Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Frage der Zeit - James haariges Problem- oder : glibbrige Hilfe

von Ginny**Weasly

Ertmal ein allgemeines dankeschön für die kommis! *KNUDDEL*

@ axel: danke für den tipp, habs schon ausgebssert xD
@ Inora: sorry, war nicht ganz so schnell^^ naja mit lametta fesslen, irgendwie ne verlockenede vorstellung... xD
@ Viivii: das cafee find ich selber auch richtig grußelig, wie in nem vorspann von enm horrorfilm xD sorry, aber bis zum date musst du dich noch zwei chaps gedulden, hoff dir gefällts trotzdem :-*
@ Minimuffin: ich steh eben auf albträume^^ schön des es dir gefallen hat, das date kommt ganz bald, versprochen!
@ *Amira*: so schon das nächste^^ auch n bisschen kurz aba das nächste kommt sicher gaaanz bald!
@ Rumtreiberin: Hehe arme lilý^^ alle ergötzen sich an ihrem unglück xD
@ hermine-lily: nicht mehr lang dann kommt das date, aber vorbereitungszeit muss ja auch sein^^

sooo jetz gehts endlich weiter^^






*******************************



Verzweifelt fahre ich mir erneut durch die Haare, doch mein Spiegelbild zeigt was ich schon lange weiß: Es ist hoffnungslos! Sie stehen einfach in alle Richtungen ab, da kann ich bürsten trocknen und zaubern was ich will. Meine verwuschelten Haare sind einfach eine Konstante. Ist einfach so, ist nichts dran zu rütteln.
"Krone jetzt reg dich mal ab!"
stöhnt Sirius und wälzt sich auf seinem Bett herum sodass er mich jetzt direkt anstarren kann. Genauso wie Remus und Peter.
Normal stört es mich nicht wenn Leute mich anstarren (speziell wenn `Leute´ wunderbare rote Haare und funkelnde smaragdgrüne Augen haben...) aber heute macht es mich nur noch nervöser.
Nervös.
Sie schaffts wirklich dass ICH James Potter, allseitsbeliebt und in allem gut, sonst so souverän und selbstsicher nervös werde.
Sie ist toll. Unglaublich unbeschreiblich...Die Art wie sich mich anschreit, wie sie geht, redet, auf ihrem Platz auf und abhüpft wenn sie sich meldet....
Oh ich schweife ab, glaub ich zumindest denn plötzlich steht Sirius direkt vor mir und wedelt mit der Hand vor meinen Augen.
"Aber du weißt genau, dass meine Haare ihr auf die nerven gehn!"
Hat sie mir ja oft genug ins Gesicht gebrüllt.
Jetzt mischt sich Remus ein
"Krone, ich glaube du verstehst da was falsch, DU nervst sie, die Haare sind da nur Nebensache!"
Oh ja, Moony der Beziehungsexperte hat gesprochen.
"HEY!" empört sich Moony.
Ooops..laut gesagt.
"Schon gut! Aber irgendwas muss ich machen! Wenn ich sie selber schon so nerve brauchen ihr nicht auch noch meine Haare auf den Geist gehn!"
fast fange ich an zu hyperventilieren.
Eine Chance. Mehr habe ich nicht um sie von mir zu überzeugen.
"Und wenn du Moony mal schnell ranlässt? Nochmal kanns unmöglich so schlimm werden!"
schlägt Peter vor und Moony zückt hoffnungsvoll den Zauberstab.
(An.:: Mann, dass ist mal eindeutig zweideutig ^^)
"Oh nein!"
schreie ich fast während Sirius sich lachend aufs Bett wirft. Die Erinnerung wie Moony mich strohblond gehext hatte treibt ihm jedes mal aufs neue Tränen in die Augen.
Ich ignoriere ihn einfach. Das war nicht witzig.
Zumindest nicht für mich.
"Und wenn ich eine Mütze aufsetzte?"
Aus dem Kleiderhaufen unter meinem Bett krame ich eine braune Wollmütze hervor und setze sie auf.
"Und dazu ein T-Shirt?"
Remus zieht eine Augenbraue hoch und ich lasse mich stöhnend auf mein Bett fallen während ich die Mütze direkt in Wurmschwanz kicherndes Gesicht schmeiße.
Seufzend beginnt Tatze in seinen Nachttischchen zu wühlen und zieht eine hellblaue Tube hervor.
"Probieren wir´s mal hiermit!"
Er quetscht eine Walnussgroße Portion von dem braunen, glibbrigen Zeug auf seine linke Hand und winkt mich mit der anderen zu sich heran.
Uäh! Das Zeug würde ich noch nicht einmal mit meinen Drachenhauthandschuhen anfasssen, und jetzt soll ich das an meine heiligen Haare, mein Markenzeichen lassen?
Für Lily! Märtyrrerhaft rappel ich mich auf und lasse mir von Sirius den Glibber auf den Kopf schmieren, um festzustellen, dass es sich nicht so widerlich anfühlt wie es aussieht.
Es ist schlimmer.
Immer und immer mehr davon schmiert er mir auf die Haare bis es sich anfühltals hätte ich einen Helm aus getrocknetem Flubberwurmschleim auf.
Mir wird schon ganz schlecht bei dem Gedanken daran wie das aussehen muss.
Endlich lässt er von mir ab und lässt sich zufrieden grinsend auf Peters Bett fallen um ihm einen Schokofrosch aus der Hand zu nehmen.
"Nenn mich Merlin."
Remus und Peter starren mich nur an. Naja dann kanns ja wohl nicht so schlimm sein, oder? Sonst würden sie ja lachen? Oder ist es zu schlimm? So schlimm, dass nicht mal sie lachen können?
Ich halte die Luft an und drehe mich zum Spiegel um.
Erleichtert seufze ich auf.
Meine Haare liegen vollkommen brav auf meinem Kopf.
Grinsend drehe ich mich zu meinen Freunden um.
"So, nächste Frage: Was zieh ich an?"

********************************
so mal sehen ob ich alles behalten hab:
* mit himbeermarmelade, nutella, bananen, käse und schokolade um die ecke komm *
für jeden was dabei?
wenn nicht bitte sagen, ich bin ja nicht trewlawney xD

hel


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling