Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Frage der Zeit - Erinnerungen

von Ginny**Weasly

hallöle^^ naja ich hab ja verprochen dass es schnell geht

@ Goldsnake: also wenn dus brauchst kann ich dich ja kaum lange warten lassen :) danke für dein kommi, jaja und meine ff is noch nicht mal gesundheitsschädlich, eher im gegenteil, denn lachen is ja gesund :)

@ *Lotusblüte*: *grins* juhu! *aufundabhüpf*. oh mann *rotwerd* was soll ma sagen? danke? schön dass es dir gefällt!

@ *Amira*: kein problem^^ von stress brauchst mir nix erzählen, des kenn ich zu genüge, wenn ma nich mehr weiß wo oben und unten is, auf seinem französisch buch schläft und sein bärchenkuschelkissen in die schultasche packt^^ vielleicht versüßt dir ja des neue chap die stressige zeit ein bisschen

@ LilyFan: lol schön das du die durchgeknallte lily magst^^ boah ich liebe dein wort:
"Mr-kann-alles-weiß-alles-seh-auch-noch-umwerfend-aus-Sirius-Black" echt genial *schlapplach* is aber sehr treffend xD

@ Inora: ja im hp universum sind einfach alle zum knutschen sozial^^ damit du net verhungerst also jetz husch husch des nächste chap^:


*trommelwirbel* *20th cebtury vox anfangsmelodie abfahr*


*********************************








Obwohl ich jetzt mitten auf dem Bahnsteig stehe und all die Menschen aus dem nichts auftauchen, und diese komisch angezogene Leute mit ihren Eulen und Zauberstäben rumlaufen sehe erwartet ein kleiner Teil meines Bewusstseins immer noch, dass jeden Moment ein komisch angezogener Moderator hinter einem Koffer hervorspringt und mich halb bemittleidend, sich halb schlapplachend auf die Kameras aufmerksam macht .

Eine Hexe. Keine Missgeburt. Ich muss keine Angst vor dem haben was ich kann, es ist normal. Zumindest für die Leute hier.
Meine Schwester sagt ich bin ein Freak aber mittlerweile glaube ich ihr nicht mehr. Nicht seitdem ich den Brief in ihrem Zimmer gefunden habe. Ich wollte wirklich nicht spionieren, aber ich und Sev haben mein Mensch-ärgere-Dich-nicht gesucht und dabei haben wir den Brief gesehen. Sev meinte ich sollte ihn aufmachen weil er bestimmt nur falsch adressiert war, warum sollte ein Zauberer denn sonst einem Muggel schreiben?
Tja das habe ich rausgefunden.

Eigentlich wusste ich ja schon vorher was ich bin. Sev hatte es mir gesagt, aber erst als die Leute vom Ministerium vor unserer Haustür standen habe ich geglaubt dass ich wirklich nach Hogwarts gehen werde.
Ein Zeichen ertönt und meine begeisterten Eltern drücken mich ein letztes Mal bevor ich einsteige.
Ich will mich nicht noch einmal nach ihr umdrehen denn ich weiß genau wie Petunia mich angesehen hätte.
Traurig. Verletzt. Neidisch. Aber vor allem so als sei ich nicht mehr ihre Schwester.


*^^*^^*



Bald ist Weihnachten und das ganze Schloss ist so wunderschön Geschmückt dass man am liebsten Jingle-Bells anstimmen würde während man durch die frostigen Gänge geht, doch diese Aufgabe übernimmt schon Peeves, allerdings mit nicht ganz jugendfreien Texten (Die Potter und seine hirnverbrannten Freunde nur zu gerne lautstark nachsingen. Wobei das zumindest beweist dass sie wenigstens zu einem Teil der menschlichen Sprache mächtig sind. Beeindruckend)
Es wird mein Zweites Weihnachten sein seit ich nach Hogwarts gekommen bin.
Sev bleibt hier weil er nicht zu seinen streitenden Eltern nach Hause will. Ich verstehe ihn nur zu gut aber ich werde trotzdem fahren.
Aber irgendwie habe ich Angst ihn hier zulassen mit seinen ganzen bescheuerten Slytherinfreunden. Immer wenn er mit ihnen zusammen ist, ist er ganz anders als wenn er mit mir zusammen ist. Er wird dann so wie sie. Und dann habe ich Angst vor ihm.


*^^*^^*




Ich bin in der dritten. Draußen brennt die Sonne und jeder wünscht sich nichts sehnlicher als sofort in den See zu springen. Wir haben gerade Verwandlung bei Professor McGonnagal und sie hat uns eine Aufgabe im Buch gegeben die wir alleine bearbeiten sollen. Mal wieder typisch, uns lässt sie rackern und selbst faulenzt sie am Pult.
Ich tauche gerade meine Feder neu ein als mich von hinten etwas am Kopf trifft. Meine Feder wackelt und etwas Tinte spritzt durch die Gegend und ich verkrampfe kurz schmerzhaft bevor ich versuche weiterzuschreiben, aber dass ist schwieriger als gedacht, denn ich weiß genau wer das war.
Einfach ignorieren.
Noch eine Papierkugel, und noch einmal mit einer Präzision geworfen wie sie nur ein Quiddtichspieler haben kann, knallt gegen meinen Kopf.
Evelin aus Ravenclaw, die neben mir sitzt, dreht sich kurz um und stupst mich dann an.
Ignorieren.
Wenn es um ihn geht gibt es bei mir eigentlich nur zwei Varianten: Wutanfall oder ignorieren. Ich versuche wirklich mich immer an Nummer zwei zu halten, aber er kriegt es einfach nicht in seinen aufgeblasenen Dickschädel. Was ist daran so schwer zu verstehen? Nein.
Schon Kleinkinder wissen was das bedeutet. Vielleicht sollte ich mal seiner Mutter schreiben damit sie ihn entweder anständig erzieht oder ihn wieder in das Tierheim zurückbringt aus dem sie ihn her hat.
„Evans!“
Zischt es hinter mir und meine Hand verkrampft sich noch fester um die Feder.
Ruhig Lily, ruhig.
Noch so etwas was er mir eingebracht hat. Ich habe begonnen Selbstgespräche zu führen.
Und noch eine Papierkugel. Heute legt ers wirklich darauf an.
Mein Kopf schnellt herum.
„Nein“
Zische ich.
Potter grinst mich -wie er wohl meint unschuldig- an.
„Wieso so unfreundlich?“
Fragt er gespielt beleidigt.
Ruhig. Nicht brüllen. Hex ihm keine Gliedmaßen weg. Atmen.
„Weil du bescheuert, kindisch, eingebildet und nervig bist.“
Presse ich zwischen den Zähnen hervor.
Potter will gerade etwas sagen als Black –noch so ein charmanter Halbaffe- dazwischenlabert.
„Also ich würde aufpassen, Alter, die schaut als würde sie dir gleich was weghexen.“
„Gut erkannt Black.“
So eine geistige Leitung hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
„Hör besser auf deinen Freund, Potter, tust du doch sonst auch immer.“
Gifte ich und will mich wieder umdrehen, aber jetzt mischt sich auch noch Evelin ein.
Juhu, soll ich fragen ob wir einen Tee und ein Paar Kekse bekommen? Oder wollen wir vielleicht gleich zu Jerry Springer?
„Lass ihn doch mal ausreden, Lily!“
Ich fauche sie an und Potter grinst noch breiter.
„Genau! Hör auf deine Freundin!“
„Potter du bist ein eingebildeter kleiner dummer geistig zurückgebliebener....“
„Aber Mrs..“
„RUHE!!!“
Keife ich und eine viertelsekunde später bemerke ich dass es Professor McGonnagal war die gesprochen hatte.
So habe ich mir das erste Mal nachsitzen eingefangen und das nur wegen Potter.



*^^*^^*


Zwei Jahre Später.
Ich biege gerade um die Ecke als ich Potter und Remus sehe die mitten im Gang stehen. Schnell schlüpfe ich hinter eine Rüstung um mich zu verstecken. Gerade habe ich vier Stunden an einem Aufsatz geschrieben, für Potter habe ich jetzt wirklich keinen Nerv.
Aber anscheinend haben die zwei mich gar nicht bemerkt denn Potter keift Remus an
„Was fällt dir ein sie anzumachen? Ich dachte du bist mein Freund!“
Moment. Die Rumtreiber streiten sich nicht. Niemals.
„Ich habe sie etwas wegen dem Vertrauensschülertreffen am Samstag gefragt! Da lässt es sich nun mal nicht vermieden mit ihr zu reden!“
Versucht Remus ihm zu erklären und da verstehe ich.
Oh, sie streiten über mich.
Potter nervt also anscheinend auch seine Freunde mit seinem kleinen Fimmel für mich.
„Warum hast du sie gefragt und nicht irgendeine andere? Oder irgendeinen anderen?“
Potter verschränkt die Arme vor der Brust und Remus verdreht die Augen. Er könnte sich echt einen anderen Zeitpunkt aussuchen um Remus anzumeckern, denn wiedermal sieht dieser ziemlich blass und kränklich aus.
„Weil sie nun mal grade da war. Meine Herren, Krone jetzt reg dich mal ab!“
„Du hättest trotzdem nicht so scheinheilig nett zu ihr sein müssen! `Kannst du mir bitte sagen wann wir uns am Samstag treffen? ´ Mach ihr doch gleich nen Antrag! Oder reiss ihr die Kleider vom Leib!“
Remus` Augen verengen sich zu Schlitzen.
„Weißt du Krone, du bist einer der besten Freunde die es gibt, aber langsam verstehe ich Lily. Kein Wunder dass sie nicht mit dir ausgehen will. Du benimmst wie ein Kleinkind.“
Potters Gesicht sieht aus als würde er mit sich ringen ob er losheulen oder Remus verhexen soll.
„Schön. Wenn ich so kindisch bin kannst du ja nächste Woche mit Wurmschwanz und Tatze alleine vorlieb nehmen.“
Remus zuckt zusammen als hätte Potter ihn geschlagen und im fast gleichen Moment wird dessen Gesicht entschuldigend, Remus will weggehen doch Potter hält ihn fest
„Tut mir Leid, Mann, das war…. Tut mir Leid. Du weißt das würd ich nie machen.“
Zusammen gehen sie weg und wenig später finde ich Remus Geheimnis heraus. Es war vom Tag als wir beide Vertrauensschüler wurden ja nur eine Frage der Zeit bis ich genauso drauf komme wie die Rumtreiber.


*^^*^^*


Ich sitze alleine in dem Abteil des Hogwartsexpress das für die Schulsprecher reserviert ist und warte darauf zu erfahren wer der andere ist. Ich wünschte es wäre Remus, er war trotz seines Problems immer ein guter und zuverlässiger Vertrauensschüler. Es war immer nett sich mal wieder gut mit einem Jungen unterhalten zu können. Vielleicht ist also doch noch Grund zur Hoffnung dass nicht alle so hirnverbrannte Vollidioten sind wie Potter oder Schniefelus.
Langsam beginne ich mich zu aber fragen ob ich auch im richtigen Abteil sitze. Das wäre ja mal wieder typisch. Dann könnte ich natürlich warten bis ich schwarz werde.
Ich stehe auf und will nochmal überprüfen ob an der Abteiltür auch sicher „Vertrauensschüler“ steht als die Tür aufgeht und ich promt in den Neuankömmling reinlaufe. Kurz denke ich, ich wäre gegen den zweiten Schulsprecher gelaufen – das wäre doch wirklich mal ein ganz Lily-like-stilvoller Beginn für eine erfolgreiche Zusammenarbeit- doch dann sehe ich dass es nur Potter ist.
Er hat sich den Sommer über wirklich gemacht. Also … naja so gut wie es für einen Troll halt möglich ist. Die Haare ein Stück länger und so unglaublich zerzaust dass ich mich frage ob er sie überhaupt jemals schon gekämmt hat. Und größer geworden ist er. Bald brauche ich einen Stimmenverstärkungszauber um ihn anzuschreien sonst hört er mich da oben gar nicht mehr.
„Na, Na Evans nicht gleich so stürmisch!“
Lachend lässt meine Schultern los, an denen er mich gerade noch aufrecht gehalten hat.
„Obwohl- Ich hab dich auch vermisst.“
Er grinst noch breiter und umarmt mich so fest dass man meinen könnte er wäre Hagrid.
Er riecht gut. Irgendwie nach…
HALT! STOP! MOMENT!
Was mache ich hier? Ich lasse mich von dem umarmen?!
Ich ziehe meinen Zauberstab und pieke ihn Potter zwischen die Rippen. Nicht grade sehr magisch-aber wirksam.
„Au!“
Er springt zurück und reibt sich die Rippen - sag ich ja: sehr wirksam.
„Du könntest ruhig mal netter zu mir sein. Schließlich musst du es das ganze Jahr mit mir aushalten.“
Ich lasse mich genervt wieder auf meinen Platz fallen und Potter setzt sich so dicht neben mich, dass er eigentlich genauso gut gleich auf meinen Schoß klettern könnte. Was fällt dem eigentlich ein? Hoffentlich kommt bald der andere Schulsprecher und hilft mir ihn zu vertreiben, ich kriege ja schon Gänsehaut.
„Weißt du, ich denke ich werde als Schulsprecherin viel zu tun haben. Du wirst mich gar nicht lange genug erwischen um mich zu nerven.“
Jetzt grinst er so breit dass ihm die Mundwinkel praktisch an den Ohren kleben.
Freut ihn das etwa? Das ich keine Zeit mehr für ihn haben werde? Das ist total…ähm gut?!
„Du schnallst es echt nicht, oder?“
Er kichert und ich schüttle den Kopf.
Er hat eine andere. Bestimmt. Vor Erleichterung (?) habe ich das Gefühl als hätte mir jemand einen Schlag in den Magen verpasst und mir wird ganz übel.
Glucksend legt er mir einen Arm um die Schultern und ich bin zu baff um ihn zu verscheuchen; kurz scheint er erstaunt dass ich ihn nicht zurückweise dann drückt er mich noch enger an seine Seite und fasst mit der Hand in seine Hosentasche als würde er etwas suchen.
Jetzt zeigt er mir ein Foto von ihr. Ganz sicher.
„Weißt du ich dachte es würde meine Ehre als Rumtreiber verletzten wenn es jeder wüsste aber für dich würde ich ja alles tun.“
Jap, eine feste Freundin passt wirklich nicht zu den Rumtreibern. Die sind mehr so der Typ: ` Wie heißt du noch gleich, Baby? ´
Doch er zieht kein Foto hervor sondern ein kleines blitzendes Abzeichen und mein Mund fällt mit einem leisen „plopp“ auf.
Er ist der zweite.
Bei Merlin.
Mein Herz setzt aus und schlägt nach einer Sekunde in der dreifachen Geschwindigkeit weiter.
Ein Badezimmer. Andauernd Schichten in den nächtlichen - völlig ausgestorbenen - Gängen schieben. Gemeinsam Veranstaltungen organisieren………
Mir schießt alles Blut aus den Füßen ins Gesicht.
Potter sieht mich komisch an und beugt sich ganz nah zu mir runter sodass unsere Nasenspitzen sich fast berühren und sein warmer Atem mein Gesicht streift.
„Geht’s dir nicht gut?“
Ich antworte nicht sondern schnelle herum, reiße das Fenster auf und übergebe mich.




************************
Soooo also wenn jetzt nach diesem appettitlichen abschluss jemand noch was süßes will dann bedient euch mal:
*Wiedermal so fies sei und mit allen gewünschten Süßigkeiten bestech darunter natrülich schokoerdebeeren, marmelade, käse, pombärchips mit nutella und nutella pur*
Sonst noch was? Ich nehm gern alle bestellungen auf 
Lg ginny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch