Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Frage der Zeit - Das nicht vorhandene Kleinhirn

von Ginny**Weasly

Heyja! ich bin wieda dahaha^^ und ich bring sogar ein brandneues chap mit!

@ *Amira*: jaja die gute lily und ihr sarkasmus^^
englische chrakterisierung eines irren? müsst ihr auch so ne kurzgeschichte von edgar allen poe erklären?

@ Inora: aber immer doch^^, ja james ... *sabber*^^
musst doch net flehen^^ des nächste kommt ja schon. Wie meine lateinlehrerin immer sagt: die frage ist nicht ob er kommt sonder nur wann^^

@ LilyFan: und wie der passt.^^ naja wir müssen nachsehen mit james ham, er is halt verknallt , find ich gut das du die verrückte lily magst :)

@ *Lotusblüte*: also ich dacht halt sie übergibt sich wegen den nerven^^ ging mir mal vor der französischschulaufgabe so, war nicht schön^^ aber ich dacht des passt hier ganz gut, ja wer will keinen James? xD er is einfach total voll toll^^ deine mandarinen gibts unten :)

@ Rumtreiberin: schön das dus magst :) nutella gibts wie immer unten^^

soooo und damit ihr net verhungern müsst, husch husch das nächste chap:




*****************************


Der Tag heute hat sich endlos lange hingezogen. Noch länger als jede Wahrsage oder Zaubereigeschichte es jemals könnte, und das heißt wirklich was.
Als ich gegen Nachmittag aufgestanden bin, war ich immer noch so gerädert als wäre eine Horde Zentauren über meinen Kopf getrampelt.
Die meiste Zeit des Tages habe ich damit verbracht auf James Schoß rumzuhängen und zu versuchen der Unterhaltung zu folgen. Meist natürlich vergeblich.
Eigentlich habe ich ja nur darauf gewartet, dass es endlich spät genug ist um ins Bett zu gehen sodass ich wenigstens ein wenig Schlaf nachholen kann bevor meine heutige Stunde beginnt. Denn so neben der Spur könnte ich auf keinen Fall irgendetwas lernen, obwohl ich genau das wirklich dringend nötig hätte.

Naja aber ein Glückskind wie ich bin liege ich jetzt schon seit fast vier Stunden wach in meinem Bett.
Das war ja sowas von klar.
Jetzt ist es halb zwölf, also kann ich ja eigentlich genauso gut aufstehen und im Gemeindschaftsraum warten. Denn noch länger halte ich es in meinem stickigen, nassgeschwitzten Bett nicht mehr aus. Wie ist es überhaupt möglich dass es in England so heiß wird? Ich bin das einfach nicht gewohnt. Aber anscheinend stört das schwüle Wetter nur mich, denn um mich herum höre ich nicht wie jemand sich genauso schlaflos herumwälzt wie ich, sondern nur gedämpfte Schnarcher.
Ich finde es komisch dass alle Leute immer sagen dass nur Männer schnarchen, denn ich habe noch niemanden so sägen gehört wie Lian. Echt absoluter Wahnsinn. Zum Glück hatte Madam Pomfrey auch dafür den passenden Trank (Wie natürlich für alles außer mein kleines Tanzproblem.).
Vorsichtig rappel ich mich hoch, schlüpfe in die erstbesten Klamotten die ich finde und schnappe meine Waffen -auch Tanzschuhe genannt- aus meinem Nachttischchen.
Der Gemeindschaftsraum ist natürlich völlig ausgestorben, denn alle anderen schlafen ja. Alle außer mir…
Ich öffne ein Fenster, setzte mich aufs Fensterbrett und versuche eine kühle Brise einzufangen. Vergeblich - natürlich.
Aber es ist trotzdem nicht so heiß wie in meinem Bett. Erschöpft lehne ich den Kopf gegen den Fensterrahmen und versuche mich zu entspannen… wirklich angenehm hier… schön düster…und nicht so heiß……..
„Lily?“
Ich schrecke auf und sehe kurz Remus` Gesicht bevor alles eigenartig schief wird, ich den Halt verliere und seitlich aus dem Fenster kippe.
Ich stoße einen erschrockenen Schrei aus als etwas plötzlich meine Fußgelenke umfasst.
(Wieso schreie ich nicht wenn ich aus dem Fenster falle sondern wenn mich jemand festhält um zu verhindern dass ich am Boden zermatsche?)
Kopfüber baumle ich jetzt an der Turmmauer, mit dem Rücken zur Wand.
Wirklich schöner Ausblick von hier, ich kann fast die ganzen Ländereien überblicken ( in Hagrids Hütte brennt noch Licht, was der Wohl um diese Uhrzeit treibt? Ich hoffe er züchtet nicht wieder irgendwelche Gruselviecher die sich dann ins Schloss verirren…obwohl mir kanns ja egal sein. Nächste Woche bin ich weg. Hmm ich sollte mich noch von ihm verabschieden…) und falschrum ist das ja auch noch eine ganz andere Perspektive.
Ein Keuchen, ein Ruck und ich werde zurück durchs Fenster gezogen und lande krachend auf dem Boden, die schwer keuchenden Remus und Sirius neben mir.
Mit weit offenen Augen starren sie mich an.
„Lily! Verdammt nochmal! Hast du nichts besseres zu tun als am offenen Fenster zu schlafen? Hast du denn gar keinen Selbsterhaltungstrieb?“
Schimpft Sirius drauf los, leise, denn anscheinend hat niemand den kleinen Zwischenfall hier bemerkt- zumindest ist noch niemand nachsehen gekommen.
Der braucht gar nicht so vernünftig zu tun. So oft wie die Rumtreiber schon im Krankenflügel waren kann ich mir gut ausmalen was die schon alles angestellt haben. Ausserdem war das ja gar nicht so geplant.
„Weißt du ich habe da so eine Liste was ich noch tun will bevor wir Hogwarts verlassen, und das stand eben noch offen.“
Sage ich würdevoll, rappel mich auf und sehe mich nach meinen Schuhen um.
Remus und Sirius starren mich als wären sie sich nicht sicher ob ich das ernst gemeint habe oder nicht. Halten die mich etwa für so verrückt, dass sie mir das echt zutrauen? Unverschämtheit.
Naja wenigstens bin ich durch diesen unverhofften Adrenalinschock nun wach.
Nun stehen die beiden auch auf und flankieren mich. Sirius links, mit meinen Schuhen in der Hand (ist der da etwa draufgesessen?) und Remus rechts, jeder einen Ellenbogen in der Hand. So bugsieren sie mich aus dem Portraitloch.
„Also mit der Koordination kann es ja nur ein Kinderspiel sein ihr tanzen beizubringen.“
Murmelt Remus -mit einem Gesichtsausdruck als wäre er im Moment lieber in einem Zweikampf mit einem Bergtroll als hier und warscheinlich stimmt das sogar- und Sirius nickt zustimmend.
Erst als wir im Raum der Wünsche angekommen sind lassen sie mich wieder los. Sie haben ja wirklich ausgesprochen viel Vertrauen in mich. Zu Gütig.
„Also ich würde sagen wir zeigen Moony erstmal wie schlimm es wirklich um dich steht.“
Seufzt Sirius und wir nehmen unsere Tanzposition ein.
Remus schwingt den Zauberstab, die Musik beginnt und Sirius zählt im Takt.
„Eins, Zwei, Drei, Eins, Zwei…“
Ich schlucke noch einmal schwer und nicke woraufhin er den ersten Schritt macht.

Wirklich, ich versuche mit ihm Schritt zu halten aber immer wenn ich eigentlich zurücksollte ist mein Fuß aber irgendwie vorne und viel zu oft trete ich ihm auf die Schuhspitzen. Und wenn ich zur Seite gehen soll dann mache ich entweder einen Schritt in die falsche Richtung oder ich mache ihn mit dem falschen Fuß und stolpere über den anderen.
-ich muss es warscheinluch nicht noch genauer beschreiben.
Der Tanz dauert für uns beide lange, schmerzt Sirius sehr und ist mir unglaublich peinlich.
Als die Musik nach gefühlten Stunden wieder verstummt schaut Remus mich entgeistert und Sirius entmutigt an.
„Ähm…“
Setzt Remus an, und ich bin gespannt welchen wissenschaftlichen Ausdruck er für tollpatschiges Nilpferd benutzen wird.
„also vielleicht wenn sie ein langes Kleid anhat und wir sie einfach einen Zentimeter über dem Boden schweben lassen…“
Er wedelt verzweifelt mit dem Zauberstab.
Sirius schüttelt resigniert den Kopf.
„Man würde es doch sehn wenn sie die Füße nicht bewegt.“
„Und jetzt?“
Quieke ich verzweifelt. Der Ball wird eine noch größere Blamage als meine erste Flugstunde.
„Keine Ahnung!“
Stöhnt Sirius
„Ich verstehs einfach nicht wie du das nicht verstehn kannst!
Körperspannung,“
Er streckt den Rücken durch,
„die richtige Haltung,“
, legt seine Hände an eine imaginäre Tanzpartnerin,
„und dann nur noch die Füße im Takt bewegen!“
Und schwebt alleine durch den Raum. Wenn er ohne mich tanzt kann er es ja gleich nochmal besser! Oh man, es ist doch zum Fledermäuse melken!
Als er wieder stehen bleibt hat Remus die Stirn gerunzelt.
„Was?“
Fragen Sirius und ich fast gleichzeitig.
„Ich frage mich nur…“
Er stockt und runzelt die Stirn noch stärker.
Ich hoffe er überlegt nicht ob ich nicht einfach per Vielsafttrank den Körper mit Sirius tausche, denn dass habe ich mir auch schon überlegt, aber erstens wäre sein Date wohl kaum begeistert und zweitens könnten wir in so kurzer Zeit keinen mehr auftreiben.
„ob du das Problem an der falschen Stelle angepackt hast.“
„Was für eine falsche Stelle? Ihr Körper ist wenn es ums tanzen geht eine einzige falsche Stelle!“
Er rauft sich die Haare und wenn er nicht so verdammt Recht haben würde, würde ich ihm jetzt eine Glatze hexen für diese Bemerkung.
Beschwichtigend hebt Remus die Hand.
„Ich meine nur dass du vielleicht an den falschen Teil ihres Gehirns appelliert hast!“
Jetzt runzelt auch Sirius die Stirn. Vielleicht sollte ich auch noch mitmachen. Die fröhliche Strinrunzelgruppe von Hogwarts! Juhu! Und wir bleiben einfach hier und runzeln fröhlich weiter bis der Abschlussball rum ist.
„Wie meinst du das?“
„Naja…“
Remus` Gesicht nimmt jetzt wieder seinen überlegenden Ausdruck, von mir gerne `Professor´ - Fratze genannt, an.
„Es ist ja offensichtlich dass sie kein Kleinhirn – also den Teil der für die Koordination verantwortlich ist- besitzt, wenn wir es also damit versuchen können wir ja nichts erreichen. Dass ist dann wie wenn du einen Accio versuchst mit einem Gegenstand der gar nicht existiert, und dich dann wunderst wenn nichts kommt.
Also müssen wir es mit dem Teil versuchen der existiert. Der, der fürs logische Denken verantwortlich ist.“
Schließt er und nickt wissend. Sirius Mund klappt auf und er sagt erstmal gar nichts mehr.
Ich hoffe er fängt an zu sabbern, dann hätte ich in dem Raum endlich auch mal was zu lachen.
„Das ist genial Moony!“
Keucht er schließlich und klatscht begeistert in die Hände.
Schön, dass er wenigstens versteht worauf Remus hinaus will. Ich hab nämlich keine Ahnung.
Lässig schwingt Remus nun den Zauberstab und ein Stuhl mit passender Schultafel erscheint.
Das ist jetzt nicht sein Ernst, oder?
„Setz dich, Bitte.“
Sagt er und stellt sich vor die Tafel während sich Sirius kichernd an eine Wand lehnt.
Murrend lasse ich mich auf den Stuhl fallen und verschränke die Arme vor der Brust.
Ist das ein neues Spiel?
`Wenn-wir-ihr-schon-Nichts-beibringen-können-dann-verarschen-wir –sie-wenigstens-noch´ , oder wie?
Mistkerle.
„Also…“
Unterbricht Remus meine Gedanken.
„Tanzen ist eigentlich ganz logisch, Lily. Du musst nur verstehen warum.
Wenn James den rechten Fuß also in deine Richtung bewegt, dann musst du deinen Linken ja logischerweise in dieselbe Richtung bewegen, weil er dir sonst drauftritt.“
Hmmm klingt….logisch.
„ Denk dir einfach eure Füße wären eins. Geht er zur Seite machst du das gleiche, geht er zurück machst du das gleiche....................“


Diese Stunde kann man im Nachhinein als Durchbruch bezeichnen. Jetzt bin ich zwar immer noch eine Halbe Sekunde zu Spät mit meinen Bewegungen weil ich ja immer erst schauen muss was mein Tanzpartner macht, aber Sirius und Remus sind sich sicher, dass das dank meines Bodenlangen Kleids nicht weiter auffallen wird.
Ich bin so erleichtert, ich könnte die ganze Welt umarmen. Total high.
Ich werde meinen Freund nicht umbringen!






Als ich am nächsten Morgenzum Frühstück in die Große Halle komme, bin ich immer noch total überdreht davon dass ich jetzt Fortschritte mache beim tanzen, so sehr, dass es mir nicht mal was ausmacht, dass ich nur wenige Stunden geschlafen habe. Vergnügt küsse ich James zur Bergrüßung und setze mich schwungvoll neben ihn. Zu schwungvoll, denn prompt lande ich auf dem Boden. Aber nicht mal das trübt meine gute Stimmung.
Nachdem James mich wieder hochgezogen und sorgsam auf meinem Suhl platziert hat fragt er lächelnd
„Hast du einen Aufmunterungstrank intus oder freust du dich nur mich zu sehen?“
Ich grinse ihn an.
„Ich würde sagen zweiteres.“
glucksend schüttelt er den Kopf.
„Heute sind alle irgendwie komisch drauf. Tatze, Moony und Wurmschwanz hängen rum als wären sie die ganze Nacht wach gewesen“
Er zeigt auf seine gähnenden Freunde - sie sehen wirklich übel aus
„und du bist total aufgekratzt. Hab ich hier vielleicht irgendwas verpasst?“
Vor Schreck über seine allzu zutreffende Vermutung, bekomme ich einen hysterischen Kicheranfall.
„Ach James! Und mir sagen ich hätte Verfolgungswahn!“
Jetzt lacht er mit mir und scherzt
„Stimmt. Ihr könntet niemals etwas aushecken ohne mich. Früher oder später würde ich es sowieso merken und euch alle umbringen.“
Meine Komplizen und ich wechseln einen erschrockenen Blick und für einen Moment denken wir alle das gleiche:
Verdammte Scheiße.


*************************************


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe