Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Frage der Zeit - „ Willkommen in der Tatzes `s Tanzschule für total tollpatschige hoffnungslose Fälle.“ oder: Ich kann auch nicht hexen!

von Ginny**Weasly

Rumms.
„Verdammt.“
Ich bin über irgendwas hartes gestolpert. Wieso muss es nachts auch dunkel und um mein Bett herum so unordentlich sein? Das ist eine ziemlich gefährliche Mischung.
Ich bleibe liegen und lausche ob ich jemand geweckt habe, aber das Atmen meiner Mitbewohnerinnen bleibt völlig gleichmäßig.
„Lumos.“
Zum Glück schlafe nicht nur ich wie ein Murmeltier. Jetzt wäre wirklich keine Zeit zu erklären warum ich vollständig angezogen und mit Tanzschuhen in der Hand abhauen will.
Ja genau!
Tanzschuhe.
Ich habe nämlich Angela, die Klamottenbegeisterte, gefragt ob sie mir erklären kann wie Tanzschuhe aussehen, nur um dann festzustellen, dass das ganz normale Damenschuhe sind, mit Absatz eben, in denen man lange laufen, also auch tanzen kann. Gut denk ich, sowas kann ich mir besorgen. Dann sagt sie aber ich soll wenn ich vorhabe tanzen zu gehen am besten die Schuhe anziehen die ich mir letztens in Hogsmeade für den Ball gekauft habe, damit ich sie schon Mal einlaufe. Denn lieber heute Blasen als beim Abschlussball.
Somit war das Mysterium und Problem Tanzschuhe aus der Welt geschafft.

Die Fette Dame ist gar nicht begeistert dass ich sie so spät noch wecke und ich frage mich warum Sirius und ich uns nicht gleich im Gemeindschaftsraum getroffen haben. Wäre sinnvoller.
Die Rumtreiber werden nämlich so gut wie nie erwischt wenn sie durchs Schloss streifen, aber ich habe in sowas nicht grade viel Übung, und seit Filch diese schrecklich hässliche petzende Katze hat, ist das ganze noch verzwickter geworden.

Als ich wie durch ein Wunder unbemerkt in dem Korridor angekommen bin erscheint schon eine Tür aus dunklem Holz. Sirius ist also schon da.
Ich lösche das Licht an der Spitze meines Zauberstabs und trete ein.
„Wow.“
Wow ist wirklich das richtige Wort dafür. Der Raum in dem ich mich befinde sieht der Großen Halle zum verwechseln Ähnlich. Die Wände unglaublich hoch und anstatt einer Decke schwebt ein sternenüberzogener, dunkelblauer Nachthimmel über mir. Nur der Boden ist aus dem gleichen Material wie man es von anderen Tanzflächen kennt, dunkel lackiert und es klappert wenn man drüber läuft, außerdem sind die Haustische verschwunden. Die würden warscheinlich auch nur stören, denn Sirius will mich ja schließlich nicht im Tabledance unterrichten, obwohl das James warscheinlich auch gefallen würde. Naja vielleicht nicht direkt an dem Ball, aber danach dann schon, aber dass würde mir für den Ball auch nichts bringen….
„Hust.“
Ich schnelle herum.
Lässig an der Wand links neben der Tür gelehnt steht Sirius und beobachtet selbstzufrieden meinen bewundernden Gesichtsausdruck. Er trägt Lackschuhe, eine Jeans und ein Schwarzes Sakko über einem weißen Shirt.
„ Willkommen in der Tatzes `s Tanzschule für total tollpatschige hoffnungslose Fälle.“
Sagt er und zeigt auf in Schild neben sich auf dem eben dies steht. Wirklich aufbauend.
„Willst du mich nerven oder mir beibringen wie man tanzt?“
Er kommt jetzt grinsend näher auf mich zu und säuselt
„Wenn möglich natürlich beides, Lilylein.“
Aber auf meinen Gesichtsausdruck hin fügt er schnell hinzu
„Ja dann zieh mal deine Schuhe an und ich sorge für Musik, ok?“
Als Antwort bücke ich mich, schlüpfe in den ersten Schuh und schließe das Riemchen.
Er murmelt inzwischen einen Zauber und sofort erfüllt eine Walzermelodie den riesigen Raum und klingt so satt als würde ein Orchester direkt neben mir spielen.
Als ich fertig bin legt er meine linke Hand auf seine Schulter während er seine an meine Hüfte legt und nimmt meine andere in seine Rechte.
Langsam überkommt mich die Panik.
„Vielleicht solltest du dein Hüter Schützer-Zeug anziehen.“
Er verdreht nur grinsend die Augen und macht den ersten Schritt.






Eine Stunde später lässt er sich stöhnend auf einen Kissenhaufen der in der Ecke erschienen ist fallen und ich tue es ihm gleich.
„Lily jetz mal im Ernst. Willst du wirklich auf den Ball? Willst du das Krone antun? Und dir? Und mir?“
Er zieht die Schuhe aus und reibt sich die Füße.
„James ist unzerstörbar, und du auch.“
Stöhne ich. Wenigstens gibt es hier im Raum nicht auch noch einen Spiegel der die ganze Peinlichkeit verdoppelt, aber es war trotzdem entwürdigend genug.
„Das habe ich auch Mal gedacht. Bevor ich dich tanzen gesehen und vor allem gespürt habe.“
Er sieht mich strafend an und reibt sich weiter die geschundenen Zehen.
"Das kriegst du schon noch hin!"
"Ich kann auch nicht hexen! Also nicht in dem Sinn!"
"Ich will nur dass du mich soweit bringst dass James den Abend überlebt! Mehr erwarte ich gar nicht."
Ich bin schon ganz dizzy im Kopf...
„Ich wette mit dir du brauchst mindestens noch zehn Stunden bevor überhaupt eine kleine Hoffnung besteht dass du Krone nicht so massakrierst wie mich. Meine Füße fallen ja bis dahin ab!“
Verständnislos schüttelt er den Kopf.
„Wie kann das nur nicht in deinen Kopf gehen: Eins, Zwei, Drei, Eins, Zwei, Drei…“
Er deutet die passenden Bewegungen sitzend an.
„Ich weiß nicht“
Murmle ich mit geschlossenen Augen. Ich hatte vergessen wie anstrengend tanzen ist. Noch ein Grund mehr es zu hassen.
„Bin warscheinlich einfach zu dumm.“
„Du hast ein Abschlusszeugnis mit lauter Ohnegleichen. Der Alte Sluggy wollte für deinen Prositustrank angeblich sogar eine neue Note einführen lassen. Dummheit ist mit Sicherheit nicht der Grund.“
„Dann weiß ich auch nicht.“
Nuschel ich.
„Hey nicht schlafen! Sonst muss ich dich am Ende noch zurücktragen und das halten meine armen Füße heute nicht mehr aus.“
„Dann bleiben wir eben hier. Heute ist Sonntag und die Prüfungen sind um. Alle werden bis in die Puppen schlafen.“
Hach wie klug ich doch bin - noch bevor er antworten kann legt sich eine schwere dunkle Decke über mich.














Blöde Sonne .
Sie hat mich geweckt und darauf steht eigentlich die Todesstrafe.
Ich will mich eigentlich umdrehen damit sie mir nicht mehr direkt ins Gesicht scheint und dann versuchen weiterzuschlafen, doch als ich dann auf den Boden krache ist mir klar, dass ich nicht in meinem Bett liege, und nachdem ich mich wieder an gestern erinnere, auch dass ich nicht im Raum der Wünsche sein kann weil ich dort praktisch schon auf dem Boden gelegen habe.
Wo sind wir also Inspektor Lily?
Ich schlage die Augen auf und sehe erst einmal Teppich, aber als ich mich dann auf den Rücken drehe erkenne ich den Griffindor – Gemeindschaftsraum , außerdem erkenne ich Cheryl Crow und Bobby Holow die von ihrem Zauberschachspiel aufsehen um mich fragend anzusehen.
Ok, ich bin im Gemeindschaftsraum, aber wie bin ich hier hergekommen? Na, Inspektor?
Hmmm warscheinlich hat Sirius mich doch getragen. Der Arme, ich bin ihm wirklich was schuldig.
Wie aufs Stichwort kommt Sirius durch das Portaitloch herein, gefolgt von Peter, Remus und, hach, James.
Als sie mich sehen grinsen sie und James eilt herbei um mir aufzuhelfen. Wie bin ich eigentlich nicht selber aufgestanden, Inspektor? – Es gibt auch Rätsel die ich nicht lösen kann.
„Was macht ihr denn schon so früh wach?“
Frage ich und strecke mich ausgiebig.
Die Rumtreiber wechseln einen skeptischen Blick und James antwortet
„Weißt du, eigentlich ist es ja schon 12 Uhr.“
„WAS?“
Ich schaue auf meine eigene Uhr und tatsächlich: Punkt 12 (was hab ich nur für ein gutes Timing…)
„Ja…“
„Wieso hast du eigentlich voll angezogen auf dem Sofa geschlafen?“
Unterbricht Peter James und stellt damit die Frage die sich anscheinend alle anderen auch gestellt haben.
„ Als wir aufgestanden sind bist du schon da gelegen und Andy Miller hat erzählt als er aufgestanden ist warst du da auch schon. Und der steht jeden Tag um 6 Uhr auf weil er im Gewächshaus irgend so ein tolles Kraut gießen muss. “
Wieso muss der kleine ausgerechnet heute seinen aufmerksamen Tag haben? Wieso ich hier liege? Gute Frage…lieber Mal die verwirrte spielen, ich bin eindeutig noch nicht lange genug wach um mir eine Notlüge einfallen zu lassen.
„Ähm also…“
Ich schaue mich verwirrt um und lasse mich aufs Sofa fallen. James und Remus setzen sich neben mich und Peter setzt sich mit einem grinsenden Sirius uns gegenüber auf ein anderes.
„Das ist doch völlig offensichtlich, Wurmschwanz.“
Beginnt Remus und ich schaue ihn panisch an. Wieso muss er auch so verdammt klug sein? Jetzt fliegt alles auf. Oder hat Sirius sich verplappert? Mein Blick huscht zu ihm doch er sieht genauso erschrocken aus wie ich.
„ Lily, ist Schlafwandlerin.“
Himmel! Das ist ja genial!! Ich bin Schlafwandlerin!
James sieht mich fragend an.
„Ähm also….ja anscheinend…“
„Nein!“
Unterbricht Sirius mich und alle sehen nun ihn neugierig an.
„Und wieso nicht?!“
Fragen Remus und ich gleichzeitig. Er will mir mein Alibi für heute und für alle anderen Male kaputt machen! Spinnt der?
„Lily komm schon.“
Er sieht mir jetzt eindringlich in die Augen.
„Du kannst ihnen doch die Wahrheit sagen.“
Verwirrung. Wieso sagt er ich soll die Wahrheit sagen und sieht mich dabei an als wollte er dass ich lüge? Verzweifelt versuche ich Gedankenübertragung. Aber ich sehe in seinen grauen Augen nur eins: Lüg verdammt. Aber sagt ich soll nicht lügen. Hör ich jetzt auf die Augen oder auf den Mund? Wieso hat er nur so viele Organe im Gesicht?! Hilfe!
„Ähm…“
„Na dann sag ich es eben: Sie besucht einen Sonderkurs für Astronomie in Ungarn aber die Schule hat das nicht genehmigt also muss sie es heimlich machen.“
Ach…… Ok . Mir auch recht.
„Ähm ja stimmt.“
„Und wieso weiß Tatze davon und nicht ich? Und warum liegst du dann überhaupt hier?“
Fragt James verärgert und zieht seine Hand von meinem Oberschenkel weg.
Wieder weiß ich nicht was ich sagen soll und wieder antwortet Sirius.
„Also erstens: Sie hatte Angst du würdest sagen dass sei Schwachsinn weil sie sowieso schon so gut in Astronomie sei. Was ich übrigens auch finde. Und zweitens, haben wir uns gestern Nacht im Tunnel der Einäugigen Hexe getroffen als ich auf dem Weg zurück von einem Date und sie von ihrem Kurs war. Da hab ich gedacht sie treibt nachts sonst was und hab sie zur Rede gestellt.“
Sirius sieht James bedauernd an als täte es ihm Leid seiner Freundin nicht getraut zu haben.
„Nachdem das geklärt war sind wir zusammen hoch gegangen aber die Fette Dame war nicht da, also mussten wir warten, und währenddessen ist sie eingeschlafen. Ich wollte sie nicht aufwecken also hab ich sie reingetragen und auf das Sofa hier gelegt.“
Das klingt so einleuchtend, ich hätte es fast selber geglaubt. Ich luge zu Remus hinüber und er scheint nicht begeistert zu sein. Aber das liegt warscheinlich daran dass seine Theorie sich als falsch erwiesen hat.
„Lily…“
James legt seine Hand nun wieder an ihren Platz. Er scheint besänftigt.
„Das hättest du mir auch sagen können, natürlich ist es Quatsch aber wenn du das willst.“
Ich schaue ihn schuldbewusst an. Das schuldbewusst ist echt nur der Grund nicht.
„Tut mir Leid.“
Ich will James als Entschädigung küssen doch Peter wirft ein
„Können wir jetzt endlich essen gehen?“




Zwischen den Rumtreibern zu essen ist echt interessant es ist schon fast eine Art wissenschaftliches Experiment. Ich habe dadurch rausgefunden dass es bei Jungs Vier verschiedene Esstypen gibt:
Es gibt Typ Peter: Das ist der eklige Typ. Er funktioniert so á la: `Ich muss alles in möglichst kurzer Zeit in möglichst großen Mengen in mich reinstopfen´ , naja und was dabei rauskommt sitzt mir gegenüber.
Dann ist da Typ James: Er isst relativ normal für ein männliches Wesen. Er kaut vielleicht ein bisschen wenig aber wenigstens schmatzt er nicht.
Dann gibt es noch Typ Remus: Er sieht sogar beim Essen so aus als würde er alles haargenau analysieren. Er isst langsam und kaut und guckt viel, also wollte er die chemische Zusammensetzung erschmecken.
Und zum Schluss noch Typ Sirius: Ich finde es hat etwas anzügliches ihm beim Essen zuzusehen. Denn er kann nicht Mal während des Essens das flirten lassen, sodass er vor jedem Bissen ein Mädchen fixiert, ihm tief in die Augen sieht und dann die Gabel auf eine Art in den Mund schieb die mich aus irgendeinem Grund erröten lässt. Alles in allem isst er als würde er einen Porno mit dem Essen drehen.
Als meine vier Experimente aufgegessen haben, verschwindet Remus in die Bibliothek, er will warscheinlich nachschlagen aus was Blumenkohl bestteht. James und die anderen wollen zum Quidditch-Feld.
„Komm doch mit Lil.“
Sagt er und sieht mich dabei wieder so an wie er es getan hat als er mich zum Ball gebeten hat. Instinktiv zucke ich zurück. Na toll schon wieder gebrandmarkt fürs Leben. Ich kann mich nie wieder so von ihm ansehen lassen ohne ans tanzen zu denken. Wunderbar.
„Später vielleicht.“
Bevor er wiedersprechen kann küsse ich ihn. So hätten wir gerne den ganzen Tag verbringen können…
„Gehen wir jetzt oder was?“
Schon wieder Peter. Er braucht dringend eine Freundin. Das steht fest.
James verdreht die Augen und legt seine Lippen für einen weiteren Moment auf meine. Dann steht er auf und auch Peter erhebt sich. Nur Sirius bleibt sitzen. Er will warscheinlich zusammen mit seinem Teller noch eine danach rauchen.
„Kommst du Tatze?“
„Einen Moment, ich kümmere mich nur noch schnell um die kleine Huffelpuff da drüben.“
Oder so.
James und Peter grinsen.
„Alles klar. Komm nach. Irgendwann…“
Doch sobald die beiden verschwunden sind setzt er sich neben mich.
„Also dass war vorhin verdammt knapp Lils. Du musst besser aufpassen was du sagst.“
Flüstert er mir eindringlich zu damit uns niemand belauschen kann. Na wenigstens bin nicht nur ich paranoid.
„Wieso denn? Schlafwandeln oder Astronomiekurs. Ist doch egal.“
Er verdreht die Augen.
„Eben nicht. Denn wenn Krone geglaubt hätte dass du schlafwandelst hätte er höchstpersönlich jede Nacht vor dem Portraitloch Wache geschoben nur um zu verhindern dass du schlafend von irgendeinem Turm springst oder so.“
„OH!“
Stimmt. Das wäre typisch James und ziemlich schlecht für mein Vorhaben.
„Eben. Jetzt müssen wir nur aufpassen dass er nicht irgendwann auf dich warten oder dich abholen will oder sowas, aber keine Panik darum kümmer ich mich schon. “
Das wird ja immer komplizierter. Ich wollte doch nur tanzen lernen und jetzt entwickelt sich das ganze ja schön langsam zu einem Problem internationalen Ausmaßes.
„Danke Tatze. Für alles.“
Er grinst.
„Für dich doch immer. Also wie siehts aus? Heute Nacht? Selber Ort, selbe Zeit?“
„Klar, aber dieses Mal gehen wir zusammen.“
Kurz überlegt er.
„Okay. Und jetzt muss ich erstmal zu Madam Pomfrey.“
Sagt er uns steht umständlich auf. So als würde ihm irgendwas wehtun. Komisch.
„Wieso? Was hast du denn?“
Er wird doch jetzt hoffentlich nicht krank!
Er zieht nur eine Augenbraue hoch und summt einen Walzer während er weggeht.
Oh.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling