Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Frage der Zeit - Phobien, Schuhprobleme und ein Ball, oder: Lilys grandioser Plan

von Ginny**Weasly

Hai!
Also eigentlich sollte das letzte kapitel ja das letzte sein, aber mich hat diese idee von einer lily die genau so wahnsinnig und beißend sarkastisch ist wie ich einfach nicht mehr losgelassen, also ich hoffe ihr seid nich böse dass ich euch schon wieder mit einem kapitel nerve.


Mein großer dank am anfang gilt natürlich den bezaubernden leuten die mir bis jetz immer so fleißig kommis geschrieben haben und denen die dies noch vorhaben
*knuddel*
Und jetz: luftanhalten!
*trommelwirbel**tadaaaa*
******************************************************************






Keine Panik Lily, das wird schon. Einatmen, Ausatmen…so ists gut. Gute Lily!
Eigentlich sollte man meinen ich sei verrückt weil ich gerade Selbstgespräche führe, oder weil ich zu diesem absolut kitschig, nervigen von Mr. Bells (dem naja ziemlich…extrovertierten Alte Ruhnen Lehrer )organisierten Abschlussball gehe, aber nein.
Ich bin verrückt weil ich gerade mit meinem Besen alleine im Schlafsaal bin und mit ihm Walzer tanze. Naja wobei dass noch nicht mal so schlimm wäre. Denn wenn ich Walzer tanzen würde könnte ich es ja logischer Weise.


Allein der Gedanke ans tanzen lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen. Ich kann es nicht nur nicht, ich habe praktisch panische Angst davor. Eine richtige Phobie.
Das mit meiner Tanzphobie hat schon angefangen als ich fünf Jahre alt war und meine Mutter sich einbildete sie müsste mich ins Ballet schicken. Eine fatale Entscheidung - und das nicht nur weil ich in dem Tütü ausgesehen hab wie Miss Piggy mit brennendem Kopf. Ich war so schlecht dass ich immer abseits tanzen musste damit mein unkoordiniertes Gehopse die anderen, begabteren Mädchen nicht stört und zu Aufführungen wurde ich normalerweise gar nicht erst mitgenommen ( „Die Bühne ist zu klein!“ „Wir dürfen nur 11 Mädchen mitnehmen!“ „Die Leute in dem Altersheim haben Angst vor rothaarigen!“). Aber irgendwann hat meine Mutter , diese Verräterin, solange auf meine Lehrerin eingeredet bis sie zugestimmt hat mich dieses Mal mitzunehmen. Ich denke jeder kann sich vorstellen dass sie und ich beide gleich begeistert waren.
Naja auf jeden Fall bin ich dann bei der Eröffnungsnummer gestolpert, wollte mich am Bühnenvorhang festhalten, der ist aber abgerissen und auf die anderen Mädchen gefallen.
Von diesem Tag an hatte ich zwar einige Freundinnen weniger- Kinder können wirklich grausam sein- aber zumindest durfte ich dann endlich aufhören mit dieser wöchentlichen Folterstunde.

Aber zurück ins hier uns jetzt.

Aus naheliegenden Gründen würden mich also keines von Hagrids Ekelviechern dazu bringen auf diesen Ball zu gehen. Eigentlich. Denn wenn dieses Ekelviech James Potter heißt und einen mit einem so süßen Lächeln fragt kann ich ja nur a) nein sagen, und er ist beleidigt, oder b) ja sagen und mich bis auf die Knochen blamieren.
Dumm oder besser gesagt verliebt wie ich bin habe ich mich natürlich für b) entschieden.
Und jetzt hab ich das Dilemma.
Ich muss tanzen lernen und zwar schnell. Aber dieser blöde fliegende Wischmopp ist nicht gerade ein guter Lehrer. Außerdem ist er lange nicht so breit wie James….und erst recht nicht so muskulös … hmmm … James…. STOP! …Focus Lily, Focus.
Ich verstaue den Besen wieder in dem Klamottenhaufen unter meinem Bett und lege mich auf Alices` denn das ist wesentlich aufgeräumter als meines.
Ich brauche einen Lehrer. Einen Menschlichen am besten. Aber wie soll ich das anstellen? Ich kann ja schlecht eine Anzeige ans Schwarze Brett hängen:

Gefährlich tollpatschiges Mädchen, 18, süß aber verrückt sucht lebensmüde(n) Tanzlehrer(in) der/die Wunder bewirken kann. Frag einfach nach Lily Evans.

Apropo Wunder, das ist ja sowieso wiedermal so typisch: ein gebrochenes Bein kann ich nicht als Entschuldigung vorschieben weil Madam Pomfrey es mit Skelewachs in 2 Sekunden richten würde, aber gegen meinen Tanzunfähigkeit kann sie nichts machen (Ja, ich habe gefragt und sie fand das ganze extrem lustig. Sie tanzt warscheinlich, wie natürlich alle außer mir, wie eine Veela. )

Aber irgendjemand muss es doch geben der tanzen kann, den ich kenne, der Geheimnisse für sich behalten kann, jemand wie James….Sirius!
Das ist es! Sirius! Er war schon mit so vielen Mädchen aus, er kann bestimmt nochmal so gut tanzen wie James!
„Und wenn er doppelt so gut tanzen kann wie James und ich gar nicht dann müsste ich doch eigentlich nach den Tanzstunden halb so gut tanzen können wie James! UHHHHH! Das ist Perfekt!“
Plötzlich bemerke ich dass die Tür offen ist, Melinda Brown den Kopf reingestreckt hat und mich komisch ansieht dann schüttelt sie den Kopf und geht wieder.
Hmmm sieht warscheinlich wirklich ein bisschen komisch aus wie ich auf einem Bett sitze dass nicht meins ist, grinse, in die Hände klatsche und rede obwohl niemand da ist.
Naja egal. Ich hab grade was besseres zu tun als mich darum zu kümmern dass ein Mensch mehr denkt ich sei wahnsinnig. Ich muss Sirius finden, ihn dazu bringen mir Tanzstunden zu geben obwohl er mich schon mindestens eine Million Mal stolpern hat sehn, und das am besten alles ohne das James Wind davon kriegt.
Mir ist jetzt schon schlecht.
Also dann auf in den Kampf!








Er hat sich in Luft aufgelöst.
Erschöpft lasse ich mich ins Gras am Ufer des Sees fallen und vergrabe das Gesicht im warmen Gras. Erdboden tu dich auf!
Ich war schon im Gemeindschaftsraum, im Raum der Wünsche, in der großen Halle, in der Küche, in allen Mädchenschlafsälen und in allen Jungenschlafsälen in der Großen Halle und in der Bibliothek (ich weiß selbst nicht wie ich darauf gekommen bin Sirius könnte dort stecken,- er hat wie er selbst sagt eine Allergie gegen Bücher und geht noch nicht mal rein wenn James mit mir dort drin ist und er ihn holen will, sondern schickt Peter oder Remus-, ich schätze es war die Verzweiflung).
Außerdem war das ganze doppelt anstrengend weil ich dabei James aus dem Weg gehen musste.
Er denkt nämlich ich liege mit Kopfschmerzen im Bett und wenn er mich sehen würde müsste ich ihm wohl oder übel irgendwas über eine Zwillingsschwester oder ein misslungenes Experiment mit Vervielfältigungstrank erzählen und dass würde er mir sowieso nicht glauben weil bei mir nie ein Zaubertrank schief geht.
Ach ja und ihm wäre es mit Sicherheit aufgefallen dass ich etwas suche und ich kann ihm ja schlecht sagen: Was ich suche? Och nur deinen besten Freund, aber ich kann dir leider nicht genau sagen wofür ich ihn brauche. Er muss mir sozusagen etwas beibringen was ich dann später mit dir tun will.
Sag ich doch, klingt als hätte mir jemand einen Verwirrungszauber aufgehalst.

Ich hätte jetzt richtig Lust mich einfach auszuziehen und von der glühend heißen Mittagssonne die alles und jeden um mich herum zu schmelzen scheint zu fliehen und in den See zu hüpfen. Nebenbei könnte ich mich auch gut vom Riesenkraken fressen lassen (Dann müsste ich immerhin nicht tanzen und viele Leute sind im Moment sowieso nicht hier draußen weil es im Schloss einfach kühler ist, also fast keine Zeugen!)
Aber davon wäre James bestimmt nicht begeistert.
Ich stöhne und stehe auf.
„Ich höre dich stöhnen aber ich sehe Krone nirgends.“
kam es von einer bekannten, und ziemlich erheiterten Stimme hinter mir.
Ich schnelle herum.
„Tatze!“
Stoße ich strahlend hervor. Halleluja! Da ist er! Zwar habe ich nicht ihn gefunden, er hat mich gefunden, aber es kommt auf das gleiche raus: Ich bin hier, er ist hier. Wir beide sind hier.
„Lily!“
Schreit er und äfft meinen erfreuen Tonfall ziemlich übertrieben nach und schüttel mir pompös die Hand.
„Es ist ja so schön dich zu sehen! Wie lange ist´s jetzt her? Fünf Jahre? Sieben Jahre? Drei Stunden?“
Normalerweise würde ich ihn jetzt anmotzen aber dafür freue ich mich zu sehr ihn zu sehen. Heut ist sein Glückstag.
„Wie kommst du hier her?“
Er grinst und fährt sich durch die Haare.
„Och ich hatte ein kleines tête à tête.“
Das ist wohl der richtige Ausdruck dafür. Denn jetzt sehe ich ihn mir etwas genauer an:
Lippen geschwollen und das T-Shirt falschrum an.
Ich überlege kurz ob ich ihn auf das T-Shirt aufmerksam machen sollte aber entscheide mich dagegen, vielleicht ist es ja so eine Art neue Mode. Ich sollte mal Angela fragen, die kennt sich mit sowas aus.
„Also“
Er unterbricht meine Gedanken. Wie unhöflich. Fast schon will ich ihm sagen dass man nicht einfach dazwischen plappert, aber leider werden Selbstgespräche von den meisten Menschen nicht als echte Gespräche anerkannt…. obwohl
„Gibt es einen bestimmten Grund warum du dich so freust mich zu sehen oder ist das nur das übliche was eben passiert wenn Mädchen mich sehen?“
Schon wieder. Ich sollte mitzählen. Also: 2.
„Zufällig gibt es sogar einen Grund.“
Er grinst jetzt noch breiter.
„Ach und der wäre?“
Er legt den Kopf schief und sieht damit aus wie ein kleines unschuldiges Hundebaby. Unschuldig. Pah.
Aber darum geht es jetzt nicht. Ich schaue mich um. Hier sind wir zu leicht zu sehen und zu belauschen. Wir stehen praktisch auf der Hauptstraße wenn man vom Schloss nach draußen will.
Ich beiße mir auf die Unterlippe.
„Können wir irgendwo hingehen wo uns nicht jeder sehen kann?“
Er zieht nur eine Augenbraue hoch und ich kann mir ziemlich genau denken was er denk dass ich denke.
„Denk sowas erst gar nicht. Ich will nur reden.“
Naja und später tanzen aber dass muss er ja jetzt noch nicht wissen, noch kann er nämlich ganz einfach wegrennen.
„Ach so…ja ok.“
Er zuckt mit den Schultern und geht voraus, nach links auf das Wasser zu. Dort stehen einige ziemlich hohe Büsche und er quetscht sich zwischen zweien hindurch und ist jetzt nur noch vom Bauchnabel aufwärts zu sehen und ich mache es ihm nach nachdem ich nach links und rechts geschaut habe ob uns auch niemand beobachtet (Sei gegrüßt geliebter Verfolgungswahn! Psychatrie ich komme!)
Wirklich ein schönes Plätzchen. Man ist ganz nah am Wasser, außerdem ist man im sitzen ganz im kühlen Schatten und wird nur vom Wasser aus gesehen. Ich könnte mit James mal hierher kommen…
„Dann leg mal los!“
3.
Oh Merlin. Wie soll ich jetzt anfangen ohne dass es blöd klingt? Geht wohl nicht.
„Also… „
Nicht gleich vom tanzen anfangen…
„ich wollte dich fragen ob du mir was zeigen kannst, weil James hat mich gefragt ob ….“
„Moment!“
4.
Er hat das Gesicht erschrocken verzerrt und die Hände gehoben als wollte er im sitzen verhindern dass ein Auto ihm direkt ins Gesicht fährt.
„Nein also ich glaube nicht dass Krone davon so begeistert wäre…wenn … also … nein ich glaube…“
Sirius Black ist sprachlos. Wow . Heut bin ich echt in Topform.
„Bevor du dich zu sehr in den schmuddligen Ecken deines Gehirns verlierst.“
Jetzt muss es raus…
„Es geht ums tanzen. Ich kann nicht tanzen und ich wollte dich fragen ob dus mir beibringst!“
Fast schon flehe ich.
Sirius blinzelt erst ein paar Mal, dann bricht er in sein für ihn so typisches bellendes Gelächter aus.
Immer weiter lacht er, er hält sich den Bauch mit der einen Hand und wischt sich die Tränen mit der anderen vom Gesicht.
Wenigstens hat er seinen Spaß.
Naja, lieber blamiere ich mich vor ihm als vor James.
„Weißt du, der Sinn unseres kleines Versteckes hier“
Ich wedle erläuternd mit der Hand,
„ ist doch eigentlich dass keiner uns sieht, also dass niemand weiß dass wir hier sind, aber so laut wie du bist kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendjemanden in ganz England gibt der der dass jetzt nicht weiß.“
„Is ja schon gut.“
Gluckst er und atmet ein Paar Mal tief durch.
„Ok jetzt geht’s wieder.“
„Und?“
„Hä? Ach so tanzen“
Wieder kichert er aber diesmal versucht er es als husten zu tarnen. Wirklich sehr charmant von ihm.
„Bitte! Ich…“
„Ja, ja ich machs.“
5.
Wieder die Auto-fahr-mir-bitte-nicht-ins-Gesicht-Handstellung, aber diesmal einhändig. Sehr abwechslungsreich der Junge.
„Aber wenn ich dich richtig verstehe soll Krone nichts davon wissen, oder?“
„Gut erfasst Einstein. A..“
„Ein Stein??“
6.
„Ach nichts. Ja er soll es nicht wissen.“
Er streicht sich überlegend über den neugewachsenen Dreitagebart (da bin ich übrigens schon mal in die du-hast-da-was/das-gehört-so-Falle getappt.)
„Denkst du nicht dass es ihm irgendwie auffällt wenn wir beide des Öfteren zusammen verschwinden?“
Ha! Dafür habe ich schon einen Plan!
„Wir machens nachts im Raum der Wünsche.“
Schlaue, Schlaue Lily. Das zeigt mal wieder dass ich nicht nur im Unterricht logisch denken kann. Schlaue,Schlaue….
„Normalerweise sage ich zu so einer Aufforderung ja nie nein, aber weißt du ich brauche meinen Schönheitsschlaf.“
7.
Entschuldigend zuckt er mit den Schultern. Nein, nein, nein ich brauche ihn!
„Tatze! Du kannst mich nicht im Stich lassen! Der Abschlussball ist in weniger als zwei Wochen! Schönheitsschlaf hast du doch gar nicht nötig!
(Bisschen schleimen schadet schließlich nie)
Bitte bitte bitte …“
(Und betteln auch nicht.)
„Ja Ja ! OK. Heute um Mitternacht im Raum der Wünsche.“
8.
Er steht auf.
„Mal sehen wie schlimm es um dich steht. Und bring Tanzschuhe mit.“
Damit verschwindet er durch die Büsche.
Jetzt sollte ich ja eigentlich erleichtert sein, aber da bahnt sich schon das nächste Problem an.
„Was zur Hölle sind Tanzschuhe?!“




*********************************************
Oh mann ich hoff dass war jetzt nich zu lang und es is überhaupt hier unten angekommen
*wiedermal alle mit süßigkeiten käse oder pombärchips mit nutella bestech*

So jetz wo ihr vollgefuttert seids, könnt ihr mir nicht mehr davonlaufen
Muahahahahahahahaaaaa
Kommis??????


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling