Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party- und Liebeschaos - Referate und unerwünschte Zuhörer

von JennyWeasley

Referate und unerwünschte Zuhörer

So jetzt erstmal die Rückkommis…

@hermine-lily: Ja, dass frage ich mich auch manchmal…

@lily-kate: Ja, vielleicht gehört es dazu, aber trotzdem schrecklich oder? Immer diese Eltern… Das kenn ich leider nur zu gut.

@RoseWeasly: Natürlich und das hier sind sogar 2 ½:-P. Damit du das nicht weiter von Lily denkst, habe ich das hier erstmal klar gestellt, wie das eigentlich gemeint war.

@Kampfkrümelchen007: So ich glaube oder hoffe, dass dir dieses Kapitel besser gefällt. Danke für die Korrektur der Überschrift^^

@MagicLuna: Mal wieder danke für das lange Kommi. Da ich jetzt eine Beta habe, hoffe ich mal, dass dir dieses Kapitel besser gefällt immerhin hab ich jetzt eine tolle Beta.

@ginnyweasley94: Danke für das Kompliment. Dieses Mal hat es leider etwas länger mit dem neuen Kapitel. Aber hier ist es ja^^

@Krümel_potter: Gut Kombiniert, aber wer würde so nicht reagieren?

@Eo-Lahallia: Ja, träumen darf man noch…^^

So also das Kapitel widme ich meiner tollen Beta, ohne welche die Überschrift falsch wäre, Kampfkrümelchen007, danke für die tollen Tipps. Außerden Eo-Lahallia, die schon weiß warum xD.
Viel Spaß mit dem Kapitel!

*************************************



Lily ging mit Amy Richtung Große Halle. Eine ausgiebige Dusche und jede Menge schminken überdeckten die Spuren des Weines des Morgens. Amy hatte Lily mit der Schminke geholfen. Sie selbst hatte heute dafür einfach nicht die Ruhe gehabt, mit den Gedanken war sie einfach woanders gewesen und gezittert hatte sie, aber das tat sie jetzt immer noch.
Lily wusste einfach nicht, was sie in der Großen Halle erwarten würde. Vielleicht hatte Sirius es James schon gesagt, oder er hatte es herausgefunden, weil er doch nicht auf dem Lautsprecher geschlafen hatte. Oder, oder… Lily wollte eigentlich gar nicht weiter darüber nachdenken, sie wollte es einfach hinter sich bringen. Sie wollte einfach nur, dass alles gut geht, dass sie nicht zusammenbrach, dass James sie trotzdem noch wollte, aber eigentlich glaubte sie das nicht. Was würde er tun? Sie schlagen? Das hatte sie sich wirklich verdient, das wäre nicht sehr schlimm. Oder würde er sie töten, ein kurzes Avada Kedavra? Nein, er würde sie qualvoll sterben lassen, er würde sie im See ertränken und die Monster darin würden sie auffressen. Oder er würde sie in die peitschende Weide werfen und lachend dabei zusehen wie sie von ihr zerquetscht wurde.
Sie waren mittlerweile fast in der großen Halle angekommen und hatten kein Wort miteinander gesprochen. Doch da war noch etwas das Lily ins Geheim Sorgen bereitete. Was, wenn Sirius mehr für sie empfand, als er zugab. Was wenn sie mehr empfand? Sie wusste, dass sie James liebte, auch wenn sie ihn zuvor gehasst hatte. Sirius war für sie immer nur sein blöder dummer Freund gewesen. Und das war er immer noch. Da war Lily sich sicher, nicht ganz sicher, aber immerhin etwas sicher. Wenn es bei ihm so war, müsste sie wohl oder übel mit ihm darüber sprechen.
Sie betraten die Große Halle. Lily warf alle Gedanken fort, die sie vor James verraten konnten. Er kannte Lily zwar gut, aber sie hoffte, dass er nicht dort hin in ihr innerstes blicken konnte, wo sie die Gedanken vergrub und mit Gedanken an die kommenden Abschlussprüfungen überspielte.
James kam auf sie zu. Lily musste erneut ein paar Gedanken an ihre Familie darüber schieben, damit sie nicht in Tränen ausbrach und ihn unter Tränen anflehte, ihr zu verzeihen. Er legte die Arme um sie und gab ihr einen Kuss, den Lily verlegen erwiderte, weil die neidischen Blicke der anderen Mädchen immer noch nicht ausblieben. Wenn sie doch nur wüssten, dass sie bald nicht mehr neidischen sein brauchten, denn bald würde er, James Potter, sie schon verlassen und sie würde für immer den Ruf der Schulschlampe mit sich rumschleppen, denn dann hätte sie Kate garantiert von ihrem Thron gestoßen. Auch wenn sie davor nur mit Jack, dem Spanier, in ihren letzten Ferien geschlafen hatte. Aber wenn man mit dem besten Freund seines Freundes schlief, war man einfach eine Schlampe höchsten Grades.
„Eigentlich wollte ich gerade aufstehen, aber jetzt wo du da bist, werde ich wohl noch etwas damit warten.“, er grinste sie an, wodurch Lily aus den Gedanken gerissen wurde und ein noch schlechteres Gewissen bekam.
James führte sie zu den Plätzen der Rumtreiber, während ihnen neidische Blicke folgten. Am Tisch saß Sirius. Peter und Remus wünschten ihr und Amy freundlich einen guten Morgen während von Sirius nur ein Gemurmel kam das ungefähr so klang wie guten Morgen. Er hatte sie bereit von weitem gesehen und angefangen auf seinen Teller zu starren und in seinem Müsli gedankenverloren herumzurühren.
Lily setzte sich neben Remus, sodass sie Sirius weder neben ihm saß, noch ihm gegenüber, damit sie ihm nicht in die Augen blicken musste. Sie konnte seinem besten Freund jetzt einfach nicht ansehen… Das hätte sie einfach nicht ausgehalten und er wahrscheinlich auch nicht. Stattdessen setzte sich James neben sie und fing an ausgiebig über den letzten Abend zu reden. Sie erörterten jede einzelne Phase der Party, von der Vorbereitung bis zum abbauen heute Morgen. Amy tat ebenfalls so, als ob nichts wäre, da Lily sie darum gebeten hatte. Sie schaffte es sogar ziemlich überzeugend, obwohl Lily sich denken konnte, was in ihrem Inneren vorging.
Alle außer Sirius und Lily plauderten und lachten mit. Die beiden aßen einfach nur konzentriert und James schien auch nichts zu bemerken. Er war viel zu begeistert bei der Sache. Lily versuchte dem Gespräch zu folgen, doch sie konnte es nicht, es schwirrten ihr zu viele andere Dinge im Kopf herum, über die sie nachdachte, um sich nicht durch ihre Gestik zu verraten. So dachte sie daran, dass sie mal wieder ihren Schrank aufräumen musste und was sie in ihrem Alte Runen Aufsatz schreiben wollte. Sie wusste selbst nicht wie sie es schaffte, darüber konzentriert nachzudenken.
Plötzlich fiel ihr ein, wie sie sich alleine mit Sirius und Remus treffen konnte, es kam ganz plötzlich ohne, dass sie darüber bewusst nachgedacht hatte. „Ähm…“,sie blickte auf. „Sirius, Remus denkt ihr dran, dass wir heute unser Alte Runen Referat vorbereiten wollten?“ Sie blickte, als sie das sagte vor allem viel sagend zu Remus, der zu verstehen schien. Es gab nämlich eigentlich kein Alte Runen Referat, aber das wusste James nicht, da Alte Runen ihr einziges Fach war, das James nicht belegte, da es ihn nicht interessierte. Sirius hatte es auch nur belegt, weil dort überwiegend Mädchen waren. Deswegen hatte es zwischen den beiden eine große Diskussion gegeben, weil James eigentlich keine Lust hatte es zu belegen, nur weil dort ein paar Mädchen waren (Lily hatte ihm gesagt, sie belege es nicht, damit sie ihre Ruhe hatte). Also musste Sirius zum ersten Mal etwas ohne James machen.
„Ja, natürlich Lily! Nicht wahr Sirius?“, sagte Remus doch von Sirius kam nur ein kurzes zustimmendes Murren, denn er versucht immer noch sie nicht anzublicken.
„Oh schade.“, James zog einen Schmollmund. „Ich dachte wir könnten den Tag zusammen verbringen…“ Er schaute Lily tief in die Augen und strich ihr über das rote Haar. Lilys schlechtes Gewissen kochte erneut in ihr hoch.
„Ja… Ich beeile mich schon, ich schwöre!“, als sie das sagte, schob sie (oder versuchte es zumindest) die Gewissenbisse beiseite.
„Okay, dann ist gut…“ Er schien mit Lilys versprechen zufrieden zu sein und gab ihr einen langen Kuss. Sie war so eine Idiotin. Sie verdarb sich echt alles, sogar das hier mit James und dabei vertraute er ihr so sehr. Das vertrauen hatte sie wohl zerstört, und alles nur wegen dem Alkohol.
Lily stand auf und bedeutete den anderen beiden Jungs ihr in den Gemeinschaftsraum zu folgen. Remus versuchte dabei so glücklich wie möglich auszusehen, doch Sirius machte sich noch nicht einmal die Mühe, denn er trotte nur lustlos hinter den beiden her. Auf dem Weg dorthin sprachen sie kein Wort. Keiner hatte etwas zu sagen, keiner wollte etwas sagen, denn alles was sie zu sagen hatte gehörte nicht irgendwo in einen Korridor, wo sie belauscht werden konnten.
Sie setzten sich schließlich in eine der hintersten Ecke des Gemeinschaftsraums, wo sie hoffentlich niemand belauschen würde. Aber im Allgemein war diese Ecke für solche Gespräche sicher, denn hier war es ziemlich dunkel und in einem der Sessel war schon ein Loch, weshalb sie ziemlich ungemütlich wirkte.
„Also erstmal um das klar zu stellen: Mir hat das nichts bedeutet und ich will das nicht wiederholen!!! Ich liebe James!!!“, sagte Lily entschieden. Sie musste das zuerst sagen, denn das war ihr am meisten wichtig.
Sirius sagte sofort: „Denkst du ich??? Das war das blödeste was ich jemals gemacht habe! Einmal und NIE wieder!“ Lily atmete erleichtert ein. Das war immerhin schon mal eine gute Nachricht.
Remus blickte etwas verwirrt zwischen den beiden hin und her. „Jetzt erzählt doch erstmal was los ist…“ Lily hatte schon wieder ganz vergessen, dass er es noch gar nicht wusste.
Und Lily erzählte, wobei sie immer wieder durch ihre Tränen und Sirius' gelegentliche Einwände unterbrochen wurde. Remus sagte nichts, er hörte ihr nur aufmerksam zu. Er war einfach einer der besten Zuhörer die Lily kannte, denn er wirkte nie gelangweilt sondern immer interessiert. Das hatte er Lily vor raus und im unterricht war es für ihn auch sehr nützlich, denn alle Lehrer dachten immer, dass er sehr interessiert an ihrem Fach sei.
Nachdem Lily geendet hatte, lehnte Remus sich zurück. „Leute, also das… Ich weiß echt nicht was ich sagen soll!“ Das konnte man auch deutlich in seiner verwirrten Miene lesen. Was das wohl für ein Schock für ihn gewesen sein musste, James und Sirius waren immerhin seine besten Freunde und mit Lily hatte er auch keine Probleme.
„Ich hatte gehofft, dass du uns helfen könntest. Du weißt sonst immer eine Lösung, wenn ich sie nicht sehe.“, sagte Lily kleinlaut. Sie war etwas enttäuscht, sie hatte so gehofft, dass Remus eine Lösungsmöglichkeit fand, eine kleine Hintertür, die sie übersehen hatte.
„Auf jeden Fall solltet ihr es James sagen!“, sagte Remus um wenigstens etwas zu sagen, denn er hatte Lilys Enttäuschung bemerkt. Er wollte sie doch nicht enttäuschen.
„Ja, wir und nicht du!“, warf Sirius ein. Sicher war sicher, nicht das er ihm was erzählte, das würde alles nur noch schlimmer machen. Sirius blickte nach oben und sein Gesicht wurde ganz bleich. So erschrocken hatte sie sein Gesicht noch nie gesehen.
„Was ist denn-?“, doch Lily hatte bereits nach oben geblickt und sie konnte sich vorstellen, wie ihr Gesicht gerade aussah.
„Das wird nicht mehr nötig sein!“

*********************************


Ich weiß, jetzt müsst ihr den Schock erstmal verdauen…
Aber trotzdem an das KOMMI denken xD


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton