Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Frage der Zeit - Extra-Mega-Supertolles-Bonuschap oder: Von Löchern und Tomaten

von Ginny**Weasly

Ja also dieses Chap ist in einer zeitspanne von 23.30 Uhr bis 4.45 Uhr, also mitten in der Nacht entstanden. Ich konnte nicht schlafen und hab mir harry potter und die kammer des schreckens auf dvd angeschaut während ich das geschrieben habe.
Ausserdem musste ich auf dem boden sitzen da dort zur zeit mein pc steht, weil mein schreibtisch gestern zu bruch gegangen ist, weil ich auf ihm gestanden bin, bei meinem versuch ,ohne hilfe, meine normalen lampen gegen energiesparlampen auszutauschen (so viel zum thema umwelt-schutz meinerseits)
Nebenbei ( oh ja! Ich kann wirklich so viel auf einmal!) habe ich schokokuchen mit erdbeerfüllung, milkaherzen und dosenravioli gegessen ( und nein, mir war danach nicht schlecht, ich ess immer so viel) und musik von meiner lieblingsband „muse“ gehört

Jaaaaaa und ich hab keinen peil warum ich das hier schreib^^ warscheinlich um zu zeigen unter welchen umständen meine geschichten entstehen was zum teil zumindest ihren manchmal leicht wahnsinnigen inhalt erklärt.


Soooo ja was soll sonst ich sagen?
Das hier ist sozusagen ein klitzekleines Bonuschap für meine ganzen wundervollen, lieben, netten, und einfach tollen, treuen leser.


Okay, dann mal: Zack die Bohne, los geht’s!




**********************************



Ich bin der glücklichste Mensch der ganzen wunderschönen weiten Welt.
In genau dreißig Minuten werde ich mit James vor dem Portraitloch treffen und dann werden wir (wie ich eben erst von Dumbledore erfahren habe) als Schulsprecherpaar, den Ball mit einem Tanz eröffnen. Eigentlich sollte ich Dumbledore dafür hassen, oder zumindest dafür, dass er mir das nicht früher gesagt hat. Aber schließlich hat er meine Beziehung gerettet (Auch wenn er sie zuerst kaputt gemacht hat, aber darüber sehe ich jetzt ganz großzügig hinweg.) Außerdem kann ich jetzt ja Walzer tanzen, also wird das einfach der beste Abend in meinem Leben.
Ganz davon abgesehen sehe ich heute einfach umwerfend aus. Noch einmal drehe ich mich vor meinem Spiegel im Schlafsaal um mich selbst.
„Hör doch mal damit auf Lily! Sonst kriegen wir noch alle nen Drehwurm.“
Keift Amy
Alle meine Mitbewohnerinnen wuseln aufgeregt um mich herum aber ich bin völlig ruhig.
Mein Kleid ist weiß und schimmert wie Perlmutt je nach Lichteinfall rosa oder Türkis. Meine Haare sind lockig und von Lian kunstvoll hochgesteckt. James werden die Augen aus dem Kopf fallen.
Oh. Hmmmm
Das wär ja mal wieder typisch: einmal passiert mir nichts peinliches, aber dann beginnt mein Freund Körperteile zu verlieren.
Durchatmen. Nicht aufregen. Heute wird absolut nichts schieflaufen. Ich lächle meinem Spiegelbild zu und genieße wie alle um mich herum völlig ausflippen vor Nervosität.
Lian regt sich auf weil ihre Schuhe nicht richtig sitzen,
Amy regt sich auf weil ihre Haare angeblich bescheuert aussehen,
Amanda regt sich auf weil sie sich zu dick findet in ihrem Kleid
(Deswegen ist sie seit zwei Wochen auf Tomatendiät, und ernährt sich nur noch von rohen Tomaten. Was zwangsläufig bedeutet, dass im ganzen Schlafsaal Tomaten gebunkert sind, falls sie nachts Heißhunger bekommt.)
Und Lily ist völlig entspannt.
Vor Glück förmlich schwebend lasse ich mich auf mein Bett fallen und bekomme eine Kreischattake.
Unter meinem Hintern ist eindeutig etwas zermatscht.
Amanda, Lian und Amy, fragen aufgeregt was los ist aber ich gebe ihnen nur stumm ein Zeichen mir aufzuhelfen.
Ich werde förmlich von Grauen geschüttelt als ich wankend zum Spiegel tapse.
Hinter mir höre ich wie meine Freundinnen erschrocken aufkeuchen und die Hände vor den Mund schlagen.
Das muss noch nichts heißen, Lily. Vielleicht sieht mein Hintern einfach nur fett aus. Keine Panik. Weiteratmen.
Ich sollte mir die Selbstgespräche echt mal abgewöhnen.
Mein Spiegel-Ich starrt mich erschrocken an. Vorsichtig drehe ich mich mit geschlossenen Augen um und drehe den Kopf so, dass wenn ich die Augen öffne freien Blick auf mein Hinterteil hab.
Ein letztes Mal atme ich tief durch bevor ich todesmutig die Augen öffne.
Vor Schreck kann ich nicht mal schreien.
Direkt an der Mitte meines Hinterns hat sich ein großer roter Fleck ausgebreitet. Sogar der Stil einer Tomate hängt noch dran.
Hinter mir quiekt Amanda
„Es tut mir so Leid Lily! Ich muss die auf deinem Bett vergessen haben!“
Als ich ganz langsam nach meinem Zauberstab schließt sie noch an
„Gute Idee, das lässt sich bestimmt wegzaub…“
Weiter kommt sie nicht mehr denn ich beginne sie mit Flüchen zu bombadieren.
„Das ist Koboldgearbeitete Seide du Miststück!
Furunkulus!“
Amy entwaffnet mich zwar, aber auch dadurch lasse ich mich nicht stören. Ich greife meine Haarbürste und jage Amanda durch den Raum.
Amy und Lian versuchen mich aufzuhalten aber das können sie lange versuchen. Ich. Werde. Amanda. Umbringen.
„Und weißt du was das besondere ist an Koboldgearbeiteter Seide?“
Brülle ich sie inmitten des Tumults und Gekreische an
„Außer dass sie toll aussieht und schweineteuer ist? Sie lässt sich nur von Kobolden reinigen du blöde alte Sabberhexe.“
Da ich sie nicht einfangen kann werfe ich jetzt einfach die Bürste nach ihr. Zu meiner eigenen Überraschung treffe sich sie mitten auf den Kopf. Diese Sekunde der Überraschung nutzt Amanda aus und ruft
„Lass es mich doch wenigstens versuchen! Ratzeputz!“
Ich spüre wie mich der Zauber trifft, taumle und falle zu Boden.
Mit dem Gesicht nach unten versuche ich das Hinterteil meines Kleides zu befühlen, aber da ist nichts zu befühlen.
Ein Kreisrunter Fleck von der Größe einer Pizza ist hinten weggebrannt.
Ich rapple mich auf und Amanda geht schon hinter ihrem Bett in Deckung aber sie braucht keine Angst zu haben.
Denn ich beginne einfach nur hemmungslos zu schluchzen.



****************** James ( zur selben Zeit )********************


Ich glaube die Rumtreiber sind das erste Mal in ihrem Leben pünktlich, sogar überpünktlich.
Remus, Peter und Sirius stehen schon fix und fertig in ihren Umhängen neben dem Porträtloch und warten auf ihre Dates (Ich konnts kaum glauben, aber ja: Peter hat ein Date)
Nur ich nicht.
Also bereitstehen tu ich schon. Aber nicht im Umhang.
Ich trage einen Smoking. Irgendwann mal hab ich Lily nämlich sagen hören wie affig sie diese Festumhänge der Männer findet, und als ich sie dann gefragt habe was sie denn sonst anziehen sollten hat sie schlicht „Smokings“, geantwortet.
Also hab ich herausgefunden was ein Smoking ist und hab mir sowas besorgt. Und ich muss schon sagen: Muggel haben wirklich Geschmack. Im Vergleich zu mir sehen die anderen wirklich ein wenig affig aus. Deshalb versteh ich auch nicht warum MICH alle so blöd anstarren. DIE haben doch Sachen an die aussehen wie Nachthemden. Außerdem muss ich heute so gut aussehen wie möglich. Ich habe heute noch was Besonderes vor. Lächelnd fasse ich in meine Tasche. Ja, er ist noch da.
„Wieso sind wir denn schon so früh hier unten? Ich steh mir hier die Beine in den Bauch während die Mädels sich gegenseitig die Nägel lackieren! Die hätten schon gewartet wenn sie vor uns hier gewesen wären.“
Mault Sirius. Der Gute ist es eben nicht gewohnt auf irgendwas warten zu müssen.
„Weil wir höfliche und gut erzogene Gentlemen sind.“
Sage ich also gespielt ernst und stelle mich extra gerade hin.
„Pfff. Die gleichen gut erzogenen Gentlemen die letztens noch Filch drei Stunden in einem Klo mit Myrte eingesperrt haben?“
Lacht Remus.
„Ach, dem haben wir nur geholfen Der steht doch schon seit Jahren auf die gute Myrte.“
Erkläre ich und breche bei dem Gedanken wie verstört Filch war als wir ihn wieder raus gelassen haben fast in Gelächter aus.
„Oh ja! Ich sehe es schon vor mir: Myrte Filch. Myrte Argus Filch. Mrs. Filch. “
Sagt Sirius und sieht dabei so Ernst aus, dass wir alle brüllen vor lachen.
Wir lachen so sehr, dass wir gar nicht merken, wie plötzlich Lian und Amy vor uns stehen.
Sie sehen sehr zerzaust und aufgewühlt aus. Sofort bin ich alarmiert. Wie hat Lily es diesmal angestellt sich selbst zu verletzen?
„Wer von euch ist am besten in Verwandlung?“
Fragt Lian und ihre Stimme hört sich drei Oktaven höher an als sonst schon.
„Wieso?“
Fragt Peter und beäugt die Mädchen misstrauisch an.
„WER?“
Schreien sie uns nun im Chor an.
Alle vier treten wir einen Schritt zurück, die beiden sehen grade echt gefährlich aus.
„Also wieso sagt ihr uns nicht einfach…“
Versuche ich es aber ein Blick von Amy genügt um mich zum verstummen zu bringen.
„Also wir sind alle nicht schlecht aber Tatze ist am besten.“
Sagt Remus vorsichtig.
Amy und Lian tauschen einen kurzen blick, nicken und sagen
„Mitkommen.“
Wenn ich mir nicht solche Sorgen um Lily machen würde, würde ich sie jetzt fragen wie sie immer dieses gleichzeitige hinkriegen.
Sirius sieht mich panisch an als die beiden Mädchen ihn packen und ihn ungeduldig Richtung Mädchenschlafsaal zerren aber ich nicke ihm aufmunternd zu. Sie werden ihn schon nicht umbringen und vielleicht kann er Lily helfen.
„Aber wir kommen wir denn die Treppe hoch? Wir versuchen schon seit sieben Jahren in eure Schlafsäle zu kommen! Wenn meine Füße die Stufen berühren…“
Beschwert sich Sirius.
„Ihr seid schön blöd wenn ihr die Ganzen Jahre nie draufgekommen seid.“
Sagt Amy und mithilfe von Lian heben sie Sirius hoch und tragen ihn -ohne seine Beschwerden und seine Zappelei zu beachten- in die Treppe hoch.
„Da hätten wir echt selber draufkommen können.“
Gibt Peter zu als die drei verschwunden sind.



**********************Sirius(zur selben Zeit)***********************

Die beiden Amazonen die mich ja praktisch entführt haben lassen mich sobald wir im Schlafsaal angekommen sind krachend auf den Boden fallen.
Zu meiner eigenen Überraschung stelle ich fest, dass der Mädchenschlafsaal genauso aussieht wie der Jungenschlafsaal:
Die gleiche Form,
Die gleichen Betten
Und das gleiche heillose Chaos.
Als ich mich wieder aufgerappelt habe sehe ich erst nicht wo das Problem ist.
Alle drei sehen wirklich scharf aus in ihren Kleidern, nur Lily liegt heulend mit dem Gesicht nach unten auf einem Bett und hat eine Decke übergeworfen. Aber das was ich von ihrem Kleid sehe sieht auch hübsch aus. Und was sollte sonst das Problem für ein Mädchen sein. Sieht ihr Make-up bescheuert aus? Und wenn ja, wie bei Merlins Bart soll ich dann irgendjemand helfen?
Erst als Amanda die Decke von Lily zieht sehe ich es.
Ein riesengroßes Loch das den Blick auf ihren hübschen Bärchenschlüpfer frei gibt.
„Also mir gefällt `s.“
Rutscht es mir heraus woraufhin Amy und Lian mir gleichzeitig eine auf den Hinterkopf verpassen.
Wie kriegen die das so hin?
„Okay, also das Problem ist offensichtlich, die Frage ist nur: Kannst du uns helfen?“
Fragt Amy im Befehlston.
Ich soll was? Ich und Kleider?
„Hört zu. Ich weiß wie Mann, Mädchen Kleider auszieht aber mehr dann schon nicht.“
Erkläre ich aber Amanda schüttelt vehement den Kopf.
„Hör du zu. Sonst kann Mr. Ich-bin-der-Beste-Schönste-und-Coolste Black auch alles also wirst du das verdammt noch mal auch hinkriegen.“
Ich seufze aber trotzdem krempel ich meine Ärmel hoch und ziehe meinen Zauberstab.
Nachdem ich den Schaden näher betrachtet habe (und ich versuche wegen Krone wirklich möglichst wenig auf ihren Hintern zu glotzen!!) frage ich kopfschüttelnd
„Wie habt ihr das eigentlich hingekriegt?“
„Tomatendiät.“
Kommt es wie aus einem Mund.
Okay, das bestätigt mal wieder meine Theorie:
Du kannst als Mann vielleicht in 18 Jahren alles Wissenswerte über Frauen lernen, aber verstehen wirst du sie nie.


********************Lily (etwas später)******************


Sirius Black ist ein Zauberer. Also na klar ist er das aber er ist wirklich einer der genialsten Köpfe die ich kenne.
Irgendwie hat er einen so genialen Vervielfachungs-Zauber hinbekommen, dass wir massig viel von dem Stoff hatten aus dem mein Kleid ist. Danach hat er auch noch modisches Gespür bewiesen und har den Stoff in einigen Lagen so angebracht, dass es jetzt aussieht wie ein weißer Wasserfall aus Perlmutt. Lage für Lage hat er übereinander angehext, die unterste fast so lang wie der eigentliche Rock, die oberste nur noch so lang wie meine Hand. Es sieht einfach unglaublich aus, noch besser als vorher! Und von meinem Loch sieht man überhaupt nichts mehr.
Außerdem hat Sirius das in so kurzer Zeit hinbekommen, dass ich nur zehn Minuten zu spät dran bin.
Er ist schon wieder nach unten gegangen um bescheid zu sagen, dass wir gleich kommen und wir sind noch hier um unsere Haare und speziell mein Gesicht wieder zu sanieren.


Dann, endlich, endlich, endlich, endlich …..nach einer Ewigkeit…. steige ich die Treppe hinunter auf James zu. Und genauso wie ich es vorausgesehen habe, fallen ihm beinahe die Augen aus dem Kopf. (zum Glück natürlich nur beinahe.)
Aber er hat sich auch ganz schön was einfallen lassen: Er trägt keinen so bescheuerten Umhang sondern einen waschechten grauen Smoking mit einer Krawatte in exakt der Farbe meiner Augen.
„Du siehst unglaublich aus!“
Rufe ich und renne ihm entgegen. Natürlich falle ich hin aber –wie sollte es anders sein- James fängt mich auf.
„Du auch. Wie eine Elfe.“
Flüstert er mir in Ohr und ich muss kichern weil sein Atem mich so kitzelt.
„Aber du!“
Fange ich wieder an,
„Du hast gar keinen Umhang an!“
„Ich? Moi?“
Er wedelt abfällig mit der Hand.
„Ich laufe doch nicht in so einem Nachthemd rum!“
Ich lache laut auf aber schnell reiße ich mich zusammen. Das würde mir noch fehlen: Dass ich mir vor Lachen in die Hose mache.
Plötzlich fällt mir etwas auf.
„Wo sind denn die anderen? Hier ist ja kein Mensch mehr!“
Ich sehe mich im Gemeindschaftsraum um und James folgt meinem Blick.
„Die sind schon unten. Aber keine Panik, wir haben noch massig Zeit bis es wirklich losgeht, die wollen doch alle nur die Dekoration der Große Halle anglotzen.“
Dann hält er mir seinen Ellenbogen hin und lächelt sein charmantestes Lächeln.
„Darf ich sie in die Halle geleiten My Lady?“
„Aber natürlich Sir.“


Über das ganze Schloss hat sich eine andächtige Stille gelegt. So als wüsste sogar der Wind und die sonst quietschenden Rüstungen, dass heute ein ganz besonderer Abend ist. Sogar meine eigenen Schritte hören sich heute leiser an als sonst als wir durch das stille Schloss gehen. Eigentlich müssten sie sich ja noch lauter und plumper anhören aber heute ist ganz Hogwarts auf eine völlig andere Art und Weise verzaubert als sonst.
Vor einem Spiegel der zwischen zwei Portraits hängt bleibe ich stehen und sehe mich und James an. An irgendwas erinnert mich dieser Anblick. An irgendwas schönes. Es ist fast so als würde ich sehen von was ich schon lange geträumt habe. Aber richtig in Worte fassen kann ich das nicht. Mit gerunzelter Stirn berühre ich mit einer rechten Hand ganz leicht das Glas.
„Wir sehen irgendwie aus wie…wie…“
„Braut und Bräutigam.“
Beendet James meinen verwirrten Gedanken.
Braut und Bräutigam. Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben wirklich übers heiraten nachgedacht, zum einen hatte ich es nie für möglich gehalten eines Tages jemanden zu finden mit dem das möglich wäre, zum anderen würde ich auf dem Weg zum Altar sicher über meine eigenen Füße stolpern. Oder irgendetwas anderes peinliches würde passieren. Aber jetzt…mit James…
„Ich hab da…sozusagen was für … für dich also…“
Ich ertappe mich beim Gedanken an eine kleine samtene Schachtel mit Glitzerding-Inhalt, und breche in schallendes Gelächter aus.
„Ja klar, jetzt schenkst du mir einen Ring und fragst ob ich dich heiraten will!“
Fast heule ich vor lachen aber irgendwas stimmt nicht. James lacht nicht mit.
Verblüfft sehe ich wie seine Hand, die in der Hosentasche steckt sich um etwas verkrampft.
Verdammt.
Darf ich vorstellen, ich bin Lily Evans. Weltmeisterin im Fettnäpfchenweitsprung.
„Du…wolltest jetz nicht im ernst…“
James schüttelt nur den Kopf und starrt zu Boden.
Ich schlage beide Hände vor den Mund und keuche
„OH.MEIN.GOTT.“
„Ist schon gut, das muss dir jetzt nicht peinlich sein. Ist schon ok. Macht nichts.“
Immer noch starrt er auf seine Schuhe.
„Oh James, zeig ihn mir.“
Aber seine Hand ist immer noch komplett verkrampft.
„Bitte, James. Ich hab das doch nicht ernst gemeint! Ich hab ja nicht gewusst! Oh mein Gott! Du wolltest mich wirklich fragen!“
Bei dem freudigen Ausruf schaut er mich verblüfft an.
„Du würdest nicht nein sagen?“
Wieder lache ich.
„Du kannst mich doch nicht fragen was ich sagen würde, wenn es davon abhängen würde ob du mich fragst! Das geht doch nicht!“
Jetzt lächelt er und tatsächlich zieht er ein samtenes Schächtelchen aus der Tasche. Er steht jetzt ganz nah vor mir.
„Lily. Ich werde jetzt nicht auf die Knie gehen, weil ich weiß du würdest das dämlich finden. Aber das was ich jetzt frage meine ich Ernst.“
Fast klingt er so als hätte er diesen Satz tausendmal geübt.
„Willst du..also du weißt schon…“
Er atmet ganz tief ein und aus.
„Willst du mich heiraten?“
„AHHHHHHHH! AH! AH AH! Oh mein Gott! Bei Merlins schmuddeligstem rosa Schlüpfer! Ich glaube ich werd verrückt!“
Ich hüpfe auf und ab und klatsche in die Hände. Wie ein kleines Kind.
James strahlt.
„Heißt das Ja?“
Er nimmt seine Hände in meine und schaut mir direkt in die Augen.
„JAAAAA!“


Ich schwebe in die Große Halle! Ich fliege. Ich merke genau, dass alle Leute mich anstarren, aber diesmal ist es mir nicht mal unangenehm.
Erst glotzen sie weil James und ich gerade in die Halle marschieren und dort den Abend eröffnen werden,
dann weil James so toll aussieht und keinen Umhang trägt,
dann weil mein Kleid so wahnsinnig aussieht und
dann weil jeder einzelne Blick in der ganzen, wundervoll dekorierten, großartigen, Halle auf meinen neuen blitzenden Ring huscht und dort hängen bleibt.
Der Ring ist silber und hat einen wunderschönen Diamanten, der in eine Art filigran gewobenes Flechtwerk eingefasst ist.
Und er ist viel zu eng. So eng, dass mein Finger schon ganz taub ist und vermutlich bald abfallen wird. Aber trotzdem würde ich lieber sterben als ihn jemals wieder abzunehmen.
Als wir in der Mitte der blitz blank polierten Tanzfläche angekommen wird sind ist es ganz still im Raum. Ich lege meine Hand dort hin wo Sirius mir beigebracht hat und lächle James –meinen (OH.MEIN.GOTT!) Verlobten!!!- aufmunternd zu.
Er selbst scheint vor Glück einfach sprachlos.
Ganz leise beginnt die Musik zu spielen aber als ich den ersten Schritt machen will erstarre ich und schaue James entsetzt an.
„D…d…d..das ist aber kein Walzer!“
Quieke ich verzweifelt.
„Nein, das ist Foxtrott.“
Sagt James und sieht mich verwundert an.


Was danach geschehen ist brauche ich glaub ich nicht näher erläutern. Es war so schrecklich, und so peinlich, dass ich selbst jede Erinnerung daran verdrängt habe.
Aber auch wenn ich an diesem eigentlich völlig misslungenen Tag einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen hatte war es der schönste in meinem ganzen Leben, denn manchmal glaube ich kommt es gar nicht so sehr darauf an wie viel an einem Tag schief gegangen ist sondern wie viel gut gelaufen ist und welche Folgen, das für das zukünftige Leben hat. Und auch wenn viel schief gelaufen ist hat dieser Tag im Nachhinein eindeutig mehr positive Folgen als negative.
Bald werde ich James Potter heiraten. Den Menschen den ich seit meinem ersten Tag in Hogwarts gehasst hatte. Und in diesem Fall ist das eindeutig eine Positive Entwicklung in meinem Leben.





*****************
Es hat jetz eine Weile gedauert, aber ich hoffe es hat sich für euch wenigstens gelohnt.

Aber ich glaub ich hats sogar mal irgendwo erwähnt hat ich ja die Idee die Geschichte von vorne aufzugreifen, also mit lilys erstem Jahr, vielleicht noch ein bissl früher anzufangen.

Ausserdem gibt’s ja immer mal wieder kleine OS von mir und meine anderen ff´s. (Werbetrommel rühr => ach jaaa von „Schätze der Vergangenheit“ gibt’s ja jetz auuuuch ein neues chap *hüstel*)


Also ........... ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn ich ein paar reviews krieg zu meiner Idee für die neue ff.
Soooo also des war jetz erstmal…menno des is bescheuert^^, ich hasse abschiede.
Also… *einatme* ciao


Hel Ginny

P.S.:
Ach jaaa: Ausserdem hab ich allen meinen lieben Lesern und Kommischreibern meinen neuen Soncfic "can´t stop feeling" gewidmet, als Dankeschön für alles :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling