Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schattenschein - Hilfe II

von reewa

Sie lief.
Sie war die enge Treppe der Hütte mehr hinuntergestürzt als gerannt, hatte mit zittrigen Fingern eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um die Tür zum Tunnel zu entriegeln, begleitet von schaurigem Heulen, das immer näher zu kommen schien. Hatte die Geistesgegenwart besessen, die Tür von außen wieder zu schließen, war den Tunnel entlang gerast, hatte sich unter die Äste der Weide geduckt und war in freies Gelände gekommen.

Und nun lief sie. Barfuß, ohne Jacke, ohne ihre Tasche mit den Hausschlüsseln, lief einfach immer weiter durch die Dunkelheit, ohne zu wissen, wohin sie eigentlich lief. Nur so weit weg wie möglich. Wenn sie das Schloss erreichen würde – würde man sie einlassen? Es war weit nach Hause und vor ihr erstreckte sich nur das weite Grau der Wiesen rund um Hogwarts, von dem sie wusste, dass es eigentlich grün war. Sie wollte nur irgendwo Schutz finden, weg von dieser Ebene, wo der Wolf leichtes Spiel haben würde, sie zu finden.
Auf einmal bewegte sich etwas in einiger Entfernung. Ein großes Tier, vielleicht ein Pferd, hoffentlich nicht einer dieser Zentauren, von denen man sagte, dass sie allen Menschen feindlich gesind seien. Das Tier sprang vor ihr davon und nun konnte sie ein mächtiges Geweih ausmachen. Es war ein Hirsch. Aber dieser wurde verfolgt von einem – einem – nein, bitte kein Wolf. Bitte, bitte, lass es kein Wolf sein! Dann waren sie über einer Hügelkuppe verschwunden.
Lucy wendete sich ab und lief in die entgegengesetzte Richtung weiter. Sie hatte keine Wahl. Sie musste das Schloss erreichen.
Aber dann hörte sie plötzlich menschliche Stimmen hinter sich. Sie riefen etwas. Sie wandte sich um. Drei Gestalten rannten den Hügel hinab auf sie zu und gestikulierten mit den Armen. Und nun verstand sie, was sie riefen. Es war ihr Name. Wie konnte das sein? Lucy blieb stehen. Ihr Herz hämmerte wie wild in ihrer Brust und sie spürte, wie erschöpft sie wirklich war. Sie stemmte die Hände in die Seiten und versuchte, so viel Sauerstoff wie möglich durch ihre Lungen zu jagen, falls sie gleich weiter rennen musste.

Dann erkannte sie sie. Das waren doch Remus‘ Freunde! „Lucy!“ schrie der größte der Drei, der sie als erster erreichte.
„Was ist passiert? Was ist mit Remus?“ Er schüttelte sie. „Er – es tut mir so leid – ich habe die Formel verändert – es hat nicht gewirkt. Er hat sich verwandelt“, brachte sie stockend hervor.
Mittlerweile hatte auch der zweite Junge zu ihnen aufgeschlossen.
„Wo ist er jetzt?“, fragte Sirius weiter.
Schnaufend näherte sich ihnen der letzte der Drei. Sirius setzte die anderen ins Bild.
„Heißt das, er ist in der Hütte?“, fragte James eindringlich. „Allein?“
„Ich hoffe, er kann nicht raus. Aber ich bin nicht sicher“, keuchte Lucy.
„Hat er dir was getan?“ Sie schüttelte den Kopf.
„Gut! Pass auf, Lucy. Du läufst jetzt hier über den Hügel, immer weiter geradeaus. Dann kommst du auf den Weg, der dich nach Hogsmeade bringt. Hast du das verstanden?“
„Ich habe große Tiere über den Hügel laufen sehen. Eines war vielleicht ein Wolf.“
„Unsinn! Mach, was wir dir sagen und alles wird wieder gut. Nur musst du schnell machen. Hörst du?“
„Wir haben dafür keine Zeit, Krone“, fuhr ihn Sirius an. „du hast es doch gehört – er ist da drin. Wir müssen los.“
„Was wollt ihr denn tun?“, entsetzte sich Lucy. „Er hat sich verwandelt. Er ist gefährlich.“
„Kümmer dich nicht um uns. Verschwinde einfach. Lauf, so schnell du kannst!“
„Aber ihr könnt nicht zu ihm. Das wäre Wahnsinn!“
„Wenn du ihm helfen willst, dann lauf einfach“, brüllte Sirius und Lucy sah die Panik in seinen Augen – und gehorchte.

Auf der Kuppe des Hügels drehte sie sich noch einmal um und sah drei menschliche Gestalten auf die Heulende Hütte zurennen.
„Alles wird wieder gut“, murmelte sie und es klang wie ein Gebet, als sie erneut in Laufschritt verfiel.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin