Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

GossipGirl - Auch das noch! - R steht für Nachtragend

von Mme_Maxime

Hey Leute! Ich hoffe ihr habt alle schöne Ferien und vielen Dank für die Kommies!
@doxy576: Danke schön. Aber soo doll sind die Rollen nicht vertauscht. Ich find Harry nur sexier wenn er nicht dieser riesengroße Held ist... Naja, freut mich, dass es dir gefällt...
@SchokoBienchen: Nein, wie kommst du denn darauf, Harry und eitel??? *geschockt guck* Aber hast ja recht *zwinker* Und freut mich echt, dass es dir gefallen hat. Der Streit war auch witzig zu schreiben.
@all: Jetzt geht es weiter, diesmal leider ohne Draco, dafür aber mit viel Harry und Hermine und Zickereien und Listen und Rätseln. Viel Spaß beim Lesen, XOXO


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ron gähnte demonstrativ und streckte die langen, dünnen Arme über den Kopf, während der uralte Geist Professor Binns versuchte, der Klasse etwas über die Koboldaufstände der vergangenen Jahrhunderte zu erzählen. Sein rechter, rechter Platz war frei und er wünschte sich seinen besten Kumpel den Harry herbei… Es war die letzte Stunde vor der Mittagspause, und Harry war nicht aufgetaucht. Natürlich war Ron immer noch wütend auf diesen Hohlkopf, dass er in diesem einmaligen Augenblick einfach in das Zimmer geplatzt war, ohne Grund, und alles ruiniert hatte. Es hätte die beste Nacht seines Lebens werden können, verdammt! Und jetzt redete noch nicht mal Hermine mit ihm, wieso auch immer.
"Hermine!" Sie ignorierte ihn, also stupste er sie leicht in die Seite. Sie schnaubte genervt und sah ihn herablassend an.
"Was?!" fauchte sie.
"Hast du Harry gesehen?"
"Oh. Nein, wieso?"
"Falls du es noch nicht bemerkt hast, er ist nicht da!"
"Ach." machte sie verächtlich. " Lass ihn doch."
"Wieso bist du eigentlich so?"
"Wie bin ich?"
"So abweisend. Was hab ich dir getan?"
"Phhh" machte Hermine und wandte sich wieder ab. Wenn er selber nicht mal wusste, was er falsch gemacht hatte, dann konnte sie ihm auch nicht helfen. Harry würde sofort wissen, was los war und sich entschuldigen…
Sicher… Träum weiter!
Endlich klingelte es zur Pause und Hermine sprang als erste auf, schmiss ihre Sachen in ihre große Coach-Tasche und stürmte aus dem Klassenzimmer. Ron sah ihr verdattert nach, zuckte dann mit den Schultern und wanderte langsam davon. Was hatten die nur alle?
"Ron! Hey, Ron!"
Er drehte sich verwirrt um und entdeckte seine kleine Schwester hinter einer Rüstung hervortreten. Sie sah schnell zu beiden Seiten und zog ihn dann hinter sich her Richtung Bibliothek.
Ginny war voller Tatendrang, sie hatte den ganzen Vormittag über einem Racheplan gebrütet und jetzt war er perfekt. Was sie nun brauchte, war die Hilfe ihres Bruders.
"Ron, ich brauche deine Hilfe."
"Was soll ich machen? Harry für dich zusammenschlagen?"
"Nein, Schwachsinn. Du musst für mich herausfinden, wer von den Slytherins Single ist. In deinem Jahrgang."
"WAAAS???" Rons Augen wurden riesengroß und drohten, aus seinem Kopf zu springen. "Wie soll ich das denn rausfinden? Und was nützt dir das?"
"Tu's einfach. Bitte, Ron."
"Wenn's sein muss, aber ich warne dich, mach keinen Scheiß!"
"Jaja." machte Ginny ungeduldig. Sie umarmte ihren Bruder kurz und eilte dann davon, ihre Louis-Vuitton-Calla-Lily-Imitation schlug ihr leicht gegen die Seite, als sie ging. Ron zuckte ratlos die Schultern und wanderte zurück in die Große Halle.

Trotz des späten Frühstücks verspürte Harry schon wieder Hunger, als er von Hagrids Hütte zurück zum Schloss stapfte. Widerwillig gesellte er sich zu den Schülermassen in der Großen Halle und suchte den Gryffindor-Tisch nach dem vertrauten, braunschimmernden Lockenkopf seiner besten Freundin ab. Auch wenn Hermine nicht mit ihm redete, er wollte wenigstens wissen, wieso.
"Hey, Hermine." sagte er, als er sich neben sie auf die Bank fallen ließ. Weder Ron, noch Ginny waren zu sehen, dafür hatte er wieder dieses nervenaufreibende Gefühl, dass die halbe Schule ihn anstarrte.
Zu seiner großen Überraschung drehte Hermine sich strahlend zu ihm um und antwortete: "Harry! Wo warst du? Ich habe mir schon Sorgen gemacht!"
Merkt ihr, wie sie Rons Sorgen weglässt?
"Wieso warst du nicht im Unterricht? Wieso hast du nicht bescheid gesagt?"
"Ähm ja… ich hatte keinen Bock auf Unterricht und war Hagrid besuchen. Weißt du wo Ginny ist?"
"Oh… Nein…" Hermines Lächeln wackelte für einen Moment, dann saß es wieder perfekt. Wie konnte sie ihm auch böse sein, dass er nach seiner Ex gefragt hatte, wo er doch so süß war und so unwiderstehlich Bad-Boy-mäßig zugab, dass er geschwänzt hatte.
"Ok. Und Ron?"
"Auch nicht."
"Ok. Du hör mal, dass ich da am Samstag so reingeplatzt bin, das tut mir leid. Ich wollte euch nicht stören." sagte Harry leise und wurde tatsächlich etwas rot. Hermine musste sich stark zusammenreißen, ihn nicht hier und jetzt zu vernaschen.
Da kann ich sie ausnahmsweise verstehen.
"Oh. Nein, ist schon ok. War vielleicht besser so…" murmelte Hermine. Eigentlich war sie ihm wirklich dankbar, dass er sie davon abgehalten hatte, einen riesigen Fehler zu begehen. Mit den ganzen Martinis im Blut war es ihr vielleicht richtig erschienen, aber später hätte sie es bereut, ganz sicher. "Also, hast du heute Abend schon was vor?"
"Öh, nein..Oh Moment, doch, Quidditch. Aber du kannst zugucken wenn du willst."
"Ach nein danke, lass mal. Da draußen auf den Tribünen ist es so kalt und windig. Aber vielleicht könnten wir uns danach im Vertrauensschüler-Aufenthaltsraum treffen." schlug Hermine mit einem Augenaufschlag vor. Der Aufenthaltsraum war der beste Teil des Vertrauensschülerjobs. Er war für alle Vertrauensschüler, Schulsprecher und deren Freunde. Ein großer Raum mit Kamin und tollem Ausblick und einer Bar, einer sehr gut ausgestatteten Bar. Eigentlich war Alkohol in der Schule ja verboten, aber Dumbledore vertraute seinen Vertrauensschülern, dass sie verantwortungsvoll damit umgingen und hatte bei diesem Raum eine Ausnahme gemacht. Seit dem war es der beliebteste Aufenthaltsraum der ganzen Schule.
"Mal sehen." antwortete Harry ausweichend. Er wusste ja ganz genau, was Hermine eigentlich wollte, und er hatte ihr schon öfter gesagt, dass er es nicht wollte. Er wollte ihre Freundschaft nicht belasten, was sie aber nicht einzusehen schien.
An ihrer Stelle würde ich auch nicht nachgeben. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ein Wirbel aus roten Haaren lenkte ihn ab. Mit beschwingten Schritten kam Ginny an ihren Tisch, der kurze Rock der Schuluniform umspielte ihre schlanken, leicht braunen Beine und er wusste plötzlich wirklich nicht mehr, wieso er sich getrennt hatte. Dann hörte er eine andere Stimme, on der anderen Seite der Großen Halle, und wusste es wieder, auch wenn es ihm komisch vorkam, dass wirklich das der Grund war.
Dann sah er Ron in die Hall wandern, er sah leicht verloren aus. Er entdeckte Hermine und steuerte auf sie zu, aber sobald er Harry daneben entdeckte, verzog er wütend das Gesicht und schlug einen großen Bogen um die beiden, um sich an das andere Ende des Tisches zu setzten, neben Neville und Seamus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling