Angst vor der Wahrheit verdrängt.", sagte Lucius resigniert.
"Ich will sie nicht verlieren.Dafür sind Narzissa und ich zu lange zusammen, als dass wir das hier alles einfach hinschmeißen können.Und ich würde sie auch schrecklich vermissen.Aber erzähl das gefälligst nicht rum.", fauchte er den letzten Teil des Satzes.
"Klar.Ich sag nichts.", sagte Severus mit einen schmunzeln.
Typisch Malfoy.Bloß immer den eikalten wahren.Aber er brauchte sich hier auch nichts herausnehmen.Er war ja auch nicht besser.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling