Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was wäre wenn - 3. Wohlbehütet oder überbesorgt

von Lindbaum

3. Wohl behütet oder überbesorgt

5.Schuljahr

Nach S.683 von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Rückblick
Mitten in der Nacht wird Lily von ihrer Freundin Mary geweckt, die ihr sagt, dass Snape vor dem Portraitloch steht.
Draußen entschuldigt Severus sich dafür, sie "Schlammblut" genannt zu haben und bittet darum, die Freundschaft wieder aufleben zu lassen.
Als Lily wieder in den Gryffindorgemeinschaftsraum kam, war sie zornrot im Gesicht. „Was bildet sich dieser Idiot nur ein? Das kann doch wohl nicht wahr sein!“, murmelte sie immer wieder vor sich hin. Sie lief gedankenverloren einige Male vor dem Kamin auf und ab, bevor sie James bemerkte, der hinter ihr im Sessel saß und sie beobachtete.
„Potter? Merlin hast du mich erschreckt! Was machst du hier um diese Uhrzeit? Und was starrst du mich so an?“
James wandte sich mit enttäuschtem und gekränkten Blick ab. Er hatte nichts gemacht, und trotzdem schnauzte sie ihn so an.
„Ich konnte nicht schlafen, wenn du es unbedingt wissen willst. Deshalb sitze ich hier; ich wollte dich nicht erschrecken. Tut mir leid.
Aber ich könnte dich genauso gut fragen, was du hier machst!“
Er funkelte sie zornig an. Sie reckte den Kopf ein wenig nach oben, um ihre Verletzbarkeit nicht zu zeigen, die seit dem Gespräch mit Snape deutlich höher war.
„Ich hatte etwas zu klären! Das geht dich gar nichts an; Potter!“
Obwohl sie versuchte ihrer Stimme einen festen Klang zu geben, scheiterte sie kläglich und James hörte sofort, dass etwas nicht stimmte.
„Lily, alles in Ordnung? Bist du jetzt wieder mal sauer auf mich, oder ist es etwas anderes?“
Er brabbelte noch etwas vor sich hin, bevor er sich wieder fing.
„Also eigentlich wollte ich nur sagen: Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin für dich da, okay Lily?“
Mit einem stolzen Grinsen blickte er in Lilys sorgenvolle, traurige Augen. Erhatte es geschafft, einen normalen und netten Satz in Lilys Gegenwart zu sagen, ohne sich völlig zu blamieren.
In Lilys Kopf rasten die Gedanken nur so umher, und sie brauchte wirklich einmal jemanden zum reden.
Sie schluckte noch einmal laut, bevor sie sich neben James auf das Sofa fallen lies.
Dort erzählte sie die ganze Geschichte mit Severus von Anfang an. James hing an ihren Lippen und unterbrach sie kein einziges Mal.
Als Lily zu der Stelle kam, wo Snape sie als Schlammblut beschimpft hatte, ballte James unwillkürlich seine Hände zu Fäusten. Sie konnte auch nicht länger ihre Tränen zurückhalten und lies sich schluchzend an James' Schulter sinken. Dieser legte ihr nur unbeholfen und vorsichtig einen Arm um die Schulter, um sie zu trösten. Er wusste nicht, inwieweit sie seine Berührungen zulassen würde und freute sich um so mehr, als sie seine Hand nicht wegschob.
'Wie schön sie selbst mit verheulten Augen noch ist!', schoss es ihm durch den Kopf.
Mit tränenverschleierten Augen blickte sie plötzlich zu ihm auf.
Ihre Gesichter näherten sich und sie konnten schon den heißen Atem des anderen auf der Haut fühlen, bis ...
WUMM!
Mary war hingebungsvoll die Treppe heruntergesprungen und laut unten aufgekommen.
„Lily, ist alles in Ordnung? Ich hab mich schon gewundert, wo du...“
Die letzten Worte blieben ihr im Hals stecken, als sie sah, in was für eine ungünstige Situation sie geplatzt war.
Lily erhob sich mit einem Räuspern von der Couch und schob behutsam James Arm herunter. Mit tränenverschmiertem Gesicht drehte sie sich noch einmal zu James um und sagte nur schlicht: „Danke, James!“
Dann war sie mit Mary in Richtung ihres Schlafsaales verschwunden und James war allein. Er konnte noch immer nicht fassen, was gerade fast passiert war.


___________________________________________________________
Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat!!!!!!
Ich hatte einfach viel Stress in der Schule und auch irgendwie eine kreativ-Sperre in meinem Kopf. Außerdem habe ich die Bis(s)-Reihe entdeckt und fühlte mich im Gegensatz dazu einfach noch schlechter...
Dieses Kaptitel hab ich schon vor einiger Zeit geschrieben und es ist nicht so gut, wie es eigentlich sein sollte, doch ich dachte mir, dass es besser als gar nichts ist.
Ich denke, dass ich in nächster Zeit nicht so schnell ein neues Kapitel hochladen werde, da ich wegfahre und viel zu tun habe, aber ich versuche es trotzdem so so gut es geht etwas zu stande zu bringen.
Ich hoffe das Kapitel hat euch trotzdem irgendwie gefallen und ich würde mich über Kommentare freuen!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle