Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black Beauty - Eine neue Sicht auf alte Bekannte

von littlepanimausi

Erst einmal riesengroßes Sorry an alle Leser. mein PC ist ordentlich im Arsch und ich hab gerade mit meinem Studium begonnen. Also haben mein PC und meine Beschäftigung verhindert dass ich weiterschreibe. Es tut mir leid - echt! Mein Pc ist zwar immer noch nicht ganz ok aber ich schreibe jetzt einfach direkt so weiter, was eine eigenartige neue Erfahrung für mich ist. Also falls es nur so von Rechtschreibfehlern wimmelt und alles vollkommen unlogisch ist - sorry^^!

Genug Gelaber: Es geht weiter:


-------------------------------------------------------------------

Severus saß in seinem Wohnzimmer, Serena hielt Mittagsschlaf - um ehrlich zu sein hatte er sie schlafend gehext, vielleicht war das keine besonders gute Erziehungsmethode aber wenigstens hatte er mal fünf Minuten seine Ruhe und sie trug ja keinen Schaden davon.
Jedenfalls versuchte er gerade die Informationen die er aus dem Ministerium gekriegt hatte zu verarbeiten. Er hatte nach einem Wasserwesen mit den Namen Laine gefragt, man konnte damit nicht viel anfangen und hatte ihm eine Liste von Wasserwesen geschickt. Natürlich war es eine Unverfrorenheit dass das Ministerium persönliche Daten einfach so herausgab, aber noch wurden die Gesetzte die magischen Wesen und Halbblüter betreffend nicht geändert und somit war es noch möglich sich solche Informationen zu beschaffen.
Es war eine Heidenarbeit denn es gab eine Menge Wasserwesen und da er nicht wusste ob er nach einer Undine oder einer Najade suchte wurde es noch schwieriger. Außerdem gab es außer den registrierten noch wild lebende Wasserwesen. Sie könnte also auch gar nicht auf der Liste sein...

Es klopfte und Severus schreckte auf. Er legte die Liste auf seinen Tisch und ging an die Tür um denjenigen der ihn störte sofort an der Tür abzuspeisen.

"Severus! Hast du Zeit?", fragte seine Kollegin
"Nein.", er war bereits dabei die Tür zu schließen da fiel ihm ein dass er ihrem Geheimniss auf dem Grund war, er seufzte "Was wollen sie Professor Granger?"
"Hermine."
"Wie auch immer."
"Du wolltest mir doch beibringen wie man diesen Zauber für die Bibliothek benutzt..."
Er seufzte innerlich noch einmal, ja das "wollte" er... Er öffnete die Tür und ließ sie in sein Wohnzimmer eintreten, Hermine sah sich gespannt um und lief wie magisch angezogen direkt an das Bücherregal.
"Die hab ich auch gelesen! "Die dunkle Verdammnis" von Celest Black. Ein tolles Buch über Vampire."
Er zog eine Augenbraue hoch, dass sie alles verschlang was nicht bei drei auf dem Baum saß war keine Neuigkeiten, aber er hätte nicht gedacht dass sie auch mit nahezu dunkelmagischen Büchern vertraut war.
"Sie wissen welchen Ruf diesen Buch hat.", meinte er nüchtern und setzte sich auf sein Sofa.
"Es war einmal auf der schwarzen Liste des Ministeriums, wurde aber wieder weggenommen und in einer neuen Auflage gedruckt..."
Er lächelte einsichtig, aber natürlich, wie hatte er nur denken können sie habe die alte Auflage gelesen.
"...ich fand die alte jedoch besser." Er zog verwundert eine Augenbraue hoch, was sie mit einem Lächeln quittierte und dann unschuldig mit den Achseln zuckte "Ich mag das Original lieber als Kopien und genauso wie nicht alles Gold ist was glänzt ist auch nicht alles was schwarz ist böse. Man muss eben die Graustufen kennen. Es ist so wie mit Schöheit - es kommt auf den Betrachter an. Wer dieses Buch liest um Vampiren zu helfen kann viel lernen."
Er nickte knapp und bot ihr einen Platz an, er war beeindruckt. Soviel Einsicht hätte er von der kleinen Granger nicht erwartet. Scheinbar war sie mit der Zeit gewachsen und er hatte wohl immer noch hinter ihrem jugendlichen Aussehen das denkende Drittel des goldenen Trios vermutet.
"Whiskey?", fragte er während er sich selbst Glas und Flasche heranschweben ließ.
"Nein danke, ich trinke nicht.", antwortete sie.

Bald begannen sie zu reden und er erklärte ihr den Zauber, es dauete aber nicht lang da war dieser auch schon längst vergessen. Erst als aus dem Schlafzimmer ein Gewimmer zu ihnen drang entchuldigte sich Severus um nach seiner Tochter zu sehen und erschrocken bemerkte Hermine dass es bereits fast Mitternacht war.
"Ich werde besser gehen, morgen habe ich Unterricht und wir könnten ja ein andermal...", sie leiß den Satz offen und lächelte
"Sicherlich.", antwortete er und verschwand im Schlafzimmer während Hermine lächelnd sein Wohnzimmer verließ und beschwingten Schrittes ihre Räume aufsuchte.

Severus nahm seine Tochter auf dem Arm, die sich in seinen Armen langsam beruhigte.
"Das war ein schlechter Augenblick zum Erwachen Serena...", murmelte er und bereute es irgendwie dass Hermine gegangen war. Sie hatten ein sehr interessant fachliches Gespräch geführt das seiner Meinung nach viel zu schnell zu Ende war...

Am nächsten Tag gab er jeder seiner Klassen irgendeine Schreibaufgabe, was diese mit einem genervten Seufzen quittierten, ihn jedoch ansonsten in Ruhe abreiten ließen. Somit konnte er die nächsten Seiten durcharbeiten. Dabei fiel ihm auf dass in der Liste eine Seite fehlte. Da nur die ersten Nachnamen die mit E begannen fehlten und Laines Nachname ja mit I begann, störte ihn diese Tatsache nicht weiter, er hatte die Seite sicherlich nur verlegt.

Als er mit dem Unterricht fertig war holte er Serena ab und ging mit ihr zu Poppy um ihr Blut nochmals untersuchen zu lassen. Vielleicht würde das Aufschluss über ihre Herkunft bringen.
"Aber sicher doch, kein Problem.", antwortete die Schulkrankenschwester als er sein Anliegen vorbrachte "Die Proben werde ich ins St Mungos schicken, es könnte deshalb eine Weile dauern."
"Kannst du sie nicht selbst auswerten?", fragte er während er seine schreiende Tochter festhielt, die die Prozedur schon kannte und sich gegen den Stich wehrte. Poppy ließ sich von ihrem Gezappel nicht stören und zapfte ihr ein paar Tropfen Blut ab. Während sie ein buntes Pflaster auf die Stelle klebte und ihr einen Lolly reichte erklärte sie ihrem Vater:
"Nein kann ich nicht, ich habe leider die benötigten Utensilien nicht - Blutntersuchungen sind wie du weißt in der Zaubererwelt nicht üblich. Nur wegen einem Vaterschaftstest oder einer seltenen Krankheit kommen sie zum Einsatz, deshalb brauche ich normalerweise auch nichts zum auswerten."
Severus nickte und nahm seine Tochter mit. Er erwartete die Ergebnisse bereits gespannt.

-------------------------------------------------------------------

Wer war noch gleich der Meinung dass ich Aurora und Severus zusammenbringe? ;)

Kommis sehr erwünscht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung