Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party- und Liebeschaos - Falsche Fragen und eine wütende Furie

von JennyWeasley

Falsche Fragen und eine wütende Furie

So, hier endlich mal wieder ein neues Kapitel von mir, aber ich muss sagen, ich war letztes Mal echt enttäuscht von euch, nur 2 neue Kommis *schmoll*.

@RoseWeasly: Hier die Antwort auf die Frage, Zitat von Kampfkrümelchen007, die mit dieser Erklärung ziemlich ins Schwarze getroffen hat, und ich bin zu faul, dass noch mal zu schrieben ;)
Na ja also warum die sich nicht mit den Zauberstab duelliert haben!?
weil das eig. viel primitiver ist und e
hrlich gesagt wen du ein Kerl wärst und dein bester Freund hätte mit deiner großen Liebe geschlafen ...wärst du dann damit zufrieden ihn nur zu verfluchen... Die Wut so richtig raus zu lassen würde ich persönlich besser finden! mich würde das nciht zufrieden stellen ...außerdem ist James eher impulsiv!?

@Kampfkrümelchen007: Ja, das Chap war viel Arbeit. Danke noch mal dafür :-*.

So, dieses Chap mal ohne Korrektur meiner Beta. Die ist jetzt nämlich nur noch Teilzeit beschäftigt und deswegen hat sie dieses Kapitel nicht durch gesehen. Ich hoffe es ist auch so ganz gut geworden.
Danke liebe Teilzeitkraft ;)

******************************************


Er war eine Woche vergangen. Eine Woche war es her, dass Sirius und James sich geprügelt hatten. Vor einer Woche war sie heulend auf ihr Zimmer gerannt und hatte dicke Augenringe bekommen.
Seit einer Woche sah ihr Leben so anders aus. Sie hatte seit einer Woche nicht mehr mit James geredet. Sie waren sich aus dem weg gegangen, soweit es möglich war. In den Unterrichtsstunden hatten sie sich nicht angeschaut und beim Essen saßen sie soweit wie möglich voneinander weg. Lily tat das sehr weh. Es gab für sie nichts Schlimmeres als das, jeden Tag merkte sie, dass der nervige James fehlte, der sie nervte beim lernen, im Unterricht, beim Essen, im Gemeinschaftsraum. Keiner, der sie fragte, ob er mit ihr ausgehen wolle und den sie jedes Mal wieder abblitzen ließ. Kein James, der sie liebte und ob er sie jemals wieder lieben würde, war auch eine der unbeantworteten Fragen in ihrem Kopf.
James und Sirius hatten in dieser Zeit nicht miteinander geredet. Sie schwiegen sich ebenso an, wie Lily und James es taten, mit dem einzigen Unterschied, dass sie sich immer böse Blicke zuwarfen du ziemlich miese Gerüchte über den Anderen verbreiteten. So etwas wie James sei schlecht im Bett der Sirius sei doch ein Todesser und habe schon einige Muggel getötet. Es war zwar nicht sicher, ob alle Gerüchte von Sirius und James stammten, aber für die beiden war es glasklar, dass es so war.
Sirius redete auch nicht mit Lily. Warum sollte er auch? Es gab nichts mehr zu sagen und wenn sie miteinander reden würden, hätten sie nur James' Meinung, sie hätten was miteinander nur bestätigen.
Remus stand zwischen drei Fronten. Er konnte alle drei Seiten gut verstehen, doch alle seine Vermittlungsversuche waren gescheitert. So wusste er oft nicht, wo er sitzen sollte, mit wem er sprechen sollte oder mit wem er die Hausaufgaben machte.
Peter wollte gar nichts mit der Sache zu tun haben, denn er zog es vor einfach alleine zu sein.
In der letzten Woche hatte man ihn immer nur alleine gesehen, höchstens mal mit Remus, weil der sich zu ihm gesellte, da er Mitleid mit ihm hatte. „Der Arme weiß nicht, zu wem er soll. Er mag beide gerne und himmelt sie beide an, er ist total verwirrt!“, hatte Remus gestern zu Lily gesagt.
Es war Morgen und Lily saß am Gryffindortisch. Neben ihr saß Amy, die ihr irgendwas erzählte von Slughorn und seiner angeblichen Pyjama Sammlung. Eigentlich komisch, dass es neben den Gerüchten über James und Sirius noch andere gab. Doch Lily hörte nicht zu. So war es schon die ganze endlos lange Woche gewesen. Amy versuchte sie abzulenken. Vergebens. Sie war mit ihr zum See gegangen, doch sie hatte die ganze Zeit alleine da gesessen und gegrübelt. Sie war mit ihr in die Bibliothek zum lernen gegangen, doch Lily hatte nur die ganze zeit gedankenverloren auf ihrem Pergament rumgemalt.
Besonders schlimm war es gestern gewesen. James hatte Kate direkt vor Lilys Augen nach einem Date gefragt. Lily hatte das ganze ignoriert, aber sie hatte die Befürchtung, dass James trotzdem wusste wie sehr es sie verletzt hatte. Gerade Kate. Er wusste doch, dass sie sie hasste. Doch schlimmer wäre es gewesen, wäre es einer ihrer Freundinnen gewesen. Wenn eine von ihnen mit ihm ausginge, das wäre das Letzte.
Lily rührte immer noch ihren Tee um. Das tat sie jetzt schon mindestens fünf Minuten. Sie hatte ihren kopf aufgestützt und starrte in ihre Tasse.
„Lily, hörst du mir überhaupt zu?“, fragte Amy, die gemerkt hatte, dass Lily abwesend in die Gegend starrte.
„Was?“, Lily schreckte aus ihren Gedanken hoch.
„Egal…“, meinte Amy und seufzte. So konnte das doch nicht weiter gehen!
Lily sah, dass James auf sie zu kam. Er machte keinen Bogen um sie. Nein, er kam direkt auf sie zu.
Sie starrte wieder in ihren Tee, was sollte er schon von ihr wollen? Sie anschreien? Darauf konnte sie gut verzichten! Doch auch ein wenig Hoffnung flackerte in ihr auf. Würde er endlich eine Aussprache wollen, damit alles wieder gut wurde? Aber das war absurd, wieso sollte er auch auf einmal seine Meinung ändern?
Er blieb stehen und grinste. „Hey, Amy!“ Amy? Wieso denn Amy? Was wollte er denn von Amy?
„Na Potter! Was gibt's?“, fragte Amy spöttisch. Wenigstens klang sie nicht höflich, obwohl James sein unwiderstehliches Grinsen aufgesetzt hatte. Amy und sie waren sowieso die einzigen, die diesem Grinsen widerstehen konnten bzw. verstecken konnten,, wie toll sie es fanden.
„Also, Amy… Würdest du vielleicht mal mit mir ausgehen?“, fragte er so unschuldig er konnte.
Lily ließ den Löffel in die Tasse fallen, wodurch es laut klirrte, und starrte ihn an. Er wollte mit Amy ausgehen, Amy ihrer besten Freundin? Was ging es Lily eigentlich an? Immerhin waren sie nicht mehr zusammen oder so was. Aber trotzdem störte es Lily sehr, dass er gerade Amy fragte. Kate, hatte schon gereicht, aber Amy? James ließ wirklich nichts anbrennen.
Er jedoch schien das nicht zu bemerken und blickte nur zu Amy.
Lily stiegen die Tränen in die Augen. Amy würde ja sagen, welches andere Mädchen würde das nicht? Dann würde sie sich in ihn verlieben, mit ihm zusammen sein und mit ihm knutschen. Den ganzen Tag und Lily würde dabei sitzen müssen und sich den ganzen tag anhören, wie toll James doch sei. Lily riss sich zusammen, reichte doch, dass sie schon einmal in der Öffentlichkeit geheult hatte und einmal war schon zu viel.
Amy jedoch sprang zu Lilys großer Überraschung wütend auf. „James Potter!!! Wie kannst du nur so ein Arschloch sein? Hör endlich auf einen auf beleidigt zu machen und fang an zu reden. Sirius ist dein bester Freund und eine beste Freundschaft sollte man nicht weg werfen! Außerdem wissen die Zwei doch gar nicht, ob sie jetzt wirklich miteinander geschlafen haben oder nicht! Und Lily liebt dich, verdammt! Siehst du das nicht? Sie heult seit Tagen, nur wegen dir Idioten, der sie auch liebt, aber nur auf stur schaltet. NEIN! Ich gehe nicht mit dir aus!“
James und Lily starrten sie verblüfft an. Lily klappte der Mund auf. Sie hatte nein gesagt, was Lily ziemlich wunderte, aber am meisten wunderte sie, dass sie James angeschrieen hatte, das war sonst gar nicht ihre Art. Aber Lily war dankbar, endlich hatte ihm mal jemand die Meinung gesagt und sie selbst hatte es nicht tun müssen. Das hätte nur noch mehr streit gegeben.
Auch der Rest der großen Halle, der alles gehört hatte, starrte sie an. Langsam ging das Geflüster los. Amy wurde leicht rot, Lily wusste nicht ob es vor Wut oder vor Scharm war, und irgendwie schaffte sie es, sich ganz elegant und als ob nichts gewesen wäre, wieder hinzusetzen.
James blickte von Amy zu Lily, nur ganz kurz, aber das reichte um zu sehen, dass James überrascht war und etwas verlegen. Er verließ so schnell er konnte die Große Halle und Lily wandte den Blick erst von James ab, als er verschwunden war. Was er jetzt denken mochte? War er wütend oder dachte er über sein Verhalten nach?
Amy nahm sich ein Brötchen und schnitt es auf, während Lily sie verwundert anstarrte.„Das hatte er ja wohl verdient!“, sagte Amy in einem normalen Tonfall.
Lily schüttelte den Kopf, doch dann fing sie an zu lachen. „Amy, so habe ich dich noch nie erlebt! Ich wusste gar nicht wie viel Energie in dir steckt.“
„Ich auch nicht, aber das war eine gute Möglichkeit das heraus zu finden!“ Amy stimmte in das Lachen mit ein.
Es war das erste Mal seit einer Woche, dass sie wieder gelacht hatte, doch sie wurden wieder ernst, die Situation war nicht zum Lachen. „Was glaubst du wird jetzt passieren?“
„Ich weiß es nicht, auf jeden fall wird er was zum Nachdenken haben. Hoffentlich auch etwas, dass ihn zum Handeln bewegt, denn lange halte ich eine stille Lily nicht mehr aus.“ Sie grinste.
Das schlechte Gewissen überkam sie, denn in der letzten Woche musste es nicht einfach gewesen sein, Lilys Freundin zu sein. Sie schaute sie entschuldigend an. „Entschuldige, dass ich dir in letzter Zeit nicht so richtig zugehört habe, aber…“
„Ich verstehe schon!“, Amy grinste. „Du hattest anderes zum Nachdenken, aber ich denke, dass das bald aufhören wird.“ Amy war echt eine gute Freundin.
„Hoffentlich…“

*********************************************

Hoffe mal, es war nicht sehr viel schlechter, als sonst.

KOMMI!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell